Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerfüllter Kinderwunsch

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerfüllter Kinderwunsch

20.12.2009 um 00:20
Mein LG und ich hätten gern ein kleines Zwergi und ich war deshalb heute bei meinem Gyn. Der meinte, ich hätte eine kleine Gebärmutter und ich solle Hormone nehmen, um die Größe ein wenig zu "fördern".

Wir sind erst in der Anfangsbastelphase und ich denke mir, vielleicht klappt es auch so. Abgesehen davon, ist mir nicht ganz klar, wieso man mit meiner kleinen Gebärmutter schwer schwanger werden soll??? LG hingegen meint, ich solle sofort mit der 3monatigen Hormontherapie beginnen (während der man nicht schwanger werden kann) , denn wenn wir jetzt 6 Monate erfolglos basteln und dann erst mit der Therapie beginnen, dann bin ich womöglich erst in 9 Monaten schwanger.


http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=215696

Anzeige
melden

Unerfüllter Kinderwunsch

20.12.2009 um 00:21
@lateral
Gute Güte. Entschuldigung vielmals, dass mir meine Frauenärzte das bisher immer so erklärt haben. Gut, die waren bisher eh alle höchst merkwürdig, von daher! :D :)


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

20.12.2009 um 00:23
@Schnurrgerüst
Ich glaube merkwürdig sein ist Voraussetzung wenn man Frauenarzt werden will.


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

20.12.2009 um 00:24
@Ahiru
Ich habe mich auch immer gefragt, was Männer dazu bewegt - aber das ist ein anderes Thema, über das man ein anderes Mal reden müsste! :D


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

20.12.2009 um 00:24
Ärzte sind gewillt immer in der Sprache zu reden, dass ein Laie sie verstehen können..
Das ist die Professionalität...


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

20.12.2009 um 21:40
Ärzte reden immer in einer sprache die man kaum versteht....


1x zitiertmelden

Unerfüllter Kinderwunsch

20.12.2009 um 21:42
Zitat von doangeldoangel schrieb:Ärzte reden immer in einer sprache die man kaum versteht....
Dann liegt es an den Patienten nachzufragen, was der Werte Hr.Doktor gerade gesagt hat!!
Nur sprechenden (fragenden) Menschen kann geholfen werden!!


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

20.12.2009 um 21:44
Klar kann man nachfragen aber warum reden die Ärzte nicht sofort so das man sie versteht??


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

20.12.2009 um 21:48
Weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist! Er studiert Jahrelang und macht Prüfungen in seiner "Doktorsprache" und alle in der Uni sprechen ebenso!
Kenne das aus meiner Ausbildung! Man schmeisst den Leuten in der näheren Umgebung Fachbegriffe an den Kopf, die für einen selbstverständlich sind, aber für andere "Fachchinesisch"!!
Die machen das bestimmt nicht mit Absicht! ;)


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

20.12.2009 um 21:50
Ich weis ja das sie das nicht mit absicht machen......... ;-)


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

20.12.2009 um 21:53
@doangel
Kommt natürlich auch auf den Arzt an!

Habe festgestellt das meist die jüngeren mit ihrem Fachvokabular "punkten" (um es nett zu umschreibern) wollen!
Die älteren Generationen reden dach doch meist eher normal (was warscheinlich auch mit der längeren Erfahrung im Umgang mit Patienten zusammenhängt)!!


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

20.12.2009 um 21:54
@jofe
ja das stimmt wohl...die älteren reden oft ``normaler´´ als die jüngeren


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

21.12.2009 um 23:47
nochmal zu der kleinen auseinandersetzung zwischen lateral und Filina
heute war bei uns an der schule eine frauenärztin und sie hatte eine originalgroße abbildung des unterleibs einer frau von der seite mit und die gebärmutter sieht aus bzw.hat eine größe einer Birne


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

22.12.2009 um 21:03
@doangel
Das ist doch auch wunderbar so. :D Ist halt nur etwas blöde, wegen eines kleinen Irrtums - auf den ich noch nichtmal einen allgemeinen Gültigkeitsanspruch erhoben habe :D - blöde angequatscht zu werden. (Vielleicht meinten die früher auch nur die damalige Größe meiner persönlichen Gebärmutter, vermutlich wuchs sie seitdem noch etwas. Whatever…)

Dir auf jeden Fall noch viel Glück! :)


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

22.12.2009 um 21:58
@Schnurrgerüst
es ist meistens so das man für eine aussage blöd angequatscht wird weil die anderen nicht der selben meinung sind wie du,das kenne ich auch..... ;)

Danke ich hoffe das alles gut wird... :)


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

23.12.2009 um 02:31
@doangel

Hallo doangel, meiner Meinung nach sind Kinder das beste und wichtigste auf der Welt.
Ich mache grade eine Ausbildung zur Erzieherin im 3.Jahr und kann mir etwas anderes gar nicht vorstellen. Für mich selber wäre die Diagnose, das ich keine Kinder mehr bekommen könnte schrecklich und ich kann verstehen wenn man als Frau mit allen Mitteln versucht ein Kind zu bekommen wenn auch nicht auf natürlichem Weg. Im Endeffekt ist es doch egal ob ein Kind dieselben Gene hat wie man selbst, es ist nur wichtig dem Kind Liebe und Geborgenheit zu geben und es psychisch sowie physische bestmöglich zu behandeln. Eine Alternative wäre da zum Beispiel noch die Adoption. Ich denke es gibt genug Kinder die kein Zuhause haben und die in sehr schlechten Verhältnissen leben.


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

23.12.2009 um 16:11
@stanisblondi
Also da ich Kinder über alles Liebe,war die Diagnose für mich wie ein Weltuntergang...ich konnte die ersten Wochen/Monate an fast nix anderes denken,dann hatte es sich so langsam gelegt und ich habe mir gedanken gemacht über adoption und das kinderkriegen auf anderem wege..manchmal fällt es mir immer noch schwer darüber zu reden und damit klar zu kommen...aber ich veruche das beste draus zu machen...und positiv in die zukunft zu sehen :)


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

23.12.2009 um 16:26
ist lustig, in m einem engsten freundeskreis finden sich sogar 2 frauen mit der selben diagnose.

meine arbeitskollegin rosi hat auch gesagt bekommen, sie könne nie kinder bekommen - wegen besagter ,verkümmerter' gebärmutter.
heute hat sie 2 gesunde kinder. absolut komplikationslos.
die ärzte haben erst die hände über dem kopf zusammengeschlagen, daß es viel zu gefährlich wäre, das kind auszutragen.

trotzdem hat sie sich dafür entschieden.
dann wurde psychoterror betrieben, daß mandas kind schon in der spätestens 32. woche holen müsse.
sie hat beide kinder absolut nach zeitplan bekommen. auf normalem wege. ohne irgendwelche auffälligkeiten.
ein homöopathischer arzt hat zu ihr gesagt, daß die gebärmutter extremst dehnfähig wäre und ja auch mehrfachschwangerschaften überstehen würde.

meine beste freundin hat den selben befund. zusätzlich auch noch einen verdrehten und einen verklebten eierstock.
sie hat keine kinder, wird aber auch keine kinder bekommen.
sie ist irgendwie von haus aus kein ,mamatyp' *gg*

lg ... c.


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

23.12.2009 um 16:34
@doangel
Also ein Adoption ist in Deutschlang argen Regeln unterzogen und ist nicht so einfach..
Zum einen können NUR EHEPAARE GEMEINSCHAFTLICH ein Kind adoptieren.
Lebensgemeinschaften und eheähnliche Lebensgemeinschaften sind davon ausgeschlossen.
Dann muss einer der Ehepartner MIN. 25 Jahre alt sein und der andere MIN. 21 Jahre.

Bei Lebensgemeinschaften wird das Kind nur von einer Person adoptiert. Das heisst, der andere Partner hat keinerlei Rechte an dem Kind. Wird das Kind aber nur von einer Person adoptiert, wird ganz besonders gründlich geprüft.

Alleinstehen können kein Kind adoptieren.. Darüberhinaus sind alle Anträge und Erklärungen notariell zu bekurkunden...

Also in Deutschland ist es nicht wirklich einfach, ein Kind zu adoptieren.

Und tut mir leid für dich, dass du keine Kinder bekommen kannst. Ist schon ein hartes Los.


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

23.12.2009 um 16:36
Hoffe das bei mir es auch so klppt wie ich mir das vorstelle.... :)


Anzeige

melden