Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 23:30
@VivaLosTioz
einfach so hops wird das nicht gehen da bin ich mir sicher. es sollte allerdings saniert werden.

Anzeige
melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 23:31
@outandabout_
scheinbar meilenweit :D
raff grad gar nix :)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 23:35
@Feingeist Von Grund auf aber bitte und so schnell wie möglich ^^

@outandabout_ dein Bsp. mit dem Familienvater kapier ich in diesem Zusammenhang auch nicht da das doch eigentlich Feingeists Argument unterstützt oder nich :-/


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 23:44
@VivaLosTioz

Ja genau, das war auch meine Absicht. Ein Beispiel zu liefern, das zeigt, dass ein Mord nicht immer auf eine gestörte Psyche zurückzuführen ist.
Stimme @Feingeist in der Hinsicht auch total zu, wieso versteht mich denn niemand :D ?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 23:45
@outandabout_ wir dachten das sollte n argument dagegen sein ^^


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 00:02
@VivaLosTioz
Du hast vor einigen Seiten geschrieben Dir tut Alyssa mehr leid als das Opfer, das sei ja tot und kriegt eh nichts mehr mit.
Ähm. Find ich eigentlich Hammer die Aussage.
Schließlich hat Alyssa das kleine Mädchen 'tot gemacht'. Ein kleines Kind.
Alyssa ist 15 Jahre alt. Damit sage ich nicht daß sie nicht Probleme hat und deshalb ihre Psyche soweit gestört ist, daß sie zu diesem schrecklichen Mord fähig war.
ABER eine Sympathie für sie halte ich auch für nicht angebracht.
Ich bin auch dafür daß man ihr eine Therapie gibt, die braucht sie nötig. Schon alleine um mit der ganzen Verwirrtheit klarzukommen, selbst wenn sie nicht mehr ins normale Leben entlassen wird.
Daß eine psychische Störung vorliegt, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch hat sie einen Mord begangen. Einen Mord.
Das ist auch kein Film oder ne Serie,die wir gucken weil sie cool ist.
Sondern Real.
Dieses Mädchen hat jemanden umgebracht, eiskalt.
Das liegt sicher an einer kranken Seele, und dennoch ist es was es ist.
Ein Mord, und sie muß die Verantwortung tragen dafür.
Es gibt viele, unzählige Menschen auf dieser Welt, die psych. Probleme haben, und nicht alle morden dann.
Was da bei dem Mädchen schief gelaufen ist, muß man sich genauso fragen wie bei vielen anderen.
Ihr fehlt das Mitgefühl wohl und ob man das ihr wieder holen kann, das ist die Frage.

Es gibt da einen guten Film. Der ist schon sehr alt, aber gut.
Böse Saat heißt er und darin geht es um ein kleines Mädchen welches auch mordet.
Im weißen Kleidchen und mit Lackschühchen.
Darin geht es darum daß dieses Kind so geboren wurde.
Dieses Gen eine generation übersprungen hat. und das Kind dann aber wieder genau mit diesem fehlerhaften Gen geboren wurde und so dann auch gewütet hat.
Ob es sowas gibt, weiß ich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen daß auch solche Gene weitergegeben werden können...ein fehlerhaftes Gen, welches einfach das ausschaltet was normale Menschen haben. Das Gefühl anderen so etwas nicht antun zu können.


2x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 00:09
http://www.imdb.de/title/tt0048977/ (Archiv-Version vom 13.09.2011)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 03:28
@Leelee
Der Haß entstammt dem Egoismus; er wendet sich gegen alles was den eigenen Wünschen kraß widersteht. Er kann sich derart steigern, daß er nach der Vernichtung des Feindlichen verlangt. Erst später tritt er in eine Beziehung zur Liebe, deren Gegenbild er ist. Dann wird er von der Enttäuschung einer Liebe genährt. Mit Haß rächt man sich dafür, daß die Liebe nicht ausreichend erwidert wurde, oder daß sie auch anderen galt – und ihnen vielleicht sogar mehr. So schlägt Liebe in Haß um.
Das mit den Genen glaube ich nicht, obwohl ich da mal von einem adoptierten Baby hörte, dessen Eltern dann im Alter von 15 nicht mehr weiterkonnten, weil das Kind extrem kriminell wurde. Da wurde gesagt, dass es an den Genen liegen könne.

Mein Verdacht ist eher dahingehend, dass bereits im frühesten Stadium (erste Wochen oder Monate) Prägungen stattfinden, die nicht wiedergutzumachen sind.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 04:24
@Leelee

hallo süße :)

zu deinem post:

ich habe es vor einigen seiten schon geschrieben - zu verzeihen ist es nicht, nicht für die familie des opfers, klar, aber dennoch bin ich für eine therapie, die das problem, möglicherweise, lösen könnte.
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Schließlich hat Alyssa das kleine Mädchen 'tot gemacht'. Ein kleines Kind.
Alyssa ist 15 Jahre alt. Damit sage ich nicht daß sie nicht Probleme hat und deshalb ihre Psyche soweit gestört ist, daß sie zu diesem schrecklichen Mord fähig war.
dies ist unbestritten.

@ugur
Zitat von ugurugur schrieb:Aber die Jasmin sieht viel älter wie 12 aus. Eher wie...14-17. Und 14 ist schon grenzwertig.
das stimmt nicht. ich habe selbst eine (fast) erwachsene tochter, die ständig hört dass sie 20 ist, aber das macht, wie bei den meisten, die viele schminke :D
Bei allem Mitgefühl für Alyssa überwiegt trotzdem das Mitgefühl für die Familie der kleinen Elizabeth.
"Mist bauen" ist hier wirklich die falsche Beschreibung. Sie hat (tut mir leid für die drastische Ausdrucksweise) der kleinen die Kehle aufgeschlitzt. Das ist wirklich....sehr, sehr, sehr, sehr, sehr großer Mist, den Alyssa da gebaut hat.
ein fehler, den niemand mehr rückgängig machen kann, und eines ist sicher, die therapie wäre ihre letzte chance.

@outandabout_

weil du vor einigen seiten "ted bundy" als beispiel erwähnt hast - hier ein satz, der sein wesen ziemlich deutlich umschreibt:

Der Student der Rechtswissenschaften Ted Bundy scheint der typische nette Mann von nebenan zu sein, doch unter seiner glatten Oberfläche schlummert eine Bestie.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 13:41
@Goldwaag
Ich kann mir schon vorstellen daß es möglich ist daß da etwas im Gehirn fehlt bei manchen Menschen, welches wir als Mitgefühl bezeichnen.
Bei diesem Thema dann eben das Gefühl so etwas jemandem nicht zufügen zu können.
Es gibt auch Menschen denen fehlt ein Glückshormon im Gehirn, und die haben dann Depressionen.
Es gibt evtl ja auch etwas, was eigentlich normal ist.
Aber eben bei einigen Menschen fehlt.
Vor allem bei Kindern die morden halte ich das für möglich.
Denn ein Kind, welches zu so etwas fähig ist und das auch noch aus Neugierde so kaltblütig betreiben kann, dem fehlt es an etwas.
Der Meinung bin ich.
Klar ist es bei einigen auch die Erziehung, Vorgeschichte, Schicksalsschlag, oder oder oder.
ABER nicht alle , die solche Probleme haben, werden zu Mördern.
Einige verlieren den Bezug zur Realität leichter als andere und auch bei so einer Tat kann das ein Grund sein.
Damit meine ich nun nicht diverse Videospiele direkt, ABER wenn jemand sowieso einen Hang dazu hat, sich selbst in Dingen zu verlieren, ist das natürlich auch ein Grund.
Und dann gibt es vielleicht auch Kinder bei denen einfach etwas 'fehlt' um ein Gefühl für Taten zu entwickeln. Die wissen daß es böse ist, aber es macht ihnen dennoch nichts aus.
Ich glaube, das Thema ist weitaus komplexer, als nur Depressionen oder schlechten Umgang etc.

@Kovu
Hi du :)
Ich finde auch daß Mädchen ist krank.
Braucht Hilfe
ABER andere Menschen auch Schutz vor ihr.
Damit so etwas nicht mehr passiert.


melden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 14:37
Menschen werden nicht als Mörder geboren,sondern zu ihnen gemacht.

Ich gehe davon aus,dass die Täter eine störende Funktion der Psyche hatten/haben(ausgelöst durch was auch immer).
Ist man erst in solch einer Lage,handelt man nicht all zu bewusst und nach rechtem.
Das Denkvermögen ist häufig völlig umkonstruiert,man ist nicht wirklich man selbst.
Man entwickelt andere Vorstellungen,die Perspektive von Ansichten nimmt eine andere Position ein,selbst wenn diese für so manchen moralisch völlig unverständlich sind.


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 16:13
@Blaa
Zitat von BlaaBlaa schrieb:Menschen werden nicht als Mörder geboren,sondern zu ihnen gemacht.

Ich gehe davon aus,dass die Täter eine störende Funktion der Psyche hatten/haben(ausgelöst durch was auch immer).
Ist man erst in solch einer Lage,handelt man nicht all zu bewusst und nach rechtem.
Das Denkvermögen ist häufig völlig umkonstruiert,man ist nicht wirklich man selbst.
Man entwickelt andere Vorstellungen,die Perspektive von Ansichten nimmt eine andere Position ein,selbst wenn diese für so manchen moralisch völlig unverständlich sind.
Im Grunde stimmt das wohl auch.
Dennoch darf man nicht vergessen das es auch ganz natürlich ist, zu töten. Auch wenn das jetzt völlig 'komisch' klingt.
Jedoch kommt es wohl immer auf das 'warum' an.

Lg
Yeiru


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 17:52
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Schließlich hat Alyssa das kleine Mädchen 'tot gemacht'. Ein kleines Kind.
Kann schon sein aber Tod biste gleich aber 60-70 Jahre im Bau ist wohl schlimmer klar is sie selber schuld aber in welchem Umfang ist für mich fragwürdig.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 17:53
@Leelee


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 18:47
Auch wenn ihr mich alle für total kaputt haltet aber wegen solchen Berichten aus Gefängnissen tut mir die Kleine echt leid.
Aber "Gefängnis ist nicht wie im Fernsehen - Basketball spielen, in der Kantine essen, Banden bilden", warnt Kirr in Grabow. "Es ist kalt, macht krank. Du kommst nie raus aus dem Zwölf-Quadratmeter-Loch, starrst den ganzen Tag an die graue Wand, kannst mit niemanden quatschen."

Einmal im Monat, eine Stunde, kam die Mutter. Breiter Tisch, trauriger Blick, Umarmen verboten. Kirr erzählt, wie sich Eltern und Verwandte schämten - für den missratenen Sohn. Und von der Beobachtungszelle, wo Selbstmordkandidaten nackt auf eine Pritsche geschnallt werden.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,670921,00.html

In dem Bericht gehts um Ivan Kirr - Mörder Schläger und heute hilfter um Straftaten Jugendlicher zu verhindern durch Vorträge über sein Leben. Der saß (nur) 15 Jahre


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 18:50
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Auch wenn ihr mich alle für total kaputt haltet aber wegen solchen Berichten aus Gefängnissen tut mir die Kleine echt leid.
Man muss mit den Konsequenzen seiner Taten leben.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 18:58
@Bukowski Inwieweit die das abschätzen konnte is die andere sache


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 19:05
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Inwieweit die das abschätzen konnte is die andere sache
Mit 15 Jahren kann man schon einschätzen was passiert wenn man einen Menschen ermordet. Sollte sie das nicht können ändert das nur soviel, dass sie nicht in einem normalen Gefängnis landen sollte, sondern in einen geschlossenen psychiatrischen Einrichtung.

Wie man es auch dreht, wenn man einen Menschen ermordert, gehört man eingesperrt.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 19:06
@Bukowski aber mit ner chance auf bewährung und lebenslang is krank sry meine ansicht ich sag nich das die keine strafe verdient aber mit 15 lebenslang ohne bewährung is einfach nur krank


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 19:11
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:aber mit ner chance auf bewährung und lebenslang is krank sry meine ansicht ich sag nich das die keine strafe verdient aber mit 15 lebenslang ohne bewährung is einfach nur krank
In welchem Bereich sich die Härte der Strafe bewegen sollte kann ich nicht sagen, damit kenne ich mich zu wenig mit der Justiz aus, aber ich denke auch, dass eine Lebenslange Haftstrafe ohne Aussicht auf Bewährung ziemlich hart wäre.


Anzeige

melden