Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt zur eigenen Seele!

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kontakt, Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: "Tja wenn das eure Vorstellung von einer guten Diskussion ist, tausche ich mich lieber mit anderen aus, die nicht so borniert sind. Bis Dann" -Viel Erfolg
Seite 1 von 1

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 20:59
Kann man durch tiefe Meditation Kontakt zur eigenen "Seele" aufnehmen?

Ich weiß, dass man durch Meditation Körper und Seele in den Einklang bringen kann,

das heißt aber nicht, dass man Kontakt zu seiner Seele aufgenommen hat, sondern nur,

dass man wesentlich ausgeglichener lebt.

Ich habe schon öfter davon gehört Kontakt mit der Seele aufzunehmen, kann mir aber nicht

richtig vorstellen, wie das aussehen würde bzw. möglich wäre.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 21:00
Meinst Du mit Seele in dem Fall Dein Unterbewusstsein?


melden

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 21:00
Kann man durch tiefe Meditation Kontakt zur eigenen "Seele" aufnehmen?

Du bist die Seele, oder denkst du deine Seele wohnt irgendwo in der Hohen Tatra?


1x zitiertmelden
melden

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 21:03
Zitat von FatumFatum schrieb:Kann man durch tiefe Meditation Kontakt zur eigenen "Seele" aufnehmen?
Ja, zu Deinem Totem @Fatum
Zitat von FatumFatum schrieb:Ich habe schon öfter davon gehört Kontakt mit der Seele aufzunehmen, kann mir aber nicht

richtig vorstellen, wie das aussehen würde bzw. möglich wäre.
Das sieht dann so aus, dass dieses 'Totem'Tier Dein *Seelenverwandter* ist ;)


melden

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 21:04
Zitat von FatumFatum schrieb:"Seele"
kannst Du definieren oder zumindest beschreiben was Du damit meinst?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 21:07
Zitat von martialismartialis schrieb:Du bist die Seele, oder denkst du deine Seele wohnt irgendwo in der Hohen Tatra?
*gg*
Das bringt es auf den Punkt.


melden

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 21:23
Eigentlich hatte ich gehofft, dass man mit euch ordentlich über ein Thema, dass mich interessiert diskutieren kann, aber wenn ihr euch lieber lustig macht ist es euch überlassen.

Anscheinend ist Allmystery doch nicht das, was ich erwartet habe, weil hier auch nur irgendwelche Leute sind, die sich auf Kosten anderer Lieber irgendein Scheiß einfallen lassen, den sie hier posten können.

Tja wenn das eure Vorstellung von einer guten Diskussion ist, tausche ich mich lieber mit anderen aus, die nicht so borniert sind.

Bis Dann


1x zitiertmelden

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 21:25
@Fatum

Ich kann grad nicht nachvollziehen warum du dich so pikierst. Die Antworten sind allesamt in Ordnung. Nur weil niemand direkt "JA" geschrieben hat oder die Paradeantwort auf Lager hatte bedeutet das doch nicht, das sich jeder nur nen Scheiß einfallen lässt.

*blubb*


melden

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 21:31
@Fatum
Wie wärs denn, wenn du auf Fragen die an dich gerichtet wurden im Bezug auf deine definition von Seele mal antwortest und nicht gleich alle und jeden beschimpst??


1x zitiertmelden

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 21:58
zunächst mal muss man den begriff "seele" definieren.
was mir und wahrscheinlich auch vielen anderen schwehr fällt. was ist seele? haben wir überhaup eine seele? oder ist es nur unser verstand und unser gefühl was wir als seele wahrnehmen und bezeichenen?
ich weiß es nicht.


melden

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 23:03
die seele ist das ich ,denke ich mal das er das meint


melden

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 23:06
@Fatum

Nach 2 Stunden bekomme ich auf meine Frage von Dir eine solche Antwort?!
(DAS ist tatsächlich borniert. :( )
Dachte Du wolltest Dich mit uns hier austauschen?
Im Übrigen hat nämlich durchaus sogar der Kommentar,
welchen Du als ein "sich lustig machen"aufgefasst hast,
einen wahren Kern in seiner Aussage und wäre somit für Dich
ein guter Ansatzpunkt zur Diskussion gewesen. ;)


melden

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 23:06
@Fatum

Nach 2 Stunden bekomme ich auf meine Frage von Dir eine solche Antwort?!
(DAS ist tatsächlich borniert. :( )
Dachte Du wolltest Dich mit uns hier austauschen?
Im Übrigen hat nämlich durchaus sogar der Kommentar,
welchen Du als ein "sich lustig machen"aufgefasst hast,
einen wahren Kern in seiner Aussage und wäre somit für Dich
ein guter Ansatzpunkt zur Diskussion gewesen. ;)


melden

Kontakt zur eigenen Seele!

07.02.2010 um 23:09
Zitat von JofeJofe schrieb:und jeden beschimpst??
*EDIT*

und jeden beschimpfst??

P.S.:
Bin mal gespannt, ob @Fatum sich doch nochmal zu Wort meldet!!
Hat ihm im Endefekkt ja keiner was getan!!
Zitat von FatumFatum schrieb:Tja wenn das eure Vorstellung von einer guten Diskussion ist, tausche ich mich lieber mit anderen aus, die nicht so borniert sind.
Zu einer Diskussion gehören aber auch Meinungen, die der eigenen nicht unbedingt entsprechen müssen!!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: "Tja wenn das eure Vorstellung von einer guten Diskussion ist, tausche ich mich lieber mit anderen aus, die nicht so borniert sind. Bis Dann" -Viel Erfolg