Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 15:25
Hallo,

ich bins wieder. Es ist nicht besser geworden. "Beziehungen" gehen solange, bis sie entweder richtiges Interesse an mir zeigen, ich mir sicher bin das ich sie haben kann oder gar mit ihr 1-2 mal im Bett war. Versteht mich nicht falsch, ich bin Türke (bitte nicht als "Klischeetürke" einstufen; bin weder äußerlich, noch sozial so drauf) und gläubiger (so gut es geht halt...) Muslim, deswegen stufe ich mein Verhalten als total falsch und ekelhaft ein. Ich verarsche die Frauen auch nicht um mich für sie interessant zu machen. Bis zur Beendigung des Kontakts bin ich erhlich und behandele sie auch mit Respekt, aber am Ende das kann man schon als asozial und respektlos bezeichnen. Keine Ahnung wie man mit so etwas umgeht, einen Seelendoktor kann ich mir nicht leisten. Und am "falschen Ufer" befinde ich mich sicherlich nicht. Ich habe eingesehen, dass ich unter Bindungsangst leide. Wäre das Problem damit gelöst? Bitte um Statements und Erfahrungsberichte...

Gruß SonnyZ

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 15:45
@SonnyZ
Hi...


das sind tiefsitzende Bindungsängste , weil du dann gebunden bist und das Gefühl hast nicht mehr attraktiv für andere Frauen zu sein...

wo die *Störung* liegt ?...ich nehme an in der Kindheit....



LG die Mumie


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 15:52
@SonnyZ
Zitat von SonnyZSonnyZ schrieb:Ich habe eingesehen, dass ich unter Bindungsangst leide. Wäre das Problem damit gelöst?
Klar! Damit ist dein Problem gelöst!

LOL...

PS:
Hast du schon mal davon gehört, dass man Probleme angehen muss, damit sie eine Lösung finden können ???


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:01
@moric: Ja, aber ich wüsste nicht wie.

@Custodia-lucis: Naja, meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 5 war, mein Vater hat daraufhin (3 Jahre Später) erneut geheiratet. Bei meinem Bruder (2 Jahre älter als ich) hat es keine Spuren hinterlassen, er hat relativ früh (mit 22) geheiratet und ist auch glücklich in seiner Ehe.


1x zitiertmelden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:03
@SonnyZ


ja genau!

eine scheidung der Eltern kann ein Trauma auslösen.....und die QuituNg tragen dann die "Kinder"

Dies würde bedeuten , dass du eigentlich sehr sensibel bist.


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:18
@Custodia-lucis: Ich weiß nicht, an meine Mutter habe ich kaum Erinnerungen und auch sonst kaum Kontakt außer wenn ich in die Heimat fahre alle 2-3 Jahre. Außerdem habe ich zu meiner Stiefmutter immer ein Super Kontakt gehabt und sehe sie auch als meine eigentliche Mutter an. Im Grunde bin ich recht einfach gestrickt - Als Vorbild nehme ich meinen Bruder: Am liebsten würde ich eine Frau kennenlernen, die ich lieben, respektieren und dann heiraten kann. Aber Liebe und Respekt haben nie eine Rolle gespielt. Eher das eigene Ego, diese Gewissheit halt, in etwas gut zu sein, womit manch' andere Probleme haben. Zuerst bin ich Anfangs stolz und froh, dann kommen die ersten Zweifel, dann seh ich es als "Luxusproblem" an und am ende kommt die Ernüchterung und Erkenntnis, dass es falsch ist und nichts, worauf man stolz sein kann.


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:22
@SonnyZ


Ohne dass du jetzt eingeschnappt bist , aber es ist so.....

wenn man meint , man kann sich nirgends sonst beweisen , nimmt man den Sex als Beweis , dass man etwas leistet...

bis man merkt , dass der Sex oder die Beziehung nicht auf Liebe aufgebaut isr sondern um sich selber zu beweihräuchern....sorry...

aber die Komplexe solltest du loswerden...


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:24
@SonnyZ

Du meine Güte..ich bin genauso drauf wie du..bin aber eine Frau!!
Hatte meinen letzten richtigen festen Freund vor 6 Jahren. Danach kamen und gingen sie. Ich wollte sie haben, ich bekam sie und liess sie fallen. Bis heute. Ich kann dein Verhalten und Fühlen soo gut nach vollziehen.

Man ist so versessen, darauf diesen Mann / Frau zu bekommen. Lässt nichts unversucht. Wenn sie mich dann mochten und mit mir zusammen sein wollten, fand ich sie nur noch nervig. Fand immer wieder Neues was mich dann an denen störte und weshalb ich den Kontakt abrechen wollte. Tja, und heute wenn ich einige wieder sehe, tut es mir im Herzen weh. Ich bereue dann zutiefst mein ekeliges, arrogantes Verhalten und schäme mich und ärger mich selber warum ich mit so einem tollen Mann nicht wirklich eine Beziehung eingehen konnte.

@all

Ihr könnt das ruhig glauben, dass man das nicht mit Absicht macht um Leuten unbedingt wehzu tun oder diese verletzen möchte. Aber in dem Moment wo man damit anfängt, ist es einem nicht bewusst, man denkt ja die ganze Zeit : den will ich haben!!! Dann wenn aber die Phase kommt ihn wieder *los zu werden* dann begreift man es..krass hört sich wie ne Sucht an ^^

Ebenfalls mache ich das auch nicht, weil ich mich für super geil und die schärfste Tussi halte und mein Ego füttern muss. Dann hätte ich kein Problem, denn dann wüsste ich woran es liegt und das würde ich dann auch offen zugeben, dass das meine Beweggründe sind.
Ganz im Gegenteil, auf einen Mann direkt zu gehen kann ich noch nichtmals...das *Umwerben mach ich immer aus dem Hintergrund, sodass er mich anspricht.

Ich möche doch sooo gerne wieder einen Freund haben. Selbst meine Freunde sind schon ratlos. Weil ich immer wieder im Nachhinein Ausreden finde ( Nase zu groß, Füße nicht hübsch genug, Ohren zu klein ) Dabei sind das tolle Männer gewesen.

@SonnyZ
Du hast mein Verständniss!!!


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:28
@GöttinBastet
Dann tue Dich doch mit@SonnyZ zusammen und dann habt Ihr beide Euer Problem gelöst ;)


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:34
@GöttinBastet
@SonnyZ

vllt solltest du anstatt auf die äußerlichkeiten mal auf die inneren werte gucken, wenns wieder soweit ist ^^
das aussehen bestimmt wer zusammenkommt und der charakter bestimmt wer zusammenbleibt.
und so geht der ewige kreis^^

wenn du aber den charackterpart weglässt, drehst du dich ja nur im ersten part. vllt liegts daran oder hat ein bisschen damit zu tun ?!


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:39
@niggie


Ich glaube eben das beide @SonnyZ @GöttinBastet
sich extra auf Äusserlichkeiten beschränken um immer etwas zu reklamieren zu finden , wenn sie nicht mehr wollen.


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:40
@niggie
der typ kann noch so nett sein. Es gab auch welche die einen Traum-Charakter hatten, die mich tagelang überreden wollten, nicht den Kontakt abzubrechen. Die noch 2. Chancen haben wollten. Die wirklich um mich gekämpft haben und mir auch ins Gesicht gesagt haben wie verletzt sie wären. Da wäre jede Andere sofort schwach geworden und von da an mit denen zusammen gewesen. Aber mich beeindruckte das nicht. Ganz im Gegenteil, ich war mehr als genervt.

Aber diesen Gedankengang wie du hatte ich auch schon.


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:41
@Custodia-lucis

Na aber wenn er äusserlich so perfekt ist, warum ekelt mich das dann an wenn ich ihn haben kann. Warum finde ich ihn erst extrem sexy und wenn er mehr will krieg ich sprichwörtlich * das Kotzen* <- ist hart gesagt aber so fühle ich mich dann.


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:43
@GöttinBastet

Umgekehrt....äusserlich MÜSSEN sie vll gar nicht perfekt sein....damit du einen Grund hast um an Ihnen zu meckern , wenn dir was nicht mehr passt und du gehen kannst


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:46
Das Spiel geht solange gut, bis sich einer von Euch(@GöttinBastet,@SonnyZ) in einen Typen verliebt und der es dann mit Euch so macht. Vielleicht fühlt Ihr dann wie es ist und ändert Euch.


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:52
@Custodia-lucis

Ok..verstanden..aber dem war ja nicht so..ich will nicht sagen die waren vom Äusseren Perfekt aber sie waren durchschnittlich hübsch. Meine Freunde bestärkten mich ja auch immer: *Ihr passt so gut zusammen* / *Der sieht so gut aus* / * Also wenn mit dem Süßen nicht klappt*

@Badbrain
Ist nicht so als, wäre mir das nicht schon passiert. Weiß wie das ist. Auch die Gemeinheiten, die mir die Typen dann an den Kopf werfen, wenn ich sie absäge, tun mir weh. Aber das hält mich nicht davon ab, denn nächsten toll zu finden, bis er mich ernsthaft mag.


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:52
@GöttinBastet: Erst einmal Danke für dein Verständnis! Dieses Glücks- und Triumpfgefühl ist wirklich nur vorübergehend und man hat am Ende nichts davon. Aber sagen wir so, bei mir spielt die Religion auch eine Gewisse Rolle und langsam will ich schon die richtige kennenlernen (eine Türkin und Muslimin), aber habe jedoch Angst, das gleiche bei ihr abzuziehen, was ich mir natürlich nicht erlauben kann und darf. Ich hoffe du kriegst dieses Problem besser in den Griff als ich - mehr Selbsterkenntnis als ich hast du allemal.

@Custodia-lucis: In Gewisser Weise hast du Recht. Ich mache das, um mich (vorübergehend) besser zu fühlen, danach gehts mir aber umso beschissener. Ich will niemanden - außer mir vielleicht - etwas beweisen. Meine Freunde, mit denen ich Unterwegs bin, bekommen mehr oder weniger mit, was ich abziehe, jedoch bin ich keiner, der damit rumprahlt (außer man lässt unter Freunden mal den einen oder anderen "coolen" Spruch los).
Auf Äußerlichkeiten beschränke ich mich nicht, aber spielt die wichtigere Rolle, ja.

@Badbrain: Ich glaube soweit wird es nie kommen, weil ich es nicht zulassen kann.


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:55
@SonnyZ
Abwarten, sage niemals NIE!


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:56
@GöttinBastet
@SonnyZ


Wie gesagt , ihr sucht unbewusst was , dass euch abschreckt oder aneckelt um euch dann besser lösen zu können....

so nach dem Sprichwort....

"Der Apfel hängt zu weit oben, spucken wir darauf"....anstatt eine Leiter zu holen^^


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:57
@GöttinBastet
Magst nicht gern verletzbar wirken nich wahr.....


Anzeige

melden