Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht

09.08.2007 um 00:28
nochwas @darkmind: wie willst du denn eine beziehung führen wenn du dir jede minute sagst "ach gleich könnts vorbei sein" wie kannst du so jemals echte liebe spüren?

Anzeige
melden

Eifersucht

09.08.2007 um 00:31
^^Es gibt kein Garantiepapier dafür, daß sich manche Erfahrungen nicht wiederholen. Aber wenn die Beziehung nach 5 Jahren zu Ende geht, hattest Du eine lange gute Zeit. Vllt hast Du ja dann keine Lust mehr und beendest dann die Bezihung! Wer kann schon sagen was in Jahren ist?


melden

Eifersucht

13.03.2015 um 18:05
@raupi


Ist es besser geworden nach fast 10 jahre?

Bist ein wenig entspannter drin?


melden

Eifersucht

13.03.2015 um 18:12
@waterfalletje

Oh man.. ist das lang her. :D

Ja mittlerweile bin ich da wohl etwas entspannter drin geworden. Man lernt ja auch dazu, gell. :D
Ausserdem weiss ich auch selber, wie nervig das ist wenn ein Partner extrem eifersüchtig ist.


melden

Eifersucht

13.03.2015 um 18:38
@raupi

Musste einfach fragen weil es las so herrlich ehrlich :D


melden

Eifersucht

13.03.2015 um 21:40
Ja, die Eifersucht, kann so manch was zerstören. Eine klein wenig Eifersucht kann ja ganz "süß" sein , aber wenn zur Tagesaufgabe eines Partners wird , zerrt es ganz schön an den Nerven.

Ich bin sowieso ein Mensch der sich sehr schnell eingeengt fühlt, damit muss mein Gegenüber erstmal klar kommen. Ich hasse es wenn man mich permanent kontrolliert, wo ich bin, was ich tue, wann ich das letzte Mal online war etc.


melden

Eifersucht

14.03.2015 um 09:06
Ich war bis gestern, für wenige Wochen, zum ersten Mal so richtig eifersüchtig.
Und durch ein sehr interessantes Gespräch mit jemanden, habe ich beschlossen, den Blödsinn gleich wieder zu lassen.
Ich werde meinen Partner nicht weiter auf ein Podest heben auf das ich selbst nicht mehr mit raufpasse.
Es gibt ja Gründe warum er mit mir zusammen ist - so verkehrt kann ich also garnicht sein :)

Die letzten Wochen war ich echt zerfressen von "ich kann dem nicht reichen Oo - der kann doch jede haben Oo "

Ja, mag alles sein, aber er ist eben nicht mit jeder zusammen, sondern mit mir.
Was juckt mich also hätte, können, wenn und aber aber aber !

Also lehne ich mich jetzt wieder entspannt zurück und genieße was ich habe statt permanent daran zu denken was ich verlieren könnte.

Muss dazu sagen das meine Eifersucht nun nicht ausgeprägt war, wenn michwas gestört hat, habe ich gefragt - ab dem Zeitpunkt wo ich nichts mehr schlucken konnte an doofen Gedanken. Und er hat immer völlig entspannt geantwortet das ich sogar fragen soll, wenn ich meine das was nicht stimmt. Und das er immer ehrlich antworten wird, nichts zu verbergen hat usw.

Joah und damit distanziere ich mich jetzt wieder vom Eifersuchts-dasein.
Ist mir eh unangenehm genug gewesen.

Außerdem bin ich ne tolle Frau und er hat genauso Glück mich zu haben :D *nase heb*


melden

Eifersucht

14.03.2015 um 13:18
Eifersucht ist immer so ein leidiges Thema in Beziehungen. Meine Freundin ist zB extrem eifersüchtig, für mich ihr einziges echtes Manko welches sie hat. Das geht mir auf die Nüsse, und zwar so richtig. Aber ich akzeptiere sie wie sie ist, sehe drüber hinweg und versuche die "Eifersuchtsanfälle" einfach zu ignorieren.

Ich persönlich bin überhaupt nicht eifersüchtig. Habe zwar mal in einer Beziehung eine schlechte Erfahrung gemacht was Treue betrifft (sie hatte schon einen Freund, bevor wir zusammengekommen sind und ist dann halt eine Zeit lang zweigleisig gefahren bis ich draufgekommen bin, und der andere dann auch xD), aber ich denk mir immer, Vertrauen gehört dazu. Wenn ich in einer Beziehung bin und sie geht ohne mich fort, vl. noch mit anderen Männern, also Freunden zB, dann ist das so. Das lässt mich dann auch ziemlich kalt, manche Freunde von mir sehen das anders. Ich vertraue einfach. Und ich habe gott sei Dank, eine sehr besondere Fähigkeit: Wird mein Vertrauen missbraucht durch einen Seitensprung, dann kann ich die Gefühle eigentlich weitestgehend abstellen. Ich beende dann die Beziehung (ohne wenn und aber, übrigens) und im Prinzip trauere ich dann auch gar nicht mehr nach sondern bin dann eher froh die Person los zu sein.

Abgesehen davon richtet Eifersucht in einer Beziehung meiner Meinung nach nur Schaden an und ist absolut unnötig.


melden

Eifersucht

15.08.2017 um 14:51
interessanter thread. :) überhaupt der sprung von 2007 zu 2015.:)

ich bin leider seehr eifersüchtig und leide stark drunter. liegt hauptsächlich an meinen schlechten erfahrungen. schon mein vater hats mit der treue absolut nicht so gehabt ("o-ton: wer will schon jeden tag schnitzl" oder "wird ja nicht weniger wie seife")
sowas steckt tief drin.
mein selbstwertgefühl ist auch im keller, keine ahnung warum, war schon immer so.


melden

Eifersucht

15.08.2017 um 18:25
also ich bin überhaupt nicht eifersüchtig, mache mir da keine sorgen :Y:


melden

Eifersucht

19.08.2017 um 13:28
am selbstwertgefühl kann man arbeiten, dann wirds auch besser mit der eifersucht ...


melden

Eifersucht

19.08.2017 um 14:17
Ein klein wenig Eifersucht ist in Ordnung, wenn das allerdings zu viel wird, kann es einer der größten Killer für Beziehung sein.


melden

Eifersucht

19.08.2017 um 19:38
oftmals unnberechtigt genauso wie andersrum

statt vorhaltungen , das gute sehen und auch stärken.
wer dem partner vertraut, die liebe sich bewährt hat, der übt sich in toleranz.
derjenige weiß, dass sein vertrauen als solches nicht enttäuscht wird.
dann wird ein kleiner flirt auch nicht zum fallstrick...


melden

Eifersucht

05.10.2017 um 18:47
Ich bin schon Eifersüchtig, das liegt an den Erfahrungen die ich gemacht habe. Denn bis jetzt ist jeder meiner Exen fremd gegangen. Waren nicht viele aber es hat gereicht um mich in der Beziehung kaputt zu machen.
Ich war nie besonders selbstbewusst aber ich habe trotzdem immer wieder vertraut.

Ich vertraue auch meinem jetzigen Freund, er gibt mir  auch keinen Grund es nicht zu tun. Er erzählt mir alles und ist ehrlich und aufrichtig.
Trotzdem bleibt bei mir immer die Angst, es könnte was besseres kommen als ich. Ich habe keine Angst das er mich betrügt, nein, nur die Angst es könnte mal eine kommen, die hübscher besser schlanker ist als ich, eine die näher dran wohnt ( wir haben eine Fernbeziehung). Die er öfter sehen kann.
Er sagt zwar immer ich bin das beste was ihm passieren konnte aber der Zweifel bleibt.

Ich sage ihm das nicht, auch wenn ich Eifersüchtig bin, versuche ich es nicht zu zeigen.
Das klappt natürlich nicht immer, vor allem wenn es sich um seine Kolleginnen handelt.
Die machen sich z.B einen Spaß mit seinem Namen der in einem Lied vorkommt. Die eine sagt dann seinen Namen die andere singt dann my love.

Das ist an sich nichts schlimmes, aber mich nervt es total. Das geht wohl jetzt schon seid drei Wochen so. Ich versuche das runter zu spielen aber es nervt.


Dann gab es eine Situation, da bin ich doch sauer geworden. Seine Kollegen und die zwei Damen vom Dienst, haben ihn gefragt ob er mit zum nacktbaden gehen möchte. Er hat abgelehnt, weil er auf sowas kein Bock hat und weil er weiß das ich absolut dagegen wäre.Das hat er denen auch gesagt, da kam nur: deine Freundin muss ja nichts erfahren. Er sagte dann, ich lüge meine Freundin nicht an. Außerdem würde er auch nicht wollen das ich mit jemand anderem nacktbaden gehe.

Er hat mir das am selben Tag noch erzählt, ich war stocksauer auf die Kollegen und das sie ihn anstiften wollten mich anzulügen. Das sind so Momente da geht die Eifersucht mit mir durch und ich frage mich dann ob er nicht doch gern gehen würde.

Liegt vielleicht auch daran das wir uns kaum sehen können wegen seiner kack Arbeitszeiten.Jetzt am Samstag hat er eine Firmenfeier wo die beiden Kolleginnen auch dabei sind.
Wieder ein Wochenende wo ich Kinderfrei habe, das ins Wasser fällt wegen seiner Arbeit.
Das sind dann so Momente wo ich dann Angst habe und heulen könnte.

Er sagt für ihn gibt es keine andere, er liebt nur mich, ich glaube ihm das auch und ich weiß er würde mich nicht betrügen oder belügen.
Trotzdem sitzt die Angst tief das irgendwann eine kommt, die das Nonplusultra ist und er sagt sorry aber die ist es.


1x zitiertmelden

Eifersucht

05.10.2017 um 20:01
Man sagt... Eifersucht ist eine Leidenschaft die eifer sucht was leiden schafft.

Ich war früher auch mega eifersüchtig wenn meine Freundin mit anderen Freunden feiern war ect. Heute nach 12 Jahren Beziehung, muss ich sagen, bin ich ganz locker geworden. Hab ihr sogar schon gesagt das ich es verstehen kann wenn sie mal nen anderen Kerl für ne Nacht will. Sie war verdutzt und meinte nur....ganz sicher nicht.

Naja...hätt ich auch gesagt😂


melden

Eifersucht

06.10.2017 um 07:43
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Er hat mir das am selben Tag noch erzählt
O Mann, sorry, aber ein bisschen daemlich ist das schon! Sowas erzaehlt man nicht! Warum auch? Es regt Dich doch bloss auf! Kann es sein, dass er Dich gerne eifersuechtig macht??

Du solltest dringend lockerer werden, gerade was seine Arbeitskolleginnen betrifft, denn mit denen wird er zwangslaeufig weiterhin Kontakt haben!
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Trotzdem sitzt die Angst tief das irgendwann eine kommt, die das Nonplusultra ist und er sagt sorry aber die ist es.
Tja...was soll ich sagen? Das kann IMMER passieren. Jedem. Dir auch. Nach 25 Jahren Ehe kann das passieren. Wer Angst vor Dingen hat, die er nicht beeinflussen kann, versaut sich nur das Leben! Entspann Dich und geniesse die Fahrt! :)


melden

Eifersucht

06.10.2017 um 12:50
@Alarmi

Er hat mir das in einem Zusammenhang erzählt, weil sein Kollege der mit der einen Kollegin zusammen ist, ihr jetzt verboten hat mit ihm zu reden, wegen der Sache. Mein Freund fand das ziemlich lächerlich. Ich muss ehrlich zugeben, es ist wirklich lächerlich da man zusammenarbeitet bleibt das nicht aus das man sich unterhält.

Wenn er auf der Arbeit ist, mache ich mir auch keine Sorgen oder habe Angst. Das bezieht sich nur auf die male wo er mit den Kollegen weg ist und ich zuhause sitze, obwohl ich lieber bei ihm wäre.
Ja klar ist das lächerlich und unbegründet, ich versuche auch daran zu arbeiten aber manchmal überkommt es mich einfach.
Liegt wohl auch an den schlechten Erfahrungen mit meinem Exmann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Vergangenheit des Partners
Menschen, 75 Beiträge, am 23.08.2018 von Doors
Sehef am 26.06.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.08.2018 »
von Doors
Menschen: Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?
Menschen, 90 Beiträge, am 10.02.2015 von halinume
deatmystery am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 10.02.2015 »
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »
Menschen: Was ist Eifersucht und wieso sind wir es?
Menschen, 83 Beiträge, am 20.01.2014 von Banana_Joe
Lebewesen am 20.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.01.2014 »