Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 18:08
Wenn einer den anderen Verläßt? Oder während der Beziehung?

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 18:12
@Esperanza

wenn der partner einem verlässt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 18:13
@sternistaub
Ich habe heute noch unser Bild hier stehen, treffe mich oft mit ihr zum Kaffee und genieße eine tiefe und wahrhafte Freundschaft. Ich habe keinen Besitz an ihrem Körper, an ihrem Geist, aber ganz sicher einen Platz in ihrem Herzen wie auch sie in meinem und sie kann jeden Tag alles von mir fordern, ich werde es geben ohne zu fragen.
Ist das um vieles besser als eine kaputte Beziehung oder Hass ?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 18:15
Dann würd ich sagen ist es eher gekränkte Eitelkeit.

@ ymllakcuf ,na das iat ja mal ne gute Einstellung! :)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 18:24
Weisst ich habe den thread hier eröffnet, damit mir alle Welt sagt, das ich recht habe, sie alles falsch gemacht. Vielleicht habe ich mitleid gesucht, aber gefunden habe ich wirklich nur die Wahrheit über mich...

Ich weiss das es schmerzhaft ist,aber meinst Du wirklich das Dir geholfen wird,wenn alle sagen Du hast recht,ich meine ich kenne Dich Nicht,aber villeicht hatte sie wirklich die panik erfasst,oder ihr hat (irgendwas) in der beziehung gefehlt...Man trennt sich doch nicht einfach so,und hat dann einfach so aus flax nen neuen...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 18:28
das sie sich trennt ist eine und die andere, dass sie so schnell einen "neuen" gefunden hat.
dies macht die sache merkwürdig.

@sternistaub hat meine frage leider (noch) nicht beantwortet.
deswegen kann ich mir keine weiteren aussagen erlauben.

es wäre interessant zu erfahren, ob es irgendwelche anzeichen für ihren kummer gab.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 18:35
@Kovu
nichts was ich bemerkt hätte, aber dafür war ich wohl zu sehr mit mir selber beschäftigt. Ich habe versucht für sie da zu sein , ihr Aufmerksamkeit und Geborgenheit zu geben. Aber sie hat wohl angefangen zu zweifeln


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 18:37
@sternistaub
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Ich habe versucht für sie da zu sein , ihr Aufmerksamkeit und Geborgenheit zu geben. Aber sie hat wohl angefangen zu zweifeln
klingt so, als hättest du alles für sie getan, was in deiner macht stand.
wieso sollte sie dann zweifeln?

ergibt keinen sinn.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 18:38
@Kovu
für mich auch nicht


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 18:41
@sternistaub

ich warte auf deine PN und teile dir dann weiteres mit.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 19:40
@Kovu
hast eine pn


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 22:02
ich weiß das aus hass liebe entstehen kann. diese erfahrung habe ich selber einmal gemacht.
also behaupte ich das aus liebe auch hass werden kann.
menschen sind einem in manchen fällen nur so sympathisch weil man sie nicht richtig kennt. schnell kommt es zu einer beziehung. man lernt sich besser und besser kennen und schwupp di wupp kann es zu einer derartig großen antisympathie werden das man sich wieder trennt. und weil die meisten trennungen nicht ohne streit über die bühne gehen kann ich mir sehr gut vorstellen das auch hassgefüle entstehen können.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 23:16
@sternistaub

jetzt, wo ich die sms gelesen habe, frage ich mich, was passiert sein könnte, dass sie ihre meinung derartig ändert.

ergibt, für mich, keinen sinn.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

05.01.2010 um 14:17
Ich sehe da die Probleme nicht nur bei @sternistaub
sondern seine Freundin muß wohl auch welche mit sich haben.
Denn sonst hätte sie so schnell nicht schon wieder einen Freund oder was auch immer es ist für sie.
Wenn eine Liebe zerbricht, braucht es Zeit.
Auch wenn genügend Menschen sich gleich wieder in etwas neues stürzen und direkt auch noch den alten Balast mit da rein nehmen.
Es gibt leider auch Partner, die man sich 'schön denkt' und bei denen sich dann doch herausstellt, das sind eigentlich ego's.
Tja, die gibt es. Und es gibt auch genügend Frauen die so drauf sein können und einfach ihre Meinung ändern ohne daß der Mann etwas getan haben muß...
es gibt alles und richtig beurteilen kann ich das nicht.
Ich hoffe aber, daß du darüber hinweg kommst @sternistaub
denn Liebeskummer ist gemein und tückisch
Was hat sie denn in die Sms geschrieben?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

05.01.2010 um 14:19
Ach und...das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass.
Sondern Gleichgültigkeit.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

06.01.2010 um 09:45
Hass und Liebe sind nah bei einander. Es gibt allerdings noch diese hirnlosen Leute, die einfach nicht loslassen können und immer wieder von der Ex erzählen und die Beziehung aufwärmen wollen. Und wenn man sich das Gejammer dieser Leute fast jeden Tag anhören muss, beginnt man solche Leute zu hassen...logische Schlußfolgerung wie man unklar erkennen kann! :D


2x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

06.01.2010 um 22:01
@Leelee

so wie er es mir erzählt hat, hatte sie keinen grund, die beziehung zu beenden.
deswegen verstehe ich das ganze nicht so recht.

@Vho-Samurai
Zitat von Vho-SamuraiVho-Samurai schrieb:Es gibt allerdings noch diese hirnlosen Leute, die einfach nicht loslassen können und immer wieder von der Ex erzählen und die Beziehung aufwärmen wollen.
kein wunder. das ist aber eine ganz komplexe geschichte und kann nicht in/mit paar wörter erklärt werden.

es kommt immer darauf an, wieso oder weswegen, sie die beziehung beendet.
manchmal möchte man einfach wissen "wieso" .. und der sache nachgehen ^^
zumindest wenn man es sich nicht erklären kann, und wie im fall von @sternistaub sogar schon die hochzeit plant.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

06.01.2010 um 23:58
Ja natührlich kann aus Liebe HASS entstehen.

z.b.
ich hatte vor 2 jahren eine beste freundun und wir waren jeden tag zusammen tag für tag .
biss wir aus ürgend ein grund uns nicht mehr austehen konnten


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 00:14
Jopp. Ich hasse inzwischen meine "große Liebe" :D


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 00:20
@ugur

kein wunder. wenn du keine chance bei ihr hast :D


Anzeige

melden