Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 22:36
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Wer kann hier PN's einsehen? Die Mods sagen, sie koennen es nicht - koennen es die Admins? Man trat diese Woche an mich heran und wollte das wissen - da von einigen Usern anscheinend Informationen, die sie per PN weitergaben, an dritte gelangt sind, die nicht in die PN's involviert waren.

Bitte nicht falsch verstehen - ich moechte damit nicht sagen, dass die Admins auf die PN's zugreifen (ihr habt sicher besseres zu tun, als ein paar tausend PN's am Tag zu lesen) - aber kann jemand mittels eines netten kleinen Prograemmchen eure Accounts geknackt und so auf die PN's der User zugegriffen haben?
Ist es da nicht wahrscheinlicher dass einige doch nicht so tolle Freunde sind und die PNs selber weitergeben??

Anzeige
1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 22:37
@Cathryn

Zugriff auf PNs haben nur die Admins, das bin aktuell sogar nur ich, das bedeutet aber auch nur, dass es technisch möglich ist, weil ich Zugriff auf die Datenbank haben muss um sie zu verwalten.

Aktuell sind keine Sicherheitslücken bekannt, die es ermöglichen würde PNs anderer Mitglieder zu lesen.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 22:43
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist es da nicht wahrscheinlicher dass einige doch nicht so tolle Freunde sind und die PNs selber weitergeben??
Das war auch mein erster Gedanke - aber anscheinend wurde wirklich nichts weitergegeben.

@dns

Danke fuer die Auskunft. Wenn keine Sicherheitsluecken in der Administration bekannt sind, kann es dann vielleicht sein, dass die Passwoerter der User geknackt wurden und man so auf die PN's der Leute zugegriffen hat? Bemerkt die Verwaltung soetwas? Z.B. durch eine sehr auffaellige Veraenderung der IP (z.B. ploetzlich zu einer Proxy-IP oder eine IP aus einem vollkommen anderen Land) oder bei mehrmaligem Versuch auf einen Account mit einem falschen Passwort zuzugreifen?


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 22:48
@InsaneMenace

Ich denke auch, dass du die Aussage von @Sidhe einfach zu persönlichgenommen hast.

Im Grunde hat sidhe nämlich recht, dass grad Frauen durch Freizügigkeit sich sicher im www eher in Bedrohungssituationen wiederfinden als diejenigen, die sich (im wahrsten Sinne des Wortes) etwas bedeckt halten.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 22:51
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Danke fuer die Auskunft. Wenn keine Sicherheitsluecken in der Administration bekannt sind, kann es dann vielleicht sein, dass die Passwoerter der User geknackt wurden und man so auf die PN's der Leute zugegriffen hat? Bemerkt die Verwaltung soetwas? Z.B. durch eine sehr auffaellige Veraenderung der IP (z.B. ploetzlich zu einer Proxy-IP oder eine IP aus einem vollkommen anderen Land) oder bei mehrmaligem Versuch auf einen Account mit einem falschen Passwort zuzugreifen?
Na hoffentlich geht das nicht,hört sich ja gruselig an :(


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 22:52
@dns
HI.. Ich weiss das die die sich hier abgemeldet hat, dir die pns schicken wollte doch es ging nicht. sie konnte weder kopieren sonst noch was.

er kann und hat sich in ihrem pc eingehakt oder wie man das auch immer nennt...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 22:52
@Cathryn

Das Risiko kann man minimieren indem man im Forum ebenso vorsichtig vorgeht wie mit allem anderen im net auch.
Regelmässiger Wechsel des Passworts ist Minimumanforderung. Ich denke, von allgemeiner Sorglosigkeit ganz abgesehen, dass dieses "heimische Gefühl der Vertrautheit" im Allmystery zu Leichtsinn verführt.
Privat-Nachricht klingt super, aber im net ist gar nix privat und absolut verschlossen, denk ich.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 22:53
@Eyecatcherin
Was macht euch so sicher, dass die betreffende Userin übers allmy gehackt wurde und nicht eventuell über icq oder so ?


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 22:54
@Cathryn

ich antworte mal da dns warscheinlich das selbe sagen würde.

Die Passwörter der User werden verschlüsselt auf den servern gespeichert nichteinmal dns ist es möglich sie zu entschlüsseln

hat man durch eine lücke zugang zum verschlüsseltem passwort ist es nciht möglich das klartextpasswort dort herauszufinden

ob jemand bei usern ein falsches passwort eingibt sieht man anhand des Protokolls.

sollte ein fremder das passwort eines users haben durch einen trojaner o.ä. ist es uns nahezu unmöglich rauszufinden ob nun der echte oder ein fremder user am rechner sitzt, da viele von verschiedeen ips aus online gehen und wir auch nicht für jede ip gleich einen ip trace durchführen können um rauszufinden ob das nun ein proxy ist oder nicht.

und wie gesagt sollte mehrmals mit einem falschen passwort zugegriffen werden wird das im anmeldeprotokoll vermerkt da solche vorfälle höchstwarscheinlich mit proxy durchgeführt werden ist aber auch das reine glückssache wenn wir denjenigen finden...

um einer weiteren frage vorzubeugen eine brute force methode funktioniert ebenfalls nicht da meines wissens zumindest war es vor einer weile so nach einer gewissen anzahl in einer gewissen zeit die verbindung geblockt wird


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 22:59
@funfair
weil es seit längerem so ging, wie ich weiss. ist ja im enteffekt auch egal von wo er es getan hat, er hat es aber getan.

kurze zeit vorher hatte er sie noch angeschrieben sie solle nix sagen und nix machen, und dann war alles wek.

ich weiss nicht wie man sowas macht, dafür beschäftige ich mit pc und deren inhalte viel zu wenig.

nur weisst du, wenn ich sehe mit wieviel namen er hier angemeldet war, stell ich mir schon die frage warum? und wenn ich seine beiträge lese, komm ich gar nicht mehr klar.

für mich ist er eh bissel schizo, einmal so dann wieder so.

und ich denke das man doch irgenwie zurück verfolgen kann wie die pns abhanden gekommen sind???

lg


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:07
@Eyecatcherin

Egal würd ich nicht sagen.
Konnte derjenige eine dns unbekannte Sicherheitslücke im allmy finden und nutzen ist das für die Forumsbetreiber ebenso von Bedeutung wie für die andren user.
Hatte sie jedoch darüberhinaus mit ihm messenger-kontakt (icq zB) sollte die betroffene userin ihren persönlichen Sicherheitsstandard erhöhen auf ihrem PC ebenso wie in ihrem net-Verhalten um sich in Zukunft besser zu schützen.

Da du näher dran zu sein scheinst an den Vorgängen und betroffenen Personen, frag ich dich nochmal worum es in dem speziellen Fall nun eigentlich geht.
Nickwechsel, Doppelaccounts und blöde postings machen ja noch keinen Stalker .


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:08
Was genau wollte der denn von der betroffenen userin ?


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:12
@Eyecatcherin

Sie soll mal ihren Rechner scannen, nach einem Keylogger suchen.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:15
@funfair
sie hatte mal ein besonders schönes bild im profil von einer frau die sehr hübsch ist sag ich mal, net billig sondern mysterös u hübsch eben. so nahm das schiksal seinen lauf, er meinte er hätte es an seinem spiegel u würde jeden tag dran dneken und so weiter und so fort, sie sagte sie sei es nicht doch hat er ihr wohl nicht geglaubt. stalker sind sehr schlaue menschen, sie fragen und fragen dich dinge ohne das du bemerkst sie zu beantworten. weiss nicht wie ich das in worte fassen soll.


klar stellte sie auf ignorieren, und schwups neuer name und weiter. es sind viele dinge passiert die ich aber nicht sagen möchte und auch nicht kann zu ihrem schutz und weil es versprochen habe.

er sagte selber er war längere zeit in haft und das er ein hakker sei und alles wüsste.

das sind paar dinge die ich so sagen kann.

Ja und der klopfer das er schreibt er hatte sex mit nem geist bh grösse alles dabei. in einem anderen thread wieder ne gibt keine geister.. dann war es ne dämonin... kopfschüttel

habe mich hier immer wohl gefühlt bin ja auch zum 2 mal hier angemeldet, aber wenn ich mir vorstelle wie einfach es sein kann auf meinem pc rumzu turnen wird mir etwas übel :(

hoffe ich konnte dir etwas aufschluss geben lg


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:17
@Cathryn
Puh.. du kennst dich auch aus, ich wüsste jetzt gar nicht was das ist und was ich da machen soll :)

sie liest hier ohne angemeldet zu sein. sie wird jeden eurer tips lesen und beherzigen :)

danke dir für den ratschlag


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:17
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb:er sagte selber er war längere zeit in haft und das er ein hakker sei und alles wüsste.
Die Geschichte lautete bei mir noch anders. Da war er nämlich in Haft und ist danach in der Psychiatrie gelandet. Das ergibt auch aufgrund der ganzen Sache mehr Sinn ...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:19
@Eyecatcherin

nun mal vorweg

ein cracker der behauptet im knast gewesen zu sein und ein cracker ist, ist kein cracker

das sind universelle regeln die überall gelten^^

und es ist nciht einfach auf einem pc rumzuturnen es funktioniert nicht wie im fernsehen das man mal kurz wen anpingt und plockist man drinne

wenn man ein paar einfche regeln im netz beachtet ist die warscheinlichkeit einem cracker zum opfer zu fallen gleich 0

abgesehen dvon wenn er der mastercracker ist der ihr passwort kannte wieso macht er sich die mühe sich eine neue emailadresse und einen neuen nick zuzlegen obwohl das entignorieren hundertmal leichter wäre


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:20
@Pantheratigris
Ja wie gesagt ich selber mag nicht alle details preis geben.
Fakt ist aber das diese dinge passiert sind.

Ich frage mich, ob er überhaupt in haft war und wenn warum? Stalker haben ja auch ein dringendes bedürfniss wahr genommen zu werden. Natürlich als die ganz tollen hechte und hartmänner.

fg


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:22
@fregman
das weiss ich nicht. ich weiss aber das sie die pns schicken wollte und das nicht mehr ging, dann waren sie ganz wek und sie hat sich abgemeldet weil sie es nicht mehr ertragen hatte.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:23
@Eyecatcherin

man kann niemanden daran hindern pns zu schicken ausser man schaltet bei dem browser javascript ab

es war definitiv kein angriff über allmystery


Anzeige

melden