Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 14:49
@Thalassa

Das kann (leider) gut angehen...aber man kommt schlecht gegen seine Gefühle an...

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 14:50
@sternistaub
sei froh und freue Dich dass es so gekommen ist.
Das was Du z.Z. empfindest ist keine Hass, sondern verletzter Stolz.
Du hast wiedermal an etwas geglaubt, was es nicht gibt und das tut Dir am meisten weh.

Du hast Dich zum Affen gemacht, in dem Du nicht Du selbst geblieben bist,
sondern versucht hast so zu sein, wie man es von Dir erwartet hat.

du bist eine guter und ehrlicher Kerl und wenn Du lügst, dann nur um es allen recht zu machen und niemanden vor den Kopf zu stoßen.
Bei Frauen ist das sehr gefährlich.
Die fühlen sich zwar einerseits schnell wohl in Deiner Nähe, aber merken auch bald, dass sie Dich an der Nase herumführen können, wie es ihnen beliebt.

Nächstes mal, sei einfach wählerischer - Die richtige für Dich ist selbstbewusst und intelligent, sie sagt dir nichts darüber, was sie sich vorstellen oder nicht vorstellen kann, (schick solche Weibsen zum Teufel), sondern was sie von Dir will.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 14:55
@Thalassa
„Aber Männer verkraften das "Verlassenwerden" oftmals viel viel schlechter als Frauen“

Wenn die Frauen den Mann verlassen, ist es klar dass sie es besser verkraften. Frauen trauern auch, wenn sie verlassen werden.

Ich weiß aber dennoch was Du meinst. Das ausflippen einiger Männer. Ich hatte es vorher schon einmal erwähnt. Sie fühlen sich herabgesetzt und minderwertig, weil sie verlassen wurden. Das fördert ihre Wut. Das ist aber er ein psychisches Problem, kommt vielleicht noch aus der ursprünglichen Rollenverteilung.

Racheattacken von Frauen finden anders statt. Weniger gewalttätig, aber dafür mehr strategisch. Ich kannte eine durch geknallte Frau, die ging dann mit den Männern noch einmal ins Bett, hat es ihm besonders gut besorgt, damit er immer an sie denken sollte. Dann hat sie mit ihm Schluss gemacht. Sie war stolz auf ihre strategische Kunst. Inzwischen ist sie frustriert und allein stehend. Ich hatte nichts mit ihr, also nicht das Du denkst, ich stehe auf Machtspiele.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 14:58
@Waldfreund

Frauen trauern auch, wenn sie verlassen werden.

Definitiv....der Verlassene, egal ob Mann oder Frau, ist der Leidende. Vor allem, wenn man das Gefühl hat, es geschieht "grundlos" und man fühlt sich am Ende wertlos.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:01
@azerate
„hass ist ein zu starkes gefuehl um ihn zu verschwenden. wenn man von einem menschen verletzt wird (ausgehend davon, man hat dieses nicht provoziert), ist es durchaus legitim zum hassen, das hat dann der andere nicht anders verdient“

Solange Du nicht Amok läufst, kannst Du hassen so viel Du willst. Nur schadest Du Dir selbst. Du kannst nicht schlafen, Dich nicht konzentrieren. Deine Gesundheit wird sich ( bei Dauerhass ) verschlechtern. Deine Leistungen werden schlechter. Du fährst Dir eine Beule ins Auto usw.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:06
@Waldfreund: es geht nicht darum, amok zu laufen, sondern den hass adaequat auszuleben. ich muss ihn zulassen anstatt in selbstmitleid zu versinken, ich muss der anderen person ganz klar mitteilen, dass sie mich verletzt hat.
aber es muss auch irgendwann ein schlussstrich gezogen werden, denn hinter jedem ende steckt auch immer ein neuanfang


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:09
@azerate

ich muss der anderen person ganz klar mitteilen, dass sie mich verletzt hat.

Ich muss dir da leider widersprechen...also, in meinem Fall zumindest. Auf die Weise hat einen der andere nur noch mehr "in der Hand"...
Kommt natürlich individuell auf den Menschen an.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:09
@mothwoman
Wie ich sagte es gibt da nicht so große Unterschiede zwischen Mann und Frau. Wie sich jemand verhält ist wohl eine Sache der Reife, nicht des Geschlechtes. Vielleicht waren die Frauen früher einfach reifer als die Männer. Aber durch die Emanzipation nehmen sich viele Frauen auch das recht heraus, sich genauso dumm zu verhalten wie Männer. Dann werden Reifen zerstochen etc.

Vielleicht kann man sich besser schützen, wenn man vorher die Reife des Partners testet. Man kann nicht in einem Menschen hineinschauen, aber mit ein wenig Menschenkenntnis kann man sich einiges ersparen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:10
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich hatte nichts mit ihr, also nicht das Du denkst, ich stehe auf Machtspiele.
Das glaube ich dir unbesehen ;).
Ich glaube aber auch, daß es ganz tief im Ego des Mannes verwurzelt ist, daß man "IHN" als Frau einfach nicht verlässt, ich meine das jetzt weder abwertend noch irgendwie böse oder zynisch.
In den meisten Männern steckt es einfach noch im Unterbewußtsein, daß "Frau" glücklich sein muß, "IHN" abgekriegt zu haben - verstehst du, was ich meine?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:12
@mothwoman: nun ja, ehrlichkeit steht bei mir immer im vordergrund, sowohl am anfang einer beziehung, als auch mittendrin, als auch am ende


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:13
@Waldfreund
Nur leider ist es oft schon zu spät, wenn man bemerkt, dass der Partner nicht so "tickt" wie man selber. Und wenn man verliebt ist, ist man eben blöd und hofft und hoft und hofft...ICH zumindest. Ich möchte hier nicht für die Allgemeinheit sprechen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:16
@azerate
Ja, natürlich. Bei mir auch. Aber ich hab eben am eigenen Leib erkennen müssen, dass ich mich durch meine Ehrlichkeit selbst ins "aus" katapultiert habe.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:17
@azerate
„es geht nicht darum, amok zu laufen, sondern den hass adaequat auszuleben.“

Richtig. z.B. die Kraft des Hasses positiv nutzen. Etwas Neues machen. Sich sportlich austoben.

„ich muss der anderen person ganz klar mitteilen, dass sie mich verletzt hat.“

Das ist auch richtig. Aber am besten ohne Beleidigungen oder Vorwürfe. Ist nicht ganz leicht.

„aber es muss auch irgendwann ein schlussstrich gezogen werden, denn hinter jedem ende steckt auch immer ein neuanfang“

Sehe ich auch so. Die Wut nutzen um etwas Positives daraus zu machen. Nur nicht sich von der Wut beherrschen lassen. Wut ist so zerstörerisch.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:19
ja wenn leibe nicht erwiedert wird entsteht hass


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:25
@mothwoman
Das stimmt ja. Wenn man verliebt ist, dann ist man ja auch etwas blind.

Ich habe so eine Art Schutzmechanismus, der mich vor dem schlimmsten bewahrt. Ich könnte mich nicht nur aufgrund von Äußerlichkeiten in eine Frau verlieben. Sie muss Herz haben und Wärme ausstrahlen, intelligent und selbstbewusst, sollte sie auch sein ( ich weis zwar nicht ob sie mich denn noch nimmt :) ). Ich mag keine Frauen die zu materialistisch eingestellt sind. Und von Frauen die oft schlecht über Männer sprechen halte ich auch nicht viel. Das sagt nämlich auch viel über die Frauen aus.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:27
@Waldfreund
Ich kann dir da in allen Punkten absolut vorbehaltlos zustimmen. Ich gehe mein Leben genauso an.
Allerdings habe ich diesen Schutzmechanismus, wie du ihn nennst, nicht. Ich lasse mich blenden von schönen Worten, die ich für bare Münze nehme. Am Ende hab ich den Salat. ;)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:28
@tubeoot
Das letzte was da entstehen würde wäre Hass.. kann doch niemand was dafür , wenn er die Liebe nicht erwidern kann.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:36
@mothwoman


„Ich lasse mich blenden von schönen Worten, die ich für bare Münze nehme. Am Ende hab ich den Salat.“

Einen hundertprozentigen Schutz gibt es da wohl nicht. Wenn jemand schöne Sprüche macht, achte auf die Körpersprache nicht auf die Worte. Da kannst Du manchmal den Blender schnell erkennen. Diese Fähigkeiten kann man trainieren.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:36
@raupi


doch weil liebe nicht etwas normales ist was man einfach jemand so gibt, es ist was besonders und die Person hat es zu schätzen, weil man liebt nicht jede um die eke, neiand ist verpflichtet jemand zu lieben, man muss nur korrekt sein mit einander aber der rest ist Wurst, niemand verpflichtet jemand nur zu helfen, wenn er nicht von eigener Tamile oder ein guter freund ist, deswegen sollte sie / er dankbar sein das ich Rücksicht nehme und mir die Energie nehme für die Person da zu sein, denn liebe ist nicht was normales al tägliches,

wenn man jemand liebt ist man für sie da und erwartet auch das sie für mich da ist.

die Welt ist grausam und brutal und kalt, also seit dankbar das wenn euch jemand liebt,

und man sollte sich Gedanken machen das jemand da ist für einem.

Im fakt es interessiert niemanden wenn jemand an Hunger oder verlest an der Straße stiebt ,weil man ihn nicht kennt und nix zu tun hat, aber wenn jemand jemanden kennt dann hilft man ihn egal ob man sich mühe geben muss man macht es mit Herz.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:42
@tubeoot
Was Du schreibst ist schon richtig zum Teil.
Man sollte es schätzen daß man geliebt wird - nur sollte dann auch der andere es akzeptieren, wenn seine Liebe nicht erwidert wird.

Wenn man von der geliebten Person verspottet wird, DANN kann natürlich sowas wie Hass entstehen. Wobei mir da "Hass" auch der falsche Ausdruck für ist. Das ist ein zu starkes Gefühl.


Anzeige

melden