Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtskritik

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten Kritik Weihnachtskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:38
@Soley

Hast du jetzt Lust aus dieser Sache ein Forumkrieg zu machen.
Das ist nicht Sinn dieses Threads, aber du reagierst irgendwie ein bischen zu aggressiv auf das Thema. Ich wollte dir Weihnachten nicht verderben!

Anzeige
melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:38
boah nicht "die Eltern" sondern "den Eltern"


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:39
@Mindslaver

Äh was denn für ein Krieg? Ich fühl mich weder angegriffen noch habe ich das bei irgendjemanden hier getan...

Wenn ich störe, sags einfach... -.-


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:39
@Soley
naja kannes doch geben villeicht aufgrund einer sozialphobie o.ä ich meine natürlich gibt es viele menschen die alleine sind aus welchen gründen auch immer trotzdem finde ich nich dass weihnachten ein fest der diskriminierung is ;)


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:39
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Und dann hat diese Person weder Freunde noch Lebensgefährten?
Glaub mir soetwas gibt es in der heile tollen Welt.
Zum Beispiel Obdachlose...


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:41
@Mindslaver

Ich glaub Obdachlosen ist es eh scheiß egal ob sie Weihnachten oder das ganze Jahr über alleine sind...das macht auch keinen Unterschied mehr...


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:43
Ich steh auf Weihnachten. Und der heutige Heiligabend verläuft auch bis jetzt zu meiner Zufriedenheit. Na ja, geschenktbekommen hab ich nichts, aber da kommt es mir auch nicht drauf an. Ich mag insgesamt die Weihnachtszeit. Hat wohl zum Teil mit Kindheitserinnerungen zu tun, aber auf jeden Fall nichts mit religiöser Andacht oder ähnlichem.

Ich mach mir aber auch keinen Stress. Ich geh auch gern zur Weihnachtszeit in die Stadt um mir irgendwas zu kaufen. Die Hektik der anderen berührt mich gar nicht.

@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Die haben doch sicher Freunde etc. Niemand "muss" allein sein an Weihnachten
Grade bei älteren Menschen ist das leicht zu ... Sogar ich hab schon mal alleine Weihnachten "gefeiert" ...


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:43
@Soley

Ok, da könntest du recht haben, mit den Obdachlosen...

Aber es gibt auch andere Menschen die völlig allein sind.


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:46
@Mindslaver

Natürlich...aber einfach so zu sagen, die tun einem Leid, ist auch nicht "richtig". Man muss auch nach den Gründen fragen...jemand der nicht allein sein möchte an Weihnachten sucht sich doch bestimmt ne Möglichkeit....

Und der, der es nicht tut...will es wohl nicht anders. Diese Leute gibt es nämlich auch, die möchten für sich selbst sein. Und dann gibt es noch zig Leute, die gar keinen Bock auf Weihnachten haben, ob alleine oder mit der Famile ;)


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:47
Weihachten gibt mir irgendwie nichts. Wenn meine Eltern mal nicht mehr sind *klopf auf Holz* dann werd ich mit dieser ganzen ausgelutschten, anstrengenden und ermüdenden Traditionen brechen und an dem Abend nur noch Sushi für gute Freunde machen, ganz ohne Weihnachtslieder und ohne Geschenke und so. Würd nur ungern alleine sein an Heiligabend, der Rest ist mir wurscht.


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:49
Ich hasse dieses heuchlerische Getue.

Unterm Jahr interessiert es keine Sau, ob da draußen Menschen auf der Straße leben.
Aber an Weihnachten haben auf einmal soviele Mitleid.. Bäh- Zum Kotzen ist das.


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:51
@raupi


Meine Mutter kocht zu Erntedank immer für irgendeine arme Familie. Dieses Jahr hat sie Rouladen gemacht. :)


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:51
@raupi

Ich hab auch unter dem Jahr Mitleid. Es bezieht sich ja hier auf das Alleinsein am Weihnachten. Es ist halt ein Gedanke der mir heute so aufgekommen ist. Ich wollte ihn ansprechen...


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:52
@Liebster
Ganz alleine ist scheisse. Aber es ist auch nicht gerade toll, wenn Dein gesamter Bekanntenkreis, wo alle keinen Bock haben, mit ihrer Familie zu feiern, dann zu Dir kommen, und verhindern, dass Du mit Deiner Familie feiern kannst ...

Sowas, hab ich auch schon erlebt ...


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:52
@Mindslaver
Hm .. ich habe das jetzt erwähnt, weil es meine persönliche Kritik an Weihnachten ist. :D


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:55
@x-ray-2


Meine Mutter besteht darauf, dass ihre Kinder Weihnachten zu hause sind. Und da ich aus einem furchtbaren Ruhrpottkaff komme, wo man quasi Ekel Alfred zum Nachbarn hat, wohnen wir Geschwister alle inzwischen ganz woanders. Somit sind meine Freunde weit genug weg um mich nicht zu stressen- aber meine Mutter schafft das auch allein.


1x zitiertmelden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:55
@Soley

Ich gehöre zu Letzteren. :D

Ich oute mich: Ich bin ein Weihnachtshasser!
(Nebenbei hasse ich Geburtstage und Ostern ebenfalls)

Ich verstehe nicht, wieso ich an bestimmten Tagen im Jahr lieb zu allen sein soll? Ich verstehe nich, wieso ich Personen die ich mag an bestimmten Tagen im Jahr was schenken muss(auch Leuten die ich nicht mag). Wenn ich jemanden mag, brauche ich kein Weihnachten/keinen Geburtstag um dieser Person eine Freude zu machen.

Für mich sind solche nur Zwang!

Heute muss ich zu Hause bleiben und mir meine Mutter, ihren Lover und meine Schwester antun. Natürlich gibt es Geschenke, auch für mich, ich schenke allerdings seit letztem jahr nichts mehr an Weihnachten. Wer mir etwas schenkt, hat Pecht gehabt, von mir gibt es nix.
Morgen muss ich dann mit meiner Schwester zu meinem Vater. Dort treffen wir dann die Alte von meinem Vater und ihre beiden Töchter. Und es wird Grünkohl zu essen geben -.- ich könnt kotzen...
Am 2. Weihnachtstag gehts dann zu Oma und Opa, die mit mir und meiner Schwester wieder einmal in irgendein teures Restaurant fahren. Danach geht es zu denen nach hause und dann muss ich wieder auf vollen Magen mir Kuchen und Kaffee reinwürgen.
Am imaginären (also eig. nicht existenten) 3. Weihnachtstag geht es zur anderen Oma. Die hat dann Geburtstag. Der Großteil der Verwandschaft wird dann da sein. Leider auch dieser egozentrische Ostfriesen-Opa. Scheiß Arsch, der! Ich hasse ihn über alles, ich muss ihn nur von Weitem reden hören und ich krieg schon nen dicken Hals.

Für mich bedeutet Weihnachten nichts, rein gar nichts, ich würde mich mal darüber freuen an Weihnachten einfach mal nichts zu machen, mit Ausnahme mir die Eier zu schaukeln.

-.-

Ich wünsche Euch noch frohe Weihnachten. xD


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:56
@x-ray-2

Wow, das ist neu, von soetwas habe ich nie gehört...

Soviele Freunde zu haben, die keine Familie haben, die kein Weihnachten feiern... Außer die Familien feiern nicht, weil es nicht ihrer Religion entspricht...


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:56
@raupi

Ich schließe mich Dir an :D


melden

Weihnachtskritik

24.12.2009 um 16:58
@Liebster
Zitat von LiebsterLiebster schrieb:Meine Mutter besteht darauf, dass ihre Kinder Weihnachten zu hause sind. Und da ich aus einem furchtbaren Ruhrpottkaff komme, wo man quasi Ekel Alfred zum Nachbarn hat, wohnen wir Geschwister alle inzwischen ganz woanders. Somit sind meine Freunde weit genug weg um mich nicht zu stressen- aber meine Mutter schafft das auch allein.
Das schafft auch eine Person allein. Das hast 100%ig Recht.


Anzeige

melden