Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 16:39
@sternistaub
„Ist es denn für euch ein Unterschied, ob sie verheiratet ist oder "nur" einen Freund hat.“

Eigentlich nicht, da ich die Gefühle der Menschen respektiere, und die können bei einer Freundschaft stärker sein als bei einer Ehe. Kinder machen da natürlich noch einen Unterschied.

„Hast du es denn total ausgeschlossen Dich in sie zu verlieben, hätte das nicht auch passieren können , obwohl Du das nicht möchtest ?“

Hätte durchaus passieren können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 16:43
@Waldfreund
Und was hättest Du gemacht, wenn es passiert wäre ?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 16:46
„die möglichkeit, einfach mit ihr darüber zu diskutieren und sich weiterhin, ohne "erlaubnis" zu treffen, kommt dir nicht in den sinn?“

Darüber habe ich auch schon einmal nachgedacht. Jedoch hatte sie den Kontakt einfach abgebrochen ohne sich bei mir zu melden. Ich denke dass sie es so lieber möchte, aber nicht in der Lage ist mir dieses zu sagen. Sie will mir wohl nicht wehtun. Bei unserm letzten treffen, habe ich davon aber nichts gespürt. Wir hatten uns wie immer sehr gut verstanden. Ich bin wirklich jemand, der es spürt, wenn der andere etwas hat. Ich habe da nichts bei ihr gespürt. Nur Sympathie und gegenseitiges verstehen.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 16:47
@sternistaub
„Und was hättest Du gemacht, wenn es passiert wäre ?“

Dann hätte ich es ihr gesagt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 16:49
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Eigentlich nicht, da ich die Gefühle der Menschen respektiere, und die können bei einer Freundschaft stärker sein als bei einer Ehe.
die frage war doch eine andere. er wollte wissen, ob es ein unterschied macht ob die frau verheiratet oder vergeben ist.
ein unterschied ist natürlich vorhanden.
Gefühle können bei einer Freundschaft stärker sein als in einer Ehe
können sie, aber es entspricht nicht der "regel".
man heiratet einen menschen doch nicht aus spaß.
bei menschen, die verheiratet sind, nimmt man doch an, dass sie auch glücklich sind.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 16:51
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Darüber habe ich auch schon einmal nachgedacht. Jedoch hatte sie den Kontakt einfach abgebrochen ohne sich bei mir zu melden. Ich denke dass sie es so lieber möchte, aber nicht in der Lage ist mir dieses zu sagen.
wieso sollte sie es dir nicht sagen?
meinst du, dass sie sich "innerlich" gegen dich und für ihn entschieden hat?

den so, hört es sich an. @Waldfreund


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 16:58
@Kovu

Ich glaube, dass sie vielleicht Angst hat, ihren Mann zu verlieren, wenn sie sich mit mir trifft. Auf der anderen Seite, ist das was wir tun ja harmlos. Also könnte sie sich gefühlsmäßig ja frei fühlen. Ich weis nicht ob sie nur aus Druck gegenüber ihrem Mann gehandelt hat. .


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 17:03
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich glaube, dass sie vielleicht Angst hat, ihren Mann zu verlieren, wenn sie sich mit mir trifft.
du hast selbst geschrieben, zitat:
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Er hatte schon immer etwas dagegen, da er sehr eifersüchtig ist
also nur verständlich.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Auf der anderen Seite, ist das was wir tun ja harmlos. Also könnte sie sich gefühlsmäßig ja frei fühlen.
für ihren mann ist das, was ihr zusammen veranstaltet wohl nicht "harmlos" - sonst hätte er ihr den kontakt gewiss nicht untersagt.
und wie kann sie sich frei fühlen und sich mit dir treffen, wenn sie doch weiß, dass ihr mann das nicht möchte?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 17:05
@Kovu
aber wie kann man auch mit einem Mann zusammen sein , der einem anscheinend nicht vertraut. Sie wird sich wohl nie wirklich frei fühlen.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 17:09
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:aber wie kann man auch mit einem Mann zusammen sein , der einem anscheinend nicht vertraut. Sie wird sich wohl nie wirklich frei fühlen.
eifersucht ist keine seltenheit - wer kennt es nicht?
er begleitet dich stets, wenn du in einer beziehung steckst.

die sogenannte "krankhafte eifersucht" ist auch weit verbreitet.

die meisten können sich einfach nicht abspalten und bleiben es weiter.
manche frauen würden dann einen schlussstrich ziehen, aber wie, wenn sie ihn doch liebt ..

@sternistaub


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 17:12
@Kovu
und wie kann sie sich frei fühlen und sich mit dir treffen, wenn sie doch weiß, dass ihr mann das nicht möchte?

Also, wenn ich etwas tue was ich verantworten kann, dann habe ich kein schlechtes Gefühl dabei. Wenn mir dann mein Partner etwas verbieten würde, dann würde ich ihn vor die Tür setzen. Ich würde mich fragen was eine Partnerschaft für einen Sinn hat, wenn kein vertrauen zwischen ihnen besteht. Auch hätte ich meinem Partner gefragt, wie weit es mit der Liebe ist, wenn er nicht bereit ist, einen guten Freund, der mir wichtig ist, kennen zu lernen. Auch hätte ich einem guten Freund erklärt warum ich ihn nicht mehr sehen möchte.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 17:15
@Kovu
Liebt sie ihn ? oder hat sie vielleicht auch nur Angst vor ihm?


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 17:18
@ @

Ich weiß, man soll niemandem praktische Ratschläge für sein Leben erteilen,
es verletzt bloß und ändert nichts. Ich verstehe nicht, wie ich auf diese
Idee habe kommen können.

„Ich möchte auch nicht das Ich sein, das meine Geschichten erlebt hat,
Geschichten, die ich mir vorstellen kann. Dann wieder zweifle ich,
ob die Geschichten, die ich mir vorstellen kann, nicht doch mein Leben sind.
Ich glaub's nicht. Ich kann einfach nicht glauben, dass das, was ich sehe,
schon der Lauf der Welt ist. Jeder Mensch erfindet sich ja früher oder später
eine Geschichte, die er für sein Leben hält, sage ich, oder eine ganze Reihe
von Geschichten.“

Man ist das, was man glaubt zu sein. Man ist das, was man sein will. Wenn man
glaubt, dass man unglücklich ist, dann wird man es sein. In meinem Geist entsteht
meine Realität. Auch Deine. Warum soll man das nicht ändern wollen ? Weil man es
zu sehr glaubt. Weil man sich nichts anderes vorstellen kann. Weil man sich nicht
vorstellen kann, glücklich zu sein?
Eine zeitlang konnte ich es mir vorstellen und war glücklich. Es geht also. Gibt
es eine Sucht nach Unglück? Also ebenso einen Rückfall aus dem Glück ins Unglück?
Was ist für mich Glück? Das muss ich wissen. Der Dalai Lama sagt, der Sinn des
Lebens besteht darin, glücklich zu sein. Warum also sind so viele Menschen unglücklich?
Weil sie so dressiert wurden in ihrer Kindheit? Und ich glaube, dass man daraus
ausbrechen kann. Wenn man im Hier und Jetzt lebt, ohne Erinnerung. Die Erinnerung als
Erfahrung oder als Film sieht. Wenn man glaubt, dass man vor einer Sekunde geboren
wurde und davor nichts wirklich war. Es gab keinen Rahmen, aus dem man nicht
herausfallen konnte. Und wenn ich in 5 Minuten sterbe, dann will ich noch 4 Minuten
59 glücklich sein. Auch wenn es andere nicht zulassen wollen: die, die glauben,
unglücklich sein zu müssen. Ich würde jederzeit für einen anderen Menschen sterben,
aber nie wieder wegen einem anderen Menschen leiden.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 17:21
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Also, wenn ich etwas tue was ich verantworten kann, dann habe ich kein schlechtes Gefühl dabei. Wenn mir dann mein Partner etwas verbieten würde, dann würde ich ihn vor die Tür setzen.
ich kenne diese frau nicht, aber ich nehme an, dass sie bei ihm wohnt und nicht umgekehrt.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich würde mich fragen was eine Partnerschaft für einen Sinn hat, wenn kein vertrauen zwischen ihnen besteht.
er wird diese frage wohl mit: "ich will einfach nicht, dass du dich mit ihm triffst" beantwortet haben und sie wird dies aus liebe akzeptiert haben.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Auch hätte ich meinem Partner gefragt, wie weit es mit der Liebe ist, wenn er nicht bereit ist, einen guten Freund, der mir wichtig ist, kennen zu lernen.
hat sie ihn nur ein, einziges mal gefragt oder öfter?
er muss sich doch nicht mit dir treffen - vielleicht hatte er einfach keine lust, als sie ihn das erste und wahrscheinlich letzte mal gefragt hat.
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Liebt sie ihn ? oder hat sie vielleicht auch nur Angst vor ihm?
das solltest du @Waldfreund fragen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 17:33
@Kovu
„ich kenne diese frau nicht, aber ich nehme an, dass sie bei ihm wohnt und nicht umgekehrt.“

Es ist umgekehrt. Sie verdient mehr als er, besitzt die Eigentumswohnung und hat ihn immer mit durchgezogen.

„er wird diese frage wohl mit: "ich will einfach nicht, dass du dich mit ihm triffst" beantwortet haben und sie wird dies aus liebe akzeptiert haben.“

Die Antwort ich habe keine Lust, Dir einen wichtigen Wunsch zu erfüllen, sagt natürlich auch etwas über Egoismus aus. Er kannte mich nicht, und hatte deshalb keinen Grund ein Treffen zu verweigern. Es gehört zu einer Partnerschaft, das man die Freunde des Partners respektiert. Wenn man sie dann kennen gelernt hat, dann kann man ja immer noch sagen, mit den Typen kann ich nichts anfangen.

„hat sie ihn nur ein, einziges mal gefragt oder öfter?“

Wir hatten es schon öfters versucht. Er hatte nie Lust dazu, aber seine Partnerin musste alle seine Freunde ertragen.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 17:39
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Es ist umgekehrt. Sie verdient mehr als er, besitzt die Eigentumswohnung und hat ihn immer mit durchgezogen.
der regelfall, ist dies aber nicht ;)
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Die Antwort ich habe keine Lust, Dir einen wichtigen Wunsch zu erfüllen, sagt natürlich auch etwas über Egoismus aus. Er kannte mich nicht, und hatte deshalb keinen Grund ein Treffen zu verweigern. Es gehört zu einer Partnerschaft, das man die Freunde des Partners respektiert. Wenn man sie dann kennen gelernt hat, dann kann man ja immer noch sagen, mit den Typen kann ich nichts anfangen.
er scheint ziemlich egoistisch zu sein. dies ist wohl unbestritten.
aber es kommt immer auf die gründe an, die hier, für mich, unbekannt sind.

hätte er einfach gesagt, dass er dich nicht kennenlernen möchte, hätte ich auch verständnis dafür, aber dann hätte er sie auch mit seinen freunden in frieden lassen sollen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 17:49
@Kovu
„er scheint ziemlich egoistisch zu sein. dies ist wohl unbestritten.“

Ich möchte keine Details nennen ( wäre nicht fair etwas zu veröffentlichen ). Er hat die Probleme, aber nicht die Kraft etwas daran zu ändern. Seine Partnerin muss diese Probleme aber ausbaden. Sie sind nur zusammen, weil sie immer nachgibt.

„aber dann hätte er sie auch mit seinen freunden in frieden lassen sollen“

So sehe ich das auch, zumal ich freundlich auf ihn zugegangen bin, und ihn sogar ( seine Partnerin hat es ausgerichtet ) zum Essen eingeladen hatte.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 18:23
@Kovu
„bei menschen, die verheiratet sind, nimmt man doch an, dass sie auch glücklich sind.“

Eine Heirat ist nur der klägliche Versuch Gefühle zu konservieren.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

31.01.2010 um 18:23
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Eine Heirat ist nur der klägliche Versuch Gefühle zu konservieren.
das brauchst du mir nicht sagen - ich war es bereits ;)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 07:39
"Eine Heirat ist nur der klägliche Versuch Gefühle zu konservieren."

...und Anwälte´s beste Einnahmequelle. Die Ex-Partner können sich noch so gut verstehen, nach dem ersten Anwaltsbesuch ist Krieg. Anwälte sind doof.


Anzeige

melden