Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen der eigentliche Feind

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:10
Ja das in der Bibel Matthäus stimmt aber die Stimme hat nur Jesus selbst gehört..sonst keiner
Erinnere dich Johannes hat später seine jünger zu Jesus geschickt und lies fragen:

Bist du derjenige oder sollten wir auf einen anderen warten ?
Worauf Jesus sagte Sagt Johannes Lahme gehen Blinde sehen ...ect.

Hätte er das denn dann überhaupt in Frage gestellt ?

Anzeige
melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:11
Warum sagte Jesus am Kreuz

Vater warum hast du mich verlassen ?

@Eurofighter
@engel33


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:11
@angelo01


du bist wie Jesus, weißt es aber anscheinend noch nicht


du bist wie Budhha , weißt es aber anscheinend noch nicht


usw. usw. usw.



frag mal jemanden der eine "erleuchtung" hatte und dem du vertraust, wie er sich fühlt wen er über den Marktplatz läuft .

Menschen wie du und ich .


verstehst du jetzt ?




liebe Grüße


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:13
Er würde sonst heute noch dort hängen und wäre nicht tot zu kriegen....
Daher musste der Vater für kurze Zeit Jesus verlassen um das zu vollenden.

Als Jesus das merkte bekamm er sicherlich große Angst


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:14
Ich hatte diese Erleuchtung..glaube mir.... trotzdem ist kein Wesen wie Gott selbst...
nicht einmal Jesus....


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:15
@angelo01


warum erzählst du dann Bibelgeschichten anstatt das zu erzählen was du bist fühlst lebst ?




liebe Grüße


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:17
@angelo01
Der Vater ist die letztendliche Quelle oder der Urheber a. des Universums (1. Korinther 8,6; Offenbarung 4,11); b. göttlicher Offenbarung (Offenbarung 1,1) c. des Heils (Johannes 3,16); und d. der menschlichen Taten Jesu (Johannes 5,17; 14,10). Der Vater BEGINNT all diese Dinge.

Jesus ist der Handelnde, durch den der Vater folgende Werke vollbringt: a. die Schöpfung und Erhaltung des Universums (1. Korinther 8,6; Johannes 1,3; Kolosser 1,16-17); b. göttliche Offenbarung (Johannes 1,1; Matthäus 11,27; Johannes 16,12-15; Offenbarung 1,1); und c. das Heil (2. Korinther 5,19; Matthäus 1,21; Johannes 4,42). Der Vater wirkt all diese Dinge durch den Sohn, der der Ausführende ist.

Der Heilige Geist (ruach) ist das Mittel, durch das der Vater folgende Werke vollbringt: a. die Schöpfung und Erhaltung des Universums (1. Mose 1,2; Hiob 26,13 (ruach); Psalm 104,30 (ruach)); b. göttliche Offenbarung (Johannes 16,12-15; Epheser 3,5; 2. Petrus 1,21; c. das Heil (Johannes 3,6; Titus 3,5; 1. Petrus 1,2); und d. die Werke Jesu (Jesaja 61,1; Apg. 10,38). So vollbringt der Vater alle diese Werke durch die Kraft des Heiligen Geistes.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:17
@Eurofighter

1.Timotheus Vers 3

Das Wort ist glaubwürdig: Wer das Amt eines Bischofs anstrebt, der strebt nach einer großen Aufgabe.
1 Tim 3,2 Deshalb soll der Bischof ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet, nüchtern, besonnen, von würdiger Haltung, gastfreundlich, fähig zu lehren;
1 Tim 3,3 er sei kein Trinker und kein gewalttätiger Mensch, sondern rücksichtsvoll; er sei nicht streitsüchtig und nicht geldgierig.
1 Tim 3,4 Er soll ein guter Familienvater sein und seine Kinder zu Gehorsam und allem Anstand erziehen.
1 Tim 3,5 Wer seinem eigenen Hauswesen nicht vorstehen kann, wie soll der für die Kirche Gottes sorgen?
1 Tim 3,6 Er darf kein Neubekehrter sein, sonst könnte er hochmütig werden und dem Gericht des Teufels verfallen.
1 Tim 3,7 Er muss auch bei den Außenstehenden einen guten Ruf haben, damit er nicht in üble Nachrede kommt und in die Falle des Teufels gerät.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:17
Wer würde diese Kost vertragen ? @engel33
:-)


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:18
@Eurofighter
woher stammen diese Texte ..sicher nicht aus der Bibel..die hat wohl irgendjemand mal veröffentlicht.... oder ?


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:19
@angelo01
jedes Wesen ist wie Gott.

Gott der Herr erschuf den Menschen nach seinem Abbild, nach seinem Abbild erschuf er den Menschen. Nach dem Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis gegessen hatten waren sie genauso wie Gott. Nur waren sie nicht unsterblich.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:20
Genaus das sind die Stellen über die wir einzeln sprechen nicht aus dem Zusammenhang gerissen, jede Stelle lässt sich hier unterschiedlich auslegen...

Gott ist Gott ( JHWH )
Jesus ist Jesus

Der keilige Geist = die wirksame kraft Gottes.....

Denk an die Apostelgeschichte, dort wurde heiliger Geist über die Menschen ausgegoßen und sie sprahcen in fremden Sprachen ...das bedeutet aber nicht das alle kleine Götter waren


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:20
@angelo01


das steht gaanz FETT

" du sollt dich bewegen du bist der Handelnde und nicht du sollst Bibeltexte rezitieren um irgendwas über den ominösen Herrn Jesus auszusagen.




lieb Grüße


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:21
Falsch...jedes Wesen kommt aus Gott

Einsteins E=M*c²


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:21
@angelo01
doch die Angaben in den Klammern verweisen auf Bibelstellen.


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:22
@engel33
Ich will dich nicht überzeugen nicht das der Anschein erweckt wird ich möchte mit Dir diskutieren ...


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:23
@angelo01


nee du willst einfach nur reden , wiel dir langweilig ist, dass ist ein unterschied.)


liebe Grüße


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:24
@Eurofighter
Ja aber lass uns die doch einzeln besprechen.... diese Bibelstellen... :)


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:24
@engel33
Lass uns reden.... dir ist doch auch langweilig :)


melden

Religionen der eigentliche Feind

26.01.2010 um 14:25
@Eurofighter
@engel33

Schaden wirds uns sicher nicht..... oder ?


Anzeige

melden