Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

02.02.2010 um 15:49
Alte Liebe erledigt, abgehakt, abgelegt. Unterlagen nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren schreddern.

Da bleibt der Kopf stets frei für Neues. Für Albernheiten wie Hass ist da klein Platz.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.02.2010 um 10:02
Also... gehaßt habe ich frühere Freundinnen auch nie... aber zu tun will ich mit denen auch nix mehr haben... wenn einmal Schluß ist, dann gibt's auch keinen Kontakt mehr... irgendwie brauche ich keine "gute" Freundin nach der Beziehung in ein und derselben Person... schließlich gab es ja auch hoffentlich gute Gründe dafür, sich zu trennen...

Ein wenig anders sieht es natürlich aus, wenn SIE dir den Laufpaß gab... dann ist das Nicht-Mehr-Sehen viel viel schwieriger zu akzeptieren und oft will man gerade dann die Verflossene noch mal sehen...

Na ja... ich hab einmal die leidvolle Erfahrung machen müssen, was passiert, wenn man versucht, eine Dame aufzusuchen, die mit dir Schluß gemacht hat.

Da verbrennt sich nicht nur die Finger sondern alles...

Seit dem... wenn eine Frau mir den Laufpaß gibt... seinen Kummer ertränken oder Trost holen.. wat weiß ich was da wem besser hilft... aber NICHT der Frau auf den Wecker gehen... DIE will DICH nicht mehr!


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.02.2010 um 11:14
Wenn ich mich nicht aus einem Streit heraus getrennt hab versteh ich nicht, warum ich da hassen soll. Wobei ich eigentlich immer gegen eine Trenne wegen einem Streit bin, soetwas ist irgendwo naiv.
Ich will nicht sagen, man sollte Beziehungen unüberlegt oder leichtsinnig angehen, würde ich aber zu jedem Lebensabschnittsgefährten nach so einer Beziehung ein Hassverhältniss aufbauen oder den Kontak völlig abbrechen bzw wissen, dass ich so vorgehen werde, würde ich es bei wohl kaum jemandem erst dazu kommen lassen, dass sich da irgendetwas entwickelt, wenn ich merke, dass ich Symphatien entwickel.
Das würde bedeuten ich wäre Dauer-Single^^
Und das alles nur, wegen so einer unreifen, unvernünftigen Einstellung.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.02.2010 um 13:08
@yaacool

Jemanden zu hassen ist eine Sache ... klar...

Aber in dem Sinne, wie ich es beschrieben habe, einfach keinen Kontakt mehr zu wünschen ist eine ganz andere Sache... und sehe ich NICHT als unreife bzw. unvernünftige Einstellung an, falls du darauf angespielt haben solltest.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.02.2010 um 13:10
@moric
Nein, hab ich nicht, das war nicht auf dich bezogen^^
Natürlich ist es dein gutes Recht zu sagen du möchtest jemandem einfach aus dem Weg gehen, es wird wohl schon seine Gründe haben.
Mein Post da oben war ganz einfach meine persönliche Meinung, mehr nicht.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.02.2010 um 13:18
...hätte mich auch, ehrlich gesagt, gewundert... ;-)

Mit Katzen komme ich immer gut zurecht ... ;-)

Ich liebe Katzen!


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.02.2010 um 15:42
ein Wort: Ja

Bei mir ist das so dass ich ja einfach traurig und depressiv bin und dann kommt
die Wut und irgendwann vergesse ich sie. Aber wie gesagt irgendwann...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.02.2010 um 20:58
Ich denke,das kann es und hilft erstmal mit dem Verlust fertig zu werden.Dann sollte aber irgendwann die "Scheißegal und die interessieren mich nicht" Phase kommen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

05.02.2010 um 00:37
Man darf aber nicht vergessen daß HASS auch ein Gefühl ist.
Schlimmer als Hass ist Gleichgültigkeit.
Wer kennt den Spruch nicht.... Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.
Solange ich jemanden hasse....fühle ich auch.
Solange ist der Mensch mir nicht egal. Wenn auch teilweise negativ behaftet.
Aber wenn mir jemand egal ist...dann ist dieser Mensch wirklich weg für mich.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

05.02.2010 um 00:39
wenn du eine person hasst dann denkst du wenigstens an Sie auch wenn negativ bei gleichgültigkeit kommt die Person nicht einmal negativ zur geltung also ist gehasst werden immer noch besser als übersehen werden


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

05.02.2010 um 01:10
@Leelee
vielleicht macht mich das im moment so fertig, das ich ihr vollkommen egal bin. Ich und alles was war.
Ich dachte es wär vorbei, habe versucht zu vergessen, mir einzureden, das ich glücklich bin. Habe gedacht ich wäre neu verliebt, aber all das ist Schwachsinn. Nichts ist vorbei , sie fehlt mir.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

05.02.2010 um 09:28
Wer stets nur nach hinten guckt, wird zwangsläufig nicht vom Fleck kommen, oder, wenn er geht, hart auf die Fresse fliegen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

05.02.2010 um 11:16
ich denke nach liebe kommt hass, wut und später gleichgültigkeit.
ich hab meinen ex gehasst- er betrog und verließ mich, ich hasse es auch wenn er sich alle paar monate mal meldet.ich hasse es wirklich. zur gleichgültigkeit bin ich noch nicht gekommen, weil er mir auf eine komische art und weise leid tut.
Durch seinen Betrug hab ich allerdings den mann meines lebens gefunden und möchte dieses glück nie mehr verlieren.
ich fände es mittlerweile einfach nur schade wenn er nicht auch glücklich würde.- obwohl er mir so weh getan hat;ich wünsch ihm einfach dass er vielleicht auch so glück hat wie ich. wir hatten uns einfach verrannt, nicht mehr geredet oder uns verstanden.wenn ich zurück blicke, bin ich froh, dass es so gekommen ist.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

05.02.2010 um 11:20
Na, da kann ich ja froh sein, dass ich immer ziemlich "kopfgesteuerte" Partnerinnen hatte. Da ist mir von Hass wenig bekannt. Mit vielen habe ich noch Kontakt, in einigen Fällen kann man sogar von Freundschaft sprechen.

Na, vielleicht steht mir die grosse Hasserin ja noch bevor. Mal sehen, was sich hier so herum treibt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

06.02.2010 um 11:19
@sternistaub
Du mußt dir selbst zeit geben erst mal zu verarbeiten..
bis du dich ECHT wieder verlieben kannst.
sonst überholst du dich nur selbst und als Flucht sollte eine neue Liebe nie dienen, das bringt niemandem etwas.
Vielleicht tröstet es dich, daß du es nun gemerkt hast wie sie zu dir steht
und nicht erst nach vielen Jahren...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

06.02.2010 um 11:26
@Leelee
Du hast so recht:) Meine Gefühle für sie waren echt und ehrlich , ich kann das nicht einfach alles vergessen und weitermachen , als wenn nie etwas geschehen wäre.
Was mich wirklich tröstet sind die Menschen , die zu mir stehen :)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

06.02.2010 um 12:09
Manchmal glaube ich, dass das einer der grossen Vorzüge des Alters ist:

Man hat fast alles schon einmal erlebt, alle Gefühle gefühlt, alle Gedanken gedacht, alle Konsequenzen ertragen.

Das macht gelassen und souverän im Umgang mit eigenen und fremden Gefühlswelten.

Nothing really matters.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

06.02.2010 um 12:11
@Doors
Mmmh...dann muss ich wohl noch älter werden....bei mir "matters" noch ne ganze Menge...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

06.02.2010 um 12:13
@mothwoman


Ich bin ja auch gut 20 Jahre älter als Du. Wäre ich Deiner Mutter früher begegnet, könnte ich Dein Vater sein.
Sei froh, dass das nicht der Fall ist.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

06.02.2010 um 12:17
@Doors
DAS bezweifel ich......die hättetse nicht genommen! Ausserdem ist sie 70. :D

Mmmh...na, dann kann ich ja noch hoffen, dass ich im Laufe der nächsten Jahre abstumpfe...


Anzeige

melden