Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehe ich aus ???

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Ausstrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehe ich aus ???

04.08.2004 um 22:07
Ich denke das jeder Mensch anderes auf seine Mitmenschen wirkt. wenn man zum Bispiel immer lächelt kommt das natürlich besser an als wenn man immer so aussieht als wenn man schlechte Laune hat. Und wenn man bei seinem vielleicht zukünftigen Chef mit einer offenen, freundlichen und sicheren Art auftritt wird man auch besser ankommen,. Das ist aber nur meine Mienung und ich bin mir sicher das die nicht jeder vertreten wird.

Also immer schön lächeln!!! :)

Wenn jader an sich selbst denkt ist doch an jeden gedacht!!! (scherz)

Anzeige
melden

Wie sehe ich aus ???

04.08.2004 um 22:53
... kann schon sein, das mit dem lächeln. allerrdings wird man dann evtl. auch missbraucht. so von wegen sonnenscheinchen-.- stimmt schon... ich kam aus mallorca und stand deshalb später im minirock nachts um 2 am frankfurter bahnhof... überall schrähge typen... schön, dass ich da so gestresst war, dass ich meine killermiene draufhatte... ich wurde in ruhe gelassen(ich kenn frankfurt, das kommt da selten vor)... die guggten zwar doof, aber sonst... was erzähl ich euch da dämliche anekdoten ausm urlaub*?* nagut das was du denkst, strahlst du auch aus... und wenn du dich jeden tag vor den spiegel stellst und dir sagst "ich-bin-gut" und das lang genug tust, glauben das irgendwann auch andere(abgesehn davon, dass man sich anfangs lächerlich vorkommt... nicht dass ich sowas mal getan hätte) aber ist ja bewiesen, wie sich das, was im inneren abläuft, auswirkt...

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden

Wie sehe ich aus ???

04.08.2004 um 23:05
Also ich hab mal ein bissl weiter gedacht, als in meinem vorigen Post. Ich geb mal an, was ich so denke, was zählt, hat aber keine besondere Rangliste (wurde auch schon einiges gesagt):

>Qualifikation
>Wie die Person rüberkommt (Sympathie also)
>Ergeiz
>Ausstrahlung (fröhliche Ausstrahlung is wichtig)
>Gelassenheit
>Alter (alte Leute werden weniger genommen, auch wenn sie qualifizierter sind)
>Preis (billig-Polen)
>Lebensumstände/Umwelt (eine Single-Frau wird z.B. lieber genommen, da die Gefahr, dass sie ein Kind bekommt geringer ist)

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Wie sehe ich aus ???

04.08.2004 um 23:28
moin

schdaiff

hast du nicht n paar smileys vergessen ?

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Wie sehe ich aus ???

04.08.2004 um 23:48
auf job basis find ich das thema zu sehr auf wirtschaft beschränkt. aber ich jammer ja eh immer, nä?

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehe ich aus ???

05.08.2004 um 08:22
@ningit!

<< was du denkst, strahlst du auch aus... >>

So ist es! Unser Gesicht ist unser Ausweis!
Bei einigen Menschen fühlt man sich einfach besser als anderen, weil man ohne sie zu kennen, bekommt die erste Signale von ihrem Magentfeld!(Aura)

Ohne zu wissen, strahlen wir unsere Einstellung, unsere Philosopfi unsere Hilfsbereitschaft oder unseren Hass und Abneigung!

Und es ist egal man welche Position besitzt, einige Chef fragen immer höfflich und mit lachendem Gesicht," Wenn Sie Zeit hätten, bitte gucken Sie wer von unsere Kunden seit drei Monaten.....", obwohl er anderes sagen könnte, wählt die beste Methode aus!

Man kann immer ein freundliches Lächeln haben, ohne ausgenützt zu werden, alles ist Frage unseres Auftritts!

@Schadiff

Leider hast Du auch Recht!!


melden

Wie sehe ich aus ???

08.08.2004 um 21:29
ja man muss wohl innerlich gefestigt sein... net ständig über alles nachdenken und zweifeln... so wie ich... aber das kommt noch*optimismus!!!*

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden

Wie sehe ich aus ???

08.08.2004 um 21:35
Ich glaube, das dank eines guten Aussehens und Ausstrahlung man doch ein ganz schönes Stück weiter kommen kann!

Ich weiß das mich mein Chef nur wegen meines Aussehens eingestellt hat und das er mir viel mehr Gehalt zahlt als den anderen, auch wegen meines Aussehens, aber das ist mir egal! Wenn er darauf reinfälllt, ist er doch selber schuld, oder nicht?!!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehe ich aus ???

08.08.2004 um 21:54
@purgatory

Die Seele sucht alle ihre Eigenschaften selbe aus! Und zwar bevor sie inkarnieren würde! Alles muss mit dem Ziel richtig anpassen!

Aussehen ist ein Werkzeug für dieses Leben!

Du hast für dein Ziel Dein Aussehen gewählt und bist Du in der Lage alles richtig zu nützen! Sehr Schön!!!!

Von anderer Seite Dein Aussehen ist Resuldat Deiner Gedanken, dass heisst:
Was Du strahlst, ist nicht weiter als Deine innere Einstellung!

Unsere Einstellung stimmt wie wir leben, wie eine Sklave oder ein Herrscher!
Du strahst innere Ruhe und Schönheit und die Rechnung übernimmt Dein Chef!

Es ist doch wunderbar!!!


melden

Wie sehe ich aus ???

08.08.2004 um 22:01
@habib das hast du wiklich sehr schön ausgedrückt! :)

Seltsam ist nur, das mein 'Strahlen von innerer Ruhe und Schönheit' nur auf Männer wohl positiv wirkt, bei Frauen jedoch das Gegenteil erzeugt!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehe ich aus ???

08.08.2004 um 22:06
@Liebes!

Es ist doch selbstverständnis, dass die Frauen so was nicht dulden können!
Ich selbe versuche immer alle Frauen gleich behandeln, ich meine inm Arbeitsplatz u.s.w.

Aber ganz ehrlich, nur eine oder andere mein Herz in Hand hat!

Alles ist Geschmacksache, und deshalb ist unsere Welt so vielfältig und schön ohne langweilig zu werden!

Man sieht einen Mann mit nicht schöne Frau, wenn man ihm sagt, he Du Du hast besseres kriegen können, antwortet, ich liebe sie, sie die schönste Frau der Welt für mich!

Und er hat Recht, das ist die WELT!


melden

Wie sehe ich aus ???

09.08.2004 um 22:53
Ich finde es doch etwas übertrieben zu meinen, dass nur "die Schönen" den
Job bekommen...

Wenn ich jemanden einstelle, beginnt das mal damit, dass ein Jobprofil erstellt
wird, damit klar ist, welche Aufgaben erledigt werden müssen. Daraus werden
in weiterer Folge die notwendigen Qualifikationen abgeleitet.
Diese werden mit den Lebensläufen verglichen und eine Handvoll Bewerber
zum Job-Interview eingeladen. Alles über die evaluierbaren Faktoren
Hinausgehende bewegt sich nun sicher im Rahmen des rein Subjektiven, aber
primär wichtig sind die fachlichen Qualifikationen.
Bei gleich zu bewertendem Know-how entscheidet dann sicherlich der
Sympathiewert, wobei der nicht zwangsläufig an gängige Schönheitsideale
gekoppelt sein muss.

Alles Liebe :-)


melden

Wie sehe ich aus ???

09.08.2004 um 23:17
@zwiwiii
das ist Lobenswert, aber leider macht des nicht jeder.

Ansonsten Herzlich willkommen bei allmy!!! :)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wie sehe ich aus ???

09.08.2004 um 23:24
@Schdaiff

Danke, war aber schon mal ein Zeiterl hier...allerdings mit 2 "i"s weniger...und
dann passwort verlegt...

Naja, wenn's nicht jeder so macht, dann müssen diejenigen wohl gerne
Vorstellungsgespräche führen. Mir sind sie zuwider und zu zeitraubend. Daher
wähle ich lieber gleich richtig und muss dann nicht andauernd MA wechseln.
Wobei man auch bei meinem System danebenliegen kann ;-) Das Problem ist,
dass das Papier, auf dem Lebensläufe geschrieben werden, geduldig ist und es
manche sehr gut verstehen sich sich zu verkaufen. Aber in der Arbeitsrealität
kommen sowieso sämtliche Defizite zum Vorschein...

Alles Liebe :-)


melden

Wie sehe ich aus ???

10.08.2004 um 00:08
hy @all!
ich würde mal sagen, dass es frauen, die auch vom äusseren her was zu bieten haben (kommt natürlich auf den jeweiligen geschmack und "verwendungszweck" drauf an), es schon leichter haben eingestellt zu werden... vor allem bei berufen, die doch eher zur männerdomäne gehören. das erlebt z.b. gerade eine kollegin von mir! sie ist die erste lehrtochter unseres betriebes, die eine lehre als chemikantin macht. sie hat eine riesen garderobe bei sich, kann interviews machen, wird von den bossen mit mehr einfühlungsvermögen behandelt, etc...
andererseits kommt es sicher auch auf den ersten eindruck, die eine person hinterlässt drauf an!
aber ja... geschmackssache bei vielen männern (vor allem männern)... ;)

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Wie sehe ich aus ???

10.08.2004 um 23:04
@purgatory: "Seltsam ist nur, das mein 'Strahlen von innerer Ruhe und Schönheit' nur auf Männer wohl positiv wirkt, bei Frauen jedoch das Gegenteil erzeugt! "
also, ich würde sagen, es hängt von der art der ausstrahlung ab. wenn ich gezielt auf männer wirke(was sicher die meisten frauen unbewusst oder bewusst tun), spüren das andere frauen auch ... allerdings: ich kenne auch frauen, vorallem junge, die es weniger auf männer absehen, die ziehen m und w an, weil sie einfach insgesamt positiv sind.

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehe ich aus ???

11.08.2004 um 08:03
@Guten Morgen!

Es gibt zwischen "Schönheit" und Ausstrahlung gewaltige Unterschied!

Viele Männer & Frauen sehen wirlkich schön aus, aber nur einige haben positive Ausstrahlung!

Allgemein schön zu sein ist positiv zu auswerten, und das kann man mit ein schönem, rotem Apfel vergleichen, der von einem Baum hängt und provoziert viele Augen und Hände!

Aber meiner meinung nach gewinnt positive Ausstrahlung immer, da sie Sicherheit, Geborgenheit und Ruhe aussebdet!

Also könnte man ohne Schönheitchirurgie schöner aussehen, wenn man schön und positiv denken würde!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehe ich aus ???

11.08.2004 um 13:16
@habib

ich denke du hast es mit deiner aussage genau getroffen
die signale die wir senden (unterbewust) und die signale die wir empfangen (unterbewust) spielen meiner meinung nach in unserem gemeinsamen umgang mit einander eine grosse rolle meier meinung nach sind wir menschen oder besser die seelen der menschne mit unterschidlichen sagen wir hacken
nicht jede seele kann mit einer anderen etwas anfangen also sich einhacken um sich voran zu bringen ich denke unser seelen brauchen einander um den beschwerlichen weg des lebens zu bestehen und unsere seel sieht etwas das wir mit unseren augen nicht sehen und das ist die möglichkeit bei dem anderen sich einzuhaken deswegen denke ich spühren wir soetwas wie sympatih und antipatie (warscheinlcih falsch geschrieben sorry)

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Wie sehe ich aus ???

11.08.2004 um 13:42
Also bei mir werden speziell besonders gepflegte Menschen mit guten Auftreten und Überzeugungskraft im direkten Kundenbereich oder Vertrieb eingestellt.
Das hat aber eher etwas mit Firmenimage und Kundengewinnung zu tun.
Es sind halt mit die Voraussetzungen für diesen Job. Show ist alles, ihr wisst was ich meine. Schön ist dennoch relativ, das Auftreten machts.

Fähige Menschen in anderen Bereichen dagegen werden für den internen Bereich genommen, unabhängig ihres Äusseren. Totale Dreckassis natürlich auch nicht gerade. Und was nützt einem Team der schönste Mensch, der nur schön blöd rumsitzt und nix gross taugt bzw. ein anderer besser wäre. ;)
Hier entscheiden einzig die praktischen Leistungen, Können, Teamfähigkeit und andere Werte. Desweiteren natürlich auch betriebliche und soziale Aspekte wie Kündigungsschutz, mgl. Schwangerschaft, Dauer der Beschäftigung, Aufstiegsmöglichkeiten, Gesundheit usw.

Alles andere finde ich eher unüblich und wäre mir nicht so geläufig.
Derartige Fehler macht jede Firma meist nur 1 mal. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Wie sehe ich aus ???

11.08.2004 um 13:54
Dennoch hervorstechend schöne Menschen habens schon in vielen Bereichen, nicht nur im Job leichter, ganz einfach deswegen weil sie oberflächlich gesehen mehr Leute auf den 1. Eindruck ansprechen. Das liegt aber nicht an den schönen Menschen, sondern an der Oberflächlichkeit und Subjektivität ihres Gegenübers. Das Auge ist eben bekanntlich auch hier mit. Auch wenn sich das Essen später vielleicht als verdorben herausstellt. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


Anzeige

melden