Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerfüllter Kinderwunsch

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerfüllter Kinderwunsch

23.12.2009 um 16:38
@ghostfear1983
wenn ich meinen verlobten heiraten werde wird das schon mal kein problem ergeben er ist jetzt 28 jahre ich muss noch ein bisschen mit dem alter warten.
ja es ist schon hart zu wissen das man vllt ohne kinder leben muss...aber ich versuch immer positiv zu denken

Anzeige
melden

Unerfüllter Kinderwunsch

23.12.2009 um 16:41
@doangel
ich denke, daß ärzte heutzutage viel zu schnell urteilen.
sie sagen dir, daß du nur noch so und so lange zu leben hättest (mein opa hat das 20 jahre lang immer wieder gesagt bekommen^^),
daß dein kind sterben wird, wenn du keinen kaiserschnitt machen läßt (so mir passiert)
und daß du keine kinder bekommen kannst.

dabei kenne ich doch zumindest 4 frauen (die mir einfallen, ohne genauer darüber nachzudenken), die gesagt bekommen haben, daß sie keine kinder bekommen könnten.

und alle sind heute mutter von zumindest 2 kindern.
naja, bei einer davon ist der sachverhalt anders: sie hat sich nach 2 kindern unterbinden lassen und ist 4 jahre danach trotzdem nochmal mutter einer tochter geworden. *ggg*


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

23.12.2009 um 16:42
@doangel
Selbst wenn du einen Partner hast, der 4 Jahre älter ist, und du möchtest ein Kind adoptieren.. Es wird bei sowas besonders kritisch geprüft.. Das heisst, der Richter beim Vormundschaftsgericht/Familiengericht wird keiner Adoption zustimmen, wenn du mit deinem Partner nicht min. 2 - 3 Jahre zusammen lebst. Diese Zeit ist zwar gesetzlich nicht festgelegt, aber aus Erfahrung ist das ein Richtwert für die Richter. Denn das Kind soll ja in geordneten und festen Familienverhältnissen aufwachsen. Ferner musst du min. 21 sein und dein Partner min. 25 (auch bei nichtverheirateten)... Dann wird geprüft, wie die sozialen und wirtschaftlichen Verhältnisse von dir und deinem Partner sind. Und wenn, dann wird nur dir das Kind zugesprochen bzw. dem Antragssteller. Und bei der ganzen Prozedur gibt es noch hier und da weitere kleine Haken.. Also auf 1 Jahr kannste dich einrichten, bis dir ein Kind zugesprochen wird.


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

23.12.2009 um 16:46
@Complicated
die ärzte haben oft unrecht und irren sich...hoffe das sie sich auch bei mir geirrt haben


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

23.12.2009 um 16:47
@ghostfear1983
ich werde sowieso erstmal warten...ich muss eine ausbildung machen dann vllt heiraten usw.vllt wir das dann irgendwann mal was


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

23.12.2009 um 16:49
@doangel
Ich würd auch noch etwas warten und dann mal sehen was passiert.
Meiner Freundin würde auch gesagt sie kann keine bekommen und jetzt haben wa 2.


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

23.12.2009 um 16:51
@alkesch
freut mich für euch....wie gesagt ich werde erstmal abwarten und immer positiv denken


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

24.12.2009 um 01:44
@doangel

Du warst damals bei der Untersuchung doch noch recht jung - deine Gebaermutter kann sich noch im Wachstum befunden haben. Mit 15, 16 bist du vielleicht noch gar nicht ausgewachsen gewesen. Heute kann es schon ganz anders aussehen. Gibt wahrscheinlich auch Hormonpraeparate, die helfen koennten. Geh zum Arzt und lass dich nochmal durchchecken!


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

24.12.2009 um 02:45
@Cathryn
ja das stimmt ich war zu der zeit recht jung,und ich hatte auch vor in nächster zeit mich nichmal unersuchen zu lassen.. :)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerfüllter Kinderwunsch

30.12.2009 um 12:52
Lass Dich nicht zu sehr von den Ärzten verwirren.
Meine Schwester hatte nie ihre Tage, man sagte ihr sie würde nie Kinder bekommen könnnen, heute hat sie einen 10 jährigen Sohn.
Mir sagte man ich hätte eine Gelbkörperschwäche und gab mir Hormone, ich ließ mich operieren und als ich aufgeben wollte war ich ohne jede Hilfe schwanger.
Habe jetzt 2 gesunde Kinder.
Eine Bekannte versuchte es 8 Jahre. Künstliche Befruchtung usw...dann endlich klappte es, sie verlor das Baby, die Ärzte gaben sie auf.
Sie ging zu einer Heilpraktikerin die sich auf Schwangerschaften spezialisiert hat und wurde 4 Wochen danach schwanger, hat nun zwei gesunde Kinder.
Ich meine nur die Ärzte erzählen einem viel.
Lies mal das Buch Babygeflüster zu dem Thema, es hat mir sehr geholfen.
Zudem wächst doch eine Gebärmutter mit in der SS, versteh ich nicht so ganz.
Ich würde mal zu dieser Heilpraktikerin gehen, ihr Erfolgschancen sind sehr gut, es geht darum seinem Körper zu vetrauen. Ist echt interressant.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerfüllter Kinderwunsch

30.12.2009 um 12:57
Hier mal der Link:
http://www.babygefluester.de/dasbuch.html (Archiv-Version vom 24.04.2008)


melden

Unerfüllter Kinderwunsch

30.12.2009 um 13:01
Falls ich keine Kinder bekommen könnte, wäre das für mich die Chance ein Kinderleben zu retten. Ich würde auf alle fälle ein Kind adoptieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »
Menschen: Kinder?
Menschen, 1.261 Beiträge, am 15.03.2016 von slobber
arikado am 08.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.261
am 15.03.2016 »
Menschen: Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?
Menschen, 175 Beiträge, am 14.12.2014 von Crusi
Crusi am 08.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 14.12.2014 »
von Crusi
Menschen: Adoptivkinder
Menschen, 101 Beiträge, am 31.03.2011 von Streuselchen
dänker am 28.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 31.03.2011 »
Menschen: Der Wunsch nach einem Baby
Menschen, 254 Beiträge, am 24.06.2009 von Badbrain
sunnyroad am 26.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
254
am 24.06.2009 »