Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:01
Also mir würde so ein Forumsheini aber ganz bestimmt keine Angst machen.
Im realen Leben kann das natürlich anders aussehen, wenn der vor der Tür steht,
dauernd anruft usw.

Aber in einem Forum?
Würde mich nicht jucken.

Anzeige
1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:03
In ganz München gabs nur 2 Prozesse gegen Stalking die auch abgschlossen wurde.

Der eine dauerte ein Jahr und viel mit einer Strafe von 2400 Euro für den Stalker aus.

Opfer war unter anderem in psychischer Behandlung


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:05
@Mindslaver
erts mal schüchtern die dich auf eine art und weise ein die mir so auch nich nicht bekannt war. und ich bin keine der du ma eben buh sagtst u ich heule. war damals 31 jahre alt. der war überall da wo ich war.

telefeon terror, nachts am hupen ... mit anderen autos immer andere, von kollegen oder anderen armen mädels. auf der arbeit aufgetaucht..

doch das schlimmste sind diese wechsel erscheinungen gewesen, mal wieder soooo nett und jaja ich lasse dich und zack wieder am strat.

die polizei jo.. die war toll.. ich bin zur falschen zeit am falschen ort so war die aussage..

für den ist die kripo zuständig wir könne nur ne anzeige machen.

er war ca. 5 mnate auf freiem fusse und sitzt jetzt wieder, wie lange weiss ich nicht... wieder wegen erpressung, seelischer grausamkeiten u u u


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:06
@Eyecatcherin

Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass man jemanden an der Art zu schreiben wiedererkennt. Ok - User wie Doors wuerde man erkennen ... auch die Handvoll User, die leider keine ä, ö und ü auf der Tastatur besitzen, die erkennt man ... aber sonst stelle ich es mir schwer vor, jemanden an der Art zu schreiben zu erkennen ... hoechstens noch an sehr auffaelligen Schreibfehlern ... aber sonst wuerde ich mal behaupten, dass er sie NICHT anhand des Schreibstils erkannt hat, sondern von jemandem verraten bekam, unter welchem Namen sie nun online ist - und NUR um diesen jemanden zu schuetzen, damit er nicht auffliegt, hat der User vorgegeben, die Person an ihrem Stil erkannt zu haben.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:07
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb: er war ca. 5 mnate auf freiem fusse und sitzt jetzt wieder, wie lange weiss ich nicht... wieder wegen erpressung, seelischer grausamkeiten u u u
Man könnte sich seine Freunde auch wirklich besser aussuchen^^


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:09
@insideman
das war doch nicht mein freund... ich habe damals in einem sonnenstudio gearbeitet und da nahm das drama seinen lauf

@Cathryn
könnte sein.. nur so weiss ich es...

die admins sind dran an der sache


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:10
Da könnte

@Cathryn

recht haben.

Ob ich jemand lediglich an der Art des Schreibens wieder erkennen würde, weiß ich nicht. Obwohl bei gewissen gesperrten Usern, die sich nochmal angemeldet haben, auch irgendwie wieder erkannnt hatte... :D


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:15
@Cathryn
Da möcht ich dir widersprechen, ich bin der fetsen Überzeugung dass man "seine" user am Stil erkennt, wenn man sich Mühe gibt oder einem hemand sehr vertraut ist.

@Merlina
Da ich dich hier grad auf der Seite seh frag ich dich einfach mal, warum der denn überhaupt noch seine Accounts hier aufrecht halten kann, bzw darf ?

Zwei sind auf jeden noch existent von den hier aufgeführten, goldwaag und P.Yoganada.
Hab nun nicht alle genannten accs gescheckt, dafür bekommt ihr Mods ja immerhin kein Geld, das zu erledigen ;)


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:17
sorry, sollte heissen
ich bin der festen Überzeugung -und -jemand sehr vertraut ist


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:21
@funfair

Klar, wenn jemand sich abmeldet und neu wieder rein kommt und dann in den gleichen Threads schreibt wie zuvor und auch sein Profil wieder aehnlich aufbaut, ist das schon wahrscheinlich. Gibt aber auch User, die man unter ihrem frueheren Nick gut kannte und mochte und die angeblich wieder da sind - aber man hat sie bisher nicht gefunden.

Sollte sich jemand angesprochen fuehlen - bitte mal bei mir melden ;)


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:21
@funfair

Uns wurde niemals gemeldet, dass einer dieser User stalken würde.
Auf Verdacht können wir niemanden des Forums verweisen.
Da muss es schon Gründe geben.
Theoretisch könnte User A, so dem User B eins auswischen wollen.

Wenn Meldungen eingehen, sehen wir uns das an.
Gehen auch in die Gästebücher der betroffenen Person.

Aber in diesem Fall, wurde uns einfach nichts mitgeteilt.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:33
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Also mir würde so ein Forumsheini aber ganz bestimmt keine Angst machen.
Im realen Leben kann das natürlich anders aussehen, wenn der vor der Tür steht,
dauernd anruft usw.

Aber in einem Forum?
Würde mich nicht jucken.
schau mal, würde es mich auch nicht, aber geh mal davon aus das ein user schon seit jahren in *einem* forum ist, und der stalker weis das. geht also in das betreffende forum und erzählt schlimme sachen über den user der da seit jahren ist und auch gerne da verweilt, so wie beispielhaft, ......das ist die letzte tussi, die macht es mit jedem, die hat aids etc. hört sich grade lächerlich an, aber wenn es die person gut verpacken kann ist auch die langjärige userin dann gearscht, es giebt leute die können sich einfach gut verkaufen und damit andere sehr schnell ins aus schiessen, das muss nicht unweigerlich real passieren, auch virtuell ist das möglich, und auch da kann man jemandem schaden wenn er gerne da verweilt (forenmässig) kann mich grade nicht besser ausdrücken :( hoffe jemand versteht was ich sagen will.


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:35
@Merlina
ok, verstehe
Ich dachte da auch mehr daran, ob sich da nicht die Daten der genannten accs abgleichen lassen oÄ, denn jetzt sind die ja bekannt und dass die zu einer Person gehören (angeblich)

Ich möchte der betroffenen userin an der Stelle auch einen Rat geben, sie liest ja mit.

Lass dich doch nicht so leicht verunsichern und aus der Bahn räumen ! Mach die einen neuen Nick und zeig dem Kerl die Stirn.
Ich würd mich von einer Nervensäge nicht verängstigen und vertreiben lassen.
Im Gegenteil, derjenige würd sich wenn ich mit ihm durch bin sicher wünschen, er hätt mich nie kennengelernt.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:35
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb: schau mal, würde es mich auch nicht, aber geh mal davon aus das ein user schon seit jahren in *einem* forum ist, und der stalker weis das. geht also in das betreffende forum und erzählt schlimme sachen über den user der da seit jahren ist und auch gerne da verweilt, so wie beispielhaft, ......das ist die letzte tussi, die macht es mit jedem, die hat aids etc. hört sich grade lächerlich an, aber wenn es die person gut verpacken kann ist auch die langjärige userin dann gearscht, es giebt leute die können sich einfach gut verkaufen und damit andere sehr schnell ins aus schiessen, das muss nicht unweigerlich real passieren, auch virtuell ist das möglich, und auch da kann man jemandem schaden wenn er gerne da verweilt (forenmässig) kann mich grade nicht besser ausdrücken hoffe jemand versteht was ich sagen will.
Von mir aus können sie erzählen dass ich Aids, Krebs, Hepatitis A,B,C habe ist mir das egal^^

Ihr nehmt son Forum alle zu ernst. Eure Freunde in der Realität wissen was ihr seit, das sollte eig genügen


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:36
@InsaneMenace

Ich weiss was du meinst. Frueher oder spaeter schliesst man ja auch Freundschaften - nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Wuerde da dann jemand reinplatzen und verbreiten, die Frau, mit der man da ueber Jahre hinweg Kontakt hatte, sei in Wahrheit ein Mann ... das wuerde sicher ueber kurz oder lang ein paar Freundschaften kosten, auch wenn sie nur virtueller Natur waren.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:39
@InsaneMenace

Ich verstehe was du sagen willst, mich würde es aber trotzdem nicht interessieren.
Was glaubst du, was hier täglich gelästert wird?
Gruppen bilden sich, scharen ihre Jünger um sich herum, spinnen Intrigen.
Wenn ich mir da täglich Gedanken machen müsste, hätte ich aber viel zu tun.

Ich weiß was ich bin, ich weiß wer ich bin.
Ich weiß was ich tue und lasse.

Das kann mir keiner nehmen und von so armseligen Kreaturen, lasse ich mich nicht beeinflussen.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:39
@insideman


hast schon recht, aber war damals schon krass, man muss das einfach mal erlebt haben um urteilen zu können.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:45
@Cathryn @Merlina

Ist klar, aber, wenn man selber drin steckt sagt es sich leicht, ich wollte halt nur mal einen anstoss geben,
und mal ansprechen was sich die stalker so ausdenken und wie das umfeld dann reagiert,. klar jeder sagt, ich würde dann so und so reagieren, aber glaubt mir, das ist nicht so, du bist dann der arsch und mitten drinn. jeder nimmt ja auch eigenwahr, , für den einen bist du das opfer, für die anderen selber schuld, tja, das ist unsere gesellschaft.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:51
@funfair

Selbst wenn die Daten gleich sind...
Wenn sich einer gelöscht hat- freiwillig und dann wieder kommt, kann man gar nichts machen.
Der wurde dann ja nicht gesperrt und kam wieder, sondern er ging freiwillig.


@InsaneMenace

Gut, du bist natürlich ein anderer Mensch als ich und gehst wahrscheinlich mit vielen Dingen anders um, als ich das tue.
Es bringt auch nichts da mutmaßen zu wollen.
Dazu sind wir viel zu unterschiedlich.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:52
@InsaneMenace


Mich kann man nicht mobben und auch nicht psychisch angreifen mittels Stalking.

Ich steh über allem, und solange ich mich vor dem Pc mit Freunden darüber kaputtlachen kann ist es sogar amüsant^^

Stalking ist im realen Leben ein viel größeres Problem , vor allem für Menschen die sich dann nicht dagegen zu wehren wissen.

Solange niemand deine Adresse, tel Nummer ect hat, kann es dir im Internet eig egal sein.


Anzeige

melden