Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mickey&Donald???

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Donald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 16:32
@Sidhe

>>Nur der ist erwachsen, der sich sein inneres Kind bewahrt.<<


Tja, wenn du mal erklären könntest, was du darunter verstehst?

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 17:06
@neurotiker: Schau' dir mal die heutige moderne Welt an, so viele Herzen sind erkaltet und nicht mehr offen.
Alle Menschen tragen einen emotionalen Teil in sich, das sogenannte "Innere Kind", das ist der Gefühlsanteil in uns, der unsere Liebe am meisten braucht. Das innere Kind ist die Schlüsselfigur unserer Gefühlswelt, der meisten ungelösten und unlösbar erscheinenden Lebensprobleme.
In jedem von uns "wohnt" ein inneres Kind, es ist ein sehr wichtiger Teil unserer Seele. Das innere Kind kann, wenn es geliebt, angenommen und mit seinen Bedürfnissen ernst genommen wird,fröhlich, lebendig und voller Lebenslust sein. Unsere "negativen" Gefühle in uns, wie Wut, Trauer oder Angst spiegelt das bedürftige innere Kind in uns wieder.

Diesem Kind steht ein "innerer Erwaschsener" gegenüber. Er ist im Laufe unsere Entwicklung entstanden und umfasst alle Glaubensmuster und unser heutiges Denkmuster, ob bewußt oder unbewußt. Wir gehen daher oft genauso mit uns selbst um, wie wir früher behandelt worden sind, ob gut oder schlecht.
Wenn wir immer wieder zu hören bekamen, das wir eigentlich völlig unwichtig seien und eh alles falsch machten, dann halten wir uns nicht für besonders liebens- oder auch lebenswert. Wenn unsere Gefühle nicht ernst genommen wurden, haben wir gelernt sie zu ignorieren oder zu verdrängen.
Dieses Kind lebt immer noch in uns und sucht überall nach der Liebe. Das kann dahin führen, dass wir versuchen die Aufmerksamkeit der Umgebung zu bekommen, durch helfendes aufopfern oder uns schmollend, hilflos und leidend zeigen. Unser inneres Kind möchte, aber nicht mit irgendwelchen Dingen wie Süßigkeiten oder gar Drogen und Alkohol abgespeist werden. Es wünscht sich das wir seine Gefühle wie Wut und Trauer wahrnehmen und dessen Bedürfnisse erkennen. Wir sollen lernen für uns selbst zu sorgen und nicht anderen die Verantwortung für unser Wohl zu übertragen. Das bedeutet das wir langsam lernen zu einem liebevollen Erwachsenen zu werden, der gelernt hat gut für sich zu sorgen, wie liebevolle Eltern für ihr Kind sorgen.
Erst dann sind wir wirklich erwachsen.

Greets,
Sidhe



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 17:10
Liebe Sabrina,

lerne erst mal einen Text richtig zu strukturieren, dann können wir weiter reden.

So wie es aussieht, fängst du einen Thread an und mittendrin kommt dir ein andere Gedanke und den schiebst du dann mit ein.

Reife hängt sicherlich nicht nur vom Alter ab, sondern von einigen Faktoren wie z.B. Kindheit, Verantwortung, Charakter, Beziehungen, was man Erlebt hat und letzten Endes auch von den Eltern/Verwandten/Freunden.

Das Alter eines Menschen ist mir relativ egal, ich muss den Menschen sympathisch finden und gut mit Ihm auskommen. Natürlich ist es so, dass es bei ungefähr Gleichaltrigen einfach so ist, das sie die selben Interessen haben.

Man ist nicht unbedingt schlauer oder erfahrener wenn man älter ist, aber im Normalfall stimmt das so. Denn je länger man auf der Welt ist, desto mehr lernt und erlebt man. Die Weisheit kommt mit dem Alter, denn man macht einen Fehler nicht zweimal.

Mich interessiert es weniger, wie ein Mensch aussieht. Viel wichtiger ist mit, dass ich mit ihm diskutieren kann und möglicherweise noch etwas dazulernen kann. Andererseits kann man sich von seinem Gegenüber einfach ein besseres "Bild" machen kann wenn man jemanden sieht. Allerdings finde ich, dass es zweitrangig ist und sich, wenn es sein soll, mit der Zeit von alleine Regelt.

Und ich habe mir mein "Kind im Manne" beibehalten, da es einfach ein Teil von mir ist.

Für Frauen kenne ich keinen solchen Spruch. Höchsten "du bist soooooo albern".

Grüße

Der verbohrte Dagobert, ähhhh Auweia


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 18:13
@Sidhe

Es gibt kein inneres Kind.
Das Kind, das man mal war ist schon längst tot.
Die meisten Menschen haben mit dem Kind, daß sie mal waren, nichts mehr gemeinsam.
Es sind zwei völig verschiedene Menschen.
Was du da erzählst, ist Psychiater-Quatsch vom Schlage sigmund Freuds.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 18:55
@neurotiker: Schade, wenn du das so siehst, dann gehörst du wohl auch zu denjenigen, die sich dessen nicht bewusst sind.

Darfst dich aber auch netter zu Wort melden, wenn ich Worte wie "Quatsch" ohne weitere Ausführungen lese, kommt das ziemlich arrogant rüber.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 22:30
@
sidhe
dir voll und ganz darin zustimme!er weiß nicht was ihm entgeht,weil er es nicht zu läßt.
gruss Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 22:38
heute auf einer kleinen party im familienkreis,war es echt lustig,da haben sogar die ganz alten mit gemacht wie unreif neurotiker.es gab lufballons und die waren mit helium gefüllt.ich machte mir den spass,einen zu entknoten und atmete dieses gas ein.sie fanden es sogar lustig ,die sonst immer zu mir sagen brina wie alt bist du eigentlich.fast alle probierten davon und sie lachten und freuten sich.und du würdest natürlich so einen spass um nichts in der welt mit machen was neurotiker?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Mickey&Donald???

13.08.2004 um 22:40
@Sidhe

Wenn jeder ein "inneres" Kind in sich hat, dann frage ich mich wieso Deutschland so kinderfeindlich ist.
Es gibt sehr viele Menschen heutzutage, die froh sind, endlich erwachsen zu sein, und denen ihre kindheit eigentlich garnicht so viel bedeutet.
Karriere machen, auf Parties, gehen, f***en, endlich unabhängig sein, eigene Wohnung haben ist ihnen viel wichtiger im Leben.
Dieser grassierende Infantilismus in der heutigen Welt ist doch nur ein Ergebnis der heutigen Spaßgesellschaft und der sozialen Revolution der 60er und 70er Jahre.
Die Leute wollen das, was sie unter "spießerleben" verstehen, unbedingt vermeiden, und zu einem "spießerleben" gehört für sie nun einmal, zu seriös aufzutreten und jegliche Art von Verrücktheit und Ausgeflipptheit zu vermeiden, das verstehen sie unter einem "spießbürger".
Deshalb betonen sie heutzutage so sehr ihre "kindliche" Seite, oder was immer sie auch darunter verstehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

14.08.2004 um 00:16
@neurotiker: Es geht hier nicht direkt um ein Kind als Lebewesen, sondern um das Prinzip, dass durch es verkörpert wird.
Das innere Kind entspricht unseren Gefühlen, Eigenschaften wie Spontanität, die Fähigkeit, im Hier und Jetzt zu leben, Konzentration, Phantasie, Kreativität, Staunen, Vertrauen, Freude, Spiel, Kummer, Liebe, Hoffnung - über all das verfügt das innere Kind.

Lebenslust und Kreativität entstehen nur aus dem Moment heraus und vor allem dann, wenn ,man an nichts mehr festhält, sondern einfach ist wie die Kinder - wie das Kind in uns!

Vielleicht ist dies der Grund, warum wir für Nachkommen sorgen. Eine innerlich oder äußerlich kinderlose Welt ist ein fader kleiner Abriss der Wirklichkeit: stumpf, berechnend, einfallslos...

Ein Kind blickt noch mit offenen und ehrlichen Augen in die Welt, unvoreingnommen und rein. Sicher werden diese Attribute im Laufe der Jahre durch Erlebtes abgeschwächt, aber man darf sie nicht verlieren.

Ich denke, eine ausgewogene Balance zwischen beiden Prinzipien ist, wie so oft, das Beste.

Neurotiker, hast du noch niemals diese kindliche Neugier in dier verspürt, oder einen kleinen Augenblick nur die Welt wie durch die Augen eines Kindes gesehen und einfach nur ehrfurchtsvoll gestaunt?!
Ich denke, dass geht jedem mal so, nur wird es leider nicht bemerkt und somit auch nicht weiter ausgebaut.

@sabrina: Gut ausgedrückt, er lässt es nicht zu. Das ist in der heutigen Zeit offensichtlich bei all zu vielen Menschen der Fall, man will so erwachsen wie möglich sein, kompetent wirken usw. ...
Aber auch wenn sich diese Menschen ihres inneren Kindes bewusst werden würden, wäre es noch ein weiter Weg, es zu zulassen und an zunehmen.

Greets,
Sidhe



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Mickey&Donald???

14.08.2004 um 00:32
In dieser Gesellschaft läuft echt was schief.
Millionen von menschen mit "inneren kindern", aber immer weniger Kinder auf den Straßen.
Wenn ich sehe, wie laut herumschreiende Kinder von irgendwelchen Erwachsenen in der U-Bahn argwöhnisch beäugt werden, dann kann etwas in diesem Land nicht stimmen.


melden

Mickey&Donald???

14.08.2004 um 00:39
@Sidhe

Du hast überhaupt keine Ahnung wie sehr ich mich nach meiner Kindheit zurücksehne, denn ich hatte eine gute Kindheit.
Du brauchst mir das alles also nicht zu erzählen.
Ich bin aber trotzdem der Meinung ,daß kindliches Verhalten und Erwachsensein nicht zusammenpassen
Ein Kind ist ein unschuldiges Wesen, der Erwachsene dagegen ist ein triebgesteuertes Wesen mit eigenschaften, die mit einem Kind nichts zu tun haben.
Vielleicht sage ich das, weil ich viel zuviel Respekt vor meinen Kindheitserinnerungen und vor meiner Kindheit habe, als daß ich diese verlorene Welt mit dieser jetzigen öden Erwachsenenwelt in Zusammenhang bringen würde.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

14.08.2004 um 00:54
@neurotiker: Auch ich hatte eine schöne Kindheit und auch meinen Respekt davor, umso schöner, wenn ich mir manche Eigenschaften von "damals" bewahrt habe.

Du klingst hier immer so furchtbar kühl... :|

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Mickey&Donald???

14.08.2004 um 01:33
@Sidhe

>>Du klingst hier immer so furchtbar kühl...<<

ach neee, das stimmt doch gar nicht...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

14.08.2004 um 08:09
@
neurotiker
doch du klingst kühl! und du ignorierst und du verachtest menschen ,die sich ihr kind im inneren bewahrt haben.ich könnte sogar behaupten das du zu dir intollerant bist.und ich glaube dir nicht so richtig,denn jeder hat ein kind in seinem inneren, nur wie du schon sagst du hast zuviel respekt vor deiner kindheit,damit ist klar das du nur angst hast verletzt zu werden ,wenn du was machen würdest was nicht in die schiene normales leben passt.und dennoch meine ich hast auch du schon,in deinem erwachsenen alter was getan ,wo gegen zu dich so sperrst.sei es nur über sachen zu lachen über die nicht jeder lachen würde,einen kinderfilm anschaun und darüber schmunzeln es gibt so viele dinge,die auch sage ich mal große erwachsene-kinder machen könnten um nicht gleich als unreif da stehn zu müssen.
weißt du was mein vater zu mir gesagt hat,weil wir gestern über dieses thema hier gesprochen haben?ihr werdet immer kinder sein für eure eltern, egal ob ihr jung oder alt seid!

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

14.08.2004 um 08:13
@
auweia
ich habe sehr wohl bedacht was ich da geschrieben habe,wenn du es so siehst das ich hier unstrukturiert schriebe und du damit nicht zurecht kommst ist das dein problem,ich kann damit leben und muß mit dir auch nicht diskutieren!ist nur komisch das andere sehr wohl verstanden haben worum es hier geht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Mickey&Donald???

14.08.2004 um 08:43
moin

wenn ich das so richtig krachen lasse wirke ich auf meine umwelt bestimmt auch nicht mehr erwachsen.
aber das ist mir latte, hat mich noch nie gejuckt was andere von mir denken.

wenn ich so schnell schreiben könnte wie ich denke, dann würd ich hier als kasper vor dem herrn durchgehen..hehe

spass muss sein,
und wenn manche ihren spass auf ne wiederholung von "die drei von der tankstelle " oder "wetten dass" beschränken ohne je wieder wilde sau spielen zu wollen, tja dann...
mein onkel ist sargmacher, hier unter uns, ich kann gute preise machen....
noch nen kleinen abstecher zum selbstmord-thread..

meine mail-adresse findet ihr im profi und

party on

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

14.08.2004 um 08:55
@
buddel
wegen mir,lass es hier ruhig krachen ;) .auf dein angebot von deinem onkel komme ich im laufe der nägsten 40 jahre zurück okay?

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Mickey&Donald???

14.08.2004 um 08:58
moin

ich glaub´, der macht´s nich mehr so lange.
die letzte kiste ist für ihn selbst

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mickey&Donald???

14.08.2004 um 09:03
@
buddel
mmmh,erbst du dann nicht seinen handel?und wir könnetn dann in ferner zukunft einen preis dafür aushandeln ;) .ansonsten nehme ich die gefriertruhe von pro-markt,die hat eine gehobene ausstattung.
Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Mickey&Donald???

14.08.2004 um 12:10
ERWACHSENE, die neuen KLEINKINDER!
Richtige Kinder gibt es ja bald nicht mehr!
Schöne neue Welt!
Aber ihr habt vollkommen recht!
Je älter man wird, desto kindischer wird man.
Und wenn man ganz alt ist, werden die Tanten im Altenheim euren kindischen Trotz ertragen müssen, euch wie ein Baby den Arsch putzen und im Rollstuhl kutschieren müssen.
Mann, dann habt ihr es endlich geschafft, dann seid ihr wieder ein Kind.
Buäääh...


Anzeige

melden