Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:56
@Burnistoun
@alkesch
@Feingeist

und so lange sich hier oder in anderen foren die leute mehr gedanken darum machen ,ob es ufos ,ets, gott oder geister gibt, und das wirklich wichtige und reale nicht wahrnehmen-wird sich an dem system auch nichts aendern.

Anzeige
melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 12:20
@farkas

Das Problem ist "das Reale": was uns Presse und Politiker verkaufen kann nicht das "Reale" sein. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit sagten sie: Laut Blabla ist für den Dezember 2009 ein DRASTISCHER Anstieg der Arbeitslosenzahlen zu erwarten. Um 1200hrs: och... eigentlich ist's gar nicht so schlimm...eigentlich weniger als im Dezember 2008.

Gibt x Beispiele von der Schweinegrippe (wieder 700.000 Mio den Bach runter) bis zur Weltwirtschaftskriese.

Wenn ich dann die Merkel sehe, mit ihren Schweinsäuglein bei der Neujahrsansprache... Na mir langts. Kein Wunder das "Dinner for One" höhere Einschaltquoten hat...


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 12:26
@Burnistoun
das ist genau das was ich immer sage ,wenn man was bewegen will in deutschland ,als
1. den springer-verlag
2. bertelmann
3. rtl -group
usw... zerschlagen,
dann saemtliche lobbyisten verhaften und verurteilen,
politiker ohne fundiertes wissen sofort nach hause schicken mit h4 bezügen
usw.usw.


1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 12:29
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:wow, 1500 Euronen für vier Mäuler... dat wird eng. Wir sind 5 Leutchen und Miete und Nebenkosten und Lebensunterhalt kommen bei uns monatlich auf 3500 Euro und damit ist ken Urlaub oder sowas drinnen...
so viel geld hatten wir nicht mal mit 6 personen, als ich noch zuhause bei den eltern gelebt habe. Wir hatten maximal monatlich 2.000€ und konnten uns sehr viel leisten.
Aber mit 3.500 könnte man noch viel mehr machen. Sogar ein sehr guter urlaub nach Australien oder so, wenn man nur jeden monat etwas zurücklegt und nicht sofort alles in den Wind schmeisst.


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 13:15
@betav
...wow...wann und wo habt ihr gelebt....


Wir sind nur am Sparen und es reicht nicht....


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 13:29
Zitat von betavbetav schrieb:so viel geld hatten wir nicht mal mit 6 personen, als ich noch zuhause bei den eltern gelebt habe. Wir hatten maximal monatlich 2.000€ und konnten uns sehr viel leisten.
Aber mit 3.500 könnte man noch viel mehr machen. Sogar ein sehr guter urlaub nach Australien oder so, wenn man nur jeden monat etwas zurücklegt und nicht sofort alles in den Wind schmeisst.
In den 80ern konnte man noch mit 50 Mark den Einkaufswagen bei Aldi fast vollkriegen mit Lebensmittel, versucht das mal heute mit 50 Euro !


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 13:37
@SoundTrack

Also wir gehen immer nur Samstag zu Einkaufen bei Feinkost Lidl... Also 125 Euronen pro Woche ist da das Mittel....


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 13:49
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Also wir gehen immer nur Samstag zu Einkaufen bei Feinkost Lidl... Also 125 Euronen pro Woche ist da das Mittel....
Das sollte so nicht sein, beim einkaufen schaut das Volk pingelich auf jedes Cent und hat dabei sein Zettelchen dabei eine Liste, wenns aber um Auto kauf geht geben sie tausende von Euros aus hier läuft einiges verkehrt !


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 14:15
@SoundTrack

Unser Auto ist 7 Jahre alt und muss noch mindestens 6 Jahre halten (bis der Kredit abbezahlt ist).


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 15:50
Zitat ausm Revolutionsthread:

Deswegen ja nicht einfach Revolution, denn die kann erst beginnen wenn klar ist wie, wofür und was danach kommt.


Und darüber sind sich nämlich die Wenigsten im Klaren. Zweitens wird man wie gesagt keine zusammenhaltende Masse mit den absolut gleichen Vorstellungen und Zielen zusammenbekommen.
Daran scheitert der Gedanke an eine erfolgreiche Revolution.
Deswegen sind wir hier alle blos Stubenrevoluzzer, weil wir
alle selber keinen vernünftigen Plan haben, oder es uns schlicht egal ist, solange wir selber gut dabei weg kommen!

Was passieren kann und vielleicht auch wird: Aufstand einer
Splittergruppe, Bürgerkrieg, Gewalt, Anarchie, bis sich alles wieder legt und jemand Neues an der Macht ist und, ganz MENSCH, seine eigenen Ziele, wie immer geartet, durchsetzt. Oder sich eben, wie heutzutage, als genauso unfähig erweist.
Ein Übel ersetzt das andere.

Es möge derjenige vortreten, der weiß, wie man innerhalb einer Gesellschaft ALLE zufrieden stellen kann.
Ohne Zwang zum Kompromiss (kurz: Regeln, Verbote), ohne dass irgendwer benachteiligt wird.
Gab es das in der Vergangenheit je? Wird es das in der Zukunft je geben können?
Sind wir nicht alle (noch) viel zu sehr MENSCH, um eine auf Respekt, Freiheit* und Gleichberechtigung basiernende Gesellschaft zustande zu bekommen?

(* Was ist Freiheit - jeder möchte sie, aber jeder definiert sie anders)


@Warhead
("Ich hab zu viel zu tun,wann soll ich da noch arbeiten.Ausserdem bin ich nicht so ne asoziale Sau der nem anderen den Job wegnimmt der ihn viel nötiger hat als ich")
- sagst Du das denen vom Jobcenter auch so, oder haben die Dich schon aufgegeben? ;-)


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 16:04
@Südlicht
du kannst keine revolution machen, ohne die rechte anderer einzuschraenken.

du kannst nur aussteigen aus dem system -andere möglichkeiten hast du glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 16:06
Zitat von farkasfarkas schrieb:du kannst keine revolution machen, ohne die rechte anderer einzuschraenken.
So isses.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 16:22
@farkas
@voidol

Eben das wollt ich damit sagen. Für mich isses moralisch nicht vertretbar, die Rechte anderer einzuschränken und ich versuch das ("Meine Freiheit endet da, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet") so gut als möglich auch durchzuziehen.
(Problem ist wie gesagt nur, jeder hat individuelle Vorstellungen von Freiheit)
Da ich nicht 100% sicher sein kann, dass auf ne Revolution so eine utopische Gesellschaft folgt wie o.g., halte ich sie auch nicht für ne sinnvolle Idee. Außer für die Leute, die mal bisschen Action wollen ;-)

Was aber nicht heißt, dass man nichts verändern sollte. Wenn ich nur wüste wie (man z.B. eine vernünftige Sozialpolitik geregelt bekommt) würd ich selber in die Politik gehen.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 17:36
ich glaub nich dass bald eine art aufstand kommt. ich hab das schon oft hier im forum gelesen dass bald bestimmt der große aufstand kommt und es ist bis heute nichts passiert.. ich weiß dass das nich sofort gehen kann aber ich glaub irgendwie nich dran dass das volk sich wirklich wehren wird sondern weiterhin die schwänze einzieht


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 18:04
/dateien/mg59322,1262711060,geldgier DW Wissens 705904g

So lange sich die Leute nur nach Konsum sich ausrichten und leben wird es keine Veränderung oder Revlution geben.

Konsum befriedigt für eine gewisse Zeit die Seele aber löst keine wirklichen Probleme.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 21:13
@Burnistoun
Ostwestfalen, beckum 95-07 und ich sprach vom raum 03 bis 07
Öfter mal einbisschen zurückstecken wenn man sich was gutes gönnen will.


@SoundTrack
Wenn du für einen aktuellen golf unter 2000 bezahlst dann ist da etwas falsch am wagen.
Meistens gehen die reparaturen dann über den kaufpreis hinaus, daher würde ich sagen der deutsche sparrt nicht beim auto weil es sicherer ist wenn es etwas mehr kostet und gut und lange fährt.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 21:18
@betav

Kannste hier in München knicken. Zahle alleine schon 1600 Euro Kaltmiete. OK, wir könnten in eine kleinere Wohnung umziehen, bräuchten aber großzügige 3-4 Zimmer... da gibts hier nichts unter 1200 kalt.

Rechne die Nebenkosten dazu. Dann kommen Versicherungen, wechselde Ausgaben für die Kiddies und Klamotten. Und was essen wollen wir auch noch. Und schwubs biste bei 3500 Euronen, ohne was "Besonders" gekauft zu haben.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 21:39
Wie wär´s mit einem Anfang?

Zum Beispiel: Das Internet und TV deaktivieren.....

Dann würden vielleicht einige auch wieder aus der Bude rauskommen und nach einer vernünftigen Beschäftigung suchen.
Zugebenermaßen sitze ich auch jeweils viel zu viel davor.
Warum? Ich habe einen langen Arbeitstag und bin froh, mich abends bei einem Bier einfach nur berieseln lassen zu können oder mit ein paar Klicks nach Abwechslung zu suchen.
So ist keine "Revolution" möglich.

Aber es würde auch nichts bringen, denn alles würde sich immer im Kreis bewegen.

Lösung? Weiß ich keine.........


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 21:51
Ich denke nicht, dass es in nächster Zeit zu einer Revolution kommt. Dafür geht es viel zu vielen (noch) zu gut!

Und denen, den es nicht gut geht? Die flüchten sich in Sozialhilfeblocks, in Drogen, Alkohol etc, aber die meckern auch nur in den Tag hinein, als kräftig auf den Tisch zu hauen.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 21:52
@Burnistoun Oha, dann kann ich verstehen dass die 3.5 nicht ausreichen. Münschen soll ja auch sehr teuer sein, kommt nach Magdeburg glaub ich . Magdeburg ist die teuerste stadt in DE


Anzeige

melden