Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:22
@Leelee

Sind es doch auch. Im Prinzip sind solche Menschen Opfer anderer Opfer, die nicht dazu in der Lage bzw. fähig waren diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Damit möchte ich ihr Verhalten nicht rechtfertigen, nur dazu anregen auch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Anzeige
melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:26
Wie fördere ich die Sensibilität eines Angreifers? Ich schlage ihm die erste Wunde.

Wer mordet, wurde nicht für die Menschlichkeit sensibilisiert. Meine Meinung.
Wie das geht? Das Leben loben, aufzeigen, was Leben heisst, welches Privileg es ist, zu leben.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:28
@outandabout_
Ja, aber das nützt nichts.
Denn die meisten Mörder hatten eine unschöne Kindheit.
oder eine, die nicht normal war.
Dennoch kann man das nicht berücksichtigen wenns ums Urteil geht.
Denn andere Menschen brauchen auch Schutz vor diesen, die ihre Probleme mit morden lösen.
Alyssa mag auch solche Gründe haben für ihre Tat.
Dennoch ist und bleibt es ein Mord
und das ist nicht 'Mist bauen' sondern ein schreckliches Verbrechen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:32
@Leelee

Sehe ich ja genauso, nur hab ich was gegen Menschen, die vorschnell urteilen, so wie es hier im Thread einige taten.
Dass sie nun die Konsequenzen für ihr Handeln tragen muss, steht, denke ich, auch gar nicht zur Diskussion, das dürfte wohl allen klar sein. Trotzdem sollte man diesen Menschen (sofern es möglich ist bzw. sofern sie die Hilfe annehmen) eine Chance geben das Erlebte aufzuarbeiten, die Ursache ihrer Gefühle herauszufinden usw. eben damit diese Menschen sich auch selbst ein Stück weit besser verstehen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:36
Man sollte ihnen auf jeden Fall eine Chance geben, zu verstehen, was sie getan haben. Mit der Verurtielung junger Straftäter bildet man nur eine ausweglsoe Situation, aus der sie alleine nicht herauskönnen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:42
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:20 Jahre ist es her, dass Joe Sullivan mit 13 Jahren zu lebenlanger Haft verurteilt wurde. Der Vorwurf lautete auf Einbruch und Vergewaltigung. Joe Sullivan ist geistig behindert, Zweifel an dem Vergewaltigungsvorwurf erscheinen berechtigt. Jetzt hat sich sein Anwalt an den Supreme Court gewendet.
das ist natürlich ein wahnsinn.

@ugur

gibts neue links?

@Leelee

ja stimmt, das ist, wie gesagt, unbestritten.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:44
@Kovu

Ugur schläft (glaube ich?) .
Meinst Du Links zum Fall von Alyssa oder allgemein zu jugendlichen Mördern?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:45
@outandabout_

zu alyssa, meinte ich.

das weiß ich, dass er schläft - ist immer so, wenn ich online komme - schläft er schon ;)


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:48
@Kovu

Von Alyssa selbst gibt es soweit keine Neuigkeiten, dafür bin ich aber auf einen anderen Fall ausmerksam geworden:

" TYLER, Texas (AP) — A 16-year-old former juvenile detainee is accused of stabbing a high school teacher to death with a butcher knife. Another teen was convicted of killing a roofer during a 30-minute robbery spree.

Both were released by the Texas Youth Commission because the agency wasn't equipped to treat their mental illnesses and had to let them go under the law. "


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:49
@outandabout_

danke für die info.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:57
Was sagt ihr dazu, dass sich ein Lehrer von Alyssa kurz nachdem der Mord bekannt wurde, umgebracht hat? Gerüchten zufolge soll er es gewesen sein, der den Beamten eine Notiz zukommen ließ mit der Information, wo die Leiche der kleinen Elisabeth zu finden sei.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 02:01
@outandabout_

schwer zu sagen - sehr komische geschichte (...)

was hältst du davon?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 02:03
@Kovu

Mhm ich weiß nicht so genau. Vielleicht wusste er mehr (eventuell hat Alyssa ihm von ihren Probleme und Fantasien erzählt, die er aber nicht wirklich ernst nahm) und konnte es nicht ertragen, mitverantwortlich für den Mord zu sein, da er ihn ja indirekt durch sein Schweigen ermöglichte. Ist zwar etwas weit hergeholt, aber wer weiß schon, was da im Vorfeld alles vorgefallen ist.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 02:05
@outandabout_

das weiß keiner - aber es ist wirklich weit hergeholt.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 02:05
@Kovu

Hast Du 'ne bessere Idee :D ?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 02:07
@outandabout_

über sowas mache ich mir (ehrlich gesagt) keine gedanken.
mal abwarten, morgen ist auch ein tag ;)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 02:07
Ja, das dachten Alyssas Freunde sicherlich auch, als sie ihnen von ihren Mordfantasien erzählte :P


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 02:19
Also ich würde ma sagen, die Eltern haben teilweise versagt....
Den Kinder kommen immer auf dumme Ideen....ob sie es im TV aufgegriffen haben oder sonstwo....darauf sollte man eigentlich achten...und ja ich weiß man kann nich immer und überall seine Augen haben....dennoch drauf achten!Da sie ja noch "klein" sind in diesem Fall


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 02:22
@Nippels

Wenn Kindern allerdings von Anfang an die richtigen Werte im Leben vermittelt werden, entwickeln sie ein ganz anderes Gewissen als Kinder, denen dies verwehrt wurde.
Keine Ahnung, vielleicht sehe ich das auch zu extrem, aber meiner Meinung nach lastet auf den Schultern der Eltern eine immense Verantwortung, derer sich scheinbar nur die wenigstens wirklich bewusst sind.


Anzeige

melden