Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

10.10.2010 um 21:51
Ich verstehe das dem Wollen das Können gegenüber steht und daneben das Sein und die individuellen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen wollen.. Jeder der Kinder gross zieht weiss, dass die Aussage: „Früher war es anders!“ der Jugend keinen Bezug bietet, sie haben diese Zeit ja nicht erlebt. Was den nachkommenden Generationen bleibt sind die Altlasten ihrer Väter und Vorväter.
Sie haben sozusagen das doppelte Lottchen gezogen, ihre kommenden Probleme und das was mitgegeben wurde.

Wie im Film “Independence Day“ bin ich wie Jeff Goldblum immer dabei in meinem möglichen Rahmen die Welt zu retten. Und wenn der Beitrag verschwinden klein ausfällt ist es immerhin schon mal ein Anfang sich der Lage bewusst zu werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

10.10.2010 um 22:55
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Und wenn der Beitrag verschwinden klein ausfällt ist es immerhin schon mal ein Anfang sich der Lage bewusst zu werden.
... nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist ! oder
Steter Tropfen höhlt den Stein ! :)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

13.10.2010 um 14:27
Ich geh' an keinem "Penner" in meiner Stadt vorbei ohne ihm nicht mindestens 20 cent in den Hut zu werfen...ernsthaft...erst vor 1 Stunde wieder geschehen...


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

13.01.2011 um 23:47
Bin wenigstens mit mir selbst Konsequent und niemand der über Buchstaben eine heile Welt vorgaukelt in der der Kollaps angestrebt wird. Lieber mit Vollgas in die nächste Sackgasse rennen, an der am Ende die Mauer steht, anstatt sich selbst besinnen und zur Vernunft zu kommen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 10.10.2010:Wie im Film “Independence Day“ bin ich wie Jeff Goldblum immer dabei in meinem möglichen Rahmen die Welt zu retten. Und wenn der Beitrag verschwinden klein ausfällt ist es immerhin schon mal ein Anfang sich der Lage bewusst zu werden.
Ist und wird immer mein Motto bleiben. :)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

13.01.2011 um 23:57
Wir essen nicht Täglich Fleisch, Essens reste kommen in die Bio Tonne,
Plastik und Co. kommt in den Gelbensack und Papier kommt in die Blaue Tonne und und und....:)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

14.01.2011 um 04:13
ich verwende den tabak aus meinen kippenstummeln oft nochmals damit die in den armen ländern unter unmenschlichen bedingungen weniger tabak herstellen müssen :D


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

14.01.2011 um 09:00
Zitat von stanmanstanman schrieb am 13.10.2010:Ich geh' an keinem "Penner" in meiner Stadt vorbei ohne ihm nicht mindestens 20 cent in den Hut zu werfen...ernsthaft...erst vor 1 Stunde wieder geschehen
Wenn du zuviel Geld hast, dann spende mir doch auch was, Mutter Teresa! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

14.01.2011 um 09:42
Mein Handy lässt Kinder verrecken und mein Auto ertränkt Eisbären. Für mein Essen werden Tropenwälder abgeholzt und meine Kleidung nähen Zwangsarbeiterinnen. Für meine Altersversorgung arbeiten Rüstungskonzerne und Atomstromer. Meine Steuern werden verwendet, um Afghanen zu töten und Euch zu überwachen.

Reicht das - oder muss ich noch mehr tun?


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

14.01.2011 um 16:21
@stanman

Ob Du ihm damit wirklich hilfst, bezweifle ich.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

15.01.2011 um 13:22
@VHO-HUnt3r
Du hast doch genug Kohle...Bonze :D

@KicherErbse
wieso,20 cent mehr und er kann sich schon ein Oettinger beim Plus kaufen...ist für viele die einzige Freude,die sie noch haben...


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

17.01.2011 um 14:43
@stanman

Ja, aber einen Alkoholiker möchte ich nicht unterstützen, indem ich ihm Alkohol verschaffe.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

17.01.2011 um 15:02
@Doors
und wir sind wie die afghanen immer noch da ;)

@stanman
schon ziemlich herablassend - und was ist mit pfand? ;)

abgesehen davon - was hälst du davon jenen, der da sitzt zu fragen, was er wirklich braucht -
das mache ich, wenn ich grad kohle habe - und dann wird eben rasierzeug oder so gekauft . .


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

17.01.2011 um 15:06
Eisbären werden wegen der Pille für die Frau zu Zwittern :o


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

20.01.2011 um 11:13
@sturmnacht
@kiki1962
@KicherErbse
@stanman
@Doors
@VHO-HUnt3r
@sanatorium
@Nickname007
@Fritzi

@alle
Ich danke euch für die bereits eingestellten Beiträge.
Zuerst hatte ich einige Bedenken, habe mittlerweile ein gutes Gefühl dabei.
Jedenfalls finde ich die Resonanz die diesem Thread beigemessen wird sehr positiv.

Danke!
DonFungi


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

20.01.2011 um 11:15
@DonFungi
ich schrieb nur wegen dir hier :D


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

20.01.2011 um 11:21
@Doors
Mach's doch anders:

Schmeiß dein Handy weg, verschrotte dein Auto,
ernähr dich künftig nur durch Licht und häkle dir
dein Hemdchen, werde arbeitslos, um keine
Afghanen zu töten - nur unsere Überwachung
wirste nicht verhindern können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

20.01.2011 um 12:59
@ramisha


Oder ich akzeptiere das alles als Kollateralschaden meines induviduell guten Lebens.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

20.01.2011 um 13:03
@Doors
.. ;)

so ists recht - du bist völlig normal :D - stinknormal wie ich und mio anderer auch

nutzen wir die errungenschaften und freuen uns daran, was sie uns alles erleichtern, um angeblich mehr zeit zu haben, effizienter zu sein etc pp


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

20.01.2011 um 23:21
@kiki1962
schon klar ;)
Du gehst mit dem Obdachlosen bzw. "Bettler" einkaufen,und überprüfst was er mit deinem Geld kauft...


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

22.01.2011 um 00:28
Natürlich interessiert kaum jemanden, was alles schiefgeht da draußen.Ich schätze aber, dass wenn die benötigte Ressourcen wie das Erdöl zuneige gehen all unser Luxus eh in Luft verpufft.All die Sachen, die uns über unsere traurige Existenz weghelfen, wirds dann nicht mehr geben.Auf jeden Fall steht dem Mittelalter dann nichts mehr im Wege, Hunger regiert dann auch unsere Welt, weil wir abhängig sind von der Maschinerie, die uns mit T-Shirts versorgt für 1 Euro und einem Huhn für 2,99.Dann stellt sich im Grunde nicht mehr die Frage, ob wir Fleisch oder Gemüse essen, dann gehts zuerst an die Schuhsohlen und dann gibts vielleicht irgendwo ein paar nahrhafte Kerzen.

Natürlich kommt es in den Ballungszentren tagtäglich zu Hinrichtungen, Vergewaltigungen..hier und da wird jemand erschossen, weil er Brot stehlen wollte oder ein Seil, um sich endlich aufzuhängen.Das System ist zusammengebrochen und die Illusion von der Spaßgesellschaft ist dahin.

Weitere Generationen bekommen Märchen und Mythen von sagenhaften Erfindungen wie dem Internet zu hören, wo Leute sich wie ohne Substanz darüber unterhalten haben, was sie denn tun für die Welt?

Nachdem überall das Licht auf der Erde erloschen ist, die Flüsse grün leuchten und man romantisch an abgerissenen Hochhäusern, das Rattern von MG-Feuer am Ku'damm hört, oder das, was mal der Ku'Damm war, aktuell ein Hinrichtungsplatz für Aufständische, fragt einen die eigene Tochter, die bereits zweimal von Strauchdieben entführt wurde, missbraucht und dann wieder freigelassen wurde, warum die Welt ist wie sie ist?

Was soll man ihr im Jahr 2143 sagen?Wahrscheinlich würde man ihr sagen, dass es mehr Leute vor Jahrhunderten hätte geben sollen, die etwas hätten tun können.Diese Menschen hätten sich wehren müssen gegen das System, welches sie gefügig und ruhig gehalten hat, aber wahrscheinlich hätte auch das nichts verhindern können.


Anzeige

melden