Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:55
@raupi

wo feuer ist ist auch rauch..

wenn eine liebe nicht erwiedert wird dann kan auch keine liebe entstehen, denn er gehören beide dazu.

aber du kennst das spich wort:wer sich liebt der neckt sich

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:56
@tubeoot
Du vergleichst aber necken jetzt nicht mit hassen oder ? :|


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:58
@tubeoot

Man sollte auch nicht Verliebtsein mit Liebe verwechseln! Liebe muß wachsen und kann nur aus beiderseitigem Verliebtsein entstehen...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 15:59
hass ist ewas was von innen vom herzen kommt, das necken ist etwas was auch vom herzen kommt, es ist genau das gefühl wenn man ein baby süß findet es an die backen zieht aus liebe, net aus hass,und so ist necken, aber für aussen stehende sieht dies manchmal so aus als würden sie sich hassen, wenn sie streiten.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 16:01
@Thalassa

stimmt, so habe ich auch gemeint, gutes wort verliebt sein, liebe ensteht erst ,die wird langsamm und harmonisch auf gebaut, und da gehört eben auch das streiten


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 16:06
Ich denke aber auch, daß liebe einseitig entstehen kann.
Man kann auch in eine Person verliebt sein und das entwickelt sich dann über Monate/Jahre richtig zu Liebe, aber eben nur einseitig. :|


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 16:09
@tubeoot

Wie gesagt, ich empfinde es als Zeitverschwendung zu hassen und wenn eine Beziehung nicht funktioniert und in die Brüche geht, dann hat das irgendwo seine Gründe und seinen Sinn. Lieber ein Ende mit Schrecken, als nachher ein Schrecken ohne Ende...wer weiß, was dem Threadsteller alles erspart geblieben ist :D.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 16:12
Habe heute mit ihr geredet, ihr viel Glück für die Zukunft gewünscht.Für mich ist das jetzt der richtige weg, ich weiss das Hass und Wut mich zugrunde richten werden.

Ich hab

die ich liebe höre ich nie auf zu lieben
so liebe ich die menschen
und kann nicht aufhören damit
lieber geh ich daran zu grunde als damit auf zuhören
was ich aber lebe ist noch heiliger als liebe
darum muss ich konsequent leben
und entscheidungen fällen
und entscheidungen akzeptieren

Danach werde ich versuchen zu leben, ob es mir gelingt? ich weiss es nicht


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 16:13
@Thalassa

du hast schon recht, lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende..

aber da kommt dann irgend ein Gefühl auf von ganz innen im Herzen ,Rache nennt man es und man nimmt es genau so leidenschaftlich wie man geliebt hat.

Endwerder man liebt jemand oder man liebt jemand nicht


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 16:21
@tubeoot

Ich glaube, Rachegefühle in puncto Beziehung entstehen rein aus verletztem Stolz und verletzter Eitelkeit, daraus kann sich natürlich Hass entwickeln...aber meist lohnt es einfach nicht - ist meine Meinung. Warum sollte ich jemandem noch Beachtung schenken, der mich hintergeht, mir weh tut und damit zeigt daß er mich nicht achtet?


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 16:34
@sternistaub
ob es mir gelingt?

dir bleibt gar nichts anderes übrig :)...

lenk dich ab. Bedenke diese Zeit von deinem ganzen Leben.... auf dich wird noch einiges mehr zukommen. Doch letzendlich lernen wir durch Erfahrungen, diese dir nur zum Nutzen sein können.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 16:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:der mich hintergeht, mir weh tut und damit zeigt daß er mich nicht achtet?
und das ist es es die Rache lohnenswert macht, denn so billig ist man nicht das man mir auf denn Kopf tanzt, wenn ich mich gerecht habe fühle ich mich gleich besser, sonst werde ich nicht ruhen selbst im grabe nicht...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 16:55
(Man Kann nur jemanden hassen den man einmal geliebt hat.)

Ich weiß nicht mehr wer mir dieses kleine Zitat gesagt hat,jedoch ist auch irgendwo ein ein Fünkchen Wahrheit dran.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 17:08
@zerafina
Leider is das Wahrheit dran..

Nur: Wie kann es sein, das Menschen, die sich einmal geliebt haben sich plötzlich hassen ?

Natürlich gibt es immer irgendeinen Grund.. Der Eine wurde vielleicht verletzt oder sonst wie was... Aber ich verstehe nie, wie da hass draus entstehen kann...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 17:14
@dog


Ich glaube einfach wenn eine Person die Du wirklich geliebt hast,Dich so sehr verletzt das es schnell passieren kann das du diese Person einfach nur noch verachtung schenkst.

Es sollte nicht so sein, aber welche Person kann dich mehr verletzten als die, die du liebst.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 17:15
@zerafina


ja du hast recht, dann schlagt sich der hass um, so strak wie du sie geliebt hast.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 17:16
@zerafina
Ich wurde auch schon sehr verletzt.. Doch in Hass is das niemals umgeschlagen...

Nur enttäuschung...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 17:18
@dog

das ist verschiden ,jeder mensch ist anders,....


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 17:20
Eben,denn es ist ja so wir öffnen uns ja nicht jedem x belibigen Menschen.


Doch dein Partner kennt deine Schwächen deine Ängste,so wie er auch deine Wünsche und Sehnsüchte kennt.

Wie schnell passiert es das genau dieser Mensch den du dir anvertraut hast dann das gegen dich missbraucht ?

Und das dann Hass gegen den anderen ensteht ist einfach nur klar.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 17:22
@dog


Es kommt ja auch drauf an wie tief dieser Schmerz ging.
Enttäuschungen sammeln wir alle,die uns aber jedoch auch wieder nach vorne bringen auf irgendeiner art und Weise.


Anzeige

melden