Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden: Kein Schwein im Islam
Seite 1 von 1
HellsAngels Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 14:50
ja warum eigendlich nicht?
Was genau habt ihr für ein Problem mit Schweinefleisch?
Gibts da Gründe für das ihr das nicht essen dürft ?

Anzeige
melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 14:52
steht im Koran..daher essen Moslems kein Schweinefleisch...


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:21
ist doch auch so weil Schweine als unreine tiere angesehen werden


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:23
Ja ist Ansichtssache, warum sind die unreiner als Ziegen ?


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:25
@angelo01

Weil sich Schweine wie die Schweine im Dreck wältzen?


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:27
Naja schweine gelten ja auch hier nicht gerade als reinliche Tiere, sie suhlen im Dreck etcetera ausserdem sind sie allesfresse, würden sogar andere Schweine fressen wenn diese tot rumliegen und dies glaub führt auch zu dem "Schweinefleischverbot". Und es wurde im Koran von Allah verboten - ohne Begründung sonst.


2x zitiertmelden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:28
Der Koran verbietet es (Suren 2,167 und 5,4). Schweine gelten als unrein.

Im Alten Testament wird das Schwein ebenfalls als unrein angesehen (Lev 11 und Dtn 14,7).


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:29
Das machen Ziegen Hasen und Kälber und Kühe auch


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:30
Ich kenne eine Muslimin und sie isst kein Schweinefleisch weil es ihr nicht schmeckt. Ihr schmeckt es zu metallig!


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:31
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ausserdem sind sie allesfresse, würden sogar andere Schweine fressen wenn diese tot rumliegen
bei hühnern mit hunger gibt es auch kannibalismus und hühner würgen auch gerne mal alles runter, was so kreucht und fleucht. :)


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:32
ja @Mindslaver
ist eben Geschmacksache


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:33
@darkylein

Also ich weiß nicht. Ich finde nicht, dass Schweine hier grundsätzlich als unreinlich gelten. Sie wältzen sich zwar im Dreck aber dieser schützt sie ja auch in gewisser Hinsicht vor Krankheiten.


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:34
Ich glaube kaum, dass Muslime es wegen dem "Geschmack" nicht essen, viele haben ja noch nicht einmal probiert, weil es eben vom Islam verboten wird.


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:34
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Naja schweine gelten ja auch hier nicht gerade als reinliche Tiere, sie suhlen im Dreck
Vorurteile!!

Schweine werden in der Umgangssprache regelmäßig als dumm und dreckig bezeichnet . Verschiedene Untersuchungen legen weder das eine noch das andere nahe. Schweine, die in ausreichend weitläufigen Ställen gehalten werden, nutzen generell eine Ecke als Kotecke. Ihr suhlen in feuchtem Schlamm ist eine angeborene Verhaltensweise, die der Reinigung dient und bei hohen Temperaturen ihre Körpertemperatur senkt und sie vor Sonnenbrand schützt. Neuere Beobachtungen lassen sogar auf eine Fähigkeit zur Selbstmedikation schließen. Bei in den Niederlanden gehaltenen Schweinen hat man beobachtet, dass Schweine, die mit einem Darm-Antiseptikum behandelt worden waren, plötzlich begannen, den Urin ihrer Artgenossen zu trinken. Untersuchungen des Medikamentes führten zu dem Ergebnis, dass es ein Absterben der Nebennierenrinde nach sich zog und dass dadurch der Aldosteron-Spiegel im Blut bei den mit den Medikamenten behandelten Schweinen absank. Durch das Trinken des Urins von unbehandelten Schweinen waren die Tiere jedoch in der Lage, den Verlust des Aldosterons wieder auszugleichen.[4]

Schweine sind auch keinesfalls, wie man es oft behauptet, dumm. Untersuchungen an der Pennsylvania University haben ergeben, dass Schweine mit einem Joystick im Maul an einem Monitor Erkennungsaufgaben sehr gut lösen können.[5] Man geht davon aus, dass sie vergleichbare kognitive Fähigkeiten haben wie die Primaten. Es gibt immer wieder Berichte über Schweine, die überraschende Intelligenz zeigen

Quelle: Wikipedia: Hausschwein#Vorurteile
Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?
Glaube das dies an der Tatsache liegt, das Schweine wirklich alles fressen was finden und verdauen können!!

Wäre aber schön, wenn ein Islam-kundiger User uns das mal genauer darlegen könnte!!


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:36
liegt das nicht hauptsächlich daran, das schweinefleisch damals schneller schlecht wurde?
meine, so etwas mal gelesen zu haben...


melden

Warum kein Schweinefleisch für Moslems ?

09.12.2009 um 15:36
@Jofe
habe nirgendwo geschrieben, dass sie dumm sind. Finde sie aber trotzdem nicht reinlich da sie auch sehr stinken ;O)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden: Kein Schwein im Islam