Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehe ich aus ???

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Ausstrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehe ich aus ???

11.08.2004 um 17:25
Meine Absicht war zu betonen, dass unsere innere Einstellung die Entscheidene Punkt ist! Die Schönheit ( Aussehen) bringt in erste Linie etwas, aber nur unsere Geist kann anderen mit uns in tiefe Verbindung bringen!

Anzeige
melden

Wie sehe ich aus ???

11.08.2004 um 18:27
also ich denke, aussehen kann man nicht mit ausstrahlung gleichsetzen. :)
was den beruf angeht, kommt es wohl drauf an in welchem bereich man arbeitet wieviel wert auf äußeres gelegt wird.
aber grundsätzlich halte ich es für ein gerücht, dass nur "schöne" menschen eingestellt werden. spätestens wenn die berufe anspruchsvoller werden, kann man nicht einfach den nehmen, dessen nase einem besser gefällt.

und schönheit ist sowieso relativ, genauso wie die ausstrahlung auch, wobei meiner meinung nach die ausstrahlung fast genauso wichtig ist.
an der ausstrahlung kann man was ändern, die kommt ja schließlich von "innen" und spiegelt einen teil des charakters/ der momentanen laune/ des selbstbewußtseins wieder.

und manche menschen haben eben dieses "gewisse etwas" und wirken attraktiv obwohl sie vielleicht optisch garnicht dem eigenen (üblichen) geschmack entsprechen. schon komisch... :)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Wie sehe ich aus ???

11.08.2004 um 19:16
@sunset das stimmt schon, es reicht nicht nur gut auszusehen, um einen Job zu kriegen, aber ich denke, das bei einer Entscheidung das schon eine Rolle spielt, wie eine Person rüber kommt!

Ich hatte immer nur ein Vorstellungsgespräch (ob am Anfang bei Ausbildung, oder bei Jobs) und immer danach eine Zusage!
Ich weiß nicht, ob es am Äusserem liegt oder nicht, aber so sagen es mir viele!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehe ich aus ???

12.08.2004 um 07:23
@purgatory

Ich glaube, Du hast beides!


melden

Wie sehe ich aus ???

12.08.2004 um 07:36
na ich würde nicht eine wunderschöne person einstellen,die keine qualifikationen hat,strohdumm ist,nichts alleine vollbringen kann.wenn ich schönheit will dann hänge ich mir bilder auf.ich denke mir das die peron was austrahlen sollte,selbstbeswußtsein und ein sicheres auftreten dazu die qualifikation die in meiner firma gebraucht wird,damit ein harmonisches betreibsklima herschen kann.wo ich mir vorstellen könet wo schönheit wirklich wichtig wäre,wenn man das so sagen kann,dann ist es wohl in einer schönheitsklinik,wo gezeigt wird wie man ausehn könnte,denn einige lassen sich echt zuviel von äußerer schönheit lenken.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Wie sehe ich aus ???

12.08.2004 um 13:58
@purgatory

Firmenhasi??*lol*


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wie sehe ich aus ???

12.08.2004 um 15:40
@ purgatory

"...bei einer Entscheidung das schon eine Rolle spielt, wie eine Person rüber kommt!"
ja, eben, wie eine person RÜBERKOMMT. d.h. man achtet doch auch auf die ausstrahlung!
natürlich ist das aussehen im beruf auch sehr wichtig, v.a. ob man gepflegt auftritt oder nicht, aber wie auch sabrina meinte kommt es meiner meinung nach gerade im beruf auf die qualifikationen an und nicht auf 90/60/90, lange fingernägel, kurze röckchen, top make-up...
wenn beides zutrifft, kann das natürlich ein positiver nebeneffekt sein, aber wenn ich chef wäre würde ich wirklich nicht nur nach dem aussehen auswählen!
mit sicherheit gibt es auch jobs/chefs die nur aufs äußere schauen, aber das sind wohl eher die ausnahmen (oder sollten sein).

aber auf jeden fall ist es kein nachteil, gut auszusehen.
(nicht falsch verstehen, nur ne allgemeine aussage! nicht dass ich hier jetzt arrogant rüberkomme! *lol*)


Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehe ich aus ???

12.08.2004 um 15:41
@Sabrin

Wen sucht man zwischen 10 qualfizierte Personen aus ?
Ich gehe davon aus, dass für Chef zwischen man und Frau keine Unterschied mache, und es fehlt ihm von menschliche Beziehungen gar nichts!
Also er ist vollig neutral!


melden

Wie sehe ich aus ???

13.08.2004 um 17:44
Warum denken viele Leute, das wenn jemand gut aussieht, man gleich automatisch dumm sein muss?!

Ok. ich habe keine gute Noten, aber ich bin selbstbewusst und weiss was ich sage und ich denke, das es die Leute, die mir gegenüber sitzen, auch merken!

Mir nervt dieses Schubladendenken der Leute wie, schön = dumm!
Genauso wie es mich nervt im meinem Betrieb von allen als Barbie angesprochen zu werden!!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Wie sehe ich aus ???

13.08.2004 um 17:59
@purgatory
Ja, leider schauen viel zu viele Menschen auf das Äußere. Dabei sind die inneren Werte viel wichtiger. Wer seinen Job gut macht, der hat es schließlich verdient respektiert zu werden.



"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wie sehe ich aus ???

13.08.2004 um 18:22
Man bekommt nur nicht immer was man verdient hat! Das müssen wir uns immer wieder vor Augen halten!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wie sehe ich aus ???

13.08.2004 um 21:57
@purgatory: dann musst du eben anfangen, dir zu überlegen, ob du nicht provozierst, dass man dich nicht ernst nimmt. wenn du zum beispiel öfters tiefere ausschnitte, enge klamotten und kurze röcke mit solchen schühchen da anziehst zusammen mit blondierten haaren, dann wunder dich nicht! zumal man im betrieb wirklich so gestylt sein sollte, dass der rest sich noch konzentrieren kann*g* und dir zutraut, dass es dir in erster linie um leistung geht und nicht ein dasein als dekostück. ich unterstell dir das nicht, ich weiß nur aus meinem umfeld, was das für ein unterschied ist, wie man sich kleidet. das erleb ich auch an mir (und ich bin nicht 1,80 und 90/60/90). ich kann nicht einschätzen, wie das läuft. vielleicht gibst du dir ja alle mühe, deine rolle als barbie abzulegen und bist schwer geschlagen mit deiner schönheit. aber du scheinst sie schon ziemlich stolz mit dir rumzutragen*g* und wenn du so auftrittst, wirst du viele neider haben.

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehe ich aus ???

13.08.2004 um 23:06
@liebe Lillith!

Ich sehe total anderes, ich meine man erfährt/bekommt, was er verdient hat!
In dieser Welt gibt es kein Zufall!


melden

Wie sehe ich aus ???

25.11.2007 um 17:31
ich seh gut aus^^


melden

Wie sehe ich aus ???

25.11.2007 um 18:36
Zitat von jejohjejoh schrieb am 03.08.2004:ich stimme euch zu, es kommt auf die qualifikation an. theoretisch!
eine freundin von mir arbeitet zum beispiel in einem büro, da werden wirklich nur gutaussehende mädels eingestellt. traurig aber wahr.
und glaubt man nicht, daß die irgendwie besser wären als die anderen die sich da bewerben! eher umgekehrt!
Würde ich auch machen wenn ich Chef wäre ! ^^ Gleichzeitig würde ich in die Announce schreiben, NUR GUTAUSSEHENDE MÄDCHEN ! ^^


melden

Wie sehe ich aus ???

26.12.2007 um 00:53
xD
STELL MICH EIN


melden

Wie sehe ich aus ???

26.12.2007 um 01:13
Mein Zahnarzt hat immer ganz wahnsinnig huebsche Praktikantinnen ... ich denke der castet auch nach Gesicht. Und er hat eine Menge maennlicher Patienten ...


melden

Wie sehe ich aus ???

26.12.2007 um 01:15
sehr aussagekräftig ja :D


melden

Wie sehe ich aus ???

26.12.2007 um 01:16
sowas finde ich echt kacke wenn es um einen Beruf geht..
Da werden ja nicht so gut aussehende Menschen bestraft...


melden

Wie sehe ich aus ???

26.12.2007 um 01:20
Naja, ich kann nur soviel sagen: mein Zahnarzt ist ein sehr reicher Mann, der hat viele Privatpatienten, ist aber noch relativ jung (Ende 30), also muss es wohl auch an den Praktikantinnen liegen, dass man nur schwer einen Termin bekommt und er die huebschesten Praktikantinnen hat. Die sind immer bildhuebsch und gut bebrustet. Und mehr als rumstehen und zusehen und sich ab und an mal ueber den Patienten beugen und ins Muendchen schauen, tun die auch kaum was. Der Mann versteht also was von seinem Handwerk ...


Anzeige

melden