Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:55
@a-kay

Mache ich auch alles. Ich bin allerdings nur ein Künstler, wenn man Gekritzel, Schwachsinnsfotos, Geheule und möchtegern Geschreibe als Kunst empfindet. Macht um meine Werke einen großen Bogen, wenn ihr den Weltuntergang noch erleben wollt.

Anzeige
melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:59
@Velorium

Warst du schonmal in einer Kunstgalerie und hast dir die Bilder, die als Kunst verkauft werden, angesehen?


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 19:00
@siimba

Ja, aber soein Glück habe ich nicht :D


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 19:01
@Velorium

Die Hauptsache ist doch, dass du Spaß daran hast, auch wenn es nicht "perfekt" ist. ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 19:03
@Velorium

Wer weiß, vielleicht sehe ich auf der nächsten Galerie ja ein Bild von dir, dass für mehre hunderttausend € zum Verkauf angeboten wird :D


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 08:46
wenn ihr an einen gott glaubt, schön!
aber versucht mich nicht zu bekehren!!!
es gibt keinen gott und energie ist energie und kein gott!
es ist wie es ist da ist keine macht dahinter!
meine güte


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 09:28
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn ich an einem Ort komme, wo nicht mehr so viel Schwachköpfe wie auf der Erde rumlaufen, dann wäre ich wohl bereit es noch einmal zu versuchen.
mir kam schon mal ein etwas ähnlicher gedanke...vielleicht ist unsere form des daseins ja als eine art "bestrafung" zu verstehen? bevor ich jetzt öffentlich zerfleischt werde, möchte ich mich gerne noch erklären:

ich weiß, dass dieser gedanke weit hergeholt ist und in anbetracht von hungerkatastrophen, krankheit, gewalt udg auch mehr als anmaßend und deplatziert wirkt, da es uns im grunde ja allen sehr gut geht... wir haben nahrung, kleidung, medizinische versorgung und sogar luxusartikel - kurzum: im vergleich zu anderen menschen auf diesem planeten sind viele von uns wahre glückskinder!

trotzdem steckt unter dieser oberflächlichen zufriedenheit eine gewisse rastlosigkeit und unruhe. wir sind ständig auf der suche nach wahrheit, nach einem sinn oder nach antworten, die wir ohnehin nicht erhalten werden...
und dann fühle ich noch sowas wie eine innere zerissenheit - auf der einen seite weiß ich, dass ich mich glücklich schätzen sollte - aber auf der anderen seite bin ich mir auch des tausendfachen unrechts, das tagtäglich auf diesem planten geschieht, bewusst. und somit auch der tatsache, das ich trotz all meiner versuche nichts großartig verändern kann... diese ohnmacht ist es, die mich manchmal schier zur verzweiflung treibt...


@Velorium
deine chancen stehen nicht mal so schlecht, dass du in ein paar hundert jahren als großer künstler gefeiert wirst... :) nur mut!


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 11:48
Wie soll ich mit meinem Tod umgehen? Wenn es für mich an der Zeit ist, kann ich nichts mehr daran ändern...aber eines hat mich Chris de Burgh gelehrt: Don`t pay the Ferryman :D


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 12:06
Zitat von Vho-SamuraiVho-Samurai schrieb:Don`t pay the Ferryman
guter Gedanke.
Der Ferryman müsste eh schon mittlerweile genug haben.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 12:55
Wer weiß schon, was hinter all dem steckt?

Werden wir reinkarniert?
Kommen wir in den Himmel zu Gott?
Oder werden wir Seite an Seite mit dem Teufel leiden müssen?
Sind wir möglicherweise schon in der Hölle?

Alles Fragen, die wir gerne beantwortet hätten, die allerdings nicht beantwortet werden, wenn nach dem Tod alles aus ist und uns nichts mehr erwartet. Eigentlich ein ziemlich mulmiges Gefühl =/


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 13:04
@Velorium
schon wieder gott, himmel + hölle!
sowas gibt es nciht!!!!


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 13:06
@london

Nur, weil du das sagst? Du bist auch nicht besser als die verblendeten Evangelikalen.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 13:15
ich freu mich zu wissen was nach dieser party hier noch so abgeht


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 13:52
@london

du bist leider beim falschen topic - hier geht's es nicht
um "gibt es (einen) gott?"

Gibt es (einen) Gott

sondern um die thematik wie man mit der eigenen sterblichkeit umgeht!

wenn du über gott und die bösen "gottesanbeter" ablästern willst, die dich ja immer bekehren wollen, bist du hier definitiv nicht im richtigen thread ;)


@Velorium
Zitat von VeloriumVelorium schrieb:Du bist auch nicht besser als die verblendeten Evangelikalen
nur mal btw: niemand ist besser oder schlechter weil er einer gewissen (nicht)-glaubensrichtung angehört, auch wenn sich das die gläubiger leider gerne einreden...


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 14:08
@Justitia

Menschen, die von ihrer eigenen Ideologie so verblendet sind, dass sie überall kundtun müssen: Es gibt keinen Gott, sind für mich absolut SCHLECHTER.
Einfach, weil ihnen der neutrale Blick auf die Sache fehlt.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 14:18
@Velorium
da muss ich dir leider teilweise widersprechen. auch ich finde es absolut albern und nahezu belustigend wenn sich jemand felsenfest auf etwas versteift, das weder be- noch widerlegt werden kann und ohne basiswissen a lá "es gibt keinen gott, weil ich das so sage" argumentiert...
aber schlechter sind diese menschen deswegen noch lange nicht! es ist halt eine persönliche meinung die man akzeptieren kann oder auch nicht...


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 14:20
@Justitia

Das mag zwar für den unglaublich toleranten Menschen zustimmen, ich allerdings sehe in solchen Menschen keinen würdigen Gesprächspartner.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 14:33
@Velorium
das tue ich auch nicht - unter anderem aus selbstschutzgründen. auch langeweile kann irgendwann tödlich sein ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 14:36
@Justitia

Ich habe mich sehr oft mit solchen Menschen unterhalten und das Problem ist, dass diese nicht einsehen wollen, dass man zwar selbst glauben kann was man will, das aber herzlich wenig mit der Realität zutun hat.

"Ich glaube, dass es keinen Gott gibt" empfinde ich als der richtige Satz in soeinem Zusammenhang. "Es gibt keinen Gott" sehe ich als eine Art zweiten Turm von Babel, weil der Mensch sich somit auf den Thron setzt und Gott von vornherein ablehnt und glaubt besser zu sein, weil er ja die Wahrheit kennt, nämlich das Fehlen eines Gottes.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

22.12.2009 um 14:42
@Velorium
womit wir wieder beim theme "gibt es (einen) gott" wären...
aber soweit stimme ich dir zu - kein mensch hat die 100%ige garantie auf seinen "nicht/gott". auch wenn das viele eingefleischte christen, juden, moslems oder eben atheisten nur ungern hören bzw. erst gar nicht zur kenntnis nehmen...


Anzeige

melden