Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 17:09
@Doors
ein teenager fragte mich neulichst: gut jetzt weiß ich es -

na und kann trotzdem nicht das "saubere" produkt kaufen - das heißt: jetzt fühle ich mich erst richtig beschissen

aus gag möchte er der arge schreiben, dass es auf grund seines wissens und gewissens er nicht mehr kik-produkte kaufen möchte

sein anliegen ist, dass er unterstützung beim kauf von produkten bekommt, die zertifizierungen wie öko-textilien, "Fair trade" und anderes aufweisen . .

hoffe er tut es . .

Anzeige
melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 17:18
@DonFungi

Geil! Du erzählst hier genau das, was ich auch glaube :-D wenn du so weiter machst, habe ich nichts mehr beizutragen!


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 17:28
@kiki1962
So siehts aus.

Der Punkt an dr ganzen sache ist und bleibt doch solange Menschen immer noch daran glauben das es Gerecht ist das Jemand mehr verdient weil er etwas auswendig gelernt hat oder ein Talent hat das er gewinnbringent verkauft und das Wirtschaftswachstum und Geldbörse mit Arbeitsplätzen und Umwelt zu vereinbaren sind, er sich über Hartz 4 mockiert weil er so schlecht bezahlt wird, Mindestlöhne den Arebitsmarkt zerstören USW
wird hier garnichts passieren.

Ich stell mir seit Anbeginn der Wahrnehmung dieser Probleme die Frage, was tun? Und verzweifle daran weil eben die meisten Menschen nicht eimal die Wahrnehmung zu diesen Problemen haben. Meie Alten zB. die schauen sich jede Tag im ARD ud ZDF an was da alles abgeht und die kapieren das trotzdem nicht. Ich frage mich ja wieso die sich das überhaupt aschauen weil sie keine Konsequenzen daraus ziehen.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 17:45
Afrikas Problem sind natürlich zum einen die Machthaber, aber auch die ungezügelte Vermehrung.....

Entwicklungshilfe ist da der falsche Ansatz, das ist ein Faß ohne Boden....


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 17:47
@kiki1962

Was ist eine arge?


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:00
Ahso, mein Beitag?

Reduzierung auf die Dinge die ich wirklich brauche ud keinen Schnickschnack oder sogenannten Luxus.

Ausser irgendnen Müll den ich aufhebe um ihn irgendwann einmal zu verwerten passen die Dinge die ich zum leben benötige immerhin schonmal einen VW Bus. Ich arbeite daran sie alle in einen Rucksack packen zu können was durchaus utopisch ist und immernoch zuviel wäre.

Ansonsten kaufe ich zumindest meine Lebensmittel in Biomärkten oder bei Veranwortungsbewussten Bauern.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:10
@Pe4ce
Zitat von Pe4cePe4ce schrieb:Geil! Du erzählst hier genau das, was ich auch glaube :-D wenn du so weiter machst, habe ich nichts mehr beizutragen!
Möchte nicht den Wind aus den Segeln nehmen, :) halte mich etwas zurück. :)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:14
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Stehe ich im Kaufhaus sehen ich Katzen -und Hundefutter in einer Dimension.... Unglaublich! Wird das wirklich alles an Tiere verfüttert?!
Soll das heissen das meine Hunde kein Recht auf Nahrung haben?


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:29
@Saniel
Argentur für arbeit - früher arbeitsamt - - heute gibt es noch eine arbeitsgemeinschaft sgb II - - diese bezieht sich auf die Gesetzgebung des 2. Sozialgesetzbuches - sprich Hartz IV - -


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:30
@kiki1962

Ah... sehr witzig, der Lümmel will also vom Staat mehr Geld um sich teurere Artikel zu kaufen... Das ist ja lustig....


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:31
@Saniel
ja - aber mit hintergrund - ökologisch - fair gehandelt ist doch ein wichtiger aspekt . .. und er prangert die ausbeutung an - --


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:33
@kiki1962

Noch schöner wärs wenn er sich n Job sucht und sich von SEINEM Geld die saubere Ware kauft... wenn er das dann noch möchte...
Anderer Leuts Geld für teurere Produkte auszugeben fällt ja immerhin leichter....

Auch wenn die Einsicht an sich schon was positives hat, das stimmt schon...


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:44
@Saniel
er sucht "jobs" - ich drucke ihm jede woche zwei mal bewerbungen aus -


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:49
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Soll das heissen das meine Hunde kein Recht auf Nahrung haben?
Habe nichts gegen Hunde bzw. gegen das Tier selbst.
Schade... ich kann dir kein Bild davon posten. Doppelregale, zwei Reihen über die ganze Länge, voll gepackt mit Hunde -und Katzenfutter. Dagegen sah das restliche Angebot in diesem Geschäft, Gemüse, Fleisch und sonstiges, sehr mager aus.

Wie ich bin, stand ich da und fragte mich, wer kauft das alles? Gibt es wirklich so viele Haustiere in der Region?... oder bruzelt sich manch einer ein köstliches Ragout.

Deine Hunde zweifle ich nicht an :)
Lediglich die unbeschreibliche Menge an Tiernahrung die ich da sah, liess mich Nachdenken.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:49
@kiki1962

Dann bin ich mal gespannt ob er Wort hält und sein Kaufverhalten ändert wenns soweit ist...


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:52
@DonFungi

Habe grad mal nachgelesen, in 2006 lebten 5,3 Millionen Hunde in Deutschland....
Ehrlich gesagt habe ich gedacht das seien viel mehr... Ergo habe ich jetzt keine passende Antwort wer das alles gegessen hat ;)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:53
@DonFungi
@Saniel
aus eurem dialog und dem thema . .. . was bist du bereit zu leisten

ziehe ich den schluß: esst mehr hunde- und katzenfutter - - oder freßt eure haustiere

(IRONIE)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:55
@kiki1962

Nein, eigentlich war das nicht meine Aussage.
Die vorherigen Posts von Don Fungi lassen mich aber schlussfolgern das wir ohnehin auf keinen gemeinsamen Nenner in der Kernfrage kommen werden; daher etwas netter Smalltalk und Respekt vor der anderen Meinung....


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:57
@Saniel
ich hoffe du hast den "schalk" aus meinem post gelesen - der in keinster weise ernst gemeint - - - wollte nur wieder aufs thema kommen . ..


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 18:58
@kiki1962

Hab ich wohl gemerkt ;)


Anzeige

melden