Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen der eigentliche Feind

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen der eigentliche Feind

25.01.2010 um 12:27
Hallo zusammen,
habe mich mal hingesetzt und überlegt, was ist eigentlich los mit den Religionen.

Mir fällt dabei auf, dass in der Bibel so etwas nicht erwähnt wird.

So das ich dann zur Überzeugung gekommen bin, dass eine Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft falsch sein muss.

Daher wird auch oft in der Bibel gesprochen das es nur ein Buch gibt
Das Buch des Lebens, dort eingetragen gibt es Namen von Menschen,
nicht aber Religionsgemeinschaften.

Religionsgemenschaften geben Wege vor die m.E. oft falsche Lehren enthalten da die Führer der Weltreligionen natürlich oft schlechte Menschen sind.

Daher sollte man doch eigentlich GLauben ohne einer Gemeinschaft anzugehören

Der Glaube ist es der zählt nicht die Zugehörigkeit.... wie seht ihr das ?

Anzeige
melden

Religionen der eigentliche Feind

25.01.2010 um 12:33
Daher sagte Jesus wohl auch zu den Menschen verschiedener Gruppierungen
Dein Glaube hat dich geheilt,....obgleich alle an was anderes geglaubt hatten ..


melden

Religionen der eigentliche Feind

25.01.2010 um 14:02
hm also ich wär eigentlich dafür das man einfach nur 1 Religion als mensch hat und die besteht darin das man an gott glaubt uns selbst entscheiden kan wie man betet warum man betet usw mehr nicht kirchen und den andern mist brauchen wir nicht ich mein für was solln wir auf einen menschen hörn wen doch alle an gott glauben ich denke der mensch kan selbst erkennen was in der bibel steht uns sich danach richten da brauch ich keinen gelehrten der mri sagt was ich eigentlich tun soll damit gott verzeiht what ever....


melden

Religionen der eigentliche Feind

25.01.2010 um 14:12
Dann könnten wor ja sagen wir haben keine Religion glauben aber an Gott...
Das wäre dann genau das was ich meinte ....@soulbreaker


melden

Religionen der eigentliche Feind

25.01.2010 um 14:58
sich im kopf seinen eigenen glauben aufbauen, so mach ich das. christentum, islam, brauch ich alles nicht und bin auch streng dagegen.!!!


melden

Religionen der eigentliche Feind

25.01.2010 um 15:00
@angelo01
@Topper_Harley
@soulbreaker



word


melden

Religionen der eigentliche Feind

25.01.2010 um 16:03
@all

ich glaube ,

religionen sind menschengemachte zwaenge ,

wer die als erstes geschaffen hat -weiss ich nicht-

nur halte ich sie für überflüssig,

davon abgesehen -sind alle religionen -diktatorisch

was heute die unterhaltungsmedien sind ,waren halt damals -die prediger.

also ich pers. brauche keine.


melden
melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 03:43
https://www.youtube.com/watch?v=9LdvrAX4imE


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 03:45
ICG FÜHLE MICH WOHL MIT MEINEN GLAUBEN ::LEBEN UND LEBEN LASSEN :


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 03:57
@angelo01
Also erstmal, lustig dass du meinst etwas sei falsch, wobei du zu der Meinung kamst, weil das falsche dir dies nicht aufzeigen konnte ^^

Aber mal zum Thema:

Ich persönlich finde, jeder kann glauben, an was er will. Solange es nicht absoluter Unsinn ist ;) Aber Religionen sind meist schädlich, da sie einen zwingen, manipulieren & im großen & ganzen einschränken.

Oberstes Thema ist in einer Religion immer Selbsterhaltung (der Religion!).
Wenn etwas richtig & unwiederlegbar ist, muss ich dafür nicht töten, keinen zensieren & es wird auch nicht 1000 "wahre" Kopien geben.


Wobei... @farkas ... nein es sind nicht alle Religionen diktatorisch xD
Nett gesagt, aber wenn manche hier an Religionen denken, denken sie meistens nur an sprengstoffbepackte Kopftuchträger oder messerschwingende Jesuskiller ^^

Denkt mal an den Buddhismus :) Jaja es gibt x Formen davon, aber, nur mal als Einwurf :P
Überschrift ist dort "Wissen & Güte". Da ist nichts mit Menschen plätten (auch wenn es mal Gewalt gab, ich weiß ja ich weiß ja ^^).


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 04:02
Ich würde die verschiedenen Religionen nicht als Feind betrachten. Keineswegs. Selbstverständlich gibt es viele Menschen, die die heiligen Bücher zu ihrem eigenen Zwecke mißhandeln, trotzdem würd ich nicht sagen, dass Religionen bzw Glaubensgemeinschaften allgemin schlechtes bringen.

Man muss sich eine Welt ohne Religionen vorstellen. Auch hier würden Machgierige Menschen Mittel und Wege finden einen Krieg zu starten. Eventuell wären die Auswirkungen in einer totalen atheistichen Welt noch größer, da der Teil der Menschheit die aufgrund ihrer Glaubensrichtung einen Krieg ablehnen (wie eigentlich der Großteil aller Glaubensanhänger) nicht gegen einen Krieg wären.
Sprich Religionen haben auch ihre gute Seite.

Allerdings, so meine ich, sollte man nicht glauben, was in einem von Menschenhand geschriebenem Buch steht, sondern sich selbst mal Gedanken um das Leben und evtl. um das Leben nach dem jetztigen Leben machen.

Ich persönlich finde, dass jeder Mensch nach seinem eigenen guten Willen handeln soll, denn wenn man lange darüber nachdenkt, kann ein Mensch, der nicht an Gott o.ä. glaubt nichts dafür. Wahrer Glaube kommt von Innen. Wenn dies eben nicht der Fall ist, dann kann der arme Mensch eben nichts dazu. Wie denn auch?

Wer sind wir, dass wir Gott beweisen müssen, dass wir an ihn glauben?
Wenn es Gott gibt, dann hat er Verständnis dafür, dass wir nicht an ihn geglaubt haben!


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:28
Religionen waren für die Entwicklung des Menschen und der Wissenschaften wichtig. Die Religion im alten Ägypten z.B. hat die Architektur revolutioniert. Dazu kommt nich die Medizin und die anatomischen Kenntnisse durch den altägyptischen Totenkult.

Unsere heutigen Religionen sind ein Zusammenschluß von Menschen die an ein und das Selbe glauben. Wir haben dieses auch bei Parteien und Gewerkschaften. Religion an sich ist etwas Positives. Nur die Führung kann durch ihr Handeln, auch dadurch etwas Negatives heraufbeschwören.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:40
Sinn der Religion ist es aber nicht Architektur zu revolutionieren sondern im Grunde eine andere.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:42
Diese Revolution geschah aus dem Glauben heraus.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:43
Nicht umsonst heißt es der Glaube kann Berge versetzen.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:44
Ja wie gesagt aus dem Glauben einzelner nicht aber aus derren Religion


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:45
Nicht Religion kann Berge versetzen .....


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:46
Warum nicht? Parteien sind ein Zusammenschluß vieler Menschen die das selbe Interesse und auch Ziel haben. Genauso ist es mit den Religionen. Eine Religion ist ein Zusammenschluß von Menschen die an das selbe glauben.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:49
Religion ist nicht gleichzusetzten mit Glauben.



Religion ist der Mantel der um den Glauben gelegt wurde um das zu kontrollieren an das geglaubt wird


das Selbst


In 50 Jahren wird es kein Christentum /Islam in der heutigen Form mehr geben

Vielleicht werden sich einige weiter dahinter verschanzen in kleinen Kommunen aber ihre Anzahl wird unrelevant für das Weltgeschehen sein .


Die überarbeitete ehrliche Version dieser "Religionen" ja sie wird weiter bestehen.

Inkl der kleinen aber feinen Geschichte das unsere Physischen Ursprünge nicht von diesem Planeten stammen.





liebe Grüße


1x zitiertmelden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:51
Ja...dieser Zusammenschluss hat aber keinen eigenen Glauben sondern darin befindliche Wesen mit ihrem Glauben, können z.b. Berge versetzen.

In der katholischen Kirche z.B. gibt es doch tatsächlich Personen, die aufgrund dieser Menschen an die Dreieinigkeit glauben welche definitiv gegen die Lehre der Bibel verstößt.
Somit hat hier die Religion die Lehre der Bibel ausgehebelt... sozusagen


Anzeige

melden