Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:27
@fregman
wie gesagt ich kenne mich mit solchen dingen gar nicht aus. wenn er über wo anders gemacht hat, macht es die sache nicht grade leichter...

wenn @Samnang
wieder anwesend ist, kann sie euch vielleicht diese dinge beantworten. ich selber finde es nur sehr erschreckend und auch traurig. lg

Anzeige
melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:27
Zitat von fregmanfregman schrieb:wieso macht er sich die mühe sich eine neue emailadresse und einen neuen nick zuzlegen obwohl das entignorieren hundertmal leichter wäre
Vielleicht machen ihm diese 100 Gesichter, die 100 Namen, immer wieder neu und immer wieder anders - ja auch einen gewissen Spass, so dass er gerade das geniesst, ihr immer wieder mit einem neuen Namen erst einen netten Menschen vorzuspielen und dann sein wahres Gesicht zu zeigen? Da steckt man ja nicht drin ...

Es gibt doch auch diese Einladungen, die man anderen Schicken kann, so dass sie dann auf den eigenen Rechner zugreifen koennen ... kann man die auch rueckwirkend und "Verkleidet" per email oder message versenden - und beim oeffnen fuehren sie sich aus?


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:34
@Cathryn

es gibt für diese fernwartungsprogramme mehree möglichkeiten

1. es ist ein trojaner dieser besteht aus einem server und einem clienten der server muss irgendwie an das opfer gebracht werden, im normalfall geschiet das über programme wie emule, kazaa, bearshare u.ä. oder illegale downloads. wird der server ausgeführt meldet er sich beim clienten und der vollzugriff ist perfekt

2. der andere weg ist beinahe der selbe nur das der user hier informiert wird das ein fernwartungsprogramm startet

die möglichkeit die windows bietet mit der fernwartung habe ich nie benutzt und ich würde es auch keinem raten aber ich bin mir sicher selbst bei dieser art muss der gegenpart zustimmen und kann die verbindung jederzeit beenden

die warscheinlichste methode ist hier für mich die 1. auch wenn mir nicht klar ist wieso jemand der nichts mit illegalem, was ich annehme, downloads zu tun hat .exe dateien von fremden annimt...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:39
@fregman

Gibt ja mittlerweile schon .exe-Datein, die als .jpg verkleidet sind :(

Das Fernwarten hatte ich mehrmals gemacht, als ich in den USA und mein PC-Spezialist in Deutschland war. Er sah dann meinen Desktop auf seinem und konnte direkt auf meinen Rechner zugreifen - aber du hast Recht, das laesst sich direkt abbrechen von beiden Seiten. Nur: das ist eine legale Sache ... kann es bei einer weniger legalen nicht auch sein, dass es eben NICHT vom Betroffenen abgebrochen werden kann?


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:42
@Cathryn

wie gesagt bei trojanern sieht das opfer nicht ob wer auf dem rechner ist zumindet nicht wenn es technisch nicht so versiert ist. demnach kann es auch nichts abbrechen.

und ja die jpg viren sind das andere problem sind aber nciht so verbreitet


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:42
Ich wurde in meinem Leben bisher noch nie gestalkt. Gott sei Dank! Aber ich würde einen Stalker angreifen, wenn ich mich zu sehr langweilen würde.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:42
@Cathryn

ich würde sagen zurück zum thema

falls dazu noch fragen bestehen was die sicherheit bei allmystery oder ähnliches angeht per pn an mich wenden


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:43
@Cathryn
Jaaaa sowas hatte ich auch schon... der jenige ( war zum glück mein schwager häem) war auf meinem rechner u konnte sogar meine msn sachen hoch laden und antworten und meine datein durchsuchen..

so langsam bekomm ichs mit der angst


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:44
@Eyecatcherin

Danke erstmal für den kleinen Einblick.
Wobei mich das Gefühl immer noch nicht loslässt, das die betroffene Dame etwas übersensibel sein könnte. Und das in Verbindung mit gewisser Unkenntnis oder Fahrlässigkeit im Umgang mit PC und Internet kann die Fantasie einem dann schon mal nen Streich spielen.
Dann wird aus nem anhänglichen Verehrer ruckzuck ein Stalker.

Sorry, wenn ich dir hier jetzt erscheine wie des Teufels Advokat,aber immerhin wird hier ja jemand einer Straftat beschuldigt, da sollten im Vorfeld alle Möglichkeiten des Irrtums ausgeschlossen werden.
Und überdies wird durch diese PN Sache ja auch eine gewisse Unsicherheit unter den andren usern verbreitet.

Und ganz ehrlich gesagt stell ich mir unter Stalking doch was anderes vor als solchen äähm..Kinderkram den ich bislang hier las.

Und wo is der Typ denn ? Er wurd doch (nick) namentlich hier genannt, warum nutzt er wohl nicht die Gelegenheit, sich hier zu rehabilitieren ?

@Pantheratigris
Wurdest du auch so derbe belästigt von dem oder hattest du "normalen" Kontakt mit dem ?


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:44
@Eyecatcherin

Würde nicht ein neues Passwort vielleicht helfen???


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:46
@Mindslaver
keine ahnung... habe pn ontakt zu fregman aufgenommen geht ja nicht um mich, aber ich kannte sie...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:48
@Eyecatcherin

Naja, so etwas hilft doch in der Regel...

HAb ich auch mal machen müssen...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:48
Grade bei RTL jasmin Wagner redet über ihren Stalker


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:50
@Mindslaver
schau mal sie hatte sich bereits zum 2.mal angemdet anderer name andere bilder keine von sich selber oder sonstiges...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:53
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:jasmin Wagner redet über ihren Stalker
Das liest sich amüsant : mein Haus, mein Auto, mein Stalker ;)


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:54
Hmmm...

Sowas ist schon krass!

Solche Stalker können echt fies sein...

@Eyecatcherin

@insideman

Sorry, hab kein Fernsehen!

Nur Allmy! :D


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:55
@Eyecatcherin

Ich will nichts unterstellen, aber sie scheint zumindest einen Freund zu haben, der keiner ist. Denn irgendwer muss dem Forenstalker ja gesteckt haben, dass sie wieder da ist - und unter welchem Namen. Denn bei ueber 42.000 angemeldeten Usern hat der Onlinestalker sicher nicht geraten und/oder jeden angeschrieben.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:57
@Mindslaver
Ich hatte letztes jahr ein an der backe, habe mein job verloren wegen dem. ex freundin von ihm haben sich einweisen lasen weil sie so eine angst vor ihm haben, der sas auch ma eben 5 jahre im knast wegen soclher delikte.

die machen dein kop zum karusell glaube mir das mal.

ganz schlimm lg


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 23:59
@Eyecatcherin

Darf ich dich fragen, was er alles getan hat, und was du so sehr schrecklich an diesem Stalking fandest? Hab damit nicht so Erfahrung gemacht bisher.... Lg


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 00:01
@Cathryn
das dachte ich auch, bis ich die namen alle gelsen habe und erkannt hatte er sie in einem thraed an ihrer SCHREIBWEISE... das muss man sich mal vorstellen...


Anzeige

melden