Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anerkannte und reguläre Freimaurer

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anerkannte und reguläre Freimaurer

23.09.2010 um 13:38
@matraze106

Eine Loge ist nur dann eine " arbeitende" Loge " wenn mindestens 7 Brüder vorhanden sind, die bestimmte Erkenntnisstufen haben. Ein regulärer Bruder muss einer arbeitenden Loge angehören, es sei denn es gäbe interimistische kurzfristige andere Gründe. Ortswechsel etc.


Wenn die beschriebenen 6 Brüder vom Umfeld der Kneipe, dem Hirschgeweih definiert werden, dann sage ich nichts dazu. Das spricht für und/oder gegen den Definierenden.
Vielleicht ist das Lokal das Stammlokal der ortansässigen Jäger und Schützen. Dann wäre der Wirt behämmert, seinen Kunden auf die Füße zu treten - und das Geweih zu entfernen
Nach meinem Wissenstand gibt es den " Oberlehrer " heute nicht mehr. Dieser Begriff wird eher mit " oberlehrerhaftem Verhalten " aus der Wilhelminischen Zeit gefüllt. Das ist aber dann eine individuelle und subjektive Einschätzung, die nicht jeder teilen muß.

Also, mach dich einmal schlau, bei dem du wirklich warst.
War es wirklich eine reguläre arbeitende Loge

Anzeige
melden
smert ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anerkannte und reguläre Freimaurer

04.11.2010 um 05:36
Was nützt der ganze humanitäre Schein, wenn doch seit Jahrhunderten dokumentiert ist, dass all das Leid auf Erden, von diesen Gesellschaften rührt!

Soll man nicht seinen nächsten lieben, wie sich selbst?
Nun, in diesen Gesellschaften sind nur die sogenannten "Brüder" die nächsten, der Rest sind Leibeigene.

Ich frage mich gerade, ob die Mühe hier etwas zu schreiben, es Wert ist.
Leider ist es Tatsache, dass man nahezu jeden manipulieren kann und hätten eure "deutschen" Großvätter bereits damals das Internet zur Verfügung gehabt, so bin ich mir sicher, würde diese Massenpropaganda auch dort greifen.


Man kann nahezu jeden Verstand mit einer eingehenden Doktorarbeit aushebeln.
De facto schlummert in jedem von Euch die tatsächliche Wahrheit und das wahre Rechtsempfinden, welches man gemein solange bearbeitet, bis es die nötige Form annimmt, auch wenn diese zum Schluß das Gegenteil bedeutet.



Es gibt über 4 Millionen Mitglieder weltweit bei den Freimaurern.
Amüsanterweise sind nicht nur die Freimauerer, sondern ihre gesammte Ideologie immer noch
verschlossen für den Rest dieser Welt!

Sie kontrollieren nahezu jeden Aspekt deines Lebens, vorallem die Massenmedien.
Das perfide daran, sie lassen die Mehrheit glauben, dass Dinge, die sie selbst lehren nichts weiter als wissenschaflticher Unfug ist!


Wie sieht es mit den GVO`s aus?
Wem gehört Monsanto?
Was ein Wunder, die selbe Bande.

Hierzu gibt es eine nette Dokumentation von Arte:

Monsanto - Mit gift und Genen

....

Die Liste ist lang und ergiebig, von AIDS, Krebs bis hin zu Völkermord!

Wer verstehen möchte, warum die Welt um einen herum so ist wie sie ist, warum es Kriege und Leid gibt, sollte die Geschichte der Freimauerer recherchieren.


Wisst ihr, was mich gerade zum lächeln bringt?
Die Tatsache, dass wir uns eines Tages von Angesicht zu Angesicht begegnen werden und ich werde nicht derjenige sein, der etwas zu bereuhen hat.


Für mich ist jeder Tropfen Blut ein Tropfen zuviel!
Für mich zählen Taten der Freimaurer, nicht ihre angeblichen Ideale.
Für mich ist zugefügtes Leid, speziell an wehrlosen Geschöpfen die wohl schlimmste Tat auf Erden, gleich mit was man diese Tat begründet oder umschleiert.



mfg
A.K.


1x zitiertmelden
smert ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anerkannte und reguläre Freimaurer

04.11.2010 um 05:50
Das hier, sind elementare Wahrheiten, die jedes menschliche Wesen fühlen sollte und nicht mit Logik begreifen!


melden
smert ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anerkannte und reguläre Freimaurer

04.11.2010 um 06:02
Noch ein banales Beispiel:

Die meisten wissen bereits, dass der Irak-Krieg ein Verbrechen war und als Völkermord zu defenieren ist, so sieht es auch der Uno-Generalsekretär Kofi Annan.


....

wer hier nicht weiterkommt, pm an mich.
wer hier den Zusammenhang zwischen Skull&Bones und Freimauerern leugnet, der recherchiert bitte.

als Anregung hier ein Photo der Marionette Bush im beisein seiner "Brüder":
http://img36.imageshack.us/img36/8341/freemason.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/9931/2sidedmasonicapron.jpg



impliziert nicht der Spruch "Sehe, Höre, Schweige" bereits das Vorhandensein von Informationen die der restlichen Welt zu verschweigen sind?


mfg
A.K.


1x zitiertmelden
smert ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anerkannte und reguläre Freimaurer

04.11.2010 um 06:23
Jetzt sagt mir bitte einen Grund, warum man Informationen um jeden Preis vorenthalten möchte, die wie dargestellt ja so Human sind und den gemeinen Mensch zum einen besseren meißeln?


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

04.11.2010 um 14:37
Wenn es um Verschwörungen geht, dann bitte in diesem Thread Freimaurer weiter machen.


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

04.11.2010 um 14:42
@smert
Hast du auch nur für eine deiner Behauptungen Beweise?
Ansonsten bist du bei Verschwörungen wirklich besser aufgehoben.


melden
smert ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anerkannte und reguläre Freimaurer

05.11.2010 um 01:17
Emanon, ja die habe ich.

Ich habe hier ca. 20k Dokumente, die so einiges belegen.
Die Frage ist lediglich, was genau möchtest du haben?

und all die ambitionierten oder angehenden Freimaurer sind gerne eingeladen, mich nach solchen zu befragen.


btw:

kann mir das hier einer ethisch erklären?
http://www.phoenixmasonry.org/masonicmuseum/demoulin/side_degree_suggestions_6-10.htm



mfg
A.K.


melden
smert ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anerkannte und reguläre Freimaurer

05.11.2010 um 01:30
Verzeihung für ständige Doppelposts, jedoch versäume ich ab und an die Zeit, die gegeben ist zum bearbeiten der Einträge.

Hier ein Index zum oben genannten Link.
http://www.phoenixmasonry.org/masonicmuseum/demoulin/index.htm

mfg
A.K.


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

05.11.2010 um 08:06
@smert
Freimaurerei ist kein geschützter Begriff und auch kein einheitlicher Verein.
Welche Belege hast du, dass eines der beschriebenen Procedere jemals stattgefunden hat?
Wie legitimierst du die Ausführungen als korrekt?


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

05.11.2010 um 08:52
@emanon
Ich glaube nicht, dass du von smert irgendwelche detailierten Informationen erhalten wirst. Es geht nur darum, sein Weltbild als Faktum zu verkaufen. Aber Nachfragen ist bei solchen Aktionen nicht erlaubt. Denn dann könnte man merken, dass die eine oder andere These doch nicht mit sattelfesten Argumenten unterfüttert werden kann.


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

05.11.2010 um 09:14
@cyorps
Nachfragen muss erlaubt sein, sonst haben wir bald wieder einen Feldzug der auf paranoiden Verschwörungstheorien beruht wie seinerzeit Ludendorff`s mit seinem Pamphlet
Vernichtung der Freimaurerei durch Enthüllung ihrer Geheimnisse. Ludendorffs, München 1927, 1940.



melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

05.11.2010 um 09:27
Das ist richtig! Aber du merkst doch, dass er auf deine beiden Nachfragen überhaupt nicht eingeht. Du vergleichst smerts Aussagen mit Ludendorffs Kampagne? Auf solch ein Podest würde ich seine Ausführungen dann doch nicht stellen. ;-)


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

05.11.2010 um 09:37
@cyorps
Nein, für einen Vergleich ist es viel zu früh. Mir geht es lediglich um das Fundament der Kampagne. Wenn ich mir Beliebigkeiten aus dem Netz ziehe ohne sie auf Beweise/Hinweise zu untersuchen, kann ich mir jeden Tag eine neue VT konstruieren.
Im Netz findet man alles, auch wenn es z. T. noch nicht einmal mit den Naturgesetzen in Übereinstimmung zu bringen ist.
Bei diskreten Vereinigungen, die nicht all ihre Interna an die grosse Glocke hängen, wachsen die Verschwörungstheorien doch wie Unkraut.


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

05.11.2010 um 14:51
nur zur info!
Dieser Thread soll etwas für Leute sein, die ein ernsthaftes Interesse an Freimaurern haben, sich informieren wollen, oder ihre Erfahrungen weiter geben möchten. Für wilde Geschichten über Geheimpolitik, Verschwörungen oder satanische Rituale sollte man auf den entsprechenden Verschwörungs-Thread ausweichen, das wird man hier nicht finden.
Ich hoffe es finden sich viele neugierige und fragende User ein.
Auch hoffe ich das dieser Thread von den wenigen regulären Freimaurern die in diesem Forum ihr Dasein fristen sich der Fragen annehmen und nach Möglichkeit beantworten.
MfG
outsider


melden
smert ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anerkannte und reguläre Freimaurer

05.11.2010 um 21:45
Konkrete Fragen, keine Phrasen dreschen bitte.

Mir liegen Materielle Beweise vor, einige aus der KGB-Zeit meines Großvaters.

mfg
A.K.


1x zitiertmelden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

06.11.2010 um 16:06
@smert
Zitat von smertsmert schrieb:als Anregung hier ein Photo der Marionette Bush im beisein seiner "Brüder":
http://img36.imageshack.us/img36/8341/freemason.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/9931/2sidedmasonicapron.jpg
Ahja, wer die Verbindung von Skull & Bones zu den Freimaurern leugnet, der recherchiere? Klassisches Vorgehen aller VT-Spinner. Ich behaupte, sollen die anderen doch das Gegenteil belegen. Dir ist schon klar, dass wer eine Behauptung aufstellt, diese auch belegen muss?

Also, dann belege mal bitte die Verbindung von Skull & Bones zu den Freimaurern.

Und nein, dein Foto ist noch nicht einmal ein Hauch eines Beweises. Es gibt auch Fotos von deutschen Freimaurern zusammen mit dem Bundespräsidenten. Deshalb ist der Bundespräsident aber noch lange kein Freimaurer. Oder warum glaubst du, dass zwar alle Brüder ihre Amtsketten und sonstigen Logenabzeichen tragen, aber Bush nicht?

Und was das zweite Bild angeht: Ich kenne einen solchen Schurz nicht. Gleichwohl wundert mich die Existenz eines solchen überhaupt nicht, da ich, anders als du, den Hintergrund kenne und verstehe. Eine öffentliche Erklärung verbietet allerdings das Arkanum. (Und du würdest sie sowieso nicht glauben, da sie dir viel zu trivial wäre und nicht zu deinem Weltbild passen würde.)

Eine konkrete Frage? Gerne!
Zitat von smertsmert schrieb:Was nützt der ganze humanitäre Schein, wenn doch seit Jahrhunderten dokumentiert ist, dass all das Leid auf Erden, von diesen Gesellschaften rührt!
Zitat von smertsmert schrieb:Mir liegen Materielle Beweise vor, einige aus der KGB-Zeit meines Großvaters.
Ich kenne dein Material nicht und möchte dich auch nicht in die Verlegenheit bringen, dass du gerade zu dem Thema, das mich interessieren würde, kein Material hast, deshalb erlaube mir bitte es als "Generalfrage" zu stellen:
Bitte belege anhand des dir vorliegenden Materials auch nur einen Fall, wo die Freimaurerei (nicht ein Freimaurer, denn das wäre etwas völlig anderes!) Schuld ist am Leid der Welt. Danke!

P.S. Im Übrigen bin auch ich der Meinung, dass die von dir erhobenen Vorwürfe besser unter dem Bereich Verschwörung aufgehoben wären, aber da du deine Behauptungen ja belegen kannst, wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst, gell?


1x zitiertmelden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

07.11.2010 um 00:07
Zitat von LuftonLufton schrieb:Im Übrigen bin auch ich der Meinung, dass die von dir erhobenen Vorwürfe besser unter dem Bereich Verschwörung aufgehoben wären, aber da du deine Behauptungen ja belegen kannst, wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst, gell?
wenn du meinst es passt hier rein, mein problem soll es dann nicht sein.
dein part ;)
lg


melden
smert ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anerkannte und reguläre Freimaurer

07.11.2010 um 04:34
namoste die Herren,

William Howard Taft,

Taft wurde am 18. Februar 1909 in der Kilwinning Lodge No. 356 in Cincinnati (Ohio) als Freimaurer aufgenommen. Auch sein Vater und seine beiden Brüder waren Mitglieder dieser Loge.

Quelle (Wikipedia)

Wikipedia: William Howard Taft



Skull and Bones:

Gründer:

William Huntington Russell (1832), Connecticut State Legislator[2]
Alphonso Taft (1832) U.S. Attorney General (1876–1877); Secretary of War (1876); Ambassador to Austria-Hungary (1882) and Russia (1884–1885); father of William Howard Taft[2]


Mitglieder:

1870s

William Howard Taft (1878), 27th President of the United States; Chief Justice of the United States; Secretary of War; son of Alphonso Taft[11]

Vollständige Liste auf Wikipedia zu finden:

Wikipedia: List of Skull and Bones members




Ich fürchte, dies ist der falsche Platz um diese Unterhaltung zu vertiefen, da mich die Antwort von Lufton etwas enttäuscht hat und ich hier mehr "Wissen" seinerseits erwartet habe.

Sätze wie "Bitte belege anhand des dir vorliegenden Materials auch nur einen Fall, wo die Freimaurerei (nicht ein Freimaurer, denn das wäre etwas völlig anderes!)" fallen bereits von alleine in sich zusammen und ich denke nicht, das man hierfür auch tatsächlich eine Erklärung erwartet. Hier startet der amuesante Teufelskreis der Rhetorik, denn das impliziert die Frage: wieviele Freimaurer müssen schlechtes tun, damit das die Freimauerei selbst betrifft?


namoste ihr Lieben


PS: es sieht wohl so aus, als müsste man was fürchten und vorbeugen, siehe http://www.history.ac.uk/news/2010-10-13/kgb-archives-reveal-secret-masonic-history

Dann Seht mal, Höret und Schweigt weiterhin ihr lieben Freimauerer, denn danach lebt ihr, nicht?

mfg
A.K


1x zitiertmelden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

07.11.2010 um 15:41
@smert
Nach deiner Argumentation sind also sowohl die Pfadfinder als auch das Rote Kreuz freimaurerische Organisationen, da ihre Gründer ebenfalls Freimaurer waren... (Und ich bin sicher, da lassen sich noch weitere finden...)
Zitat von smertsmert schrieb:Hier startet der amuesante Teufelskreis der Rhetorik, denn das impliziert die Frage: wieviele Freimaurer müssen schlechtes tun, damit das die Freimauerei selbst betrifft?
Richtig, genau das ist der Punkt. Deine Argumentation ist auch hier offensichtlich. Vergewaltiger sind Männer. Du bist ein Mann, also bist du ein Vergewaltiger... Wieviel Schlechtes haben Männer getan? Blauäugige? Christen? Moslems? Chorsänger? Dein Fazit: also sind alle Männer, Blauäugigen, Christen, Moslems und Chorsänger per Definition schlecht. Bisschen simpel, oder?
Zitat von smertsmert schrieb:Ich fürchte, dies ist der falsche Platz um diese Unterhaltung zu vertiefen, da mich die Antwort von Lufton etwas enttäuscht hat und ich hier mehr "Wissen" seinerseits erwartet habe.
Ach weißt du, dass du von meiner Antwort enttäuscht bist, damit kann ich wunderbar leben. Interessant finde ich allerdings, dass du meinst mein "Wissen" (was auch immer damit jetzt gemeint sein soll) beurteilen zu können.

Ja, dies ist der falsche Platz. Das hat dir @Outsider schon geschrieben und ich auch.

Halten wir also im Protokoll fest: dir wurde Gelegenheit gegeben deine Belege zu präsentieren, dir war es lieber die beleidigte Leberwurst zu mimen. Viel Spaß dabei...


Anzeige

melden