weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

808 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 08:57
Ich nehme den gestrigen Gronpridöäurovision zum Anlaß, eine grundsätzliche Frage zu stellen bzw. eine Diskussion anzustoßen.

In diversen Foren wurde nach dem Auftritt der bayerischen Band LaBrassBanda heftigst dsikutiert. Die Radiohöhrer wählten die Band auf Platz 1, die Fernsehzuschauer auf Platz 2. Letztlich scheiterte das Ganze an der Jury.

Ich will hier überhaupt nicht auf den oder die Titel oder die Endentscheidung eingehen, auch nicht, ob wer und von wem geschmiert wurde.

Bei all diesen Foren, bei denen ich mitgelesen habe, ist der Tenor eine grundlegend ablehnende Haltung gegenüber den Bayern, also der Band und/oder dem Bundesland.
Viele Diskussionsteilnehmer sehen in einem Bayern den lederhosentragenden, biersaufenden Jodeldeppen, der Deutschland überhaupt nicht repräsentieren kann oder darf.

Meine Frage, die ich eben nicht auf die Lieder und auch nicht auf die Veranstaltung gestern beziehe:

Wie werden die Bayern vom Rest der Bevölkerung gesehen?
Warum werden Sie geliebt oder gehasst?
Bin gespannt, was da rauskommt!

P.S. Ich komme aus Bayern.

Grüssle

The Saint


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:07
@The_Saint
The_Saint schrieb:Wie werden die Bayern vom Rest der Bevölkerung gesehen?
Die Bayern die ich kennen lernen durfte, kamen mir nicht wie die typischen "Byern"(von dir beschrieben) vor, sie waren nett, liebenswürdig und gechillt. War allerdings auf einem "Festival" aber allesamt Leute zwischen 20- 30 Jahre.

Die von dir beschriebene Sorte treffe ich nur auf dem Oktoberfest :P
Ansonsten kenne ich keine Ur-Bayern.

Gruß

Flaky


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:08
Naja bei Bayern denkt doch jeder im Ausland gleich ans Oktoberfest. Bier, Dirndl und Party. Mehr nicht.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:10
Ich denke die Bayern sind schon ein Volk für sich, die Art und der Charackter sollen schon anderst sein.
Also was ich schon so gehört habe, werden die Bayern schon nicht so gerne gemocht.

Ich bin kein Bayer, sondern Unterfranke! ^^
Wir sind natürlich ein Volk für uns, nochmal ein Stück anderst.
Über Unterfranken wurde mir oft gesagt, sie seien Direkt, sehr Gastfreundlich und haben Humor.




@Flaky
Das hört sich nach Franken an, nicht nach Bayern xD


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:13
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Naja bei Bayern denkt doch jeder im Ausland gleich ans Oktoberfest. Bier, Dirndl und Party. Mehr nicht.
Ist das so? Ich meine, was bezeichnest Du als Ausland?
In USA z.B. wird Deutschland definiert über Hofbräuhaus, Neuschwanstein und Oktoberfest.

Mir persönlich wäre es ja auch lieber, die Amis würden den Kölner Dom, die Elbchausee oder den Kudamm besser kennen.....

Aber mir geht's ja um unsere Mitbürger(innen).
Also weniger Ausland- oder sind wir Bayern für den Rest Deutschland Ausländer?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:14


Hier im Rheinland haben die Bayern, zumindest bei Fussballfans, keinen guten Stand.
Ich würde sie der Gattung Homo zuordnen, obwohl der Beweis wohl noch aussteht.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:14
The_Saint schrieb:Viele Diskussionsteilnehmer sehen in einem Bayern den lederhosentragenden, biersaufenden Jodeldeppen, der Deutschland überhaupt nicht repräsentieren kann oder darf.
So auch ich größtenteils.
Auch widert mich der Dialekt dermaßen an, dass es mich fast schüttelt.
Grobe, großschnäuzige Bauern triffts auch ganz gut.
Sorry, is meine ehrliche Meinung.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:17
@BarbieUndKen

Sehr oberflächlich...

Bayern sind Menschen wie du und ich. Es gibt gute und schlechte.
Ich habe keine Vorurteile und kann nichts Schlechtes über "die Bayern" sagen.
(Ausser es geht um Fussball ;) )


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:19
@LittleDarky
Naja ich hätte sie als Kalifornier beschrieben, die waren total lässig drauf.

Aber eins scheinen alle Bayern gemeinsam zu haben: In Kölle wird das Kölsch als Reagenzglas bezeichnet...

Ein kleiner Schüttelreim dazu:
Es trinkt der Mensch
Es säuft das Pferd
In Bayern ist dies umgekehrt

Flaky


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:19
@BarbieUndKen

Sehr offener Beitrag!
Weil das ist es, was mich fasziniert- Das Bild der Bayern ist durch den Dialekt geprägt- (b.t.w. Ich komme zwar aus Bayern, kann aber mit Dir in allerfeinstem Hochdeutsch sprechen) und durch einige andere Dinge auch-

Warum ist das nicht so bei den NRW-lerm, den Hamburgern, Berlinern oder sonstwem?????


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:23
@The_Saint

Ich kann allerdings genauso oberflächlicherweise von mir behaupten, dass ich den Berlinder Dialekt hasse, da ich damit Hartz4 und Asozialität in Verbindung bringe.
Das ist neben dem sächsischen Dialekt der Einzige, bei dem ich so etwas tue.
Bayerisch höre ich eigentlich ganz gern.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:26
@rudi555
Ist ja stark- Du assoziierst Berlinerisch mit Hartz IV????

Also ich liebe das schnoddrige und denk dabei an Currywurst-

Shit- die gibt's ja jetzt bei MC Doof vonwemgleichwieder?????? :(


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:26
bayern= ein kleines diebisches bergvolk! es grüßt die norddeutsche tiefebene! ;)


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:27
@The_Saint

Würd ich nicht bei McD essen - iss doch lieber original an nem Currywurst-Stand ;)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:30
@dasewige
Und Dich grüßt Niederbayern- das ist im Vergleich zu den Bergen auch eine Tiefebene nur ohne Meer

;)

@rudi555

Aber bei MC Doof kommen Sie doch von einem Vorstandsmitglied des FC Bayern- noch nicht gehört? Führt doch auch wieder zu Diskussionen, daß der Höneß seine Würste verscheuert, anstatt daß die aus Thüringen oder Berlin kommen....


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:30
Ich komme aus Österreich und hier sehn die meisten die Bayern fast schon als Landsleute, höre kaum negatives, sind eigentlich alle sehr positiv zu Bayern eingestellt.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:31
@The_Saint

Der Nürnberger hat schon scheisse nach Industrie geschmeckt. Ich würde raten: Finger weg!


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:31
@rudi555
Hab ich gesagt, dass sie keine Menschen sind? :-)
Ich hab auch n paar Bayern kennengelernt, die lieb und nett sind und keinen Dialekt sprechen, eine meiner engsten Freundinnen ist aus Bayern.
Trotzdem mag ich dieses Volk nicht sobald ich diesen abartigen Dialekt höre...

@The_Saint
Du hast recht, es hat wirklich sehr sehr viel mir dem Dialekt zu tun.
Dialekte wirken, je stärker sie ausgeprägt sind, auf die Hörenden dumm. Ich denke mal, dass man Dialekt mit hinterwäldlich, vom Dorf, einfaches Volk verbindet.
Würde ein ähnlicher Thread von Sachsen handeln, würde auch sehr schnell der Dialekt im negativen Zusammenhang erwähnt werden.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:32
@soulbreaker
Naja ich bitte Dich- Nachbar- Freund!

Wenn wir nicht miteinander, das haben wir ja schon mehrfach gemacht gegen den Rest....


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:34
@The_Saint
hehe ja stimmt :D

also wen euch der Rest von Deutschland nicht mag, kommt einfach zuuns, wir haben noch Platz. :)


melden
79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Mann67 Beiträge
Anzeigen ausblenden