Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 13:29
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Aber bevor ich mir die Nerven hier zermatschen lassen würde, wäre ich sofort raus.
ja genau, oder unter einem anderen nick wieder anmelden.
das hab ich meiner freundin damals auch gesagt, aber die hat sich zu sehr mit ihrem nick identifiziert. das kam für sie nicht in frage...

Anzeige
melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 13:30
@Bukowski ja, dann soll sie dies tun!


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 13:32
@Doors
Absolut korrekt.
Leider liegt genau hier die Beweislast:
Zitat von DoorsDoors schrieb:und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt
Alles noch nicht ganz ausgereift. Aber wesentlich besser als noch vor 5 Jahren.
Da standen echt noch Beamte aufm Revier die meinten man solle sich über heimliche Verehrer doch freuen.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 13:35
Meine Frau und ich sind mal von einer psychisch derangierten Dame aus einem "einschlägigen" Forum gestalkt worden. Das ging bis zur angedrohten Selbstverbrennung vor der Haustür. Da halfen dann nur juristische Schritte.
Das ist zwar aufwändig und langwierig - aber erfolgreich.
Wer will schon morgens einen weiblichen Brüsewitz vor der Tür haben.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 13:38
@Doors jetzt kriege ich, aber langsam angst hier! -Kopfschüttel-


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 13:41
@Jacy26

Es war nicht DIESES Forum hier. Sondern eins für Erwachsene.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 13:41
Ich hatte vor langer Zeit mal den umgekehrten Fall, da griff es vom RL aufs Internet über ... es war zwar nicht "gefährlich" in dem Sinne, aber äußerst nervenaufreibend und vor allem oberpeinlich, weil die Nachbarschaft miteinbezogen wurde von demjenigen.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 13:42
@Thalassa

Einer der Gründe, warum ich stets versuche, allen Versuchungen zum Trotze, Realität und Wirklichkeit, pardon, Virtualität, klar zu trennen.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 13:45
@Doors

Tja, manchmal kann man ja nicht ahnen, wie eine Sache "ausartet", ich habs noch mit ignorieren und Androhung rechtlicher Schritte hinbekommen.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 13:48
@Thalassa

Ich liefere Belästigungen jeglicher Form per PN ja auch nur auf ausdrücklichen schriftlichen Wunsch.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 13:49
@Doors :D


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 13:55
@Doors

Ich hatte wochenlang mit Telfon-, SMS- MMS- und E-mail-Terror zu kämpfen.
Man muß ganz schön aufpassen, damit bloße Nettigkeiten und Freundlichsein nicht falsch verstanden werden.


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:00
@Thalassa


Mein Motto: Man kann im Internet gern die Hose runterlassen - aber Name und Adresse sollten nicht drin stehen.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:04
doors, danke you made my day :D


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:04
@Doors

Hm ... wenn derjenige aber zwei Aufgänge weiter wohnt und das Ganze vom RL ins virtuelle Leben überschwappt, hat man in die berühmte Schüssel gegriffen! Zumal ich ja nie auf derartige Ideen gekommen wäre, für mich war es absolut absurd damals ...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:05
@Thalassa


Okay, dann hat man in der tat ein Problem.

Glücklicherweise traue ich mich im RL nicht zu sagen, wo ich hier bin.
Das wär' mir peinlich. :D


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:05
das heisst, der stalker war dein nachbar?? er hat sich nen nick zugelegt um dich zu stalken?? das ist aber auch schon krass:) mit dem grauen tür an tür sozusagen


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:09
Es sind schon Leute von Stalkern ermordet worden,
weil die Gefahr nicht ernst genug genommen wurde.
(GsD sitzt der jetzt wenigstens wegen Mord)
sandra
*** *** ***
\l/ \l/ \l/
Unmengen von Blumensträußen für L.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:10
Es gibt ja auch andere Möglichkeiten erkannt zu werden.

In einem Post gibt man mal seine Stadt an.
Im nächsten die Art seiner Schule oder Arbeitsstätte.
Dann noch das man viell. Basketball spielt.
Irgendwo beschreibt man sein äusseres...
usw.

Wer wirklich Zeit und Nerv zum suchen und ermitteln hat (offenbar zu viele hier), der kann durchaus nen Treffer landen wenn er weiß wie er suchen muß.

Nicht nur Name und Adresse, sondern keine spezifischen Details aus dem RL bekannt geben! Das wird auch den Kindern von verantwortungsbewußten Eltern empfohlen!


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:12
@Doors

Hier war ja nichts (zum Glück)


Anzeige

melden