Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 16:58
@SonnyZ
@GöttinBastet


Es muss für euch extrem belastend sein.....ja..Beziehungsunfähigkeit ist weit verbreitet denk ich, heutzutage....

Anzeige
melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 17:03
@SonnyZ
@GöttinBastet
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass bei eurem Verschleiß nicht auch mal welche
gesagt haben: Hau ab, bist nicht mein Typ! Und das hat euch so schockiert,
dass ihr nach jedem Mißerfolgt mal wieder ein Erfolgserlebnis braucht,
das dann nur zweitklassig ist und wieder gehen kann.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 17:12
Klassisches Affenverhalten, nur haben die einen Harem und können so oder so wählen. :D

Ich hab noch nie jemanden wegen des Aussehens verstoßen, sondern wenn mir ein Charakterzug (z.b. mangelder Respekt vor Tieren) auffiel, der mit meinem nicht konform geht.


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 17:27
Klingt mir nach klassischer Bindungsangst !

Hm, was für ein Vorbild an Beziehung hat man dir denn vorgelebt, ich mein hatten deine Eltern auch schon Probleme in ihrer Partnerschaft ?

Lieber verlassen als verlassen werden ?


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 18:11
@DieSache
Zitat von SonnyZSonnyZ schrieb:meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 5 war
Nicht nur den Eingangspost lesen. :D


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 18:26
Ich denke das hat was mit dem Ego zu tun, ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen.
Wenn ich mit allen Mitteln versuche, eine Person zu erobern und habe dann mein Ziel erreicht, ist natürlich auch der Reiz befriedigt, also damit auch mein Ego gestärkt. Ich habe es dann geschafft einen Menschen so zu beeinflussen, das er sich zu mir hin wendet. Schmeichelt nicht so was ungemein dem Ego?
Und mit solch einem Ego wird man sich so schnell nicht binden können.
Mein Tip hierzu:
Mal eine Zeitlang nichts anbrennen lassen. Wahre Liebe kann man nicht suchen, sie findet sich. Und meist dann, wenn man überhaupt nicht dran denkt. Spätestens dann wird das Erobern auch schwieriger, da ihr dann mit euren wahren Gefühlen eins werden müsst.Man merkt erst dann wie schwer Erobern werden kann.


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 18:49
@SonnyZ

Richtig, mit der Religion hat das bei mir nichts zu tun. Finde ich aber gut, dass du dir das Ziel gesetzt hast, das bei einer Muslimin nicht zu machen. Man sollte es bei keiner Frau oder Mann machen, aber in dieser Religion, ist das spielen mit Frauen ja eine doppelt so schlimme Sache.

@teetante
Nichts anbrennen lassen? Das Problem ist, das der Typ total anziehend auf mich wirkt. Ich mir ja sogar wünsche, dass er mit mir Zeit verbringt, dass wir zusammen kommen, etc. aber wenn er zu dem allen ja sagt, dann puff, völlig uninteressant. Ich kann mich dann nicht mehr aufraffen zu den Treffen, melde mich nicht mehr oder schreibe nicht zurück.

Habe oft gedacht, dass mir das vielleicht dann zu schnell geht mit dem ganzen Beziehungskram.

@ramisha

Oh doch, nur das wurd mir nicht direkt gesagt, weil ich ja die Männer nicht direkt ansprechen kann. Wenn ich aber merke er hat kein Interesse ( guckt nicht, redet nicht mit mir, wenn wir in einer Gruppe unterwegs sind ) dann kann ich das auch verkraften. Ist ja auch nicht so, dass das jedes Wochenende ist. Bis jetzt waren das ja keine 100 Männer oder so.

@Custodia-lucis
Es ist belastend. Vor allem wenn man die Typen dann mit ihrer neuen Freundin sieht und denkt, das hätte ich sein können.
Gerade das ist es nicht. Meine Freunde, sagen ja auch immer, das die toll aussehen und verstehen mich dann nicht, dass ich mich nicht weiter mit denen Treffen möchte. Mich stören dann Sachen, die meinen Mädels nicht mal auffallen würden.

@Badbrain
Vielleicht. Aber ich verletze mich glaube mehr selber, mit meinem Getue.

Wie kann man die Angst vor dem nächsten Schritt, wie Küssen, Beziehung und so verlieren? Mit 16 Jahren, hätte ich immer einen Freund. Auch längere Zeit. Und so Kleinigkeiten haben mich da nie gestört.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 20:03
@SonnyZ
@GöttinBastet
ich hatte genau das gleiche bin ich 21 wurde, dann hatte ich eine fünf jährige beziehung und nach etwas pause eine 5 1/2 jährige beziehung.
bei mir hat es sich komplett gedreht und mittlerweile bin ich der volle beziehungsmensch.
scheinbar wollt ihr noch nichts festes, ich finde das nicht schlimm.
ihr seit jung, genießt euer leben sofern ihr ehrlich seid und niemanden die "großen liebe" vorspielt... es gibt keine garantie sich zu verlieben, auch wenn ich jetzt jemanden kennenlerne kann er mich nach kurzem nicht mehr interessieren. sowas weiß man vorher nicht...

ps. außerderm werden die ansprüche mit dem alter höher...


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 20:16
@tine

Danke..du kannst das echt nach vollziehen. Das macht einem Hoffnung ^^ Ich werde mich dewegen auch nicht mehr verrückt machen. Denke auch wenn wirklich der Richtige kommt, dann fesselt er mich und mein Interesse.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 20:19
@GöttinBastet
ganz sicher!
es ist dein leben und wenn dich der mann nicht glücklich macht, wäre es nicht fair bei ihm zu bleiben. irgendwann wirst du deinen "deckel" schon finden und genau wissen, was du haben willst und was nicht!


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 20:36
@SonnyZ
Und wie siehts mit ner heissen Braut aus? Laesst du die auch abblitzen?


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 21:10
ich weiß nicht. ich war jetzt vier jahre mit meiner freundin zusammen. im november haben wir uns getrennt. wenn ich ehrlich bin will ich momentan auch keine neue freundin. wann sich das ändert weiß ich ja nicht :D aber wenn es soweit ist, und ich dann merke das jemand interesse an mir zeigt und ich auch interesse an ihr, dann lasse ich es wahrscheinlich zu.
vieleicht hast du auch nur angst dich auf eine neue beziehung einzulassen.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 21:14
@Full_of_Rage
ich versteh dich voll und ganz, ich kann mir das momentan auch nicht vorstellen...


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 21:32
@tine


ja. ist halt noch nich so lange her...


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 21:33
@Full_of_Rage

und noch was, was wir gemeinsam haben :)


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

28.02.2011 um 21:34
@tine


tja so isses :D


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

01.03.2011 um 00:29
@meteora
Ja, ob "heiße Braut" oder guter Durchschnitt - am Ende kommt dasselbe dabei heraus.

@Paka
Wegen dem Aussehen habe ich auch noch nie jemanden verstoßen oder was meinst du genau?

@ramisha
Doch klar habe ich auch Korbe bekommen aber nach 5 Minuten komme ich schnell wieder damit zu Recht. Vor 3-4 Jahren war das auch noch anders.


Danke allen für die viele Statements; die meisten sind plausibel und verständlich und ich werde versuchen, sie mir zu Herzen zu nehmen. Bißchen unwohl fühle ich mich trotzdem weil das, was ich hier mache, nach "attention whoring" aussieht; aber ich weiß echt nicht, wie ich die Sache sonst angehen soll, außer anonym im Internet.

Für weitere Anregungen wäre ich weiterhin Dankbar


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

01.03.2011 um 01:21
Ich kann mir Vorstellen, dass dein Jägerinstinkt sehr ausgeprägt ist und du somit Frauen die sich dir voll und ganz hingeben nicht wirklich brauchen kannst. Denke mal eine Frau die dich zwar von Herzen mag aber dennoch immer ihr selbst gehört wird dich schon halten können.


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

01.03.2011 um 01:38
mal ganz ehrlich du bist 23 du willst nur bestätigung du könntest alle haben du bist aber nur in dich selber verliebt.vieleicht sogar so sehr das es für dein unterbewusstsein keine ebenbürtige partnerin gibt weil du dich selber noch längst nicht gefunden hast, und gar nicht weisst wonach du suchst weil du vieleicht garnicht suchst,sondern nur dein ego aufbaust,was überhaupt nicht verwerflich ist. hab spass drann lern die facetten der frauen kennen analysier sie,irgendwann wird es dir hifreich sein..in dem alter den PARTNER zu finden ist eh nicht wirklich realistisch.tob dich aus und sie dich nicht so in der opferrolle.. ;-) letz fetz


melden

Die Gewissheit jemanden haben zu können reicht mir

01.03.2011 um 09:34
meiner Meinung nach hast du einfach nur Bock auf den Reiz und nicht auf die Frau und schon garnicht auf eine Beziehung.

Das ist alles.

Nix besonderes, denn es ist nix dramatisches.

Letztens hab ich nur aus jucks mit nem 41 jährigen geflirtet, einfach weil ich wissen wollte ob ich ihn haben kann. Dachte kurzzeitig sogar ich hätte gefühle, aber nööö.

Also ich seh das nu nich als dramatisch.

EDIT:

irgendwann läuft dir DIE Frau über den Weg und dann ist dein Verhalten passé. Glaub mir.


Anzeige

melden