Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:08
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:ne gute frage schade das wir hier keine mediziner haben
Wirklich schade...wir könnten ja ne Umfrage machen..."Wer von euch kennt sich in Medizin aus?" :D

Die Meinung eines Kumpels, als ich ihm alle Hintergründe zum Fall Alyssa genannt habe, die ich kenne. Sein Fazit:
ich bleibe aber auch dabei, dass die Strafe noch unmenschlicher ist
weil bei Alyssa ein emotionaler Hintergrund bestand
also noch irgendwo wirkliche gründe existent waren diese schlimme tat zu begehen
aber
Der Gerichtshof
hat einfach nur vernichtend entschieden
aus Angst vor dieser Person
das war falsch
sie ist auch nur ein Mensch
und das sollte uns allen zu denken geben
über die kalte distanziertheit unserer gesellschaft weltweit


Anzeige
melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:10
@ugur meine Meinung und mal ehrlich da jucken mich die Eltern des Opfers recht wenig bei so ner Strafe...


3x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:13
was hier in Deutschland gerade abgeht ist auch abgefuckte Scheisse mit dem Schüler der seine Lehrerrin erstochen hat.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:14
Weiß eigentlich zufällig Jemand hier, ab wann die Todesstrafe angewandt wird?
Irgendeine Altersgrenze oder bis dato bekannte Fälle?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:17
@maryloue
Passt eig net hier rein aber trotzdem: Obama ist mit typisch-amerikanischem (nicht republikanischem!) Gedankengut aufgewachsen, seit er in den USA lebt...er hat den American Dream vorgelebt. Er ist eigentlich der Muster-Ami.

@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:meine Meinung und mal ehrlich da jucken mich die Eltern des Opfers recht wenig bei so ner Strafe...
Wenn wir doch was ändern könnten, wenn wir ihr irgendwie zu einer milderen, gerechtfertigten Strafe verhelfen könnten, ich würde es sofort tun! Aber können wir nicht. Nur hilflos zusehen, wie das Leben eines ernsthaft kranken Teenagers ruiniert wird durch eine vom wütenden Mob gesteuerte Justiz.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:18
ich glau nicht dass es in amerika eine altersgrenze gibt für lebenslänglich... Bei denen gab schon öfter verurteilungen mit 7oo Jahren haft, was noch ncht mal lebenslang war...
Aber in amerika ist lebenslänglich auch nicht wie hier in Dtschl. kommt ja auch noch hinzu.

ich ahb ne kleine ahnung von Medizin, um was gehts denn...


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:20
@maryloue

Ich meinte ja, ob es eine Altersgrenze gibt, ab der die Todesstrafe angewandt wird bzw. werden darf ^^ nicht ab wann lebenslange Haftstrafen erlaubt sind.

" 1988 und 1989 entschied der Oberste Gerichtshof der USA, dass die Hinrichtung von Verurteilten, die zum Zeitpunkt der von ihnen begangenen Straftat unter 16 Jahre alt waren, der Verfassung widerspricht. Im August 2002 saßen in fünfzehn US-Bundestaaten insgesamt 82 Straffällige in den Todestrakten, die zur Tatzeit noch keine 18 Jahre alt waren. Seit 1990 sind in sechs Bundesstaaten 19 minderjährige Straftäter hinge-richtet worden. Einer war zum Tatzeitpunkt 16, alle anderen waren 17 Jah-re alt. Elf Hinrichtungen fanden in Texas statt, dem Bundesstaat, der ohnehin die meisten Exe-kutionen seit 1977 verzeichnete.

Fast alle der seit 1990 hingerichteten minderjährigen Straftäter in den USA kommen aus ärmlichen Verhältnis-sen. Viele wurden Opfer häuslicher Gewalt, hatten Drogen oder Alkohol konsumiert oder waren von unterdurchschnittlicher Intelligenz. Einige litten an organischen Hirnschäden. "


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:23
@ugur
@maryloue
@VivaLosTioz

20 Jahre ist es her, dass Joe Sullivan mit 13 Jahren zu lebenlanger Haft verurteilt wurde. Der Vorwurf lautete auf Einbruch und Vergewaltigung. Joe Sullivan ist geistig behindert, Zweifel an dem Vergewaltigungsvorwurf erscheinen berechtigt. Jetzt hat sich sein Anwalt an den Supreme Court gewendet.

Auch wenn Beweismittel vernichtet wurden und die Aussage des Opfers zu Zweifeln Anlass gibt, der Anwalt Bryan Stevenson gibt dem Supreme Court vor allem zu bedenken, dass "grausame und außergewöhnliche Strafen" gegen die amerikanische Verfassung verstoßen.

Ein solcher Härtefall sei die Verurteilung von Kindern zu lebenlanger Haft. Die USA haben eine Kinderrechtskonvention dazu nie unterschrieben. Stevenson, der von Sullivans Unschuld im Punkt der Vergewaltigungsanklage überzeugt ist, darf den Fall von Sullivan jetzt dem Supreme Court neu erläutern.


4x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:24
@maryloue
Zitat von marylouemaryloue schrieb:ich ahb ne kleine ahnung von Medizin, um was gehts denn...
Die 15 jährige Alyssa Bustamente hatte schon vor ihrem 11en Lebensjahr anscheinend Depressionen, weil sie seit ihrem 11en angeblich (bin mir nicht zu 100% sicher) mehrfach Suizidversuche begangen...2007 war sie dann in Therapie und ihr Arzt hat ihr Prozac verschrieben. Das ist ein Antidepressivum, das als Nebenwirkung unter anderem (zwar selten vorkommend, aber trotzdem hat das bei Antidepressiva absolut nichts zu suchen) Selbstmordgedanken angibt. Es soll bei Jugendlichen auch starke Aggressionen hervorrufen. Als Antidepressivum.
Da muss man sich die Frage stellen, warum das 1. nicht verboten ist und 2. warum man es einem psychisch schwer krankem Teenager verschreibt.
Das ist keine Medizin, das ist eine hochgefährliche Droge -.-


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:27
@outandabout_ Das ist eigentlich nur peinlich für nen westlichen Staat wie die USA aber naja ich sags immer gern so die USA ist das reichste Entwicklungsland der Welt ^^


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:27
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Die USA haben eine Kinderrechtskonvention dazu nie unterschrieben.
Der "Rechtsstaat" schlechthin hält sich aus viel zu vielen Sachen raus...
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Auch wenn Beweismittel vernichtet wurden und die Aussage des Opfers zu Zweifeln Anlass gibt, der Anwalt Bryan Stevenson gibt dem Supreme Court vor allem zu bedenken, dass "grausame und außergewöhnliche Strafen" gegen die amerikanische Verfassung verstoßen.
Das müsste man einem Richter eigentlich garnicht erst erklären müssen...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:29
@uzur
streng genommen ist er Moslem...
Anti-Terrorism sind bestimmt nicht gleich Moslem-Muster-Amis.

er ist auch nur ein primitiver schwachkopf der was verkörpert was machtgeile HohlBratzen sich ausgedacht haben um die SunShineLoving Amis bei Laune zu halten.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:31
@VivaLosTioz

Den Satz werd ich mir merken, Danke ^^ :D

@ugur

Naja die Geschworenen tragen nicht gerade wenig zum Urteil bei, von daher denke ich, dass man generell viel mehr Aufklärung betreiben müsste.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:35
@outandabout_ kein thema aber ich hasse irgendwie die usa also nich alles aber vieles und es wär wohl n gräul für ich da leben zu müssen...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:36
@maryloue
Zitat von marylouemaryloue schrieb:@uzur
?! :O

Links neben dem Textfeld stehen die Nicks aller User, die sich als letztes an dem Thread beteiligt haben. Einfach auf den Nick klicken, den du anschreiben willst ;)
Zitat von marylouemaryloue schrieb:er ist auch nur ein primitiver schwachkopf der was verkörpert was machtgeile HohlBratzen sich ausgedacht haben um die SunShineLoving Amis bei Laune zu halten
Nice formuliert :D Er hat schon was von dem, was du da beschrieben hast, das stimmt. Aber die gute Laune war auch nur von kurzer Dauer^^

@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Naja die Geschworenen tragen nicht gerade wenig zum Urteil bei, von daher denke ich, dass man generell viel mehr Aufklärung betreiben müsste.
Tja, beim angeblich mächtigsten Land der Erde Aufklärung betreiben zu müssen ist traurig, so wahr das auch sein mag^^


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:42
Zu der Medizin Frage gibt es so nciht viel hinzu zu fügen...
Zwar sind Antidepressiva nicht ganz so mein Stärke.
Aber dass es ein Fehler war der Patientin eine so gefährliche Substanz zu verschreiben, dafür muss man wohl keinen Dr Titel in Psychologie haben. Meines Erachtens nach wäre Psychotherapie angebrachter gewesen in Form von Sprachtherapie mit evtl leichten Pflanzlchen Pschopharmaka...
Man hat hier nicht gehandelt sondern versucht zu vertuschen. KleinMausi dreht am Rad, schmeissen wir was rein damit die die klene wieder rolt. Hat schon bei anderen Funktionniert. dann klappt das auch hier.
Nur hat man übersehen dass die ersten Wochen mit sogenannten Stimmungaufhellern, erstmal nur aus Nebenwirkungen bestehen und de Depressionen sich veschlimmern bevor es überhaut zu einer stimmungaufhellenden Wirkung kommt. (wenn überhaupt , wie in diesem Fall) Man hätte diese Zeit weitaus positiver Nützen können.

Die Eltern müssten eigenlich die strafe werhalten, verdammte Schiesse nochmal, man lässt seine eigene Tochter doch ncht so abrutschen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:43
@ugur Naja das Problem basiert im Endeffekt auf der versagten Innenpolitik der USA.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:44
maryloue schrieb:
@uzur

?! :O
lol ^^ bin im wahn
SRY


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:46
@VivaLosTioz

Kann deren Mentalität nicht so ganz nachvollziehen.

Sagt euch der Name 'Amanda Knox' etwas?
Falls nicht, hier die Kurzfassung:
Die 22-jährige Amerikanerin Amanda Knox war schuldig gesprochen worden, ihre 22-jährige britische Kommilitonin Meredith Kercher im Drogenrausch ermordet zu haben. Knox´ 25-jähriger italienischer Ex- Freund Raffaele Sollecito wurde zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Anwälte der beiden kündigten bereits Berufung an. Es war einer der spektakulärsten Indizienprozesse in Italien seit Jahren.
und was machen die USA ?
In den USA zweifelten die Medien nicht nur das Urteil an der amerikanischen Staatsbürgerin an, sondern den italienischen Rechtsstaat im Allgemeinen - nun will sich US-Außenministerin Hillary Clinton des Falles annehmen.

Nach Angaben der italienischen Zeitung 'La Stampa' will sich US-Außenministerin Hillary Clinton nun ebenfalls in den spektakulären Prozess einschalten und überprüfen, ob tatsächlich "ernste Zweifel an der Funktion des italienischen Justizsystems" bestehen, eine Anschuldigung, die nicht nur von der amerikanischen Senatorin Maria Cantwell erhoben wurde, sondern ebenfalls von einem Großteil der amerikanischen Medien.
Wäre schon, wenn sie ihrem eigenen Justizsystem auch mal so kritisch begegnen würden.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:50
@VivaLosTioz
ich glsub so weit muss du gar nicht Suchen um Vesagen zu erkennen
Zitat von ugurugur schrieb: beim angeblich mächtigsten Land der Erde Aufklärung betreiben zu müssen ist traurig, so wahr das auch sein mag^^
Was noch schlimmer ist dass Leute, die es besser wissen müssten, sich noch von einer Weltmacht in die Augen kaccken lassen.
Die denken sich aber nur: mmh naja , wenn die das sagen, dann muss das wohl Stimmen.
ICh weiss nicht wer mir meht Leid tut, die Weltmacht die mit dem Scheunentor winkt oder die Leute die es ganz genau wissen und " zurück winken"


Anzeige

melden