Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

11.01.2010 um 01:18
@sternistaub

sie ist es nicht wert.

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

11.01.2010 um 02:55
Wer von uns wertvoll ist, der werfe den ersten Stein.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

11.01.2010 um 03:16
Zitat von GoldwaagGoldwaag schrieb:Wer von uns wertvoll ist, der werfe den ersten Stein.
*Werf*

Jetzt mal ehrlich. Jeder Mensch ist wertvoll, jeder ist es wert geliebt oder -ja- auch gehasst zu werden.
Wenn ein Mensch uns gleichgültig wird, dann ist es anders.
Gleichgültigkeit ist für viele die schlimmste Form der Bestrafung.
Manche würden lieber gehasst, als ignoriert werden.

Jeder Mensch ist es wert, dass man um ihn trauert.
Denn nichts anderes ist es, wenn aus Liebe Hass wird.
Es ist eine Art der Trauerarbeit.
Dazu braucht es Zeit.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

11.01.2010 um 03:26
Ja, aber der hält sich nicht ewig, er weicht wieder der Liebe. Wenn man es allgemein halten will.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

14.01.2010 um 14:36
liebe ist, neben hass das stäkste aller gefühle...starke gefühle hat mein ex nicht verdient, folglich auch keinen hass ...hass ist sozusagen verunglückte liebe... wollt ihr wiklich gefühlsmäßig an der vergangenheit festhalten? hättet ihr nur einen funken stolz würdet ihr eure/n ex niemals hassen...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

27.01.2010 um 05:04
Nein. Aus dem Samen einer Rose wird nie Unkraut wachsen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

27.01.2010 um 05:06
hättet ihr nur einen funken stolz würdet ihr eure/n ex niemals hassen...

-

das stimmt für dich, nicht für andere.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

27.01.2010 um 05:06
Aus dem Samen einer Rose wird nie Unkraut wachsen.
-


wir sind Menschen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 02:13
Jetzt ist es 3 Wochen her , wir hatten keinerlei Kontakt!

Geht es mir besser? Ja irgendwie schon, alles was ich noch von ihr habe, sind die SMS die sie geschrieben hat. Ich wollte sie löschen, aber es ging irgendwie nicht,keine Ahnung warum.
Eigentlich ist nur positives passiert, seitdem wir getrennt, ich habe meinen besten Freund "wieder". Alte Freunde die ich wegen ihr vernachlässigt habe, haben mir verziehen. Neue Menschen sind in mein Leben getreten. Alles nur positiv!
Ich denke nicht mehr wirklich an sie, sie ist mir ziemlich egal geworden.

Aber manchmal kommt der Gedanke in mir hoch , das ich mir das nur einreden! Es sind Momente in denen es irgendwie alles schwarz wird. Sind nur ganz kurze Momente, aber sie sind voller Trauer. Ist ein sehr komisches Gefühl.
Da gibt es jemanden , den ich sehr gerne habe. Wir verstehen uns super, ist schön mit ihr. Sie ist zwar verheiratet, aber naja ist ein anderes Thema :) Aber ständig habe ich das Gefühl sie und mich zu betrügen, ihr und mir etwas vorzuspielen. Innerlich verbiete ich mir, mich zu verlieben.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 02:21
@sternistaub

willkommen zurück :)
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Da gibt es jemanden , den ich sehr gerne habe. Wir verstehen uns super, ist schön mit ihr. Sie ist zwar verheiratet, aber naja ist ein anderes Thema Aber ständig habe ich das Gefühl sie und mich zu betrügen, ihr und mir etwas vorzuspielen. Innerlich verbiete ich mir, mich zu verlieben.
davon hast du mir noch gar nichts erzählt - ist doch schön!
da sie aber verheiratet ist, würde ich dir von weiteren "annäherungsversuchen" abraten.

du hast zumindest einen menschen gefunden, mit dem du reden kannst - ein mensch, der dir zuhört.

ich habe dir doch gesagt, dass die schmerzen vergehen werden.
es war nur eine frage der zeit ;)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:12
@Kovu
jo waren komische Wochen :)

Solange es beim reden mit ihr bleibt, ist es ja auch ok. Aber sobald da von meiner Seite aus mehr wird, fangen die Probleme an. Sozusagen vom Regen in die Traufe. Wie Du weisst bin ich jemand, der sich in sie verlieben kann und dann jahrelang nix sagen würde.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:24
@sternistaub
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Wie Du weisst bin ich jemand, der sich in sie verlieben kann und dann jahrelang nix sagen würde.
ja - und wie ich das weiß - aber das hilft keinem was.
aber - ich sehe schon - für dich ist es bereits mehr. nicht wahr?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:25
@sternistaub
Moin Moin :-)
Lass noch ein paar Wochen Rosen drüber wachsen. Hab meine erste große Liebe, mit der ich ca. 4 Jahre zusammen war, neulich bei WKW wiedergefunden. Da is nix mehr.
Weiter so Sterni. Und ein wahrer Freund ist schon wesentlich mehr als das, was
andere haben.
LG


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:27
p.s.: Damals wollte ich mich wegen der (von WKW) manisch depressiv von jeder Brücke stürzen und hätte es fast geschafft, mannomann, wenn ich da drüber nachdenke... :D


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:31
@Kovu
ich denke schon, aber noch wehre ich mich mehr oder weniger erfolgreich dagegen :)


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:33
Jetzt bin ich endlich wieder verliebt: In Esperanza, Sandy4483, Kayleigh, Cherrylips uvm.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:35
@Esperanza
@sandy4483
@Kayleigh
@cherrylips

er geht euch fremd - los mädels, zeigt's ihm! :D


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:37
@sternistaub
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:ich denke schon, aber noch wehre ich mich mehr oder weniger erfolgreich dagegen
auch dies, ist keine lösung, die auf dauer funktionieren kann.
wie kannst du dieser frau in die augen sehen und dir wünschen dass sie dir gehören würde und ihr gleichzeitig weiterhin in ihre wunderschönen, strahlenden augen blicken?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:39
@Kovu
...wenn da wirklich mehr ist, dann wird sich das schon irgendwann ergeben.
Aber GEHÖREN wird einem nie ein anderer Mensch, das ist ja der Haken...


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:43
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:...wenn da wirklich mehr ist, dann wird sich das schon irgendwann ergeben.
sie ist verheiraten - falls du es "überflogen" hast. ;)
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:Aber GEHÖREN wird einem nie ein anderer Mensch, das ist ja der Haken...
blödsinn! meine kinder gehören mir, mir ganz alleine.
:}


Anzeige

melden