Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen der eigentliche Feind

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:52
Ebenso steht inder Bibel, solte jemand ein Priester werden wollen soll er zuerst Mann einer Frau sein und Vater von Kindern...dann kann er das Priesteramt besser ausfüllen.

Was soll dann das Zölibat ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:54
Zitat von engel33engel33 schrieb:Religion ist nicht gleichzusetzten mit Glauben
@engel33
Ich habe auch nicht gesagt das dieses so ist. Ich habe nur gesagt das Religion ein Zusammenschluß ist.

Aber ob sich die Religionen in 50 Jahren so wandeln werden, das denke ich nicht. Die Welt erfährt so viele Veränderungen, das sich Menschen eine Konstante wünschen. Und diese Konstante bildet die Religion bzw. in diesem Fall die Kirche.

In den Kommentaren fällt mir eins auf: Es wird immer von Religion gesprochen, obwohl Kirche gemeint ist.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:55
@angelo01



für einen aufgeklärten Menschen und damit meine ich spirituell aufgeklärt, ist die Bibel ein Video, welches in der Horrorabteilung jeder Videothek stehen würde, gleiches mit dem Koran und der Tanach/ Tora


Gleich danach kommt die heutige "Wissenschaft" mit ihren Priestern und Predigern .


liebe Grüße


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:55
ichsage euchauch warum das 99 % der Christen gar nicht weiß, weil in der Kirche die Bibel schon gegen das Gesangsbiuch ausgetauscht wurde.

In jeder Kirche lieg tzwar ein schönes Gesangsbuch in der Abklage aber keine Bibel, es wird auch niemals diese Stele zitiert....

Somit greifen dann die Prophezeiungen aus der Offenbarung, ....welche das sind
Sollte jemand aus diesem Buch etwas weglassen verfälschen oder dazugeben so sollte ihm der ganze Grimm Gottes treffen.....

Naja wir dürfen gespannt sein


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:57
@angelo01
in welchen Testament steht denn das
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:ein Priester werden wollen soll er zuerst Mann einer Frau sein und Vater von Kindern...dann kann er das Priesteramt besser ausfüllen



melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:58
@engel33
Ich sehe edas nicht ganz so, die Bibel ist schon eine Art Anleitung zu vergleichen mit dem Koran in dem übrigens das gleiche steht....

Sie ist einfach ein Licht in der Dunkelheit....


1x zitiertmelden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 13:59
@angelo01
Das mit der Dreieinigkeit steht aber in der Bibel. Neues Testament Weihnachtsgeschichte.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:00
wo genau steht das denn ? @Eurofighter


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:01
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Sie ist einfach ein Licht in der Dunkelheit....
ich weiß was du meinst und das stimmt auch im Auge des Betrachters, aber sie führt weg vom Menshchen zu "Gott" etwas externes


Und als Engel müsste dir eigentlich klar sein, das der Weg zu Gott durch DICH führt und nicht über einen Umweg eines

"Regelwerkes"


Auf welcher Wolke hast du das gelernt :)


liebe Grüße


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:02
Das stimmt nicht, in der Bibel steht mindestens 4-5 mal drin das Jesus sagte :
Ich bin nicht der Vater es gibt Dinge die nur der Vater weiß und er riet uns auch nur zum Vater zu beten.... nicht zu ihm und nicht zu Maria.......


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:03
@engel33
der Weg zu Gott führt nicht immer über Engel. Sie können auch über Christus führen.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:03
@angelo01
nicht ich muß es beweisen wo was in der Bibel steht sondern du, da du das Argument zuerst brachtest


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:03
@angelo01


och menno angelo , du bist der Vater und der Sohn wie oft den noch .


Inside- Outside



liebe Grüße


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:04
Der Weg zu Gott kann nur über Jesus führen....wir selber müßen den Weg gehen.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:05
@engel33
Das stimmt so nicht und ist eine Irrlehre...

Der Vater der Soh nud der heilige Geist...

Erinnere diech an die Frau in der Menge welche sagte ..Wenn ich nur seinen Rockzipfel berühre werde ich gesund...

Sie tat das dann und was sagte Jesus ?


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:06
@angelo01


Tausch alle Worte in der Bibel die Vater oder Gott oder Herr lauten mit "Ich" aus und du hast die Anwort.




liebe Grüße


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:06
Aber hier ein Beispiel für Trinität in der Bibel
Matthäus beschreibt die Taufe Jesu. Hier sehen wir Gott den Heiligen Geist herabfahren auf Gott den Sohn, während Gott der Vater sein Wohlgefallen an dem Sohn deklariert. Matthäus 28,19


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:06
Jesus sagte ....wer war das ...wer hat mich berührt...
Worauf Petrus sagte,... Herr wir laufen hier mitten über den Markplatz das dich einer berührt kommt eben vor.....


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:07
Jesus sagte aber dann

Ja aber nicht so berührt ...von mir ist Kraft ausgegangen.......
Da hat sich dann die Frau gezeigt und gesagt ich war das.....


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:08
Somit konnte die KRaft Gottes auch fließen ohne das Jesus das steuerte und zwar direkt durch Gott welcher das Gebet dieser Frau somit erhört hat...


Anzeige

melden