Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:10
@Yoshi

Wenn Energie nach deiner Logik einfach sein kann, warum sollte es dann nicht auch 'einfach' einen Gott geben können oder das Fehlen jeglichen Geistes?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:15
@Velorium
Zitat von VeloriumVelorium schrieb:Wenn Energie nach deiner Logik einfach sein kann, warum sollte es dann nicht auch 'einfach' einen Gott geben können oder das Fehlen jeglichen Geistes?
Einen Gott kann es geben, alles ist möglich, es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Aber dieser Gott ist dann eben nicht der absolute Schöpfergott, der alles erschaffen hat, sondern man erschafft ihn durch Glauben, genau wie man alles andere durch Glauben erschafft.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:19
@Yoshi

"Einen Gott kann es geben, alles ist möglich, es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Aber dieser Gott ist dann eben nicht der absolute Schöpfergott, der alles erschaffen hat, sondern man erschafft ihn durch Glauben, genau wie man alles andere durch Glauben erschafft."


Das macht absolut keinen Sinn!


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:20
Ist doch nur ne Frage der Definition.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:21
@a-kay

Es macht Sinn. Schau doch mal, es mag einen Gott geben, aber diese ist eben part dieser Illusion, aber es gibt kein Wesen, dass alles erschaffen hat, denn dieses Wesen müsste ebenfalls erschaffen worden sein.

Für mich ist alles Leben, und Leben ist Energie.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:24
@Yoshi

Das ist nur deine Theorie. Ich sehe das nicht so, aber ich toleriere deine Meinung. ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:25
Das Bewusstsein empfinde ich auch schon als eine Art Wunder. Zumindest mein eigenes, weil ich eben nie 100%ig sicher sein kann, dass ihr wirkich eigenständige Bewusstseine seid, wenn ihr versteht...


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:27
@a-kay

Danke! :)

Es ist aber keine Theorie, sondern ein Glauben. ;)

Genau, wie alles andere ein Glauben ist. :D

Was ist absolut wahr?

www.zurwahrheit.de?

Gibt es absolute Wahrheit? Who knows.. who knows. xDD

Heißt du eig. Anne-Kai? XD


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:29
@Velorium

Ja, das geht jedem so. Die meisten Menschen glauben zwar, dass die anderen Menschen eigenständige Bewusstseins sind, ich glaube das auch, aber es gibt auch Menschen, die glauben, dass es nur sie gibt, und die anderen Menschen nicht bewusste Wesen sind, sondern nur Vorstellungen von ihnen. Aber das ergibt einfach keinen Sinn.

Dazu kommen mir die Menschen einfach zu real vor. :D


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:31
@Yoshi

Was wäre schon eine Illusion, die jeder leicht durchschauen kann?


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:34
@Yoshi

:D nein, mein Vorname ist Arkadius und mein Nachname fängt mit K an. Also dachte ich AK, Englisch ausgesprochen Akay^^


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:35
@a-kay


„Es ist niemals zu spät ein guter Mensch zu werden“

Was ist nun wieder das, ein guter Mensch? Da könnten wir ja gleich einen neuen Tread aufmachen.

Also ich möchte nicht wiedergeboren werden. Der Mensch leidet im Laufe eines Lebens genug. Und rein statistisch stehen die Chancen für mich schlecht, dass es mir im nächsten Leben besser geht.

Wenn ich an einem Ort komme, wo nicht mehr so viel Schwachköpfe wie auf der Erde rumlaufen, dann wäre ich wohl bereit es noch einmal zu versuchen.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:37
@Waldfreund

Auf Pandora soll's zu dieser Jahreszeit schön sein.

@a-kay

Arkadius. Das ist doch mal ein rattenscharfer Name. Warst nicht zufällig auf einer Waldorfschule?


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:38
@Waldfreund

"Also ich möchte nicht wiedergeboren werden. Der Mensch leidet im Laufe eines Lebens genug. Und rein statistisch stehen die Chancen für mich schlecht, dass es mir im nächsten Leben besser geht."

Ob es eine Wiedergeburt geben wird, weiß natürlich niemand, aber sollte es so sein, liegt es nicht in deiner Hand, zu entscheiden, wohin die reise geht.

mfg, simba.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:42
@Velorium

Nein, war nicht auf einer Walddorfschule, aber ich weiß auf was du hinaus willst ;)


@siimba

Selbstverständlich gibt es eine Wiedergeburt sogar mehrere. Ich weiß es^^


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:43
@a-kay

Aber Künstler sind deine Eltern, oder?^^


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:46
@Velorium

Nein, auch nicht. Aber ich bin sozusagen ein Künstler. ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:48
@a-kay

Was künstlerst du denn?


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:51
@a-kay

Ich meinte damit, dass ich nicht weiß, ob es für ihn eine geben wird.
Nicht, dass es überhaupt keine gibt :)


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:53
@Velorium

Ich zeichne, fotografiere, singe und schreibe. Vielleicht bin ich kein Künstler, aber ich bin jemand, der künstlerisch begabt ist. ;)


Anzeige

melden