Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:14
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich hatte wochenlang mit Telfon-, SMS- MMS- und E-mail-Terror zu kämpfen.
Das sollte man auch nicht so schnell aus den Händen geben.
Man kann nirgends sicher sein und sogar eine gute Bekannte, oder Bekannter kann zum Stalker mutieren.
Deshalb nie genaue Angaben machen und selbst dann, kann jemand der besessen ist, ja ich nenne es mal so, ziemlich viel raus finden...

Anzeige
1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:15
Zitat von KayleighKayleigh schrieb: Das sollte man auch nicht so schnell aus den Händen geben.
Man kann nirgends sicher sein und sogar eine gute Bekannte, oder Bekannter kann zum Stalker mutieren.
Ich würde sogar vermuten dass Ex Partner die häufigsten Stalker sind
@Kayleigh


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:17
Ich bin jetzt seit fast vier Jahren hier, und es gibt hier unter allen UserInnen (so noch aktiv) genau drei, die einen meiner zahlreichen E-Mail-Accounts kennen sowie einen, der eine Handy-Nummer hat, aber absolut niemanden, der meinen realen Namen, Arbeitgeber, Schulen der Kinder, Adresse o.ä. kennt.

Vertrauen ist abstufbar, und Diskretion ist für mich, erst recht in der virtuellen Welt absolut selbstverständlich.

Dazu sind mir verschiedene soziale Kontakte hier zu wertvoll, als dass ich mich darüber auslassen würde.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich würde sogar vermuten dass Ex Partner die häufigsten Stalker sind
BINGO

Direkt im Anschluß kommen die zurückgewiesenen Verehrer(innen).


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:19
@Doors


Auch jeder mod und damit auch ex mod hat deine E Mail. Wenn ich mich nicht irre ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:21
@insideman

Einen E-Mail-Account von vielen, die sich beliebig abklemmen lassen.
Zum Verschleiern von IP-Adressen gibt es sogar legale wie grauzonige Programme für anonymes Surfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:22
@Trapper

Allein schon aus diesem Grunde weise ich keine Verehrerin ab.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:30
@Doors
@mae_thoranee
@Jacy26
und ALL

ja alles klar, hat sie, und ist richtig was ihr meint.Habs gestern erst angesprochen und werde nun versuchen was man machen kann. Denke sie wird sch äußern oder eben mir freie hand lassen-ich möchte es einfach mit ihr abgeklärt wissen. :) Das versteht ihr sicher.Habs ihr auch schon per PN geschickt.

man hat sie sogar "ersucht" verrate mich nicht, damit ich hier und da weiterschreiben kann. Halloooooooooooooo

Wir werden bestimmteinen weg finden, so dass sie nicht noch weiter darunter leidet, die ist nämlich richtig fertig :( aber das werden wir ändern.
@Kayleigh
ganz genau - und viele bauen darauf dass keiner was unternimmt....falsch gedacht.
ich bin da auch vorsichtig, es gibt gegenseitig einige denen ich absolut vertraue-und ansonsten gibts meine NotfallDaten , wenn was ist.
Aber wie gesagt, es gibt Dinge, euch würde hier der Unterkiefer runterklappen.
Schade eigentlich, dass es so gewordenist- Vertrauen ist wichtig und manche haben eben wenige Kontakte und sind leichte beute, wenns dann jemand gut meint und wirklich sehr offen ist und was aufgebaut hat, wird es durch solche Individuen kaputt gemacht.
Trotzdem, ich bleibe optimistisch und ich lasse mich auch nicht davon abbringen zu vertrauen, bin immer gut damit gefahren.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:49
@Kayleigh

Sorry - wir haben zwischendurch gegessen...:).
Derjenige kannte alles mögliche von mmir, weil er mir in der ersten Zeit mit meinem Notebook hier und da geholfen hat


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:50
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: weil er mir in der ersten Zeit mit meinem Notebook hier und da geholfen hat
Ah sowas kenne ich auch von nem Kumpel von mir. Darum kaufe ich mir immer neue Laptops wenn einer kaputt geht und ichs nicht selbst richten kann :D


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 14:53
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:hat deine freundin es schon mal mit ignorieren versucht?? die funktion gibt es auch für die freundesliste...
denke das wird nicht viel bringen wenn die pn´s immer von anderen (neuen) accounts kommen...hatte das Problem auch bei ner Communitiy, das einzige was damals was brachte war die Person melden, Profil auf Privat stellen und die Pn-Funktion für Leute die nicht in meiner Freundesliste waren sperren...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 15:02
@insideman

Auch das kann man vorher nicht wissen und Nachbarschaftshilfe sollte eigentlich nicht so enden...und wie gesagt, für mich war das dermaßen absurd, daß ich garnicht auf die Idee gekommen bin, worauf es hinauslaufen kann!


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 15:05
ja öffentlichkeit mögen stalker überhaupt nicht. damit spielen sie ja auch. der stalker meiner freundin , hat sie gar nicht ernst genommen, als sie gesagt hat, sie habe ihn angezeigt. erst als er post von der staatsanwaltschaft bekam, wurd er ruhiger.

wichtig ist, dass ihr verläufe der pins, emails ,alles was es an beweisen gibt archiviert . wir haben damals die ganzen chatvorgänge ausgedruckt und der schmier vorgelegt. der staatsanwalt hat diese auch durchgelesen.

desweiteren hatte meine freundin zeugen, wir ihre freundinnen, sind oft anwesend gewesen, wenn seine perversen spielchen wieder anfingen.

denn er began in der verhandlung, seine taten abzustreiten. aber das hat den staatsanwalt gar nicht groß beeindruckt ..., der hat 1000 beantragt und der richter hat die 1000 euro bestätigt.

seit dem haben wir nichts mehr von diesem menschen gehört.

wie wäre es mit einem allmypranger thread, in dem solche kandidaten offen angeprangert werden??


2x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 15:10
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wie wäre es mit einem allmypranger thread, in dem solche kandidaten offen angeprangert werden??
Das könnte aber zu einem "Ich mag dich nicht" oder "Ich will Rache" Tread mutieren.
Man müßte auch alle Beweise veröffentlichen, damit niemand grundlos angeprangert werden kann.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 15:11
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wie wäre es mit einem allmypranger thread, in dem solche kandidaten offen angeprangert werden??
Dann muß aber sicher gestellt werden, daß da nur wirklich begründete Posts veröffentlich werden und das Ganze nicht für irgendwelche Intrigen und Gemeinheiten benutzt wird, wenn einer z.B. einen User nicht leiden kann und Intrigen schmiedet - solls ja auch geben sowas ;).


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 15:12
@Thalassa
Erster! :)


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 15:13
@Trapper

:( ja ja, ich hab wieder rumgebummelt :D.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 15:13
nein , natürlich sollten dort keine alltäglichen miteinanderproblemschen, ausgefochten werden.

sondern für solche fälle, wo wirklich z.b. nötigungen aller art, manipulationsversuche durch missionierung etc....,

und natürlich sollte das mit schriftlicher begründung und offenlegung der inhalte, untermauert sein.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 15:15
vielleicht könnte man noch ne virtuelle kiste mit tomaten und eiern dabeistellen, zum bewerfen:)


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

29.01.2010 um 15:18
@mae_thoranee
ich denke eher das es sich da schon um eine Form der Belästigung handelt wo ein Mod einzuschreiten hätte.
Öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen geht niemals gut, sondern fördert nur den hass.


Anzeige

melden