Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld!

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld!

29.12.2009 um 11:30
@Merlina
Also suchen wir uns ein Platz im Wald und wollen dem Mainstream entfliehen, der sich so vom Geld verleiten läßt..nur um nach wenigen Monaten in die Zivilisation (oder wie auch immer dieser Abschaum der Gesellschaft heißt :D) zurückzukehen, weil wir dann wissen, dass wir trotz allen Rechnungen ein bequemes und halbwegs sorgloses Leben haben! :D

Anzeige
melden

Geld!

29.12.2009 um 11:31
@Vho-Samurai

So ist es.
Es gibt nur sehr wenige, die wirklich aussteigen.
Die sind aber in den Augen der Gesellschaft, nicht anpassungsfähig und werden geächtet.
Immer schön still sein und sich anpassen, das ist es was gewollt wird.


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:36
@Merlina
So ist es. Ich finde es allerdings bemerkenswert mutig von diesen sog. "Aussteigern", dass sie bei Null anfangen und sich absolut anabhängig von all dem Materialismus machen. Im Grunde sollten nicht wir, sondern sie uns auslachen..weil wir von all den medialen Reizüberflutugen verstrahlt sind und viele eine Leben ohne Handy, Pc, Konsolen oder hirnlähmenen Tv-Shows sich nicht vorstellen können und elendig zu Grunde gehen würden.
Viele vergessen, dass der Mensch mal Jäger und Sammler war..und gehen davon aus das er als Brocker oder Banker in die Evolution eingegangen ist :D


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:39
Mich würde ja interessieren, wie es so ablaufen würde, wenn auf einmal kein Geld mehr da wäre. Die, die jetzt am lautesten gegen das Geld schimpfen, wären die ersten die an der Nord- und Ostsee die Muscheln sammeln, weil sie Tauschmittel bräuchten :D

Was unterscheidet dann die Muscheln vom jetzigen Geld? Richtig: Nichts^^

Ich bin nicht vermögend, aber dennoch bin ich recht froh, das wir ein Währungsmittel haben, welches einen klar definierten Wert hat. Man stelle sich vor, dass man für ein Brot auf einmal 90% Muschel zahlen müsste :D Dann bräuchte jeder eine kleine Säge um die Muschel zu zersägen...und womit hätte man die Säge gekauft? ;)

*blubb*


2x zitiertmelden

Geld!

29.12.2009 um 11:39
@Vho-Samurai
@Merlina
Da gibt es doch den einen ,der heisst öff-öff oder so ähnlich , der hat sich doch alles aufgegeben um im Wald zuleben.
Auf einer Art bemerkenswert.


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:42
@alkesch
Ja, den kennt man, den Öff Öff! Er ist vielleicht ein Freak..aber "normaler" als jeder andere! :D
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was unterscheidet dann die Muscheln vom jetzigen Geld? Richtig: Nichts
@datrueffel
Falsch..auf den Muscheln sind keine lustigen Bilder von Leuten drauf oder Brücken wie beim Euro! :D


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:42
@alkesch
@Vho-Samurai

Hin und wieder steigen ein paar Leute aus, ja.
Denen gilt auch meine Bewunderung.
Aber sie werden wie gesagt, meistens gar nicht ernst genommen und als Spinner abgetan.
Bedauerlich.


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:45
@Vho-Samurai

Das sind aber nur optische Dinge. ;) Es ging mir darum, das man sich automatisch ein anderes Tauschmittel sucht ;) Muscheln dienten jetzt auch nur als Beispiel.

*blubb*


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:45
@Merlina
Warum werden diese Leute als Spinner betitelt? Richtig, weil wir uns sagen...dass man ohne all die o.g Dinge nicht leben kann und das macht diese Leute, die mit dem Finger auf andere zeigen zu Witzfiguren und Marionetten des Systems


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:47
@Merlina
Jeder so wie er es mag.Und Verurteilen oder als Spinner bezeichne ich solche Leute nicht.
Ich finde es ehr Bemerkenswert das er sich für so ein Leben entschieden hat.
Vor ein paar Tausend Jahren haben die Menschen ja nicht anders gelebt.


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:47
@Vho-Samurai

Und genau daran sieht man doch, wie manipuliert wir letztendlich alle sind.
Für uns ist es normal, diesen ganzen "Luxus" zu besitzen.
Jemand der dies alles nicht hat, nicht mehr will, ist anders.
Er gehört dann automatisch nicht mehr zu uns.


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:47
@alkesch

Also ich finde es nicht bemerkenswert in einer Höhle zu leben und unhygienisch zu sein. Der Öff-Öff ist doch aber kein wirklicher Aussteiger. Er war es eventuell doch mal, aber warum tritt er denn neuerdings immer häufiger im TV auf? Genau; weil er wieder ein bisschen Tauschmittel braucht, weil seine komische Internetseite ja auch bezahlt werden muss, oder? Ich weiß aus sicherer Hand, das sich die Betreiber bzw. Vergabestellen solcher Domains nicht mit einem Glas eingemachter Leberwurst zufrieden geben ;)

*blubb*


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:48
@alkesch

Wer sich nicht anpasst, wird von der Gesellschaft mit Skepsis betrachtet.
Vielleicht nicht von dir, aber von vielen anderen.


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:48
@alkesch

Also ich finde es nicht bemerkenswert in einer Höhle zu leben und unhygienisch zu sein. Der Öff-Öff ist doch aber kein wirklicher Aussteiger. Er war es eventuell doch mal, aber warum tritt er denn neuerdings immer häufiger im TV auf? Genau; weil er wieder ein bisschen Tauschmittel braucht, weil seine komische Internetseite ja auch bezahlt werden muss, oder? Ich weiß aus sicherer Hand, das sich die Betreiber bzw. Vergabestellen solcher Domains nicht mit einem Glas eingemachter Leberwurst zufrieden geben ;)

*blubb*


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:51
@Merlina
Du hast es auf den Punkt gebracht! Vielleicht haben all die Menschen auch nur Angst los zulassen oder weil sie selbst ausgelacht werden könnten..ich wette, dass viele diese "Aussteiger" (was ein unangebrachtes Wort ist!) beneiden, weil sie selbst nicht den Mut haben sich von all den Luxusgütern zutrennen, weil unser Leben durch die Technik usw. extrem bequem geworden ist.


1x zitiertmelden

Geld!

29.12.2009 um 11:53
@Vho-Samurai

Neid ist eine Faktor, der nicht zu unterschätzen ist, ja.
So wie manche neidisch auf Geld sind, sind auch manche neidisch auf Leute, die das alles nicht mehr ertragen wollen, die gegen das System sind.
Revoluzzer werden doch immer beneidet, auch wenn es nur wenige zugeben. ;)


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:53
Zitat von Vho-SamuraiVho-Samurai schrieb:weil unser Leben durch die Technik usw. extrem bequem geworden ist.
Ich finde daran nichts schlimmes. Ich bevorzuge es bequem zu leben und zu wissen, dass ich jeder Zeit an meinen Kühlschrank gehen kann um mir dort mein Essen rauszuholen, als dass ich im Winter bei -10°c aus der Höhle krieche um mir Beeren zu pflücken.

Selbst wenn ich dadurch eine Marionette wäre/bin, so lebe ich mein Leben weiter und genieße die Annehmlichkeiten.

*blubb*


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:53
@datrueffel
Der Öff Öff war jetzt ein Bs von mir weil er nunmal bekannt ist.
Es gibt aber bestimmt genügend anderer Aussteiger die auf den Kompletten Luxus verzichten.
Und die sind nicht als Spinner zubetiteln, nur weil sie nicht der Norm entsprechen.
Die wollen nunmal so Leben und das sollte man Akzeptieren.


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:55
@alkesch

Ja, ich weiß das Öff-Öff nur ein Beispiel war :)

Nein, als Spinner würde ich sie auch nie betiteln ;) Sie werden schon Ihren Grund haben warum sie den Schritt gegangen sind. Nur ich würde diesen Schritt nicht wählen.

*blubb*


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:56
@Merlina
Schon die Indianer wußten was Sache ist! Was allerdings aus diesem Volk geworden ist sieht man ja an unserer geldgeilen Gesellschaft!


Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Seattle, indianischer Häuptling, 1786 - 1866


Anzeige

2x zitiertmelden