Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Post
Seite 1 von 1

Eifersucht

23.12.2009 um 14:58
Hallo liebe Allmystery-Gemeinde :)
Ich "darf" gerade mal wieder einen Anfall extremster Eifersucht bei meiner Schwester beobachten.Morgen ist Heiligabend,und ich (14) durfte mir ein neues Handy aussuchen (nachdem mein jetziges,nach tapferen 4 o. 5 Jahren,schon die Tasten verliert auch nötig ò.O)
Es ist weder ein supertolles neues SchnickSchnack-Handy,noch ist es sehr ansprechend designt,es ist sehr schlicht gehalten und hat auch keine (meiner Meinung nach überflüssigen) Funktionen.

Da meine Schwester (16) partout nicht mit mir zusammen Einkaufen gehen wollte,ist sie heute alleine mit meiner bzw unserer Mutter gefahren.Sie hat sich Schuhe ausgesucht.Ich denke der Preis dieser Schuhe kommt dem des Handys nahe,daran sollte es also nicht liegen xD

Nun finde ich,ist diese Eifersucht unbegründet.Denn meine Schwester geht hier richtig ab.Die schreit meinen Hund zusammen weil er aufpasst und angeschlagen hat als ein Auto vor unser Haus gefahren ist.Und sie hat mein Frettchen getreten weil es mit ihr spielen wollte -.-
Sie sitzt schmollend und heulend am Esstisch und daddelt irgendetwas an ihrem Notebook rum.
Und sie redet kein Wort.Weder mit meiner Mutter,noch mit mir.

Das erlebe ich desöfteren.Ich rede mit meiner Mutter irgendwas,was demnächst ansteht (zum Beispiel das zweite Frettchen das meinem kleinen Jack ab Anfang nächsten Jahres gesellschaft leisten soll,und deren geplante Aussenvoliere) und meine Schwester tickt voll aus.Ich muss dazu sagen,die Frettchen bezahle ICH.
Ich habe sowohl mein jetziges Frettchen Jack alleine bezahlt,als auch seine Impfungen und Ausstattung.Das einzige wo meine Mutter mich unterstützt sind die doch recht hohen Futterkosten.Und meine Schwester tickt trotzdem total aus.

Was haltet ihr davon?Das ist so oft,das meine Mutter schon denkt sie macht was falsch :(
Ich muss wohl auch sagen das Sandra (meine Schwester) gerne den Ton angibt,und sie es mir auch nicht immer leicht macht.Aber das führe ich darauf zurück das ich unglaublich nervtötend sein kann und sie ab und an gerne mal provozier ;)
Ich bin auch ab und zu eifersüchtig,aber bei mir artet das nicht so aus.Ich rede drüber und gut ist.Und Streitereien gehe ich sowieso gerne aus dem Weg,bin eher der Typ der sich nach aussen hin ruhig gibt,und lieber alles mit sich alleine klärt.

Jetzt ist meine Frage,
kennt ihr das auch?
Oder bin ich die einzige die solche Probleme hat o.O xD
Was haltet ihr von einer solch,doch extremen,Eifersucht?
Mich macht so eine bedrückte Stimmung in der Familie immer etwas fertig,
weil ich recht empfindlich bin was meine Psyche angeht.

Wie bekommt man Eifersucht unter Kontrolle?
Und was kann ich tun damit Sandra nicht mehr so durchdreht?o.O

Ist ihre Eifersucht,eure Meinung nach,gerechtfertigt?
Oder wie seht ihr das?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Eifersucht?

Viele liebe Grüsse :)
Bella


melden

Eifersucht

23.12.2009 um 15:02
Bitte die Suchfunktion benutzen. Thema ist bereits mehrfach vorhanden, z.B. hier:
Eifersucht (Seite 21)


melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Post