Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

30.08.2010 um 09:31
@Fritzi

Okay, das ist natürlich ein Grund.

Anzeige
melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

31.08.2010 um 00:18
Mein grösster Beitrag ist meine Grundeinstellung.


2x zitiertmelden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

31.08.2010 um 16:58
Ich glaube, man muss immer bei sich selbst anfangen weil man sonst Gefahr läuft, sich auf die Fehler von anderen Menschen zu konzentrieren und dadurch ungerecht und egozentrisch zu werden. Keiner von uns kann die Welt retten, aber die Welt an sich besteht aus ganz vielen einzelnen Persönlichkeiten und wenn man sich vorstellt, dass jeder dieser Menschen anstrebt, vor allem sich selber charakterlich zu verbessern, dann, ja dann hätte man in meinen Augen einen wahren und umwälzenden Fortschritt getan.
Und wer mit sich selber im Reinen ist der kann auch viel besser Anderen helfen die sich möglicherweise in einer ähnlichen Notlage befinden.



@mssunlight
Zitat von mssunlightmssunlight schrieb:Mein grösster Beitrag ist meine Grundeinstellung.
Wie ist das gemeint wenn man fragen darf ?


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

04.09.2010 um 14:10
Die menschliche Unvernunft.

Jeder neue Tag ist ein weiterer der vorüber geht ohne das wir das machen wovon wir sprechen. Das System in dem wir uns bewegen ist auf Arbeit ausgerichtet. Alles was wir Tag täglich arbeiten wird mit Lohn abgegolten, der wiederum das Standbein für unser Soziales Gefüge darstellt. Als der Computer aus den Kinderschuhen wuchs wurde Weltweit versichert: „Kein Computer werde jemals Arbeitsplätze gefährden!"

Na ja.
Wie üblich sind es wir nicht Wert die jeweilige Wahrheit zu erfahren.
Oder ist es die Angst der Wirtschaftsbosse, die Arbeitende Schicht könne das Vorhaben Technologie untergraben und diesbezüglich die Zeit die es zum Fortschritt braucht zu verhindern oder zumindest abbremsen.

Wie Sinnfrei ist ein Handeln, dass das System Mensch aushebelt aber dennoch der Konsument (Mensch) die Dienstleistungen und Güter in Anspruch nehmen soll, wie bitte wenn das Geld dazu fehlt und Arbeitsleistungen zu einem Minimum abgegolten werden, während sich die besser bemittelten in den Dienstleistungen sulen und sich auf den Schultern jener empor heben die sich abrackern, dafür nicht wissen wie sie Monatlich Miete, Strom und Essen bezahlen sollen.

Schämt euch in Grund und Boden, Ihr habt aus Geld- und Machtgier das System Mensch bis auf die Grundmauern ausgesaugt und seit dabei die Grundmauern zu erschüttern.

Seit stolz darauf dies als Fortschritt zu preisen.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

04.09.2010 um 17:00
Ja, es stimmt schon, was @DonFungi sagt, durch den Fortschritt der Technik ist der Mensch heute an vielen Plätzen von Maschinen/'Robotern zu ersetzen.
Auch bei mir habe ich festgestellt, daß ich gerne technische Hilfen in Anspruch nehme, die mir den Alltag erleichtern. Nehmen wir das Auto, die Spülmaschine, den Staubsauger, den Computer, wobei das noch Dinge sind, die kaum ins Gewicht fallen - und allerhöchstens eine Haushaltshilfe erübrigen.
Doch auch im Kleinen schon sind wir so sehr an diese technischen Hilfen gewöhnt, daß es richtig schwer fallen würde, müßte man darauf verzichten!
Ich glaube nicht, daß es noch einmal ein "Zurück" geben kann, allenfalls ein "Stop". Dazu müßten die Menschen aber ihren Egoismus einstellen, das aber käme für mich einem Wunder gleich!


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

10.09.2010 um 18:40
@Fritzi

Zumindest reagiert jetzt die Autoindustrie und bringt Electro- und Gasautos auf den Markt.
Nur sollte für die Gasgewinnung nicht speziell Biomasse gepflanzt werden sondern aus Biorecycling (Gülle, Mist, Grünabfälle usw.) hergestellt werden. Was nützen uns Alternativen wenn die breite Bevölkerung das nötige Kleingeld nicht aufbringen kann. Wir würden schon wenn wir könnten, leider wird uns von der Wirtschaft ein Diktat auferlegt.

Wir müssen mit dem umgehen was uns geboten wird.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 10:56
@DonFungi
Der bzw. die Don hat immer Recht! :D
Die Patin!


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 11:10
:D @VHO-Hunter
Meinste?

Youw ...ich hoffe, sonst komme ich unter die Räder.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 11:14
Ich wär bereit, mich töten zu lassen, wenn beschlossen wird dass die Menschheit die Erde verlässt. Das größte Problem auf dem Planeten ist einfach der Mensch. Wärn wir weg, würden sich alle Probleme in Luft auflösen.

Bis dahin, würde ich keinen Beitrag leisten.
Man sieht ja an Sarazzin, wie schnell man unterdrückt wird, wenn man Tatsachen auf den Tisch legt. Um einen Beitrag zu leisten muss man erst Fakten sammeln.

Da dies nicht möglich ist - ist meines Erachtens auch kein Beitrag sinnvoll.


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 11:16
@DonFungi
Weiß ich! Don, niemand kommt über dich und die Familie! :D


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 11:22
@VHO-Hunter
Da haste noch mal Glück gehabt dazu gehören zu dürfen.
Aber so eng sehen wir das nicht immerhin bist du die Nummer 2 :D


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 11:22
Zitat von belphegabelphega schrieb:Bis dahin, würde ich keinen Beitrag leisten.
Man sieht ja an Sarazzin, wie schnell man unterdrückt wird, wenn man Tatsachen auf den Tisch legt. Um einen Beitrag zu leisten muss man erst Fakten sammeln.
Dickes fettes Word!

Warum sollte man etwas leisten wollen, was dann von anderen eh in der Luft zerfetzt wird?

Das Problem ist der Mensch und ist der Mensch erstmal weg, gehts der Welt auch besser, abwarten wie lange es noch dauert, bis wir den Planeten unbewohnbar gemacht haben.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 11:26
@belphega
Im Zeitalter wo alle darüber sprechen und eine gemässigten Willen der Veränderung zeigen,
sollte es doch möglich sein die Dinge in richtige Bahnen zu leiten. Dies bedingt aber das jeder für sich einen möglichen Beitrag leistet. Gleich ne Endlösung zu sehen mag ja Erde bezogen eine gute Lösung sein. Aber wir sind auch ein Kind dieser Erde bzw. eine Endlösung möchte ich nicht anstreben sondern die Aufmerksamkeit darauf richten.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 11:33
@DonFungi
So leid es mir tut - ich bin wirklich ein Gutmensch musst du wissen. Ich erschlag nichtmal Hausspinnen obwohl ich sie nicht ausstehn kann. Ich bring verletzte Tiere zum Tierarzt und zahl sogar für die Medizin, wenn sich vorerst kein Besitzer findet. Ich fahr eins der sparsamsten Autos überhaupt und ich rauche zwar, weiß aber mit dem Abfall umzugehn.

Aber:

Hier in Tirol, wo ich lebe - oder auch in meinem Zweitwohnsitz bei Stuttgart - geht es uns einfach gut. Wir können große Töne spucken, vonwegen "Save the world" und blaaa..

Würde denn auch nur einer von uns 10.000 Euro für ein Telefon zahlen?
Würde ein neues Handy nämlich nicht nur 200 Euro kosten, sondern 10.000 Euro, dann würden die Arbeitskräfte in den Hersteller-Ländern auch mal ihre Familien ernähren können.

Würde denn auch nur einer von uns auf seinen Kabelanschluss und sein Internet verzichten?
Wir könnten diese 50 Euro monatlich auch an ein Hilfsprojekt spenden. Wir tuns aber nicht - weil es bei uns wie fließendes Wasser und 10-Cent-Brötchen einfach zum Leben gehört.



Wenn wir uns ehrlich sind, gehörn wir doch alle zu dem Haufen asozialer Arschlöcher.
Und genau deshalb, wird sich nichts daran ändern.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 11:36
<
Wir haben der Natur schaden zu gefügt. Wenn wir Ihr nicht die Möglichkeit zur Heilung geben, wird der Mensch seinen Kampf um die Existenz verlieren.

Was trägst du dazu bei, welchen Beitrag bist du bereit zu leisten,... und weshalb fängst du nicht an damit ?!
Wie habe ich in der Schule oft gehört? 'Der Mensch braucht die Natur, aber die Natur braucht den Menschen nicht'.

Ich persönlich habe mir noch keine Gedanken gemacht, welchen Beitrag ich dazu leisten soll.
Soll ich weniger Strom, Wasser etc verbrauchen? Weniger Müll produzieren? Vegetarisch essen?

Schön und gut. Was bringt das aber, wenn all die anderen Menschen um mich herum genau das Gegenteil tun?


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 11:50
@alle
Da wir im Zeitalter von Konsum und Wirtschaft leben und der grossen Lobby unterliegen, kann der Konsument die Wirtschaft mit seinem Kaufverhalten beeinflussen. Den Kopf in den Sand stecken bedeutete Resignation und lässt den Raum für herrschende Schicht frei. Genau genommen hat bei Resignation das Gegenüber gewonnen.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 11:54
@DonFungi
Achso?

Und die Wirtschaft zu beeinflussen ist gut?
Wenn wir weniger Autos kaufen, verbüßen die Autohändler Verluste => dann verlieren viele den Job.

Wenn wir nur so viel Essen kaufen, dass wir "satt" werden -und dabei noch drauf schaun dass wir Lebensmittel aus biologischem Anbauch/biologischer Haltung kaufen, dann wird der Rest halt einfach weggeschmissen.

Weißt du wer was ändern kann?
Die Regierung. Der Staat.
Die Gesetze.


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 11:59
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Weißt du wer was ändern kann?
Die Regierung. Der Staat.
Die Gesetze.
Da auch wieder alle Staaten, alle Regierungen. Deutschland alleine bringt nichts.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 12:02
@martialis
@belphega
Bei uns müssen wir anfangen, jeder für sich.
Wenn wir auf die Andern warten wollen, können wir wie beschrieben
beruhigt wieder den Kopf in den Sand stecken.


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 12:03
@martialis
Richtig.

Und unterstellt mir jetzt bloß keine Ausländer-/Menschenfeindlichkeit, aber ICH würde für kein Geld der Welt in den Nahen Osten gehn um die Oberhäupter zur Vernunft zu bringen.

Als Frau komm ich da wahrscheinlich nichtmal in die Nähe davon.
Zumindest nicht in einem Teil.


Anzeige

melden