Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

25.01.2010 um 20:11
Zitat von funfairfunfair schrieb:London (apn) Wegen eines brutalen Überfalls auf zwei fast gleichaltrige Kinder sind zum Tatzeitpunkt zehn und elf Jahre alte Brüder in Großbritannien zu mindestens fünf Jahren Gewahrsam verurteilt worden. Die Jungen hatten ihre Opfer im vergangenen April in der englischen Ortschaft Edlington in eine abgelegene Gegend gelockt, ausgeraubt und abscheulich gequält. Das Verbrechen hatte landesweit Entsetzen ausgelöst und die Diskussion über Jugendgewalt neu entfacht.
Was ist denn später mit den Kindern passiert?
Und was würdet ihr tun?
Ich frage mich grade ob man derartige abweichungen von der Norm noch mit irgendwelchen Institutionen (z.B. Jugendheim oder Psychatrie) rückgängig machen kann...

Anzeige
melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

03.02.2010 um 00:03
Zu dem Fall auf Seite 33, ganz unten:

So einen Fall gab es in meiner letzten Nachbarschaft auch. Da hatte ein 9jaehriger mit der Pistole seines Vaters einen Nachbarsjungen und dessen Vater angeschossen. Der Freund ueberlebte es, der Vater erlag im KH seinen Verletzungen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.02.2010 um 11:55
@Kovu
@ugur
@VivaLosTioz

Teen murder suspect won't appear at Feb. 16 hearing

The St. Martins teenager accused of killing a 9-year-old girl last year will not be in court when the next hearing in her case takes place.

Court officials announced Wednesday that Alyssa Bustamante will not have to be brought before Cole County Presiding Judge Pat Joyce for a status hearing to be held Feb. 16.

Bustamante, who turned 16 on Jan. 28, continues to be held in the Morgan County Jail for Cole County. She is charged with first-degree murder in the killing of 9-year-old Elizabeth Olten last October.

Her lawyers have entered a plea of not guilty to that charge and have asked for a change of arguing that their client cannot get a fair trial in Cole County due to pre-trial publicity.

newstribune.com


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.02.2010 um 13:47
sowas zu lesen tut mir wirklich weh und ich bekomme es mit der angst zutun wenn man bedenkt das das anscheinend kein einzelfall ist und bleibt.

Es ist ja so das viele gegen unsere heutige Jugend wettern und alles sehr dramatisieren und viel negatives auch verallgemeinern.Aber wenn man genau hinhört und aufmerksam mit der älteren generation redet muss man feststellen das es damals auch asoziale gab nur halt nicht in so nem ausmaß und durch die medien kann man natürlich alles international und sofort zur stelle Mitbekommen. Das hinterlässt dann natürlich einen sehr bitteren beigeschmack und lässt einen bangen ob sowas vielleicht auch bald in deutschland soweit ist.

Ich denke das ein teil mit sicherheit auf die kappe der eltern geht. Den kindern werden keine werte vermittelt, die erziehung erfolgt antiautoritär und die kinder sind quasi auf sich alleine gestellt. Die Grundbedürfnisse sind dabei gestillt doch es gibt keine führende hand oder sicherheit/halt. Die kinder verdummen und stumpfen ab, damit auch die emotionen und das gefühl für richtig und falsch.

Zudem kommen wie grade schon erwähnt die MEdien. wenn man einmal schaut was das fernsehen so mit sich bringt dann ist das nur erschrecken, klar für uns ist das alles irgednwie nachvollziehbar, zumindest das fiktion und realität zu trennen ist. Aber wenn kinder von klein auf selbstständig das programm frei wählen drüfen und zwischen action/horrorfilmen und we are family hängen bleiben ist das doch kein wunder wenn sie quasi die anerziehung durch das banale fernsehprogramm erhalten und sie nebenbei auch noch gewaltverherrlichend ist. Es gibt viele studien die das belegen und bestätigen.

Manches sollte man wirklich ändern, klar man kann sich nicht zurückentwickeln , fernsehen gibts und das wird auch bleiben nur sollten die filme mit bedacht gewählt sein und mehr auf bildung abzielen als nur auf kapitalistische geldgeierei. sowas ist nur wiederluch und verantwortungslos und ich sehe nicht ein das ich als 18jährige verstanden hab und manch ein politiker mit seinen 30 nie zu dieser einsicht kommen wird . ES ist einfach grausam und ich hoffe wirklich das sich das ändert. Man muss da echt bei sich zuhause anfangen immerhin kann man dann sicher sein das die eigenen kinder nicht solche soziopathen werden.


3x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.02.2010 um 22:41
@saccharin
ch denke das ein teil mit sicherheit auf die kappe der eltern geht. Den kindern werden keine werte vermittelt, die erziehung erfolgt antiautoritär und die kinder sind quasi auf sich alleine gestellt
Denk daran das das alles einzelfälle sind, du veralgemeinerst mir ein bisschen zu viel.
Früher gabs auch asoziale hast du gesagt... und früher gabs auch autoritäre erziehung, daran wirds also nicht liegen. Ich find es nicht richtig, das bei jeder gewalttat , die von Kindern verübt wurde gleich die ganze Gesellschaft auf den Kopf gestellt wird. Man sollte mal darüber nachdenken das einige dieser Kinder einfach ne Störung haben.
Aber wenn kinder von klein auf selbstständig das programm frei wählen drüfen und zwischen action/horrorfilmen und we are family hängen bleiben ist das doch kein wunder wenn sie quasi die anerziehung durch das banale fernsehprogramm erhalten und sie nebenbei auch noch gewaltverherrlichend ist. Es gibt viele studien die das belegen und bestätigen.
Diese Studien haben genauso viele Gegner mit Gegenstudien... ich würd mal sagen das keine von denen irgendwas belegt. Guckt euch zum Beispiel diesen Kriminologen Dr. Christian Pfeiffer an. Der macht Studien zu Gewaltverherrlichenden Inhalten und präsentiert sie dann der Bevölkerung... nur, im Gegensatz zu fast ALLEN anderen Gelehrten kriegt er immer- wirklich immer gaaaanz eindeutige Ergebnisse raus. Auf solche Studien würde ich mich also nicht verlassen.
Zitat von saccharinsaccharin schrieb:und ich sehe nicht ein das ich als 18jährige verstanden hab und manch ein politiker mit seinen 30 nie zu dieser einsicht kommen wird
Ein bisschen mehr demut bitte. Es kann zwar sein das du auch schon mal recht gehabt hast, aber grade weil du so jung bist solltest du dir angewöhnen nicht nur anderen Meinungen kritisch gegenüber zu stehen, sondern auch mal die eigenen Ansichten zu überdenken. Gewöhn dich daran das auch du nicht immer recht hast.



melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.02.2010 um 22:41
oh verdammt jetzt ist das alles ein Zitat :D


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.02.2010 um 22:44
Passt hier vielleicht auch ganz gut rein. Wieso sind Jugendliche so gewalttätig. Und dann auch noch Mädchen. Unfassbar!

http://www.spiegel.de/video/video-1045631.html


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

16.02.2010 um 20:41
folgende geschichte wie sie sich 2007 ereignete.




Im Sommer 2007 ging in dem ukrainischen Ort Dnepropetrovsk die Angst um. Beinahe täglich verschwanden Menschen und wurden einige Zeit später tot aufgefunden. Bestialisch verstümmelt, der Schädel zertrümmert und teils bis zur Unkenntlichkeit entstellt.
Als Tatwerkzeuge ortete die Polizei Eisenrohre, Hämmer und Schraubenzieher, mit denen die Opfer malträtiert wurden. Einige Monate später konnte die Polizei 3 inzwischen 20jährige Ukrainer festnehmen, welche die Morde gestanden.
Sie wählten ihre Opfer per Zufall aus - meist jedoch augenscheinlich schwache Menschen, von denen nicht viel Gegenwehr zu erwarten war. Bemerkenswert und beängstigend finde ich die Begründung, mit der die 3 Serienmörder ihre Taten rechtfertigten. Die Morde dienten demnach zur reinen Unterhaltung. Man hätte später gerne etwas, woran man sich erinnern kann(...).

insgesammt haben diese teenager 21 menschen bestialisch ermordet.
einen mord den sie mit ihren handys aufzeichneten gelangte damals ins netz.
da ich logischerweise keinen link zu diesem video hier posten werde
habe ich zur verdeutlichung dieser tat eine übersetzung des gesprochenen textes gesucht der auf dem handyvideo zu hören war.

Bitte nur lesen wer starke nerven hat:


"Pass auf, pass auf, sei vorsichtiger!" ("Kameramann" warnt Täter vor Blutspritzern)
-Lachen

"Warte, warte, schlag ihn nicht - schau ihn dir an!" (offensichtlich findet der "Kameramann" es sehr lustig, wie das Blut aus dem Gesicht des Opfers quillt)

Nachdem man dem bedauernswerten Opfer mehrmals einen Schraubenzieher in den Bauch gestoßen hat, ist folgende Unterhaltung zu hören:

"Was? Der lebt noch immer?"
"Er bewegt noch immer seinen Arm, obwohl ich ihm die Gedärme zerstochen habe"
"Schnell, komm her - bring ihn endlich um!"
"Was?"
"Bring ihn endlich um!"
Danach hört man etwas wie "Ich nehme nochmal den Hammer"
Kameramann: "Er ist schon tot"
"Er ist nicht tot, ich habe ihm gerade die Augen ausgestochen."
"Ich habe ihm den Schraubenzieher ins Gehirn gestochen."
"Ich war damit in seiner Nase - durch das Auge."
"Ich kann nicht verstehen, wie der noch leben konnte - ich habe sein Gehirn gespürt."



all diese angaben stammen aus einer quelle: http://heulnicht.blogspot.com (Archiv-Version vom 16.07.2011)



ich möchte darauf hinweisen das auf dieser seite keinerlei link zu einem solchen video existiert und euch ebenso empfehlen nicht danach zu suchen.
was it diesem mann geschehen ist muss die absolute hölle für ihn gewesen sein.

seinen namen möchte ich nicht nennen.
aber ein par andere fakten möchte ich euch nicht vorenthalten.
der ermordete mann war verheirated und hatte zwei kinder die ihm sogar enkelchen schenkten.
er wollte einen enkel besuchen und machte sich mit seinem alten moped auf den weg.
am waldrand lauerten ihm diese jugendlichen auf und verprügelten ihn so sehr das er quasi bewegungsunfähig war.
sie schleppten ihn weiter in den wald wo sie dann ihre grausige tat vollbrachten.
seine familie vermisste ihn logischer weise nach einer zeit.
die polizei jedoch konnte keine spur entdecken.
also hägte seine frau poster von ihm und seinem motorad in der ganzen stadt auf.
ein spaziergänger meldete sich bei der familie und berichtete er habe dieses motorad vor kurzem am aldrand liegen sehen.
er führte familie und polizei an die entsprechende stelle. nicht weit davon der ermordete familienvater und großvater.

die täter stammten alle aus wohlhabenden ukrainischen familien.
was kann solche leute zu solchen taten treiben?


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

16.02.2010 um 21:35
Vor 30-40 Jahren als es begann, daß Kinder in Horten und Kindergärten groß wurden, da hat es meiner Meinung nach den Anfang....
Ich finde, daß jedes Kind bis zu seinem sagen wir mal 7 Lebensjahr, zwar auch unter anderen Kindern, aber doch hauptsächlich bei seiner Mutter sein sollte...

Es fehlt die Liebe...sie geht langsam aber sicher in unserem Gesellschaftsbild verloren....

die Werte, alles...

Die Menschen werden fauler, die Erziehung und Regeln werden fauler....die Kinder sitzen ab 6Uhr früh beim Fernsehen, die Ernährung die diesen Namen gar nicht mehr haben dürtfe, die Komunikation....usw.

Es ist eigentlich logisch was passiert....


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

17.02.2010 um 00:42
die kinder die morden haben sicher auch ihre gründe dafür....


3x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

17.02.2010 um 00:43
@HorrorFreak400
Zitat von HorrorFreak400HorrorFreak400 schrieb:die kinder die morden haben sicher auch ihre gründe dafür....
Welche da wäen ??


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

17.02.2010 um 00:46
@jofe
ZUviel liebe,zu wenig geld usw....


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

17.02.2010 um 00:48
@HorrorFreak400
Und du hast dafür Verständnis??


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

17.02.2010 um 00:51
@jofe
wieso nicht? ich besuch morgen mal das grab von meinem vater.....


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

17.02.2010 um 00:59
@wheelman


die Werte, alles...

Die Werte welche die Leute vor dem ersten Weltkrieg hatten, waren scheinbar auch nicht besonders wirksam um gegen kollektiven Massen(selbst)mord anzukommen. Im Gegenteil, die autoritäre Erziehung, krude Moralvorstellungen haben ihren Teil dazu beigetragen.

Sicherlich muss immer geschaut werden das in Kindergärten die Bedürfnisse des Einzelnen gewahrt werden und keine Gleichschaltung passiert, in der dann einzelne Charaktere zwangsläufig untergehen. Das kann ein Problem sein, ist aber bestimmt nicht die Ursache für Morde.

Finde da den Film "Das weisse Band" von Michael Haneke ganz empfehlenswert.

Er verortet die Brutalität der Kinder und Jugendlichen und die beinahe schon anarchisch anmutende Agression die sich in alle Richtungen entladen kann in seiner Geschichte, in der Unterdrückung, in der Isolation, und in der "stummen" Gewalt, in der Ordnung der Erwachenenwelt.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

21.02.2010 um 19:38
@DeadPoet
danke du hast mir das wort aus dem mund genommen^^:)
@wheelman
Klar die gesellschaft verkommt langsam aber sicher- denn wenn wir mal die letzten paar jahunderte betrachten fallen uns natürlich gleich die "Werte" auf die damals zählten: Hohe Geburt, Strikte Trennung von den unteren Schichten und den minderwertigen rassen.
Jaja die guten alte Zeiten- und diese Werte verschwinden aus der Gesellschaft und dann darf man sich nicht wundern wenn Kinder andere Kinder töten (was es ja früher auch nicht gegeben hat).
Mit anderen Worten schuld ist( wie immer wenn sich der moderne Mensch etwas nicht erklären kann) die böööööööööse Gesellschaft.
Ich sags noch mal: wir sollten uns endlich daran gewöhnen das manche Leute einen Schaden haben (politisch Korrekt:psychische Störung)


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

21.02.2010 um 20:00
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Mit anderen Worten schuld ist( wie immer wenn sich der moderne Mensch etwas nicht erklären kann) die böööööööööse Gesellschaft.
Ich sags noch mal: wir sollten uns endlich daran gewöhnen das manche Leute einen Schaden haben (politisch Korrekt:psychische Störung)
Wieso..ich kanns mir ja erklären!

Heute steht der 12 jährige Schüler auf und meint "ich möcht meinen Anwalt"....

Heute steht ein Polizist vor so einem Rotzlöffel und muß sich Sachen gefallen lassen...

Ok, das bild ich mir alles ja nur ein...:-P

Alle wollen Freiheit, Rechte....nur der Mensch ist dafür scheinbar noch nicht geeignet..denn seine Pflichten vergißt er einfach...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

21.02.2010 um 21:17
ja und was hat sich im vergleich geändert?
Und was für Pflichten hat denn deiner Meinung nach der Mensch?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

24.02.2010 um 05:29
danke du hast mir das wort aus dem mund genommen^^:)

@Schandtat

Nicht nur aus deinem Munde. Diese Wahrheit ist universell gültig für diese Epoche für diese Menschen


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

03.06.2010 um 14:38
Hi leute, bin mal wieder in diesem "fred" :)
Ich bin letzte woche irgendwann auf nen fall gestoßen und hab dazu auch ein separates topic eröffnet, aber es gibt an dem faall auch was, was hier rein passt. Kp ob jemand von euch je was über sylvia likens gehört hat, oder den film "an american crime" gesehen hat.
Die haupttäterin in dem fall ist zwar eine erwachsene, aber es waren auch etliche nachbarskinder und die kinder von gertrude baniszewski selbst an der tat beteiligt.

http://www.indystar.com/apps/pbcs.dll/article?aid=/99999999/news06/80814026 (Archiv-Version vom 12.07.2010)

Der link zu dem fall ist gegeben.
Ich hoffe, das belebt den freddy wieder etwas.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

03.06.2010 um 15:50
@ugur

Mhm, find' den Fall jetzt nicht sooo interessant, um ehrlich zu sein ^^

11. Mai, 2010
Cole County Presiding Judge Pat Joyce has denied a motion by Alyssa Bustamante’s lawyers to allow her to continue her schooling while awaiting trial in the case of the killing of Elizabeth Olten last October.
newstribune.com


Anzeige

melden