Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

12.01.2010 um 21:48
@mathok
jeder einzelne bleibt einfach,eine woche zu hause,oder auch nur einen tag,und macht nichts - dann wollen wir doch mal sehen wie schnell die chefs bei einem stehen und einen anflehen,doch wieder für ihn zu schufften,damit sein profit weiter wächst

Anzeige
melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

12.01.2010 um 21:51
so ists richtig...aber dazu ist der deutsche nicht in der lage. wer aber mio unschuldiger menschen vergast und die fresse nicht aufkriegt hat ein genpool-problem...

in deutschland wird nicht gegen die obrigkeit gekämpft sondern minderheiten beschimpft und niedergemacht, gemordet und geschleift.

das kann der deutsche, sie bild und konsorten, siehe arbeitslose und die meinung der "leistungsträger".

der deutsche hat keine "eier" der franzose hingegen schon, woran das liegt wird mir immer ein rätsel bleiben.


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

12.01.2010 um 21:53
Und ja auch ich bin Deutscher.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

12.01.2010 um 22:28
@mathok
Also schließt Du Dich selbst mit ein?
Was ist für Dich ein Beweis von "Eiern" - Krawall, Autos anzünden?

@jiddu
Das Problem ist, keiner macht den Anfang. :-)

Einige duchaus gute Ideen kamen hier schon (Seite 9).
Aufstand kann erst erfolgen, ich wiederhole, wenn eine Masse sich einig ist wie und was danach kommt. Wir sind hier als Gesellschaft viel zu gespalten, um wirklich zusammen was zu bewegen.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

12.01.2010 um 22:31
@Südlicht
wir sind als gesellschaft wirklich zu sehr gespalten,daher muss die revolution/der aufstand von innen her erfolgen,nur so kann jeder einzelne auch "infiziert" werden


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 08:21
Zitat von mathokmathok schrieb:so ists richtig...aber dazu ist der deutsche nicht in der lage. wer aber mio unschuldiger menschen vergast und die fresse nicht aufkriegt hat ein genpool-problem...
Ich kann mich natürlich irren, da auch ich mit den Jahren immer vergesslicher werde...
aber ich kenne niemanden der unschuldige Menschen vergast hat.
Muß wohl vor meiner Zeit gewesen sein.
Da brauche ich mich auch nicht für zu schämen, weil ich nicht dabei war und überhaupt nichts dafür kann!

Diese absurden Vergleiche, alles aus dem Verhalten unserer Groß- oder inzwischen schon Urgroßeltern ableiten zu wollen, werden langsam langweilig.

Nun wird uns deshalb schon mangelnde Agressivität vorgeworfen. Unglaublich!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 08:37
@mathok

Ach stimmt ja, deshalb hat die sozialistische Volksrepublik Frankreich ja auch keinen einzigen Kapitalisten mehr. Alle verjagt und ausgerottet vom Grossen Steuermann Mao Sarg Kotzy, bzw. "rausgekärchert".

Ja, der Franzose ist halt ein Revolutionär durch und durch, wie schon Marschall Petain wusste.
Vor allem der migrationshintergründige Franzmann, der im jugendlichen Überschwang gern mal Nachbars Automobil abfackelt, ein echter "cremateur des automobiles" eben.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 12:31
@Südlicht
würde sagen ja autos anzünden wär nen anfang den die revoltution von heute ist guerilla und zitat wiki
Das Wort „Guerilla“ bezeichnet

* eine militärische Taktik: kleine, selbstständig operierende Kampfeinheiten, welche die taktischen Zielsetzungen der Armeeführung, meist im Hinterland des Gegners, unterstützen und dabei außerhalb ihrer Kampfeinsätze nicht als Soldaten erkennbar sind. Zur Guerillataktik gehören "nadelstichartige" militärische Operationen, die den Gegner nicht vernichten, sondern zermürben sollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 13:50
Man erkennt die Guerrilla daran, dass sie Nachbars Kleinwagen abwackelt.

Hält mal bitte jemand den Genossen Che fest - der rotiert schon wieder im Grabe.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 14:00
Wir sind hier als Gesellschaft viel zu gespalten, um wirklich zusammen was zu bewegen.
Es geht vielen gut. Man regt sich über Steuern und GEZ auf, aber im Endeffekt geht es mehr als 50% der Bevölkerung richtig gut.....

Das Problem ist das sich der Anteil der Bevölkerung dem es eben nicht gut geht ständig vergrössert. Die "kritische Masse" ist aber noch lange nicht erreicht....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 17:47
Verglichen mit der Mehrheit auf diesem Planeten geht es vermutlich sogar noch dem von Hartz IV vegetierenden Plattenbaubewohner gut.

Opa erinnert sich dumpf: In den 1980er Jahren hat mal eine Studie der UN ergeben, dass bei einer globalen Nivellierung des Lebensstandards alle Menschen in etwa so leben würden/müssten wie der Durchschnitts-Algerier.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 18:04
@Südlicht
Ja, da schließ ich mich mit ein denn auch ich könnte mehr tun. Ein beweis für "Eier" haben wäre für mich wenn die Menschen um mich herum sich mehrfach betätigen würden. Sehen, überlegen, verstehen, und was machen. Aber das einzige was läuft ist GZSZ und Konsorten und absolute Ergebenheit der Führungsetage gegenüber.

@Trapper
Ach kennst keinen der Menschen vergast hat?
Ich verrate Dir mal das es nicht der Mensch in einem System ist der den Knopf drückt sondern die Masse die das System ist.
Das System drückt den Knopf, und das System drückt im Moment eine Menge Knöpfe die jeden aufrütteln sollten.
Schämen sollte man sich nicht nach Vergangenem aber man sollte es nie vergessen damit man Entwicklungen nicht übersieht die parrallelen zu Vergangenem aufweisen.
Und die gibt es durchaus.

@Doors
Sarkasmus is ne feine Sache, jedoch in Deinem Falle ungerechtfertigt.
Sicher is Frankreich kein Utopia, das gibt es nicht.
Aber der Franzose wehrt sich effektiv und hat verstanden das das kapitalistische System nur Schäden an Gegenständen aufschrecken lässt, bzw. Schäden durch Niederlegung der Arbeit und offene Demonstrationen.
Und das nutzt er, sicher sind es Sozialfälle die oftmals das Auto des "Nachbarn" anzünden - gutheissen kann ich das sicher nicht.
Aber wenn Sie nichts tun verändert sich nichts für sie. Die Frage ist also ob der Nachbar nicht lieber rein aus Menschlichkeit sein Auto selbst anzünden sollte um die Lebensumstände der armen zu verbessern? Oh NEIN - das wäre ja echt das letzte....

@ Doors
Sehr einfach ausgedrückt...wären wir denn auch alle auf diesem Standart wenn die Reichen Ihre Konten plattmachen würden und verteilen? Und wenn man sich 50 Jahre nimmt um eine weltweit funktionierende Industrie und Agrarwirtschaft zu schaffen? Oder wenn die Menschen mal paar Jährchen aufhören sich wie die Karnickel zu vermehren?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 18:06
@mathok


So weit mir bekannt, ist der Polizeistaat in Frankreich entwickelter als in der BRD, die Sozialleistungen sind deutlich schlechter - was also macht die militante Opposition da seit Jahrzehnten falsch?


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 18:11
Zitat von mathokmathok schrieb:Schämen sollte man sich nicht nach Vergangenem aber man sollte es nie vergessen damit man Entwicklungen nicht übersieht die parrallelen zu Vergangenem aufweisen.
Sehe ich nicht.
Welche Parrallelen hat die BRD mit dem dritten Reich. Klär mich auf.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 18:12
@Doors

Alles und nichts.

Das Gute ist: Es gibt Sie und sie tun etwas, das haben sie definitiv dem deutschen vorraus. Und nachweislich bewegen sie etwas, nur zu wenig - sie lassen sich abspeisen.
Das Schlechte ist: Für einen blutigen Umsturz (den ich in keinster Weise gutheisse!) sind sie zu zimperlich, für einen unblutigen zu unkoordiniert, vor allem wegen der wachsenden Polizeipräsenz und den Umgang in Frankreich.

Ich trage das was da passiert sicher nicht als Leitbild auf den Händen, aber sie sind aktiv.

Die Deutschen sind es nicht, zumindest ausserhalb eines Stammtisches und in ein paar Internetforen. Sie sollten es aber, unbewaffnet, ohne RAF und Konsorten aber durch Zahl gewaltig. Das ist es wovor die Polit-Mafia Angst hat, einen Umsturz nach Ghandi. Denn es funktioniert auch heute noch und hier in Deutschland.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 18:17
@mathok

Jetzt könnte man natürlich darüber spekulieren, ob die Bewohner Zonistans 1989 ihre Regierung gewaltfrei umgestürzt haben - oder ob diese sich frei nach dem König Friedrich August III. von Sachsen sagte "Macht euern Dreck alleene!"


Prinzipiell glaube ich, dass "friedliche Aufstände" eher zum Scheitern verurteilt sind. Die Geschichte kennt mehr erfolgreiche blutige Revolutionen als friedliche.

Hierzulande würde vermutlich kein Mensch Notiz nehmen. Kommt gerade was spannenderes im Fernsehen.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 18:26
Die friedlichen aufstände die Du zum Scheitern verurteilst waren vor allem zimperliche und wenig konsequente. Der unbedingte Willen zur Änderung wurde nicht kommuniziert, das muss er aber, d.h. es MUSS unbedingt weh tun, und das genau den richtigen.

Folgendes Szenario:

DPA Meldung von 20.11.2011
Berlin - Die schon im Vorjahr angekündigte Niederlegung aller Kapitalismus dienlichen Aktivitäten erreicht heute seinen Stichtag. Auf diversen Internet-Foren angekündigte Aktionen, deren Startpunkt auf den heutigen Tag festgelegt waren beginnen nun im Vorfeld des Weihnachtsfestes, dazu zählen u.a. das über 80% der 20-80 Jährigen keine Weihnachtsgeschenke und keine anderen Artikel kaufen ausser notwendigen Lebensmitteln, das Auto nur in Notfällen genutzt wird, Telephonanrufe nur in Ausnahmefällen getätigt werden und in hunderten Städten gegen das bestehende System protestiert wird. Ebenso ruft die Organisation dazu auf alle Vermögen von allen Kreditinstituten abzubuchen.
Ende der Aktion soll Mitte Januar sein, sollte die Bundesregierung der Forderung nach Beendigung Ihrer Herrschaft nicht nachkommen ist eine Verlängerung möglich.

Denke das sollte reichen um so ziemlich alle Forderungen durchzusetzten die ein volk haben kann.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 18:32
@Doors

Wenn die Regierung abtritt was sie tun würde und eine ordentlich, demokratische eingesetz wird (und nein Deutschland ist keine reine Demokratie) kann weitergemacht werden.
Wenn nicht würde diese Art des Streikes Einzelhändler, Autoindustrie und Komm-Industrie übelst treffen deren Lobby fest in der deutschen Politilk steckt und merkel und Konsorten hübsch Feuer machen würde.

Sollten die dann immer noch nicht freiwillig gehen, verklagt man sie offiziell wegen Volksverats da sie durch Ihr Nichthandeln zulassen das BIP wie auch Arbeitsplätze zerstört werden, neue Arbeitslosigkeit entsteht und damit das Sozialsystem noch mehr den Bach runter geht.

Aber soviel Charakter hat Merkel etc nicht die sind nach 1 Woche weg wenn die auch nur merken das es denen an den Kragen gehen könnte.


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 18:36
Und die postmortalen Zuckungen des deutschen Zockerbankenwesens würdest Du in der ganzen Welt spüren, was auch genau der Sinn dabei wäre. Denn wenn die Banken nix zu zocken haben, bzw nicht mal genug zum auszahlen reisst so eine Aktion gewaltige Löcher in das Konstrukt.
Wichtig ist halt das es BAR abgehoben wird...also für die banker weg ist.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

13.01.2010 um 18:46
Zitat von mathokmathok schrieb:und eine ordentlich, demokratische eingesetz wird
Haben wir eine auf der Reservebank, oder nehmen wir da Forumsteilnehmer für?
Wer garantiert das eine andere Regierung funktioniert?
Wer soll denn der neue Chef im Land sein?

Ein Land ohne Regierung versinkt in Anarchie.
Das ist der Wirtschaft übrigens auch nicht besonders förderlich.

Aber da die jenigen die solch einen Humbug fordern eh nichts zu verlieren haben, ist denen das vermutlich schnuppe.

Wenn die Mehrheit der Bürger deiner Ansicht nach zu solchen drastischen Maßnahmen bereit ist, gehts doch noch viel einfacher.
Stell eine neue Partei auf die Beine und lasse dich von der großen Mehrheit wählen.
Da macht nicht mal das Ausland Probleme, weil es völlig legetim wäre.

Wenn das aber schon keiner zu wählen bereit ist... wieso meinst du dann, würden die Leute sich an solchen Aktionen beeiligen, wie sie oben beschrieben sind?


Anzeige

melden