Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 03:25
Die Mauer-Frau ist schon ein Extrembeispiel (deswegen wohl auch das berühmteste, erregt halt am meisten Aufsehen). Nicht jeder heiratet, nicht jeder führt ne Beziehung, nicht jeder vö**** mit seinem Liebling. Es ist wie bei "Normalen" Leuten auch - unterschiedlich.

@Gallison
Es ist auch kein Ersatz. Der Ersatz-Gedanke ist hier völlig fehl am Platz.

Interesse an dem "Orgel-Menschen"? Seite 1, da ist seine Website verlinkt.


By the way... Muss man sich wirklich immer gleich fragen/ vorstellen, wie und mit wem oder womit andere Leute Sex haben? Und "wie das wohl aussieht"? Meine Güte - was ist daran so interessant?

Anzeige
melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 03:30
@Südlicht
Ja.Bei mir ist das zwanghaft ,dass ich mir alles optisch vorstellen muss.So schlimm das auch oft sein mag...
Und entschuldige,dass ich mich frage,wie so etwas aussehen mag,aber bisher hatte ich keinen Partner,der sich nebenbei ueber ein Musikinstrument hergemacht hat.Also meine Fragen und Bedenken darf ich hier doch wohl äußern,oder nicht?

Und wenn dieser Orgel-Mensch STATT einer Frau eben diese Orgel beglueckt,dann ist das ein Ersatz.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 03:44
@Gallison
Nein, ist es nicht. Er liebt die ORGEL und eben keine Frau. Ist halt eben so passiert, würde ich sagen. Für Menschen, die keine Frau "abkriegen", gibt es andere, menschlich aussehende Ersatzteile. Lies doch mal ein bisschen auf der Seite, oder in dem Thread hier, wo sich auch solche Menschen äußern. Da erfährst Du viel, und dann kannste das immer noch pervers finden ;-)
Kannst die Leute sogar was fragen, die beißen nicht.

Ich finde, um sich ne Meinung bilden zu können, muss man sich erst mal mit einem Thema auseinandersetzen, allein um zu wissen wovon man eigentlich spricht. Es geht hier nicht um Fetischismus.

Ja, selbstverständlich darfst Du hier Deine Fragen äußern. Ich hab ja auch nur meine Frage geäußert - ich find's nicht wichtig "wie das aussieht", wenn Leute mit Orgeln oder Autos oder sontwas.... - übrigens auch nicht mit anderen Menschen -
Es ist einfach mal nicht meine Angelegenheit.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 03:46
Bzw, die Orgel ist ja seine Ex. Heute ist es eine Lok, so steht es auf der Seite. ;-)
Manche haben in ihrem Leben halt auch mehrere Lieben. So wie normale Leute auch.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 03:48
sind das eigentlich misanthropen?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 03:55
@Outsider
Einige sicher. Andere wiederum nicht. Sieh zB mal die Beiträge von "Einfachnurich". Der User hat Familie, Freunde, Menschenbeziehung... und liebt trotzdem auch ein Objekt.

Ich denk, auch hier ist es wie bei normal-liebenden Leuten: Es gibt Misanthropen. Und es gibt Nicht-Misanthropen. Einige hatten eine schlechte Kindheit. Andere nicht. Einige haben nen psychischen Knacks. Andere nicht. usw usf.
Die (sexuelle) Orientierung bzw auch der GLAUBE ( -> Animismus) stehen nicht zwangsläufig in Zusammenhang mit anderen Merkmalen.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 04:05
Die Fähigkeit, Dinge zu lieben (Seite 6)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 04:09
@Südlicht
Also als ''mal eben so passiert'' wuerde ich das jetzt aber nicht bezeichnen.
Und wenn jemand,der sich nicht auf einen Menschen in Sachen Beziehung einlässt,sondern auf einen Gegenstand ,welcher Art auch immer,dann ist es ein Ersatz-ob Dir das nun passt oder nicht.
Und bitte missversteh mich hier nicht.Ich hätte mit Menschen die,solch eine Vorliebe haben,keinerlei Probleme.Nur amuesiert mich allein die Vorstellung daran.Und das ist doch,solange ich diese Menschen nicht beleidige,völlig legitim,oder nicht?

Sorry,ich bin da nicht auf dem Laufenden.Wusste nicht,dass die Orgel die Ex und seine neue Flamme ne Lok ist -.-


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 04:12
Wollen wir mal hoffen das er von seiner Neuen Flamme nicht überrollt wird^^


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 04:22
@Gallison

<behauptung>
Die Welt ist eine Scheibe. Ob es Dir nun passt oder nicht - die Theorie eines Planeten, der nicht das Zentrum des Universums ist, ist nur ein Ersatz, weil die Wahrheit einfach zu schwer zu begreifen ist.
</behauptung>


;-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 04:32
@Südlicht
Ganz genau.
Und Ersatz bleibt Ersatz ;)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 04:39
Ersatz ist das Wiederbeschaffen von etwas Fehlendem oder Verlorengegangenen oder aber das Nutzen anderer Dinge zum Erreichen desselben Zwecks.
(Wikipedia)

Joa, Hand in Hand spazieren gehen, in den Arm nehmen, zum Essen einladen, seinen Freunden/ Eltern vorstellen, zusammen ziehen und im selben Bett schlafen, gemeinsam ins Kino/feiern gehen oder verreisen, in Zeiten der Trennung telefonieren oder Mails schreiben, über Schönes, Spannendes, Sorgen oder Probleme sprechen, sich wegen Lapalien zoffen und wieder vertragen, bei Verdacht auf Fremdgehen kontrollieren und eine Szene machen, nach Normalo-Vorstellung Sex haben, Kinder zeugen, heiraten, sich scheiden lassen, miteinander alt werden

- all das kann man ja beispielsweise mit dem EIFFELTURM oder einer DAMPFLOK wunderbar! Ach was, besser noch als mit einem Menschen. Voll der Ersatz, so ein Objekt!

Boah, ich reiß mir jetzt ein GEBÄUDE auf! Oder ne Mauer, oder eine COLADOSE.
Brauch dringend mal wieder jemanden, der mich in den Arm nimmt!!!!


Gar nichts mehr zu essen im Haus - da geh ich doch glatt mal... unter die Dusche.
Als ERSATZ, weil ich Hunger habe, ihr wisst schon.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 04:46
@Südlicht
Was gehst Du hier eigentlich so ab?
Wenn jemand einen Gegenstand ANSTATT eines menschlichen Wesens liebt und mit diesem eine Beziehung hat,sexuelle Handlunge vollzieht ,,dann ist es eine Art Ersatz.
Und gerade hab ich so das Gefuehl,dass ausgerechnet DU dich mit deinen letzten Äußerungen ueber diese Menschen lustig machst.
Aber da täusche ich mich sicherlich,denn sowas wuerdest DU ja nicht tun -.-
Lassen wir's lieber....


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 04:50
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Und gerade hab ich so das Gefuehl,dass ausgerechnet DU dich mit deinen letzten Äußerungen ueber diese Menschen lustig machst.
oder er hat etwas zu viel sarkasmus getrunken :D


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 04:53
@Gallison
Ich führe Dir nur Deine eigene Argumentation vor Augen. Sie ist schlichtweg nicht durchdacht.

Es geht hier nicht nur um SEX, und nicht nur darum, was man von einem Objekt bekommt/ nicht bekommt. Geht es Euch denn in menschlichen Partnerschaften auch nur darum?

Könnt ihr Euch echt nicht denken, dass man jemanden einfach um SEINETWILLEN lieben kann? Die PERSON oder das DING an sich? Weil sie/es ist, was sie/es ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass ihr nen Menschen nicht als Person liebt, sondern nur die "Liebesleistung" die er erbringt. Wird da etwa der Mensch zur Maschine gemacht? :-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 04:55
@Kovu
Morgens bin ich immer auf Sarkasmus. Ist mein Partnerschaftsersatz. :-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 04:58
@Südlicht

davon würde ich abraten - es ist genauso wie "red bull" - man trinkt es und erhofft sich flügel, springt aus dem fenster und landet am boden *fg*


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 05:02
Ist mir noch nie passiert.@Kovu


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 05:04
@Südlicht

keine sorge - das kommt alles noch :D


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

21.03.2010 um 05:10
@Kovu
Weißt Du das aus eigner Erfahrung? :-)


Anzeige

melden