Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind das Flugzeuge?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Flugzeug, Astronomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 07:32
Liebe Menschen,
Heute morgen beim Kaffee machen, hab ich aus dem Fenster geschaut und was, für mich, merkwürdiges gesehen. Das sieht für mich nicht aus wie Flugzeuge.
Haltet mich für bekloppt, aber ich hab bei der esoc angerufen, die haben keine Ahnung. Anbei die Bilder.
Was denkt ihr? Was ist das? Blick Richtung Osten Odenwald, südlich von Darmstadt.
IMG 20211109 065913Original anzeigen (4,1 MB)

IMG 20211109 065909Original anzeigen (3,3 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 07:46
Zitat von MissJaneDoeMissJaneDoe schrieb:Das sieht für mich nicht aus wie Flugzeuge.
Komisch wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können ... für mich sieht das eindeutig nach Flugzeugen aus.

Kondensstreifen sind auch nicht immer weiß ...

Spoiler
R



melden

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 07:53
Ja, die Farbe mein ich gar nicht. Die Kondenzstreifen werden von der aufgehenden Sonne angestrahlt. Es ist eher der Winkel, dass da kein Flughafen in Zug Kilometern ist, und dieser blaue Strahl... Ich hab's so halt noch nie gesehen, die vergangenen Jahre, die ich hier wohne...


2x zitiertmelden

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 07:53
Es sind Flugzeuge...wenn man es korrekt schreiben will ( @Peter0167 ) verändern die Partikeln im Kondensstreifen die Farbe der Sonnenlichtstrahlen.
( Wikipedia: Rayleigh-Streuung und/oder Wikipedia: Mie-Streuung und ein bißchen Wikipedia: Tyndall-Effekt ist auch dabei)


melden

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 08:00
@Abahatschi
Oh super. Vielen Dank. Das sieht tatsächlich so aus. Der Winkel scheint auch eher ne optische Täuschung zu sein. Habe jetzt Flugzeuge gesehen, die in diese Richtung fliegen, ab einem bestimmten Punkt, sieht das auch eher nach Sturzflug aus. Scheint in die umgekehrte Richtung ähnlich zu sein...
Vielen Dank noch Mal.


melden

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 09:47
Normale Flugzeuge.
Da ist nichts ungewöhnliches zu erkennen.
Normale Kondensstreifen.

Kein Ufo oder anderes.


melden

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 09:48
Zitat von MissJaneDoeMissJaneDoe schrieb:::: und dieser blaue Strahl...
Welcher blaue Strahl?

Das Ding, das links parallel zu den Kondensstreifen verläuft?
Das nennt sich volumetrisches Licht. Vermutlich wird es von der Bergspitze verursacht.

Gucky.


melden

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 10:10
Unter meinen Augen sind das Kondensstreifen, die von Flugzeugen verursacht wurden.
In der Art habe ich auch schon Kondensstreifen von Flugzeugen gesehen.


melden

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 10:14
Zitat von MissJaneDoeMissJaneDoe schrieb:dass da kein Flughafen in Zug Kilometern ist
Kein Flughafen in der Nähe von Darmstadt und was ist mit dem größten Flughafen Deutschlands?


melden

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 11:36
In dieser Richtung. Frankfurt liegt nördlich.


melden

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 11:36
@Gucky87
Danke


melden

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 11:37
@KAALAEL
An UFOs hab ich nicht gedacht. Eher an irgendwas gezündetes. Im Odenwald gibt es wohl auch einen Modelrakete Club.


melden

Sind das Flugzeuge?

09.11.2021 um 11:38
Ich danke euch allen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Was passiert mit schwarzen Löchern wenn das Universum verschwindet?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 21.09.2022 von Sonni1967
Kephalopyr am 08.09.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 21.09.2022 »
Wissenschaft: Chemtrails - Mechaniker berichtet von versteckten Tanks
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 20.07.2021 von rambaldi
Allmystery am 11.02.2007, Seite: 1 2 3
45
am 20.07.2021 »
Wissenschaft: Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 27.06.2020 von TimCook
TimCook am 27.06.2020
11
am 27.06.2020 »