Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anerkannte und reguläre Freimaurer

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:47
@tekton

Ich glaube, du hast meinen vorletzten (jetzt den drittletzten) Beitrag in den falschen Hals bekommen.

Ich wollte mich nicht aufblasen, keines Falls, ich wollte mich für meine pöbelnde Art entschuldigen und hatte erklärt, wieso es dazu kam, dass ich pöbelte.

Es ist ja gut möglich, dass du nach deiner Auffassung nach mir meine Fragen stets beantwortet hast. Dennoch waren diese Antworten für mich als kompletten Laien nicht hilfreich.

Anzeige
melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:47
@greykilla

das war ein gut gemeinter rat der brüder dieser loge, den du beherzigen solltest. dein geist soll nicht durch texte und bildern von anderen belegt sein, wenn du das ritual erlebst - du sollst es für dich erleben und nicht von anderen erlebt bekommen.

wie soll ich das erklären - wenn ich dir von dem ritual und dem was ich erlebte erzähle bekommst du auch meine sich und das von mir erlebte mit, was deine sinne dafür dann belegen und überlagern könnte. du bist einfach nicht mehr frei im geist um es für dich einmalig zu erleben.

kann man das irgendwie nachvollziehen? wenn ich dir erzähle wie eine erdbeere schmeckt, wirst du beim erstenmal wenn du sie probierst an meine worte dazu denken und dich nicht selbst auf den geschmack konzentrieren - etwas besser?? :)


1x zitiertmelden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:49
@yenish

etwas geduld - es werden sicherlich noch ein paar brüder aufschlagen und dir fragen aus ihrer sicht beantworten, dann bekommst du vielleicht ein besseres bild. dazu noch der link von outsider, dann sollte sich vieles klären.


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:51
@yenish
ha.ha.ha... *jetzt nicht böse sein der lacher war herzlich gemeint.
Zitat von yenishyenish schrieb:dann frage ich mich wie das bei euch mit den Rängen/Graden abläuft. Ich mein, man kann ja schlecht jemandem danach bewerten, wie er sich für sich selber entwickelt hat.
Läuft das dann über Tempelarbeiten? Also wer mehr sagen wir mal plump Kerzen angezündet hat, steigt in den nächsten Grad auf?
ränge gibt es nicht. grade werden nicht vergeben weil jemand mehr "schleimt" oder kerzen anzündet. die eher weniger angezündet werden. meisst ist es eine, zuminestens wenn gäste dabei sind :)

in der regel kannst du davon ausgehen, dass du im jährlichen rythmus vom lehrling in den gesellen ,dann meistergrad aufsteigst. das ist jetzt eine ganz straffe zahl die ich da nenne.. es ist natürlich kein thema diese zeit zu strecken. durch welche begebenheiten auch immer. es sind schliesslich alles nur menschen. aber das ist nicht wesentlich wann jemand in den höheren grad aufsteigt. das kommt mit der zeit.
ich kenne z.b. jemanden der ist jahrelang im lehrlingsgrad geblieben, weil er es wollte. denn im lehrlingsgrad ist eigentlich schon alles enthalten was freimaurerei ausmacht.

natürlich läuft es auch über tempelarbeiten, aber da steht das arkanum drüber.. also das stillschweigen. ;)
gruß


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:51
@tekton

Ja, den Link lese ich bereits. ;)


Ist jetzt allet wieda gut? Bin heud nich so sehr auf Stress aus. :D :D ^^


2x zitiertmelden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:53
@yenish

man muss sich aber auch nicht über alergische reaktionen wundern, wenn begrifflichkeiten, wie mit "freiräumer", in´s lächerliche gezogen werden.

erzähl mir etwas persönliches von dir, ich geb mir dann mühe es lächerlich und witzig zu gestalten und wir sehen zusammen wie du darauf reagierst. ;)


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:53
Zitat von tektontekton schrieb:wenn ich dir erzähle wie eine erdbeere schmeckt, wirst du beim erstenmal wenn du sie probierst an meine worte dazu denken und dich nicht selbst auf den geschmack konzentrieren - etwas besser??
@tekton

einfacher vergleich...und sehr eindeutig...danke!


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:53
@Outsider

Lach ruhig, das mit den Kerzen war ja auch plump von mir und ein Lacher war meinerseits sogar gewollt. ;)

Das mit den Graden hab ich jetzt bereits verstanden. ;)


Ich hoffe, ich habe eure Nerven nicht zu sehr strapaziert. :D


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:54
@greykilla
wenn du wie du selbst schreibst schon so lange gästeabende der ortsansässigen loge besuchst. dann verstehe ich deine fragen hinsichtlich der esoterik nicht.

und ich denke meine frage war präzise genug, das du mir deine sicht in kurzen sätzen schildern kannst.
gruß


1x zitiertmelden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:55
@yenish
Zitat von yenishyenish schrieb:Ist jetzt allet wieda gut? Bin heud nich so sehr auf Stress aus. ^^
ich ahne fürchterliches ;)


1x zitiertmelden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:55
@yenish

wenn du fair bleibst und wirklich fragen beantwortet bekommen willst, dann wirst du diese auch beantwortet bekommen und nicht nur von einem - es schlafen nur einige schon^^


1x zitiertmelden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:57
@tekton

Du, für mich ist die Sache beendet.
Ich habe mich bereits entschuldigt, du hattest diese als 'mich selber aufblasen' verstanden. Doch ich hatte dies bereits versucht zu klären.
Also nochmal, es tut mir leid, dass ich so gepöbelt habe.

Nebenbei, 'Freiräumer' bezog sich auf die nervigen Verschwörungstheoretiker, ich kam auf dieses Wort aufgrund dass eure Verschwiegenheit 'Freiraum' für solche Banausen bietet.
(da wusst ich noch nichts von eurer brüderlichen Verschwiegenheit)


Klar soweit, jetzt?


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:58
@Outsider


Nein ich habe keine Drogen genommen. :D :D
Oder worauf spielst mit 'fürchterliches' an? ^^


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:58
@Outsider

die fragen zur esoterik sind berechtigt - nicht jeder bruder den man auf gästeabenden antrifft, überhäft einen suchenden mit diesen dingen - was auch gut so ist. geh nicht von deinen gästeabenden auf die andere logen aus, es sind immer menschen und es ist in jeder loge anders.


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 00:59
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:wenn du fair bleibst und wirklich fragen beantwortet bekommen willst, dann wirst du diese auch beantwortet bekommen und nicht nur von einem - es schlafen nur einige schon^^
Ich lese mir ja bereits den Link von Outsider durch, der ist für meine Belange sehr hilfreich. ;)


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 01:00
ist mir bekannt @tekton meine farge ging auch mehr auf die beiträge von @greykilla


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 01:00
@yenish
drogen? oha :D quatsch .. war mehr als scherz meinerseits zu verstehen :)


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 01:01
@yenish

*lach* - du bist ziemlich dünnhäutig, dafür das du so forsch auftrittst! :D

wenn du mit 100 gegen eine betonwand läufst, darfst du dich nicht wundern, dass sie mit ihrem gesamtgewicht dir entgegen steht :D


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 01:02
@Outsider

apropo drogen - ich geh mal eine rauchen :D


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

15.01.2010 um 01:05
@Outsider

wie quatsch? keine drogen heute? och mann... ^^ :D :D


@tekton

oh man,

- ich wuste nichts über freimaurer
- ich war scheißen neugierig
- ich wusste ganz besonders nichts von eurer verschwiegenheit
- ich pöbelte
- ich sah meinen fehlverhalten ein und entschuldigte mich

ganz einfach man

wenn du das nich verstehst, in ordnung, nich mein problem


Anzeige

melden