Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 18:37
@Thalassa

das ist falsch .. muss man nicht.

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 18:40
@Kovu

Na doch, solange die Kinder oder das Kind klein ist, sollten die Eltern den Umgang miteinander regeln


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 18:42
@Thalassa

selbst bei "jüngeren" nachwuchs sieht es in der prax anders aus ^^
wieso besonders oder solange sie jung sind?

ich lebe seit 2, fast 3 jahren, in so einer situation und bin schon "erwachsen" und würde mir dennoch wünschen, dass mein vater sich bisschen mehr zeit für mich nimmt ..


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 18:49
@Kovu

Hm - ich mit meinem intakten Elternhaus kann sowas kaum nachempfinden, aber ich kenne Menschen, die zu beiden Elternteilen keinerlei Kontakt mehr haben.

Nur, bei Sternistaub gibts ja außer der gemeinsamen Zeit nichts Verbindendes ... er könnte die Sache also abhaken, so wie sie ist.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 01:49
@sternistaub
"Es gibt viele verschiedene Arten Leid verursachender oder negativer Emotionen, zum Beispiel Hochmut, Arroganz, Eifersucht, Begierde, Lust, Starrsinn und so weiter. Zorn und Hass sind jedoch die schlimmsten Übel von allen, weil sie die größten Hindernisse für die Entwicklung von Mitgefühl und Altruismus (*) bilden und die Tugenden und die Ausgeglichenheit einer Person zerstören."

Seine Heiligkeit, der 14. Dalai Lama, Tenzin Gyatso

Quelle: Dalai Lama: Die Regeln des Glücks - Der Umgang mit Zorn und Hass

* Altruismus ist die willentliche Verfolgung der Interessen oder des Wohls anderer oder des Gemeinwohls. Altruistisches Handeln wird allgemein auch mit selbstlosem Handeln gleichgesetzt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 01:55
@ymllakcuf
ich habe nicht sie gehasst , sondern mich. Aber das Ergebnis ist das gleiche, es zerstört meine Ausgeglichenheit


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 02:00
@sternistaub
Der Dalai Lama spricht nicht vom Hass gegenüber anderen, sondern vom Hass im allgemeinen, was sicher auch Selbsthass beinhaltet


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 02:04
@ymllakcuf
das ist wohl wahr, ich dachte sie zu hassen, mach es alles einfacher


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 02:14
Manche Wege sind lang, viel länger als man im ersten Moment vermuten mag. Und so bleiben manchmal einige Dinge auf der Strecke…


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 03:14
Mit dem Ende einer Beziehung verliert man auch die Gewohnheit. Wenn diese erstmal fehlt (in Form eines Partners) ist man gezwungen, etwas zu ändern, bzw. aus der Gewohnheit auszubrechen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 03:16
erst die gewohnheit macht es schlimm.

man steht früh am morgen auf, und auf dem tisch n' kaffee.
am nächsten tag bricht die alte aus und nix mehr mit gewohnheit und tee.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 03:18
@Kovu

Ich dachte dabei eher an den Alltag, den man gemeinsam verbringt. Jeder hat so seine Eigenarten und Rituale, die man mit einbringt. Wenn diese ausbleiben, ensteht erstmals das Gefühl von Leere.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 03:20
@NoSilence

entschudlige, das wusste ich schon, aber selbst der kaffee am morgen ist ein "ritual", wie du sagst.

zumindest für mich *g*
die gewohnheit gemeinsam in's bett zu gehen, habe ich nicht (ich schlaf auf der couch)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 03:21
@Kovu

Ich wusste gar nicht das du Kaffee in Tee umwandeln kannst :)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 03:21
das aus liebe, hass wird kann viele gründe haben!
das missgönnen von neuen partnern, das gefühl der beleidigung vom gegenüber.. vieles!

nach beendigung einer beziehung kann vieles passieren und wenn der eine vor dem anderen einen neuen partner findet kann es schnell zu missgunst kommen.. vor sowas sollte man sich selber beschützen!
grade wenn man noch etwas für diese person empfindet!.. wünscht man sich dann nicht glück für den ex-partner?
klar ist verlust eine schlimme sache und auch keine angenehme aber man muss damit leben und nicht andere für sein eigenes unglück verantwortlich machen!
wenn es außeinander ging wird es gründe gegeben haben!
niemand trennt sich einfach so!
hass ist nie der richtige weg mit einer beziehung abzuschließen denn eins darf man niemals vergessen! die person von der man denkt das man sie hasst.. hat man mal geliebt!

lpdog


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 03:22
@NoSilence

buh .. kann ich auch nicht *g*


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 11:58
grade wenn man noch etwas für diese person empfindet!.. wünscht man sich dann nicht glück für den ex-partner?

ööööh...nö! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 13:24
@mothwoman


Ah - wenn Frauen hassen:

/dateien/mg59269,1262607851,510Z3CHTJ7L. SL500 AA240


Also Jungs: Wenn ihr Euch mit @mothwoman einlasst, vergesst die kugelsichere Weste nicht, wenn es aus ist. Sonst ist es aus!


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 13:24
@Doors

Ey! :D


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

04.01.2010 um 14:08
@Doors
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/10_02/MonsterBWP_468x413.jpg


Anzeige

melden