Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 19:13
@Bukowski das ist nich nur hart das verstößt meiner meinung nach gegen die menschenrechte das hat nichts mit strafe zutun das ist lediglich rache

Anzeige
melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 19:35
@Bukowski
Bei Alyssa Bustamente, die ja bekanntlich erst 15 Jahre ist, wird nicht das Jugendstrafrecht sondern das Erwachsenenstrafrecht angewandt.
Würde man bei ihr das Jugendstrafrecht anwenden, dann würde sie glaube ich maximal 10 Jahre mit Chance auf Bewährung für Mord bekommen (die 10 Jahre sind abgeschätzt, orientiert an einem Fall aus Kanada)


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 19:41
mit 15 erwachsenenstrafrecht -.- fail :D


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 19:42
find ich schon sehr krass das die in dem jungen alter schon zu soeiner tat in der lage gewesen waren.. da fragt man sich doch wer oder was da versagt hat..
die erziehung oder das system? oder beides? oder is das kind einfach nur nicht dicht im kopf?

LPdog


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 19:46
Zitat von ugurugur schrieb:Bei Alyssa Bustamente, die ja bekanntlich erst 15 Jahre ist, wird nicht das Jugendstrafrecht sondern das Erwachsenenstrafrecht angewandt.
Scheint in den USA nicht unüblich zu sein.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 20:02
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Scheint in den USA nicht unüblich zu sein.
Jop und im Iran sind Steinigungen üblich die find ich genauso krank


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 20:33
@VivaLosTioz
"und in Spanien Stierkämpfe..."

Bei uns gibt es auch solche Fälle:
http://rhein-zeitung.de/99/11/02/z/lok/00000981.html

Ich maße mir nicht an, aufgrund der "Fakten" aus der Hand von Dritten ein Urteil abzugeben, geschweige denn zu richten. Und ich kenne die Zustände in deutschen
Psychiatrien, Haftanstalten und auch solche Menschen persönlich. Da fehlt es
meines Erachtens nach an den Grundlagen des Mitgefühles.
Ein Lösungsversuch wäre die teilweise Mitbestrafung der Eltern. Dann würden sicher
einige chronisch Kriminelle mal besser erzogen und beaufsichtigt. Meine ich. Oder
man würde als Vollassie gleich Angst haben, wegen seinem schlecht erzogenen
Balg später mal in den Knast zu müssen.
LG


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 20:46
@Goldwaag ja aber unsere fälle enden nie mit lebenslänglich ohne bewährung und das is der punkt warum mir die täterin auch leid tut auch wenns manchen hier nich gefällt


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 20:49
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:mit 15 erwachsenenstrafrecht -.- fail
Epic Fail triffts eher.


Jou, hier ein paar nette andere Meinungen mit sehr guten Argumenten wie ich finde:

http://www.todesstrafe.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1724


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 20:51
@ugur Pro oder Contra Lebenslang? Wenn Pro kanns nich sinnvoll sein...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 20:53
@VivaLosTioz
Ich kapier die Frage nicht.
:D

Was "Pro oder Contra Lebenslang?" ?:D


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 20:54
Leute die für ne Lebenslange HAftstrafe oder gegen ne LEbenslange Haftstrafe von Alyssa sind @ugur


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 21:00
@ugur
Meinste jetzt bei dem Link?
Wenn ja, dann beziehen sich die Beiträge in erster Linie auf die Bestrafung von Alyssa...und da es nur 2 Seiten sind kann ich sagen, dass die paar Personen, die Beiträge abgegeben haben meist gegen lebenslang und für Therapien sind.

Und extra für dich: es wird auch die US-Justiz kritisiert :O


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 21:01
Hab ich grad ernsthaft ein @ an mich gemacht?
WIE FAIL IST DAS DENN?! xD

@VivaLosTioz natürlich xD


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 21:02
@ugur
Zitat von ugurugur schrieb:es wird auch die US-Justiz kritisiert
das is schon mal super :D

Sowas können sich nur hardcore konservative gestörte christen ausdeacht haben und deswegen gehörts abgeschafft.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 21:19
Mir kommt's immer öfter so vor, als hätte die Ami-Justiz und vorallem die Ami-Gesellschaft ein extrem schwarz-/weiß-kariertes Denkmuster. Als würden die ohne Schattierungen durch's Leben gehen. Das ist einfach nur traurig.
Wegen so einem Denkmuster wird man auch nie für die Zukunft möglicherweise wichtige Erkenntnisse sammeln können um solche Ereignisse vielleicht vermeiden zu können bevor es überhaupt Anzeichen dafür gibt...


Nebenbei: angeblich soll Prozac besonders bei Jugendlichen starke Aggressionen auslösen...


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 21:34
@ugur
Zitat von ugurugur schrieb:Mir kommt's immer öfter so vor, als hätte die Ami-Justiz und vorallem die Ami-Gesellschaft ein extrem schwarz-/weiß-kariertes Denkmuster. Als würden die ohne Schattierungen durch's Leben gehen. Das ist einfach nur traurig.
Wegen so einem Denkmuster wird man auch nie für die Zukunft möglicherweise wichtige Erkenntnisse sammeln können um solche Ereignisse vielleicht vermeiden zu können bevor es überhaupt Anzeichen dafür gibt...
Brauchst mir nich sagen ich kenn das und Obama ist der gleiche falsche W*****
Zitat von ugurugur schrieb:Nebenbei: angeblich soll Prozac besonders bei Jugendlichen starke Aggressionen auslösen...
tjoa das passt ja dann super in ihr bild von der agressiven killer göre


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:01
@VivaLosTioz
Von Obama kann man sich vieles erhoffen, aber nicht was die Denkweise der Amis angeht...er ist Demokrat...aber doch nur ein typisch-amerikanischer Bürger.

Ich kapie auch immer weniger, wie man einem Teenie, die sowieso schon schwere, psychische Probleme hat, so eine....Killerdroge verschreiben kann.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:03
Zitat von ugurugur schrieb:^Von Obama kann man sich vieles erhoffen, aber nicht was die Denkweise der Amis angeht...er ist Demokrat...aber doch nur ein typisch-amerikanischer Bürger.
tja dass das schlimme -.-
Zitat von ugurugur schrieb:Ich kapie auch immer weniger, wie man einem Teenie, die sowieso schon schwere, psychische Probleme hat, so eine....Killerdroge verschreiben kann.
ne gute frage schade das wir hier keine mediziner haben

@ugur


3x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 22:06
@ugur
Ich teil deine Meinung ncht unbedingt dass Obama ein normaler Bürger ist und amerikanisch schon gar nicht.

Ich glaub nicht dass das was er tut irgendwas mit einer Denkweise der Amerikaner zu tun hat. Keine am kommt irgendwo hin mit ungültiger Geburtsurkund, nur Obama, der wird President.

Und in fragen Justiz glaub ich nicht dass er irgendeinen Plan hat!


Anzeige

melden