Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

24.09.2010 um 16:48
@fisherman
Zitat von fishermanfisherman schrieb:Aber solang das keine wissen will wird man auch weiter diesen Schwachsinn losposaunen.
aber nicht überall hinterlässt der rieselnde schwachsinn spuren - sprich gibt schon einige, die differenzieren können

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

24.09.2010 um 17:03
Für mein Handy verrecken Kinder und mein Auto killt Eisbären. Für mein Essen stirbt der Regenwald und für meine Heizung säuft Bangladesh ab. Und ich hab noch maximal 30 Jahre nach und dann ist mir das total egal. Nach mir buchstäblich die Sintflut.


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

26.09.2010 um 01:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für mein Handy verrecken Kinder und mein Auto killt Eisbären. Für mein Essen stirbt der Regenwald und für meine Heizung säuft Bangladesh ab. Und ich hab noch maximal 30 Jahre nach und dann ist mir das total egal. Nach mir buchstäblich die Sintflut
Und ich darf dann mit dem Rest meiner Generation den Karren aus dem Dreck ziehen und zahle obendrein deine Rente! :D
Ich werd eim nächsten Leben sofort Rentner und mache alles richtig und kaufe meine Brille sofort bei Fielmann! :D


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

28.09.2010 um 17:51
@VHO-Hunter
wer weiß was deine kinder für dich "ausbaden" müssen ;) zumindest das, was @Doors beschrieb und natürlich noch viel, viel mehr

du bist jünger und richtest demzufolge noch mehr unheil an ;)

vergiss das nächste leben - das kann nicht gut sein, wenn du das jetzige nicht entsprechend gestaltest

ein weiser spruch von mir .. .

ich leiste mir jetzt den moralischen zeigefinger zu heben . .


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

28.09.2010 um 17:54
der beste Beitrag wäre weniger Nachwuchs zu produzieren,Öl ist auch bald alle.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

29.09.2010 um 13:12
@derbote

Weniger Nachwuchs koennte aber in kalten Wintern zu erhoehtem Oelverbrauch/Gasverbrauch fuehren.
Gibts ja nicht...dass Koerper gegenseitig Waerme ausstrahlen.



Ich bin wie imemr fuer...weniger P L A S T I K .

Kauft einfach das, was am wenigstens Plastik hat. Am wenigsten Muell macht und am umweltschonendsten produziert wird.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

29.09.2010 um 13:27
Netter Thread,

mein Beitrag hält sich noch in Grenzen, denn wie man richtig Lebt, das weiß heut wohl kaum noch wer. Und Die die es noch Wissen werden gern als primitiv oder unzivilisiert abgestempelt und kaum gehört. Zumal wir Kulturell meist soweit voneinander entfernt sind, daß es uns sehr schwerfallen würde Ihre Lebensweise zu imitieren.

Die Kluft zwischen unserer Wirtschafts- Wachstums- und Wegwerf- Kultur und einem Naturnahen Miteinander ist eher noch am wachsen anstatt sich zu schließen. Man tut was man kann solange es profitabel ist. Und genau hier fehlt noch eine Umstrukturierung die nicht im Aussen geschieht.

Wenn Jeder in seinem Umfeld die Augen offen hält und anfängt die Verantwortung für sich und seinen Müll zu übernehmen dann sind wir schon einen guten Schritt weiter. Natürlich können wir uns nicht von Jetzt auf Gleich ändern, wir können aber damit Anfangen und diese Anfänge sieht man auch zum Glück immer häufiger. :)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

29.09.2010 um 17:55
Ich bin bereit KEINEN Beitrag zu leisten.

Ich trenne meinen Müll, ich lasse auch keinen Müller irgendwo liegen
(schmeiße sogar meistens meine ausgetretenen Zigarettenkippen in einen Mülleimer,
wenn einer in sichtbarer Entfernung steht), ich mache während des Zähne putzens
den Wasserhahn aus, ich heize nicht unnötig meine Wohnung (weil ich kein Frostköttel bin)...

...und und und...

...aber das sind für mich alles ganz normale Verhaltensweisen. Das mache ich nicht
in dem Bewusstsein oder mit dem Gedanken der Nachwelt einen "besseren" Planeten
zu hinterlassen. Ich werde auch nie vorhaben das zu tun.

Grund: ich kann als Einzelner noch so oft meine Badewanne NICHT voll
laufen lassen, im Gegenzug spritzt der gemeine Gärtner in Las Vegas tausende von
Litern frischen Trinkwassers auf seine Grünanlagen vor dem Mega-Spielcasino.

Jetzt kommt die Gegenseite:
"Wir müssen uns halt als Einzelne alle zusammen tun, dann klappt das - dann ist es ein Gleichgewicht...dann können wir die Erde noch retten."

@Leser dieser Zeilen: merkst selbst, ne?

Gorgon


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.09.2010 um 13:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer weiß was deine kinder für dich "ausbaden" müssen zumindest das, was @Doors beschrieb und natürlich noch viel, viel mehr

du bist jünger und richtest demzufolge noch mehr unheil an

vergiss das nächste leben - das kann nicht gut sein, wenn du das jetzige nicht entsprechend gestaltest

ein weiser spruch von mir .. .

ich leiste mir jetzt den moralischen zeigefinger zu heben
Meine Kinder werden es eines Tages noch schwerer haben als man selbst. Wer weiß, wie die Arbeitslage in ein paar Jahren aussieht! Und mein Lieblingsthema ist immer noch die Rente, die ältere Generation, also du und Doors...eure Rente ist sicher, bei mir siehts schon dunkel aus und bei meinen Kindern...ich will garnicht dran denken!
Aber vielleicht muss man ja über seinen eigenen Schatten springen und ein Schwein sein. Prostitution, Drogenhandel und Alkohol sind immer noch die Kassensprenger, wenn alle stricken reißen...naja muss man eben "umschulen"! :D

@kiki1962


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.09.2010 um 14:09
@VHO-Hunter
nun - klar die rente scheint für uns "alten" noch sicher, aber wenn ich sehe, dass ich im monat gerade 400 eus bekommen werde und es für mich keine möglichkeit gibt noch zusätzlich was zu sparen . .

es sei denn, die löhne steigen so stark , dass die rente mitzieht ;)

aber das steht klar doch in den sternen :D


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.09.2010 um 14:12
@kiki1962
Die Rente mag vielleicht dürftig sein, aber du und viele andere ihr habt sie wenigstens. Wenn ich alt bin, darf ich bis zum umfallen knechten und werde dann neben dem Arbeitsplatz verscharrt damit, Platz für die anderen neuen ist und man weiter die Arbeiter ausbluten darf! :D


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.09.2010 um 14:17
@VHO-Hunter
:D- na endlich tritt ein, auf was wir alle warten - die altersgrenze bis 67 wird arbeitend erreicht und dann hoffe ich , dass du den ersten rententag vor deinem, von dir selbst ausgehobenen grab, wartest bis zu deinem letzten abendzug

erzeuge ja keine kosten für die nachfolgenden :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.09.2010 um 14:18
@VHO-Hunter

In punkto Rente halte ich es mit dem Spruch aus meinen Jugendjahren "Wer auf diesen Staat vertraut, dem ham'se das Gehirn geklaut.
Weiss ich denn, was sich Regierungen hinsichtlich Renteneintrittsalters und Rentenhöhe noch alles einfallen lassen? Vielleicht dürfen wir ja die Asse aufräumen?

Nee, da sorge ich schon lieber selber vor. Die "Staatsrente" ist dann das, was ich später sozialen Zwecken spenden kann.


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.09.2010 um 14:20
Traurig, dass man schon als jugendlicher was für die Altersvorsoge zahlen muss, damit man einigermasen im Alte rum die Runden kommt.
Hätte ich doch damals nicht mein Geld so unnötig verpasst wäre ich vielleicht im hohen Alter steinreich! :D


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.09.2010 um 14:32
@Doors
vielleicht gibt es bis dahin keinen grund mehr :
Zitat von DoorsDoors schrieb:was ich später sozialen Zwecken spenden kann.
dann haben wir eitel paradiesische zustände - bedingungsloses grundeinkommen, spaß an arbeit, die man zeitlich gut mit seinen interessen vereinbaren kann

@VHO-Hunter
verzeihung - du bist jung :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.09.2010 um 14:33
@kiki1962


Oder 2012 läuft wirklich die Weltuhr ab. Was das an Sozialausgaben spart!


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.09.2010 um 14:33
@kiki1962
@Doors
Wir leben nun mal in einem freien Land, man wird bestraft wenn man arbeitet und bestraft falls man es ablehnt! Okay, nein fürs 2. bekommt man noch 5 Euro drauf, damit man sich noch den Lungenkrebs leisten kann! :D


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.09.2010 um 14:40
@Doors
:D - das hätte ich jetzt völlig verdrängt - also zwei möglichkeiten ;)

@VHO-Hunter
die 5 euro also ein wichtiger beitrag für das sozialsystem: ich leiste mir einen lungenkrebs und hoffe, dass er mich ganz schnell hinwegrafft

also für alle, die hier ernsthaft schreiben: der beitrag sollte sein nur so lang zu leben wie nötig und nicht wie möglich -


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.09.2010 um 14:42
@kiki1962
Mit der Einstellung müsstest du ganz oben in der Politik sein, denn Sozialsystem heißt nicht anders als "wegrationalisieren".


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.09.2010 um 14:51
@VHO-Hunter
:D - das können die anderen viel besser als ich -


Anzeige

melden