Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mickey&Donald???

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Donald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 10:14
das kind im manne ist hier wohl voll im gange, chchch

was reife ausmacht? meiner meinung nach die erfahrung und die vielen entäuschungen, welche man in der Kindheit gemacht hat. bei mir, als ich meine lehre startete, hats immer geheissen "jetzt fängt der ernst des lebens an". damit meinte man wohl, dass man nicht mehr als kind behandelt wird...natürlich nur in gewissen fällen zum vorteil der erwachsenen. ergo: reife entsteht durch verantwortungsbewusstsein und nörgelnde weiber die immer wieder sagen "werd mal erwachsen" ;)

natürlich gibts auch das kind in der frau, manchmal sogar mehrere, hehe

Anzeige
melden
virus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 10:21
Herr Hugh,

bist Du nicht mein Freund, so bist Du mein Feind.

Welchen Bullshit ich meine ???? Ich denke Du kennst die Antwort, gestehst es Dir nur leider nicht. Wohl doch Verständnisprobleme, ich dachte die hättest Du nicht...

Warum sollen wir uns aufgrund eines beschissenen Artikels des HHAB jetzt streiten und uns den schönen Fr. den 13. vermiesen.

Alles was gesagt werden musste, ist gesagt wurden. Jeder der angepisst sein wollte, ist jetzt angepisst.

Lass uns symbolisch die Hände reichen. Der o.g. Satz kann auch in einer anderen Form genutzt werder:

Bist Du nicht mein Feind, so bist Du mein Freund.

Schön darüber nachdenken.

Hasta la Victoria Siémpré !





Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz ?




melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 10:26
@
xytron
das bekomme ich aber auch oft genug zu hören,werde mal erwachsen.aber ich finde so lange man ein klein wenig kindlich sein kann bleibt man jung!

Sabrina^





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
virus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 10:27
@hugh

Ich LIEBE die Coupé !!!!

Das ist mal 'ne smove Zeitung. Kann ich Dir also nur empfehlen.

Riskiere mal einen Blick und Du wirst sehen, wunder werden stets geschehen...

Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz ?




melden

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 10:39
@sabrina
nun, es ist nichts falsches kind zu sein. ich denke es ist neid und unverständnis, welche leute zu solchen aussagen bewegt. mag schon sein, dass dieser spruch manchmal angebracht ist, doch solche aussagen entstehen doch nur daraus, dass man selber vergessen hat wie es ist kind zu sein.
jedoch...ist es nicht auch kindisch jemandem auf die nase zu binden, wie erwachsen man doch ist?


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 10:54
@sabrina

reife in dem sinne wie ich sie interpretiere hat nichts mit dem alter zu tun. man kann nicht behaupten mit 16 oder mit 90 reif zu sein.

ich möchte hinzufügen, dass ich ausschließlich von geistiger reife spreche.
ein genialer intellekt, verantwortungsbewußtsein und erwachsenes auftreten haben mit reife überhaupt nichts zu tun.

ich finde wir sollten überhaupt nicht über reife sprechen, denn wir haben sicher nicht zu bestimmen wann wir reif (genug) sind ;)

erwachsen ist also nicht gleich reif. dieses bild von einem erwachsenen menschen, wer schreibt es uns vor? die gesellschaft - also vergiss es.
du solltest natürlich schon zusehen dass du verantwortung für dein handeln übernimmst - aber müssen wir nicht auch das schon von klein an? (nicht unbedingt nur vor der gesellschaft - falls du mir folgen kannst). aber vergiss niemals auch die kleinen freuden des lebens zu schätzen - lachen, spielen, staunen - das ist kein kinderkram! alles was dich wahrhaftig erfreut ist immer notwendig um glücklich zu sein und damit auch notwendig um wachsen zu können. und das schönste an allem ist diese neugier - dieses staunen über die schönheiten die die welt uns zu bieten hat - und das kennen viele leider nur noch aus ihrer kindheit - bewahre es dir - nur so kannst du für neues offen bleiben. vielleicht kann man auch noch sagen, dass erwachsen werden auch bedeutet selbständig zu denken - also hinterfrage und nimm nichts als gegeben hin nur weil es dir einer sagt der älter ist.
und wenn jemand dein gesicht sehen will um zu wissen wer du bist, so hat er noch nicht mal die grundzüge des seins verstanden. halte dich nicht mit solchem kleinkram auf...

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 10:57
@
xytron
nein finde ich ganz und garnicht gut,wenn jemand so überheblich tut!ich finde auch das er sich damit lächerlich macht!warum sollten erwachsene nicht spass am leben haben.es ist schließlich nicht verboten,das nachzuholen was man glaubt verpasst zu haben.was hat reife damit zu tun vernünftig zu sein?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 11:12
@
algiz
oh ich bewahre meine kindheit, sie ist mein augenstern glaube mir,!denn sie ist es die mich prägte so wie ich eben bin.nur gefällt es nicht jeden ,das ich halt immer mal wieder was mache ,was mir gefällt und spass macht.da werde ich als erwachsene frau als unreif hingestellt.auch werden kinder oft so erzogen,das sie schön schnell als reif und erfahrene menschen durchgehn anstatt sie machen zu lassen( bis zu einem gewissen maße müßte das doch möglich sein).

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 11:16
@sabrina
schlägt man im thesaurus reife nach erscheint unter anderem der begriff "Einsicht" (oder Erfahrung, Entwicklung, Wachstum, etc.). schlägt man jedoch kindlich nach erscheinen folgende wörter: naiv, schlicht, unentwickelt, einfältig, sogar unterentwickelt oder lachhaft.
wie algiz erwähnt hat, wird es in der heutigen und ich kann mir gut vorstellen auch in der damaligen gesellschaft nicht akzeptiert kind zu sein. das verantwortungsbewusstsein wird einem kindlichen erwachsenen abgesprochen. ich denke nicht, dass reife was mit vernunft zu tun hat. es gibt viele erwachsene die zwar reif, aber unvernünftig sind. man kann ja auch nicht in allen gebieten gleich reif sein :)


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 11:48
@
xytron
und dabei vergessen die meisten älteren ,das auch sie jung wahren.immer wieder lese ich gesellschaft,müssen wir denn immer auf diese hören?wir werden ja geradezu in diese schiene gedrängt.und die weinigsten wehren sich dagegen und lassen es nicht zu sie selber zu sein.um ja nicht aufzufallen,nicht abweichen von der norm mensch.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 12:54
und warum wehren sich die wenigsten dagegen? um von der gesellschaft nicht ausgeschlossen und als aussenseiter bezeichnet zu werden. der mensch ist nunmal ein rudeltier.
jeder hat sich schon dem druck der gesellschaft gebeugt. höchstens menschen die von tieren grossgezogen werden können von sich behaupten sich gegen die gesellschaft erfolgreich gewehrt zu haben. jedoch sollte dich die gesellschaft nicht daran hindern deine eigenheiten auszuleben. natürlich zieht das schräge blicke auf sich, aber da gewöhnt man sich dran.


melden

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 13:39
@sabrina

Sabrina, du kannst kein Kind mehr sein.
Kinder ficken nicht.
Es ist aus meiner sicht irgendwie obszön, sich wie ein Kind zu benehmen, wenn man erwachsen ist.
Erinnerungen an die Kindheit ja, aber bitte, das Kind im Erwachsenen gibt es nicht.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 13:55
@
Neurotiker
erstmal finde ich deine ausdrucksweise echt nicht angebracht und zweitens sagte ich nicht das ich mich wie ein kind benehme.sondern das mache was ich will auch wenn es mal verrückt ist.das es das kind im erwachenen nicht gibt mag deine einstellung sein,aber ob du von dir auf andere schließen kannst bezweifele ich.obzön findest du es wenn,man was verrücktes tut?was hast du für eine einstellung.aber deine wortwahl,muss ich sagen hört sich auch nicht gerade reif an,eher trotzig,weil du jemanden damit verletzen willst.aber weißt du was ich denke du mit solcher meinung als erwachsener ziemlich bescheiden da stehst.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 14:26
@sabrina

Die Welt in der wir leben, wird immer mehr sexualisiert, vor allem durch die Medien und hier vor allem durch die Werbung, die Menschen werden immer freizügiger und tabuloser, gleichzeitig gibt es diesen Trend in der Gesellschaft, nicht erwachsen werden zu wollen, man denke da nur an die Studenten die mit 30 immer noch nur Spaß, Spaß, Spaß haben und keine Verantwortung übernehmen wollen.
Das paßt einfach nicht zusammen, diese Infantilisierung der Gesellschaft und diese gleichzeitig zunehmende Tabulosigkeit.
Das ist aus meiner sicht obszön.

Es ist ganz in Ordnung, wenn du mal etwas verrücktes tust, es kommt eben auf die Enstellung an, tust du es , weil du dich wie ein Kind fühlen willst, was zu deinem Alter und geistigen Reife überhaupt nicht paßt, oder tust du es , weil du gegen die Gesellschaft rebellieren willst?


melden

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 14:37
@neurotiker
und warum ficken kinder nicht? wegen der gesellschaft? :|


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 14:40
weder noch neurotiker,ich mache es weil ich es für mich will!
mache studenten haben eben nicht so reiche eltern neurotiker,sie müssen nebenbei arbeiten gehn um ihr studium zu finanzieren,das heißt natürlich auch das sie mit der angegebenen zeit nicht immer zurecht kommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 14:42
mmmhhh........

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 14:46
Wer sagt denn, dass Kinder nicht fi****. In Indien kann mans chon mit 9 Jahren Mutter werden. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 16:05
@relict

>>Wer sagt denn, dass Kinder nicht fi****. In Indien kann mans chon mit 9 Jahre Mutter werden<<

Und?
Findest du das in Ordnung?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 16:22
Also ohne mich nun gross über das Thema auszulassen, fällt mir dazu ein schöner Satz ein, ich glaube er stammt von Erich Kästner:

Nur der ist erwachsen, der sich sein inneres Kind bewahrt.

Im übrigen bin ich algiz' Meinung.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



Anzeige

melden