Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 20:54
@Kovu
Im Moment haben wir einfach nur Spass zusammen, da gibt es nichts intimes. Ich beginne nur mich zu verlieben und vielleicht habe ich es schon. Aber trotzdem mache ich nichts von mir aus. Selbst wenn ich mir sicher bin, das ich verliebt bin, werde ich nichts machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 20:56
@Eyecatcherin
mag sein, das es solche Leute gibt. Wenn Du denkst , das ich so einer bin, ist das einfach falsch.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 20:56
@Eyecatcherin

für mich, ist das einfach nur schrecklich.
wenn ich mich mit einer frau treffe und weiß, dass diese verheiratet ist, male ich mir nicht kleinlich auch noch hoffnungen aus - nicht, wenn ich seit 3 wochen single bin und nicht einmal im stande bin, die sms's meiner ex zu löschen (wie er es beschrieben hat).

im hintergedanken hätte ich immer die gleichen erkenntnisse: ,,sie ist verheiratet" Punkt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 20:58
@sternistaub
sagte ich nicht.. habe auch nicht alles gelesen, doch geben tut es sie... das ist nun mal leider so... :(

tut mir leid wenn du dich da jetzt angegriffen fühlst :(


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 21:00
@Kovu
Ja hatte hier nicht alles gelesen, nur so deine letzten beiträge... aber echt haben wir trotzdem hehe


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 21:01
@Eyecatcherin
Vielleicht kann ich auch einfach nicht wirklich ausdrücken, was in mir vorgeht und was ich fühle.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 21:03
@sternistaub
Ja dann versuche es doch wenigstens ein bisschen.

damit man etwas verstehen kann


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 21:03
@sternistaub
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Im Moment haben wir einfach nur Spass zusammen, da gibt es nichts intimes. Ich beginne nur mich zu verlieben und vielleicht habe ich es schon. Aber trotzdem mache ich nichts von mir aus. Selbst wenn ich mir sicher bin, das ich verliebt bin, werde ich nichts machen.
du weiß, dass ich dich immer unterstützte - egal um was es ging: du hattest meinen segen.

aber tatsache ist, dass du erst seit kurzer zeit single bist (nach deinen aussagen sogar todunglücklich) und dich so extrem schnell wieder verliebst?

es ist höchstens verliebtheit - aber keine wahre liebe.
du hast mir selbst gesagt, dass du wenig freunde hast und mit deiner ex die meiste zeit verbracht hast. quasi: couch-leben.

nun lernst du eine im internet kennen, triffst dich mit dir, diese frau hört dir zu und lässt dich glauben, dass sie etwas besonderes ist.

du hättest dich mit einer jeden treffen können - die gefühle hätten sich auch bei einer anderen entwickelt.

du lebst dein leben falsch, öffnest dich nicht und versperrst dir selbst deinen weg.

ich rate dir: geh in eine diskothek, sprich mit ein paar frauen und du wirst sehen - das ergebnis wird dasselbe sein.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 21:04
@Eyecatcherin

sicher ;)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 21:13
so jetzt habe ich verstanden. du möchtest einafch nicht alleien sein. weil du eine beziehung gewöhnt bist. ist auch normal kann man nachvollziehen.
denoch muss ich @Kovu
recht geben. wir können sie natürlich beurteilen und dein und ihr leben fest legen, aber ich rate dir ebenfalls davon ab. das wird vielleicht ne flirt oder affair geschichte.

geh raus unter menschen und du wirst sehen es ist leichter als du denkst ein mädel kennen zu lernen die vielleicht besser zu dir passt. lg


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 21:19
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb:das wird vielleicht ne flirt oder affair geschichte.
sollte er dieses ziel verfolgen, wäre ich zutiefst enttäuscht.
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb:geh raus unter menschen und du wirst sehen es ist leichter als du denkst ein mädel kennen zu lernen die vielleicht besser zu dir passt. lg
wie sagt man so schön? "auch andere mütter haben schöne töchter"
zweifellos, würde er ein mädchen finden - ein mädchen, das viel besser zu ihm passt und sogar nicht verheiratet ist.

@Eyecatcherin

so, meine liebe - ich werde mich für heute verabschieden - wir lesen uns baldigst.
gute nacht und dir noch einen schönen abend :)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 21:21
@Kovu
ja danke wünsche ich dir auch lg


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 22:02
@Kovu
@Eyecatcherin
Flirt oder Affaire auf keinen Fall, wenn ich das wollte, dann hätte ich schon längst was gemacht. Für sowas mag ich sie viel zu gerne.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 10:09
@sternistaub
STERNI, ich muss jetzt mal hier schreien :-)
im Ernst:
Vor 6 Wochen wolltest Du heiraten, vor 3 Wochen "zur Axt greifen", und jetzt bist Du wieder verliebt; und zwar bis über beide Ohren. Da stimmt doch was nicht...
...obwohl ich nicht ausschließen würde, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gegen
Null läuft, dass Deine Traumfrau verheiratet ist und mit Dir Kaffee trinkt. Wenn sie es
ist, dann soll sie sich scheiden lassen und ihr heiratet. Jedenfalls würde ich schnellstens
für klare Verhältnisse sorgen, kenne da nämlich welche...Du weißt schon...Super-GAU.
Jedenfalls olltest Du Dir vor Augen halten, dass ihr jetziger Mann Du sein könntest...
"...der ist mir egal" geht nicht... der hat sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Schließlich könnte er sich einbilden, dass er diese Frau mehr liebt als Du. Ich wills gar nicht
weiter ausmalen...
Dann kannte ich noch eine Frau, die nicht im Irrenhaus war, obwohl sie ganz und gar in der Einbildung lebte, eine Traumfrau zu sein. 5 Kinder von verschiedenen Vätern, grad aus
dem Knast entlassen, bei Elite-Partner, Flirt-Faktor bei mir knapp 100 %. Weil ich kinderlieb bin und ebenfalls aus dem Knast entlassen wurde oder wie ? Ich glaub nicht, was andere sagen. Sonst müsste ich sie ja schnellstmöglich treffen, oh je...

Ich glaube nicht einmal mir selbst. Darum überlege ich nach jeder Gefühlsregung, woher die wohl jetzt wieder her kam. Manchmal falle ich nämlich zurück in alte Gewohnheiten, verliebe mich binnen Bruchteilen von Millisekunden. Gehe auf ein Profil, zack, hats mich.
Und das bedeutet, dass ich für diese Frau sofort ohne Zögern bereit wäre, mein Herz für eine Transplantation zur Verfügung zu stellen (fängt mit K an).
Und dann überlege ich mir, welchen Sinn dieses Verhalten macht. Eben, gar keinen.
Für andere. Für mich wäre es sinnvoll und daher bescheinigt mir jeder halbwegs normale Psychologe, dass ich ins Irrenhaus muss mit dieser Einstellung.

Verstehst Du, was ich damit sagen will ? Damit müssen wir leben. Allerdings so, dass wir mit dieser Einstellung keinen anderen Menschen verletzen. Also, Finger weg von
Menschen, die es nicht verdient haben, dass wir sie unglücklich machen. Mit unserer
völligen Hingabe, bedingungslose Aufgabe des eigenen Selbst in dem Glauben, dass es
richtig wäre. In der verzweifelten Hoffnung, dass es jemand nachvollziehen könnte...
das wir Helden sind. Lass uns warten, bis irgendwo ein Kinderheim brennt und wir uns
dann in den Flammen opfern können auf der Suche nach dem letzten Kind, dass an diesem Wochenende doch bei den Eltern war...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 12:52
@ **++*++*++ ;)

Kann es wirklich sein, dass ein Mensch sich so Knall auf Fall in eine virtuelle Person verguckt... verliebt?
Ich denke nein, speziell in diesem Fall erst Recht nicht, es ist ein Ersatz für die Pein die man erlebt hast, man bist traurig und verletzt und meint, so jetzt muss ich sehen das ich das ganze so schnell wie möglich vergesse.
Also suchen, oder gefunden werden..
Suchen da man ja etwas vermisst was man unbedingt wieder haben möchte...
Doch ob es das richtige ist... ich weiß es nicht, zu mindestens, glaube ich nicht, dass man sich so schnell verliebt, es ist eher ein kribbeln, ein verliebt sein...
Liebe ist mehr als das, du weißt das. ;)
Man verletzt immer wieder eine Person, manchmal lässt es sich kitten, öfter jedoch geht jeder seiner Wege.

Hier zu habe ich auch etwas erlebt und wenn ich wie eben wieder dran denke, tut es so weh wie damals, aber ich Lebe, ich Lebe obwohl ich oft verzweifelt war.
Anfangs war es Hass, Eintäuschung, heute ist es was ich nie hätte missen wollen.

BILD OHNE RAHMEN

Lass uns ein Bild malen mit tausenden von Farben,
nicht nur schwarz, weiß, oder grau.
Denn das Leben ist so facettenreich bunt wie eine Seifenblase,
sie beinhaltet die schönsten Farben,
aber sie ist nicht von Ewigkeit.

Lass es uns zusammen malen sagtest du immer wieder,
dort bringen wir all das ein, was wir uns für die Zukunft,
wünschen und erhoffen, dass was uns beide wichtig erscheint.
und so entstand nach unseren Vorstellungen ein Bild.

Es flossen viele Dinge mit ein, nicht nur Wünsche und Emotionen,
sogar dunkle Gedanken und Ängste bekamen ihren Platz.
du warst es immer, der diese mit neuen bunten Farben überdeckte
und somit all meine Zweifel von mir fielen.

Es wurde das schönste Bild das wir seid langen sahen
und es kamen immer öfter andere uns wichtige Dinge hinzu.
Jedoch, weil wir so unbedenklich wahren,
vergaßen wir das wichtigste, ihm einen festen Rahmen zu bauen,
so das es sicher und nicht verletzt werden konnte.

Es kam wie es kommen musste,
von draußen drangen immer mehr dunkle Farben mit ein,
sie vermischten sich zu sehr mit den bunten unseren Bildes.
sie erschreckten uns, weil sie was wunderschönes zerstören wollten.

Doch immer wieder voller Inbrunst, nahmst du den Pinsel
in die Hand und hast ihn über das Bild geschwungen um es zu retten.
Aber dann, eines Tages war es so sehr einer dominanten Farbe überdeckt,
dass du dieses Bild ohne Rahmen einfach in die Ecke gestellt hast,
weil du des malens überdrüssig geworden warst.

Da steht es nun, verschwommen von dunklen Farben und meinen Tränen,
die es noch mehr zerstören lassen.
An manchen Ecken wo mein Tränenfluss lang fließt,
dort treten ganz sachte, winzig kleine ebenen mit helleren Farben hervor
und es scheint, als wolle sich das Bild selber wieder rekonstruieren zu wollen.
Ganz wie durch eine Zauberhand, eher ähnlich wie Wurzeln die sich wo hindurch schlengeln wollen
aber nicht schaffen, weil die dunklen Farben und die Tränen ihnen schaden und erschrecken.

Es ist so wie es ist, es fehlte eben der Rahmen der es hätte schützen können.

© Kayleigh


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 14:00
@Kayleigh
@Kovu
@P.Yogananda
Ihr habt ja Recht :) In meinem Kopf herrscht wohl ein ziemliches Chaos


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 14:03
@sternistaub
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb: In meinem Kopf herrscht wohl ein ziemliches Chaos
wie gesagt, du bist auf dem falschen weg.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 14:12
Natürlich kann aus Liebe Hass werden. Diese beiden starken Gefühle liegen nah beieinander.

Wenn man es allerdings genauer untersucht, muss man sagen, dass es sich hierbei wohl um Selbsthass handelt. Also kann uns eine missglückte Liebe eine wertvolle Information liefern.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 14:22
@Waldfreund

hast du dir die letzten paar einträge von sterni durchgelesen?
was hältst du davon?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 14:59
@Kovu
Ich würde sagen, er hat Angst vor seinen Gefühlen. Deshalb hat er versucht eine Beziehung aufzubauen, in der er keine Gefühle mehr investieren möchte. Das klappt aber nicht, weil er dabei ist sich zu verlieben.

Nicht jeder ist für ein One Night Stand geeignet. Ich könnte auch nicht mit einer Frau zusammenleben, die ich nicht liebe.

Wie er schon richtig geäußert hat, ist er zurzeit noch sehr verwirrt. Man braucht einfach auch Zeit um so etwas zu verarbeiten. Es gibt zwar Zeitgenossen die behaupten, man sucht sich einfach die nächste, um die alte Freundin zu vergessen, aber diese Strategie klappt nur bei oberflächlichen Menschen.

Sicher kann es passieren, das man durch Zufall, kurz nach Ende seiner Beziehung, seinen Traumpartner kennen lernt. Dann aber, müsste man sich ziemlich sicher sein, das man die richtige Entscheidung trifft.

Im Fall von Sternistaub scheint es mir nicht so zu sein. Er sollte erst einmal seine Gefühle ordnen. Denn in so einem Zustand, kann er wirklich jemanden gefühlsmäßig verletzen.


Anzeige

melden