Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 10:30
Ja, aus Liebe kann Hass entstehen und was für welcher....

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 10:54
Liebe und Hass sind das Gleiche wie Start und Select Knöpfe aufm Joystick..

(Playstation)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 11:05
Aber dennoch denke ich mir, wieso ich jemanden hassen sollte, den ich geliebt habe, nur weil er sich getrennt hat? Menschen kann man eben nicht halten, bzw. besitzen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 11:40
Viell gehts um das Wie und Warum @NoSilence


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 11:42
@Badbrain

Beim "Wie" steckt man nicht drin, aber das "Warum" schon eher. Das häufigste wird wohl sein, dass einer keine oder nur noch wenige Gefühle hat.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 11:47
Nunja und das es nicht fairerweise gleich erzählt wird, sondern erst ein Drama draus entstehen muss. Und jetzt kommt das Wie ins Spiel, viell durch ein Seitensprung oder es wird durch Freunde aufgeklärt oder so etwas. Der eine hat dann viell noch das Gefühl, nur ausgenutzt worden zu sein. das meinte ich mit Wie.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 12:10
@Badbrain

Selbst dann würde ich diese Person nicht hassen, sondern wäre froh diese Person los zu sein. Aber dies ist nur meine Einstellung.
Im Eingangspost hat sie die Freundin vorher schon getrennt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 12:15
Ich bin da auch anders. Wer nicht will, verpasst was, ich weiss was ich an mir habe hehehe. Reisende soll man nicht aufhalten, zumindest mein Motto.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 12:16
Man spart sich ein Haufen Nerven, wenn man keine Gedanken (ob positiv oder negativ) mehr daran verschwendet. Im Glücksfall gewinnt man einen Freund dazu.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 12:20
@NoSilence

"Lass uns Freunde bleiben" halte ich da aber für ein Gerücht...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 12:23
@Badbrain

In diesem Kontext heraus meinte ich das nicht, allerdings gibt es auch den Fall, dass beide Partner der Trennung zustimmen. Oder wenn man Kinder hat und so noch im regelmäßigem Kontakt steht. Ich fand das immer schei** wenn man dann den Kontakt abbricht und nur über den anderen herzieht.
Immerhin sind wir (mehr oder weniger) Erwachsenen Menschen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 13:10
Dieser Hass (der eher Wut ist) entsteht meist aus dem Gadanken heraus "An den/die habe ich meine besten Jahre verschwendet" oder "Wegen dem/der habe ich mir dies und jenes entgehen lassen" - aber dabei vergisst man oft, dass man dies aus freien Stuecken getan hat, dass man den anderen ja geliebt hat und das der/die andere ja ebenfalls seine "Jahre verschwendet" und sich Dinge hat "entgehen lassen".

Verlustangst spielt auch eine grosse Rolle.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 13:12
Aus Liebe kann so viel Entstehen, weil Liebe einfach ein sehr starkes Gefühl ist. Da drehen viele Leute auch mal gerne durch ;).

Es kommt immer drauf an was vorgefallen ist und wieso, je nachdem wie schlimm es ist, kann man die Person dann eben auch hassen. Dafür, was sie getan hat.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 14:26
hass ist ein zu starkes gefuehl um ihn zu verschwenden. wenn man von einem menschen verletzt wird (ausgehend davon, man hat dieses nicht provoziert), ist es durchaus legitim zum hassen, das hat dann der andere nicht anders verdient


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 14:30
@sternistaub

Richtiger Hass ist verschwendete Lebenszeit, finde ich. Wenn jemand meine Gefühle und mein Innerstes mit Füßen tritt und mir weh tut, ist er eigentlich keinen weiteren Gedanken meinerseits mehr wert, hat mich einfach nicht verdient.
Jaja, ich weiß, das sagt sich als Außenstehende so leicht - aber versuchs einfach mal damit, das Ganze zu ignorieren.
Ansonsten, es gehören immer zwei zum Verletztwerden, einer der verletzt und einer, der sich verletzen lässt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 14:31
@ymllakcuf
„Männer sind leider wesentlich sensibler als Frauen...“

Männer und Frauen sind dieselben Lebewesen, und deshalb können beide auch dasselbe. Sie können klug oder dumm, stark oder schwach sein. Es gibt da keine Unterschiede. Nur der biologische.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 14:33
@Waldfreund

Aber Männer verkraften das "Verlassenwerden" oftmals viel viel schlechter als Frauen ;).


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 14:34
Ich stimme@Waldfreund
zu. Ich bin der gleichen Meinung...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 14:39
Ich möchte auch behaupten, meinen Ex zu "hassen"...aber wie hier schon viele sagten, ist es eigtl. vielmehr die Wut darüber, verarscht worden zu sein.
Bei mir hält dieses Gefühl mit Pech auch ewig an, aber was soll´s...wer mich verletzt, hat´s nicht anders verdient.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 14:43
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Bei mir hält dieses Gefühl mit Pech auch ewig an
Er ists garantiert nicht wert, daß du dir dein Leben mit solchen Gedanken vermiest...der macht sich sicher keine Gedanken mehr darüber, allenfalls freut er sich darüber daß du nicht drüber wegkommst.


Anzeige

melden