Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 03:01
Die USA, China etc werden immer als böse Unterdrücker angesehen. Weil sie ihre Macht ab & an mal ausspielen müssen & teilweise schauen alle Menschen zu.
Deutschland könnte Aufstände etc ähnlich effektiv bekämpfen, nur denkt man "aaach Deutschland, schleimige Politiker & sonst alles chilly willy" ^^
Aber, wenn sich WIRKLICH mal etwas regen sollte, dann bin ich der festen Meinung, die deutsche Regierung könnte genau so abgebrüht sein wie viele andere Länder. Und im Notfall kommen UN Truppen her um zu supporten. Deutschland wirkt harmlos & schleimig, aber SOLLTE es mal brennen, dann wird das Volk Härte zu spüren bekommen.

Nur weil etwas harmlos aussieht, muss es noch lange nicht harmlos sein.

Und zur Frage vom Topic: JA ich glaube es wird Krawalle geben, allerdings werden milde Proteste & VIEL Gerede vorhergehen & ich persönlich rechne mit keinem Massenaufstand in diesem Jahrzehnt.

Anzeige
melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 03:08
wir arbeiten uns so gut wie jeden tag halb tod
und bekommen dafür viel zuwenig geld
und wenn wir dann alt und gebrechlich sind
bekommen wir einen trost preis denn man rente nennt

ich höre es an allen ecken die preise wurden 1:1 von der DM zum EURO übernommen
und das beste ist sie wurden seit der euro einführung kontinuirlich weiter erhöht

zurzeit wird nur gejammert und darauf gehofft
das "die" da oben
welchen sich benehmen
als würden sie im schlaraffenland leben
alles regeln

doch ich wette sie werden es nicht regeln
es wird bestimmt schlimmer werden
und es wird auch nicht mehr lange dauern
1,2, oder 4 jahre dann kommt der aufstand!

was denkt ihr warum die waffen gesetze immer weiter verschärft werden?
warum überwachung groß geschrieben wird?
um eine revolution im keim zu ersticken!

doch das kommende wird nicht aufzuhalten sein
es ist in uns allen
allen die sich eine bessere welt vorstellen können

wenn die zustände noch schlimmer werden
und das werden sie
dann wird es klick machen
und niemand wird es aufhalten können


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 03:14
@Genosis
NEIN lieber Genosis........ MICH wird niemand aufhalten können xD
Führe uns in die Revolution & wir folgen dir in eine bessere Welt D:


Tut mir leid wenn ich albern wirke, aber das Format wie du es schreibst erinnert sehr an religiöse Texte x) Davon abgeehen, unterstütze ich deine Meinung (abgesehen von der geschätzten Zeit bis zum Aufstand).

Aber Leute.... wenn ihr dann ganz vorn einen Typen mit ner "Ich verachte Allmystery" Flage protestieren seht, DANN wirsst ihr es ist der Loggy am Start :D


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 03:17
@LoggDog

das freut mich das du es etwa so siehst wie ich^^
(obwohl zum freuen ist das ganze nicht....)

jetzt weiß ich auch warum ich mich freue deine ganzen smiels xD

ja diese zeit angaben bis zum aufstand sind eigentlich wunsch denken^^


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 03:31
@Feingeist
Das Problem ist, das eine Demokratie eine gebildete Bevölkerung braucht. Ich bin mir nicht sicher ob 50 % der Menschen in der Lage sind die Nachrichten im Fernsehen zu verstehen. Geht es um Finanzpolitik oder politische Detailfragen, wie Verfahren im Bundesrat / Bundestag, Verfassungsrecht oder EU-Recht etc. dürfte der Anteil noch geringer sein.

Wenn die Bevölkerung vernünftig wählen würde, brauchten wir keine Revolution. Durch konsequentes abstrafen der Parteien, würden wir sie uns erziehen. Es sind ständig Wahlen ( Landtage, Bundestag und Europawahlen), wo man dieses tun könnte.

Wieso wurde die FDP, die mit ihrer neoliberalen Umverteilungspolitik schon seit Helmut Kohl dafür sorgt, das es bergab geht, wiedergewählt worden?

Sie bekämpfen das Feuer, das sie selbst entfacht haben mit Öl. Die Maßnahmen die zum Versagen führten, begründen sie damit, dass die Maßnahmen nicht entscheidend genug durchgeführt werden. Und so stürzen sie das Land in den Abgrund. Sogar ein Pavian lernt durch Erfolg und Misserfolg. Wenn ich mir die Figuren der FDP ansehe, weis ich allerdings auch warum dort so ein Lernprozess nicht stattfindet.

Heute wurde der FDP Generalsekretär gefragt, wie wir die 20 MRD. an zusätzlichen Schulden in der jetzigen prekären Lage verkraften sollen. Er antwortete, das es Prognosen gibt, nach denen wir demnächst 120 MRD Euro Mehreinnahmen haben. Das wäre genauso, als wenn ich mir ein Auto bestelle, weil ich davon ausgehe, dass ich in den nächsten Jahren, öfters einmal einen 500 Euro Schein auf der Straße finde.

Nur versteht dieses Interview ein erheblicher Teil der Bevölkerung gar nicht. Das ist das Problem.

Auch wird immer mehr die Rhetorik des Untergangs gebraucht. Es wird häufig gesagt, besser als erwartet usw. Die Merkel kommt mit einem Satz durch. „Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden“.

Insgesamt sind die Politiker die uns regieren so etwas von niveaulos geworden, das sich ein einigermaßen kluger Bürger beleidigt fühlen muss. Die Staatsmänner von einst, gibt es nicht mehr.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 03:38
@LoggDog
„Aber, wenn sich WIRKLICH mal etwas regen sollte, dann bin ich der festen Meinung, die deutsche Regierung könnte genau so abgebrüht sein wie viele andere Länder.“

Da habe ich gar keinen Zweifel dran. Die Kapitalisten in unserem Lande, würden sich auch ganz locker mit den Rechten einlassen, wenn sie sich bedroht fühlen. Das war doch 1933 auch so. Was glaubst Du den woher die Nazis das Geld hatten um an die Macht zu kommen. Deshalb fährt man doch auch jetzt einen Schonkurs mit den Nazis. Man könnte sie ja mal wieder brauchen.


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 03:58
@Waldfreund
Exaktomundo (oder wie sagt man das?!? ^^)
Eine Krückenpolitik ist das. Und am Ende sind es nichtmal die Heuchler in der Regierung alleine sondern eben alle "Mächtigen" des Landes.
Wobei... ist nicht die NPD "pleite" gegangen in letzter Zeit? Gut, ist nur die politisch offensichtlichste braune Ecke, aber na ja.

Zum rumrätseln haben wir ja eigentlich immernoch folgendes:

Wer warscheinlich gegen wen?
Wer MIT wem?
Und WIE genau?

Meine Meinung wäre dazu dass wirklich China aggressiver wird. Eine Art zweites Drittes reich (hoffe das kann man so formulieren x)). Russland wird ein Eigenbrödler (sind sie ja eh schon) & die vereinigten Staaten kriegen letztendlich ihren Konflikt von vor X Jahren wieder, wobei sie sicherlich nicht unzufrieden sein werden damit.
Der Rest ist wohl eher Geplänkel von weniger starken Regierungen oder Ausnahmeerscheinungen.

Was mich allerdings wurmt ist die Rolle der UN >_>
Weltpolizeit - mal so dahergesagt - schön & gut, aber wie weit wird man gegen WEN gehen?!? Und Russland, die USA & einige andere Länder hätten genug Massenvernichtungswaffen um die gesamte Erde zu attackieren. Und es ist sicherlich nicht jedes Land so volller Abwehrmechanismen, dass man sagen könnte "Russland vs Die Welt = sinnlos".

Oder nehmen wir ein Schreckensszenario :) Alle Kommunistischen Regierungend er Welt tuen sich taktischer Weise kurzfristig zusammen & aggieren sehr hart gegen alle anderen. Dann haben wir einen Zusammenschluss der Superschurken gegen eine Horde von lieben Bürokraten die lieber Formulare stempeln als zu sagen "jetzt oder nie". DAS wäre "lustig" ><



PS: @Genosis ja es ist eine Eigenart von mir meine Texte zu untermalen indem ich meine aktuelle Gesichtsmiemik in Smileys verarbeite :D


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 10:02
meine meinung! er wird nicht kommen.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 12:19
@LoggDog
Bezüglich China mache ich mir auch Sorgen, weil ich nicht weis, wie weit die im Konfliktfall gehen. Setzen sie militärische Gewalt ein, um Konflikte zu lösen? Leider ist es so in unserem weltweiten System, ( genauso wie im kleinen ) das jeder mehr will, und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er die rechte anderer Verletzt. Das ist nun ein Mal so, wenn völlig verblödete gierige Menschen an das Märchen vom grenzenlosen Wachstum glauben. Das gibt immer Probleme.

Die Lösung kann nur ein Wachstum der Lebensqualität ( z.B. durch Arbeitszeitaufteilung ) und ein Wachstum technologischer Art werden. Teilung ist das Stichwort, weil es immer welche gibt die alles haben, dadurch gierig und krank werden, und viele die wenig haben.

Meiner Meinung nach wäre es nicht schlecht, wenn sich Europa an Russland hält. Russland sollte nicht isoliert werden, oder gar zu sehr geschwächt werden, so wie es George Busch versucht hat. Amerika könnte einen Dämpfer gebrauchen. Wir sollten weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis zu ihnen haben, aber auch als sehr starker Partner ihnen gegenüber auftreten, der seine eigenen Interessen noch viel deutlicher macht.

Die EU muss dringend stärker und geschlossener werden. Die Briten sind als EU Partner meiner Meinung nach nur hinderlich.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 12:28
@Waldfreund
ich würde es auch so sehen ,England hat überhaupt nichts in der eu zu suchen.

deutschland und frankreich bleiben zusammen und lehnen sich staerker an russland an .

mir ist dieser ganze europagedanke eh nicht genehm und ich glaube den meisten europaern auch nicht.
deutschland könnte sich auf seine werte beziehen ,die schon immer da waren "Made in Germany",back to the roots und nicht europa und globalisierung.wir waren mal ein land der dichter und denker und heute ?


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 12:47
@farkas
„deutschland könnte sich auf seine werte beziehen ,die schon immer da waren "Made in Germany",back to the roots“

Richtig, und es müsste wieder einmal Geld in Deutschland investiert werden und nicht in andere Länder, die hohe Renditen auf Kosten der Menschenrechte machen. Schulen und Universitäten müssten modernisiert werden. Neue moderne Fächer, wie psychologische Lebenshilfe, Wirtschafts- und Rechtskunde (Schwerpunkt wie komme ich mit meinem Geld aus, was sind Rechtsgeschäfte), natürlich EDV gestütztes lernen ( Vokabeltrainer und andere moderne Lehrhilfen ). Sport , Entspannungsübungen und Gesundheitslehre. Damit wir aus den vielen jugendlichen Wracks, wieder Menschen machen, die eine Chance haben. Wir haben schon 12-jährige Diabetiker, die aufgrund von Übergewicht und falscher Ernährung Diabetiker wurden.

Vieles könnte man auch ohne Zusatzkosten verbessern. Gut qualifizierte und motivierte Arbeitslose könnten dort sehr nützlich sein. Es fehlt aber an Ideen. Alles wird stur verwaltet. Eine neue Idee umzusetzen scheitert an tausenden von dämlichen nutzlosen Vorschriften. In diesem Bereich sind uns die Amerikaner ( die ich ja gerne einmal kritisiere ) haushoch überlegen.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 13:19
Zitat von farkasfarkas schrieb:England hat überhaupt nichts in der eu zu suchen.
gehört england nicht zu europa?


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 13:23
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Deshalb fährt man doch auch jetzt einen Schonkurs mit den Nazis. Man könnte sie ja mal wieder brauchen.
kannst du mir das mal etwas mehr auseinander klabustern? ich verstehe den sinn nicht wirklich. was willst du damit aussagen?


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 13:31
@Outsider
landmaessig bestimmt,
aber politisch nicht,
die kochen ihr süppchen lieber mit und bei den usa,

und sollte jetzt diese rechte partei die wahl gewinnen,glaube ich werden sie sich immer mehr von einem gem. europa verabschieden -wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 13:41
großbritanien pocht zwar immer auf ihre "sonderstellung" siehe währung als beispiel. aber sie können, schon alleine aus wirtschaftlichen gründen, gar nicht mehr aus der eu heraus. sie würden sich selbst das genick brechen. von daher mache ich mir in der sache keine sorgen.
großbritanien gehört genauso in die eu wie alle anderen europäischen länder.
gruß


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 13:48
@Outsider
„kannst du mir das mal etwas mehr auseinander klabustern? ich verstehe den sinn nicht wirklich. was willst du damit aussagen?“

Gerne. Nach dem ersten Weltkrieg wurden SPD und Kommunisten immer stärker. Adolf Hitler hasste Kommunisten. Seine Partei wäre ohne massive Gelder nicht an die Macht gekommen. Diese haben sie von den Kapitalisten bekommen, weil sie sich vor den Kommunisten fürchteten. Später haben sie dieses Geld natürlich zurückbekommen, wegen der Rüstungsproduktion und der Enteignung von Juden.

Ich habe manchmal den Eindruck, das man gegen rechts nicht energisch genug vorgeht. Es sind meiner Meinung nach nur Scheingefechte. Die können einfach pöbelnd durch die Stadt laufen. Manch ein Atomkraftgegner fängt sich schnell eine Anzeige wegen Landfriedensbruch ein. Meine Vermutung ist es, das bestimmte Gruppen ( Kapitalisten ) Rechts unterstützen, um im Notfall Unterstützung von dieser Seite zu bekommen.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 13:58
@Waldfreund
na.. dem kann ich mal gar nichts abgewinnen. das der deutsche staat nicht so gegen die rechten gruppierungen vorgehen kann wie er es vllt. gerne möchte liegt eigentlich an unsererm tollen rechtssystem. in der vergangenheit wurden schon viele vereinigungen in deutschland verboten. aber leider finden sie immer wieder neue wege die legal sind. wenn dein denkmuster mit den rechten so geht, dann frage ich mich doch warum nichts gegen die linke seite gemacht wird? vor denen haben sie doch laut deiner argumente, angst.


aber mal dieses denken an die seite schieb.
du unterstellst also der deutschen wirtschaft symphatien für das rechte lager, richtig?
du unterstellst der wirtschaft das "warmhalten" der rechten parteien durch den staat?
also ich finde das enorm starken tabak von dir.
gruß


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:09
@Outsider
du unterstellst also der deutschen wirtschaft symphatien für das rechte lager, richtig?

So war es schon einmal in der Geschichte. Damit hatte man ziemlich viel Geld verdient. Auch die neutrale Schweiz hatte damals gute Geschäfte gemacht, ohne sich die Hände schmutzig zu machen.

Um den Machterhalt zu sichern, würde das Kapital nach rechts rücken, ob da Sympathien herrschen bin ich mir nicht so sicher, aber die rechten wären nützlich. Sagen wir einmal so, die rechten wären dem Kapital viel näher als die linken. Sie haben ja schon einmal gut zusammen gearbeitet.

„frage ich mich doch warum nichts gegen die linke seite gemacht wird?“

Politisch werden die schon ganz gut bekämpft. Früher durften Linke keine Lehrer werden etc.

„also ich finde das enorm starken tabak von dir.“

Gebe ich zu, aber ein bisschen Logik steckt da wohl doch hinter meinen Argumenten. Ganz aus der Luft gegriffen ist das meiner Meinung nach wohl nicht.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:13
Es wird kein Aufstand kommen. Und die Diskussion artet in etwas aus, was ich als Links Vs. Rechts bezeichen würde...


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:15
@Waldfreund
und du meinst die wirtschaft hat im geschichtsunterricht nicht aufgepasst?
eben weil die rechten schon mal an der macht waren. eben weil so viel leid passiert ist. ebend deshalb finde ich deine überlegungen sehr fragwürdig und auf einem sehr lockeren fundament


Anzeige

melden